Monsterkitten - Die zwei Gesichter

• Themenstarter Themenstarter Monsterkitten
  • Beginndatum Beginndatum
Ich gehe davon aus das die Beiden nicht einfach in einen Raum gesperrt werden und dann geschaut wird ob das Kitten überlebt hat, sondern das die Zusammenführung vernünftig und vorsichtig, ohne Gefahr für das Kitten angegangen wird.

Die Frage ob ein zweites Kitten, diesmal besser ausgewählt nicht doch noch mal angegangen werden sollte, steht auf einem anderen Blatt, denn auch dieses Kitten müsste mit der Nachbarskatze auskommen. Wenn Freigang ermöglicht werden soll.

Wir machens mit nem Gitter an der (momentan immer geöffneten Wohnungstür), damit beide sich beschnuppern können... Wednesday hat INTERESSE an der alten und das is ein mega fortschritt, weil Lilly sie entweder nicht interessiert hat oder wenn doch, sofort angefaucht wurde...

Das war der Grund warum kein zweites Kitten, sondern erst mal dieser Versuch (wenns nicht klappt können wir uns immer noch was anderes überlegen und wenns für Wends besser is sie Notfalls wo anders hingeben, wenns garnicht anders funktioniert)

A

Werbung

Wir machens mit nem Gitter an der (momentan immer geöffneten Wohnungstür), damit beide sich beschnuppern können... Wednesday hat INTERESSE an der alten und das is ein mega fortschritt, weil Lilly sie entweder nicht interessiert hat oder wenn doch, sofort angefaucht wurde...

Das war der Grund warum kein zweites Kitten, sondern erst mal dieser Versuch (wenns nicht klappt können wir uns immer noch was anderes überlegen und wenns für Wends besser is sie Notfalls wo anders hingeben, wenns garnicht anders funktioniert)

Ich habe das auch so aufgefasst, das eine mögliche Lösung ist.

Versucht es ich wünsche Euch viel Glück dabei.

Danke, Fusselpunkt :aetschbaetsch1:

ganz super, jetzt muss ich mir doch den ganzen Thread durchlesen um mir ein komplettes Bild zu machen

*lol* - ganz ehrlich?

Ich glaube hier kein Wort. Ich glaube auch das Beweisfoto der zweiten Katze nicht; hatte die TE nicht von einem Kätzchen erzählt, das ab und zu auf Besuch kommt und der Oma gehört? Würde erklären, warum es von "Lilly" nur dieses eine Foto gibt. 😀

2 Wochen Zusammenführung ist doch gar nichts! Hättest du dich wirklich eingelesen, hättest du zumal nach diesen zwei Wochen auf die "langsame Zusammenführung" umsteigen können. Des Weiteren glaube ich nicht, dass Wednesday Lilly das Ohr oder ähnliches abgebissen hat; ich war schon nach der Beschreibung des Blutfleckes stutzig, die seltsamerweise GENAU DANN KAM, als jemand hier schrieb, du solltest dir keine Sorgen machen, solange kein Blut fließt. Klingelts?

Des Weiteren holt kein normaler Mensch am 3. oder 4. Tag der Zusammenführung eine Verhaltensbiologin, die Videoanalysen des Verhaltens der Katzen macht. Hast du zu viel Geld? 😀 Das ist am 3. oder 4. Tag (an dem sich ignoriert (!) wird) nicht nur eine absolut sinnlose Ausgabe, es zeugt ebenso davon, dass du den Zusammenführungsthread nur soweit überflogen hast, dass du hier realistisch wirkende Geschichten erzählen kannst.

Hierzu muss man wirklich nichts mehr sagen. Zur Frage, warum du hier auf diese dramatische Art und Weise rumlügen solltest:

1. Ist es praktischer, so eine Geschichte zu erzählen, in der man die 2. Katze loswerden muss - es wäre viel anstrengender, für immer eine 2. Katze zu erfinden

2. Es gibt auch Menschen, die in Internetforen erzählen, sie wären vergewaltigt worden, hätten Fehlgeburten gehabt, usf., obwohl das nicht stimmt. Wenn es solche Geschichten gibt, gibt es auch deine. 😉 Und diese Geschichte stinkt zum Himmel.

