Monsterkitten - Die zwei Gesichter

• Themenstarter Themenstarter Monsterkitten
  • Beginndatum Beginndatum
Ich blicke hier zugegeben nicht mehr durch.

Ich glaube ich habs geschafft, aber jetzt raucht mir der Kopf.😀

Ja eben ich habe mir gedacht dass eben das weggehen bedeutet, dass sie genervt is! Sie schmeckt auch: Sie riecht an der Kleinen und ist schon sehr neugierig was das Gitter da soll und kommt eben aus neugierde extra hoch zum Schauen, riecht (schmeckt) und wenn die kleine zu überdreht is am gitter, dann geht sie eben wieder und weil die nachbarin NOCH keine katzenklappe hat mauzt sie dann an der unteren tuer und wird dann unten in die wohnung gelassen

Klingt doch garnicht so schlecht.

A

Werbung

Meiner Meinung nach ist das größte Problem bei Zusammenführungen das sich Katzen ausgesucht werden die der Mensch ausgesucht hat für sich..
Ich suche seid Jahren Katzen für meine Katzen und hab nie mehr Probleme ..
Das ist nicht immer meine Lieblingsfarbe und erst recht nicht Lieblingsrasse, vielleicht auch nicht die Herkunft die man sich gewünscht hatte, aber es sind Lebewesen mit ganz eigenen Charakteren..das vergisst man ganz gerne als Mensch..erst recht wenn ein niedliches Kitten vor einem sitzt und man die Chance hat, sich selbst zum Mittelpunkt der Welt für dieses Zauberwesen zu machen...🙁

Vielleicht wäre es auch bei Monsterkitten besser gewesen, so die Story denn stimmt,..wenn sie ein bisschen gewartet hätte, was bei Kitten zugegeben blöd ist.
Ich hoffe wie auch immer das sie gelernt hat und nie wieder ein Kitten alleine holt..oder es in erfahrene Hände abgibt.

wenn sie ein bisschen gewartet hätte, was bei Kitten zugegeben blöd ist.
Ich hoffe wie auch immer das sie gelernt hat und nie wieder ein Kitten alleine holt..oder es in erfahrene Hände abgibt.

da muss man aber auch zugeben, das ihr zugeredet wurde so schnell wie möglich eines zu holen. Ich denke wenn sie gesagt hätte sie möchte noch etwas warten, dass es dann geheißen hätte ihr Kitten leidet jetzt in dieser Zeit.

Ich verstehe auch die Situation, da ist ein einzelnes Kätzchen und man hat nur die Wahl es sterben zu lassen oder mitzunehmen. Klar hätte die Oma oder der andere Bekannte besser zwei nehmen sollen, aber das haben sie nun mal nicht. Diese Kitten sind jetzt auch alleine, sie ist die Einzige die sich offensichtlich kümmert und das muss man ihr auch anrechnen. Sie könnte auch sagen, ist mir jetzt alles egal, die anderen beiden sind auch alleine und da gibt es nicht so eine Theater, mit sich auseinander setzen, da heißt es friss oder stirb und somit weniger Stress für die Halter. Das macht sie nicht sondern sie setzt sich dem hier aus und das rechne ich ihr sehr hoch an.

Wenn das jetzt mit der Lila klappt dann denke ich sollte man es auch dabei belassen. Es ist ein Kompromiss, der vor allem wieder Ruhe in die Situation rein bringt. Klappt es nicht sehen wir weiter was sie möchte, abgeben oder mit Hilfe ein hoffentlich passendes Kitten rauszusuchen. Das wird sich alles noch zeigen.

Ich persönlich werde weiter helfen, denn ich möchte mir keine Vorwürfe machen, jemande verurteilt zu haben, weil er etwas vielleicht etwas verwirrend dargestellt hat. Ich denke auch nicht mehr dadrüber nach ob es stimmt oder nicht, ich glaube ihr. Lieber liege ich damit falsch als umgekehrt.