Mach das doch geschickter, wenn du willst, dass man dir deine Fakes glaubt. Und glaub mir: Ich kenn mich damit aus; ich schreibe darüber meine Bachelor Thesis 😀 ....

Gut Sherlock Holmes... du scheinst mir ein äußerst schlechter Detektiv zu sein, aber einer mit unbeschreiblich viel Zeit... irgendwie find ichs ja lustig aber auf der anderen Seite auch ziemlich krank, aber was solls...

Stellungnahme: Das Kätzchen das gekommen ist war ihr Bruder (der ist WEISS... komplett WEISS und der andere AUCH!!!) aber mir wurde geraten das zu lassen weils zu stressig wird also wurde das unterbunden...! Es gibt mehr Fotos, nur nicht mehr mit dem Laptop geschossen (wie die anderen Bilder) sondern die sind auf der Kamera und das Verbindungskabel ist unauffindbar (sorry dass ich nicht sofort für meine Glaubwürdigkeit ins nächste Geschäft fahre und so ein neues Kabel besorge) - Wer Fotos von den Brüdern will... kann ich SOFORT aus Facebook rauskopieren, weil ja bekanntlich nicht nur die Oma sondern auch ein Kumpel je einen Bruder hat (das wäre natürlich ideal gewesen, zwei zu nehmen aber die geben ihre Katzen klarerweise nicht einfach so wieder ab!)

OHR: Es wurde nicht abgebissen, sondern war eingerissen (ob das vom beissen oder von den krallen kommt weiss ich nicht)... das Ohr musste nicht wieder angenäht, sondern die Wunde musste genäht werden!

Verhaltensforschung und Videoanalyse: Bei meinem TA gibt es ihn und eine Kollegin (die ist auch TA und hat aber die Zusatzausbildung), weswegen mich das Ganze gesam 0 Euro gekostet hat (Videoanalyse und den Hausbesuch mit dem TA hat sie gratis gemacht, die MAG Katzen nun mal und ihr Hauptberuf ist ja TA 2 mal die Woche bei meinem TA!) Der Rest wurde angeschaut als die beiden in der Praxis waren (zum Entwurmen und Impfen ... vl hätte ich den Impfpass einscannen sollen, oder die Katze aufn scanner sitzen...)

Blut: Ich hab doch bereits damals geschrieben, dass ich KEINE Verletzungen an den Kitten festgestellt habe und NICHT weiss woher das Blut kam... man man man

Ok ich erfinde eine zweite Katze, lass sie dann "sterben" um dann wieder eine zu erfinden?? Ja macht Sinn, absolut!

Du solltest vl mal deine Bachelorarbeit überdenken, denn im FAKTEN zusammentragen bist du ja ziemlich mies!

okay, habe mich trotz Kopfweh durch den Thread gelesen, bin jetzt bei Seite 21 und bekomme langsam Migräne

die Nachbarin, mit der Katzen und Hasen mordende Katze, auf deren Tod gewartet werden sollt um eine Katze anzuschaffen, wurde plötzlich zur Vermieterin und dann zur Tante

dann gibt es da noch 9 Katzen die entweder bei irgendwelchen Verwandten sind oder in der, für Freigang, sicheren Umgebung, ohne Straßen, überfahren oder von Tierquälern dahin gerafft wurden

das Kitten attackiert alles und jeden, scheint dort im Haus wohl an der Luft zu liegen, das die Katzen so hoch aggressiv und zu mordenden Bestien werden und tötet halb ein anderes Kitten das eigentlich größer ist und binnen einer Stunde das ganze Wohnzimmer vollgepisst hat und noch weitergepisst hat während ein Mensch in den Raum kommt.

Mitten in der Zusammenführung kotzt dann plötzlich das alt eingesessene Kitten ständig und sofort wird alles Futter umgestellt und die Verhaltenswasauchimmer arbeitet kostenlos und der Ta schaut sich auch kostenlos Videos an

also soweit habe ich das schon verstanden

Werbung:
okay, habe mich trotz Kopfweh durch den Thread gelesen, bin jetzt bei Seite 21 und bekomme langsam Migräne

die Nachbarin, mit der Katzen und Hasen mordende Katze, auf deren Tod gewartet werden sollt um eine Katze anzuschaffen, wurde plötzlich zur Vermieterin und dann zur Tante

dann gibt es da noch 9 Katzen die entweder bei irgendwelchen Verwandten sind oder in der, für Freigang, sicheren Umgebung, ohne Straßen, überfahren oder von Tierquälern dahin gerafft wurden

das Kitten attackiert alles und jeden, scheint dort im Haus wohl an der Luft zu liegen, das die Katzen so hoch aggressiv und zu mordenden Bestien werden und tötet halb ein anderes Kitten das eigentlich größer ist und binnen einer Stunde das ganze Wohnzimmer vollgepisst hat und noch weitergepisst hat während ein Mensch in den Raum kommt.

Mitten in der Zusammenführung kotzt dann plötzlich das alt eingesessene Kitten ständig und sofort wird alles Futter umgestellt und die Verhaltenswasauchimmer arbeitet kostenlos und der Ta schaut sich auch kostenlos Videos an

also soweit habe ich das schon verstanden

Nein du hast nicht verstanden...

- Sie ist alles in einer Person: Nachbarin, Vermieterin und Tante meines Freundes (ja ja sowas solls geben)

- Wir sind keine 20 mehr und von daher gabs ein paar Tiere ja (aber das steht eh schon und es waren alle FREIGÄNGER, die man entweder nicht mehr aus ihrer Umgebung reissen wollte (steht ja bei vielen Freigängerthreads auch beschrieben) oder ... bla bla (vorher lesen)

- Das Kitten attackiert mich am Abend und als Lilly da war auch meinen Freund (weil Lilly auf ihm saß)

- Das alteingesessene Kitten hat nicht während der Zusammenführung gekotzt sondern vorher schon weils nen ganz empfindlichen Magen hat (Futterumstellung hat nix genützt, Würmer hat sie keinen, sonst auch gesund) und wir sie damit das nicht passiert ganz ganz ganz oft füttern

Jetzt fasse ich dann selbst alles zusammen bevor ihr mich hier noch blöder darstellt indem ihr wahllos Sachen zusammenfügt die einfach nicht wahr sind... dann braucht sich keiner durchkämpfen...

Sorry wenns diesmal nicht nach Schema F lief und deshalb alles etwas kompliziert klingt (wenn man dabei is und die wohnung und umstände und TA kennt is es das nicht....

Wahrheitsgemäße Zusammenfassung:

1. Ich wollte nen Tip haben, weil mein Kitten mich abends (und nur dann, den restlichen Tag nicht) vorm Fernseher (wenn mein Freund und ich da sind) attackiert! Ist mein Freund nicht da, gibts auch keine Attacken

2. Nach langem hin und her und vielen Gesprächen mit meinem Freund (die ich hier nicht dokumentiert habe, weils ja Niemanden was angeht) und dem Kittenstrahl von HaMau haben wir uns entschlossen, dass wir noch eine zweite Katze holen

3. Anruf im Katzenhaus Schwaz, die als Vermittler zwischen ner Familie und uns fungierte, die Kitten vergeben haben. Situation wurde geklärt und es wurde auch geklärt dass schon ne Kleine da is und man eine Zusammenführung versucht! (es lief NICHT übers Katzenhaus vom Tierheim sondern dann persönlich zw. Familie und uns)

4. Katze wurde geholt und Lilly getauft

5. Wednesday hat Lilly angefaucht aber es schien sich dann zumindest dann insofern zu legen, dass sie Lilly ignoriert hat... die erste Woche lief recht ok (halt kein Kuscheln, aber das hat auch niemand erwartet und Wednesday hat eben überall hingestrullert und sich ein bisschen daneben benommen, aber nich weiter tragisch)

6. Wednesdays Verhalten wurde immer komischer und weil wir eh mit Beiden einen Termin beim TA hatten, wollten wir eben nachfragen... unser Glück: 2 mal in der Woche arbeitet nicht unser TA in der Praxis sondern eine Kollegin mit Zusatzausbildung in der Tiertherapie mit Katzen! Sie fand Wednesdays Verhalten schon in der Praxis komisch, hats aber abgetan weil es eben eine neue Umgebung war.

7. Lilly hatte Würmer, Wednesday hatte nix (außer Herzrasen eines Abends und eine ganz ganz komische Atmung, was aber keine organische Ursache hatte) und weil wir erst nochmal die Wurmpaste bei Lilly geben mussten bevor wir impfen konnten, sind wir dann nochmal zum TA

8. Dort hab ich nochmal gesagt dass Wednesday sich ganz komisch Lilly gegenüber verhält (Schwanz eingezogen, manchmal ignorieren, manchmal anfauchen und zurechtweisen und nie wirklich akzeptieren dass Lilly im selben Raum is, Herzrasen und mega heftige Aufregung, wenn sie doch mal da is und Attacken am Abend nun auch auf Lilly und den Freund) und ich finde Lilly darunter leidet... die TA meinte ich solls mal filmen wenn ich nicht zu Hause bin und vorbei bringen und sie schaut sichs an... gesagt getan

9. Rat von der TA dass für Wednesday das alles ein riesen Stress is, weil sie nicht ausstellen kann und da jemanden vor die Nase gesetzt bekommt, der ihr alles wegnehmen könnte (ihr wurde ja schon mal alles weggenommen und der Menschenbezug war damals sehr schlecht und jetzt sehr gut, was durchaus Eifersucht sein könnte)

10. Nächtliche Attacke von W auf L, L hatte Wunde am Ohr... sofort zum TA und der hat mir dann Vorwürfe gemacht, weil das Problem ja eh schon bekannt war! Bei der Vermittlerfamilie angerufen und die haben mir die Nummer einer Familie gegeben die noch ein Kitten wollte aber keines mehr bekommen hat, weil aus ihrem Wurf alle schon weg waren..

11. Lilly bekommt ein neues zu Hause

12. Damit Wednesday nun nicht alleine bleiben muss, Versuch die Nachbarskatze (wird als böse eingeschätzt und gehört der Nachbarin/Vermiterin/Tante des Freundes - könnte aber passen, da beide Katzen dominant sind und einander ausm Weg gehen könnten) und W miteinander vertraut zu machen, weil sie das eh müssen sobald Freigang

Zu Lilly: War von anfang an sehr schüchtern und zurückhaltend, hat sich auch nicht gelegt weil Wednesday sehr dominant war

Zu Wednesday: Wäre fast vom Bauern erschlagen worden (schlechter Bezug zu Menschen), sensiblen Magen (Allergien werden nach der 2. Teilimpfung vom Katzenschnupfen ausgetestet) weswegen sie ihr Futter (2x 100g auf 3 mal aufgeteilt) dosiert bekommt, weil sie sonst alles kotzt, sehr dominant und aufbrausend

Was man mir vorwerfen kann: Ich war am Anfang sehr uneinsichtig was das zweite Kitten betrifft, das gebe ich zu aber das hat sich ja nun gelegt und die Zusammenführung nicht noch länger versucht zu haben, aber ich wollte Lilly nicht noch mehr einschüchtern...

So jetzt braucht niemand mehr alles zu lesen und hier irgendwas zusammenfassen was einfach nicht stimmt

Also ich glaub dir jedes Wort!!!!
Und ich hoffe,dass du ne Lösung für die Problematik finden wirst!!

Was ich nicht verstehe,warum du dich hier rechtfertigst?!
Hast du gar nicht nötig!!!

Liebe Grüsse!!

Ich finde auch, dass das alles sehr nebulös und "trollig" klingt 🙄

Werbung:
okay, danke für die Zusammenfassung, das macht einiges klarer

Ich denke, das es oft unglaubwürdig rüberkommt, durch die Art wie und wann du die Dinge schreibst, auch das so plötzlich überzeugt wurdest durch ein paar Bilder, aber gut das kann ja alles sein. Man sieht ja nur was geschrieben wird und weiß nicht was am PC passiert ob du und dein Freund die Bilder angeschaut haben, kurz gesprochen haben, und entschieden habt, okay ein zweites Kitten kommt her. Kann ja alles sein. Aus das mit der TA klingt so wie du es jetzt schreibst nachvollziehbarer.

also für Wednesday würde ich dir auf jeden Fall mal Propolis empfehlen, für das Immunsystem

und evtl auch gut zusammengestellte Bachblüten (hier im Forum beraten lassen, bin grad auf dem Sprung aber such dir nachher den Namen raus Ina19irgendwas, muss ich schauen)

dann bezüglich Würmer wurde sie auf andere Parasiten getestet, ich habs leider nicht immer so mit dem Wörter, Geradien glaube ich. Wurde darauf getestet??? Wenn nicht wäre das wichtig

solang du nicht weißt was mit deiner Katze ist, würde ich sie mit überhaupt keiner Katze zusammenkommen lassen wenn ich ehrlich bin und dann wenn ihr sicher wisst das sie gesund ist nicht mit so einer Katze wie deine Nachbarskatze die Hasen und Katzen umbringt, sondern mit einer gleichaltrigen Katze zusammenführen, in deinem Fall wäre ich dann für die langsame Zusammenführung obwohl ich nicht verstehen kann wie Kitten sich nicht vertragen können, das ist sehr ungewöhnlich und zeugt halt davon das dein Kitten schon ein bischen daneben ist oder ihr da irgendwas grundlegend falsch gemacht habt oder das Tier hatte einfach zu viel Stress hatte, auch durch die Besuche des Bruderkitten vorher schon.

Lasse es zur Ruhe kommen und dann starte eine neue Zusammenführung mit jemandem aus dem Forum der Erfahrung mit Zusammenführungen hat und dich begleitet. evtl per PN damit das ruhig abläuft. Das Ganze am besten schon ab Beginn der Auswahl des zweiten Kitten.

Das wäre mein persönlicher Rat

Ach und tu mir den Gefallen wenn du anrufst, sag nicht: "Würdet ihr ein krankes Kitten in Einzelhaltung vermitteln?"
Da is klar dass sie NEIN sagen... frag einfach ob sie Jemanden in der Umgebung wissen, der momentan Kitten hat (genau so hab ichs nämlich gemacht und nur dann wärs realisitsch)...

Ach und falls du noch die Nummer der Familie mit den Kitten willst, dann frag ich sie und schick dir danach die Nummer! Und falls du dich noch gedulden kannst... Fotos könnten folgen (spätestens im August, denn nach unserem Urlaub werd ich ein kabel brauchen)

Ja ich hab jetzt ganz ganz schnell eine Website erstellt und meine Nummer beim Katzenheim hingeschrieben... ich weiss nicht wer lächerlicher ist

du mit deinen abstrusen Anschuldigungen oder ich, weil ich immer noch versuche mich zu rechtfertigen!!!

Dir ist es auch vermutlich auch egal, ich würde gern von einigen schon noch Tips kriegen und wenn du mich darstellst wie eine Lügnerin nur weil du meinst du bist auf Grund deiner Bachelorarbeit jetzt Miss Oberschlau werden mir kaum noch welche bei der Zusammenführung mit Lila und Wednesday helfen 😉

Werbung:
Dir ist es auch vermutlich auch egal, ich würde gern von einigen schon noch Tips kriegen und wenn du mich darstellst wie eine Lügnerin nur weil du meinst du bist auf Grund deiner Bachelorarbeit jetzt Miss Oberschlau werden mir kaum noch welche bei der Zusammenführung mit Lila und Wednesday helfen 😉

komm grad vom Einkaufen, les die letzten Posts

wer zum teuf.. ist jetzt wieder Lila 😕

Die Nachbarskatze :glubschauge:

wie verhält sich deine Katze jetzt?
und erbricht sie noch?

Sie erbricht nicht wenn man ihr das Futter dosiert, dann klappt alles wunderbar! Sonst schlingt sie einfach wie ne Wilde obwohl sie weiss, dass es was nach gibt! Sie frisst nie mehr als 200g am Tag und das haben wir am Anfang auf 6 mal und mitlerweile auf 3 mal aufgeteilt und es klappt... TA meinte wir sollen eben langsam mehr geben und eben schön auf den Tag aufgeteilt... die hat beim Bauern ja nix kriegt und is das ganze noch nicht so gewöhnt!

Sie spielt viel mit uns und das Gitter (an der Wohnungstür befestigt) damit sie mit Lila zusammenschmecken kann, wenn sie dann heute wieder reinkommt und die Vermieterin sie ins Treppenhaus lässt ist GAAAANZ spannend im Moment!!