Meiner Meinung nach ist das größte Problem bei Zusammenführungen das sich Katzen ausgesucht werden die der Mensch ausgesucht hat für sich..
Ich suche seid Jahren Katzen für meine Katzen und hab nie mehr Probleme ..
Das ist nicht immer meine Lieblingsfarbe und erst recht nicht Lieblingsrasse, vielleicht auch nicht die Herkunft die man sich gewünscht hatte, aber es sind Lebewesen mit ganz eigenen Charakteren..das vergisst man ganz gerne als Mensch..erst recht wenn ein niedliches Kitten vor einem sitzt und man die Chance hat, sich selbst zum Mittelpunkt der Welt für dieses Zauberwesen zu machen...🙁

Da muss ich dir zustimmen!
Es ist sooo wichtig, dass die Katzen nach dem passenden Charakter der vorhandenen Katze/n ausgesucht ausgesucht werden! Dem wird leider oft zu wenig Beachtung geschenkt... 🙁
Hat man eine ältere Katze und liest hier nun "Zweitkatze ist besser", holen sich viele User ein Kitten. 🙁 (nur als ein Beispiel jetzt) Es wird oft nach den eigenen Vorlieben bei der Suche gegangen, statt auf die Bedürfnisse seiner vorhandenen Katze/n einzugen, das ist sehr schade!

Ich gebe zu, auch ich hatte "Vorlieben" bei der Suche meiner Zweitkatze. Aber ich habe meine Vorlieben hinter die Bedürfnisse meiner vorhanden Katze gestellt und hatte trotzdem Glück, dass ich sowohl den passenden Charakter (sowie Geschlecht und Alter) sowie meine Vorliebe gefunden habe.
Ich hatte allerdings den Vorteil, dass ich meine Fiona zu dem Zeitpunkt bereits ein Jahr hatte (sie lebte Anfangs mit dem Kater meines Ex zusammen) und sie so bereits "kannte", sie also charakterlich und auch das Spielverhalten betreffend, viel besser einschätzen konnte. Zudem war sie kein Kitten mehr, charakterlich also auch schon weitesgehend "gefestigt".

Ich muss den Vorpostern recht geben... ich zu wenig auf den Charakter von Lilly geguckt und es vl auch zu wenig lange probiert, ABER ich glaube immer noch nicht, dass es geklappt hätte, weil die beiden zu unterschiedlich sind!!

Ich finde jetzt, dass man (auch wenns fürs Tier nicht optimal is) wirklich erst mal einen Monat warten sollte (ausser man holt gleich zwei oder ein Geschwisterpaar) bis man den Charakter der Katze selber kennt und erst dann sollte man nach nem geeigneten Partner suchen

Weil Wednesday einfach sehr dominant ist und viel Platz für sich einnimmt und einfordert denken wir JETZT, dass Lila möglicherweise doch passen könnte (das mit den Leckerlis machen wir heute Abend!!)... am Anfang kam uns Wednesday einfach so hilflos lieb und arm vor, aber das ist sie einfach nicht... ihr Name und sie passen einfach wie Deckel auf Topf!! 😛

Info am Rande: Wenn Lila nicht im Treppenhaus ist, lassen wir Wednesday raus, damit Lila W's Geruch auch gleich in ihrem "Revier" wahrnimmt und sieht: "oooh andere Katze war hier!" Ich hab das in nem Thread gelesen und hoffe dass das jetzt nix schlechtes is!
Noch trau ich mich nicht das Gitter ganz aufzumachen, wollen damit sicher ne Woche warten!! Was sagt ihr?

Weil Wednesday einfach sehr dominant ist und viel Platz für sich einnimmt und einfordert denken wir JETZT, dass Lila möglicherweise doch passen könnte (das mit den Leckerlis machen wir heute Abend!!)... am Anfang kam uns Wednesday einfach so hilflos lieb und arm vor, aber das ist sie einfach nicht... ihr Name und sie passen einfach wie Deckel auf Topf!! 😛

Info am Rande: Wenn Lila nicht im Treppenhaus ist, lassen wir Wednesday raus, damit Lila W's Geruch auch gleich in ihrem "Revier" wahrnimmt und sieht: "oooh andere Katze war hier!" Ich hab das in nem Thread gelesen und hoffe dass das jetzt nix schlechtes is!
Noch trau ich mich nicht das Gitter ganz aufzumachen, wollen damit sicher ne Woche warten!! Was sagt ihr?

Weißt ich denke mir immer wenn du schreibst sie sei dominant ob du da nicht etwas mit verwöhnt und einnehmend verwechselst. Das kannst aber nur du wissen.

Klar ist das sie bisher eure ganze Aufmerksamkeit hatte und daher sicher sehr eifersüchtig ist.

In Bezug auf Lila, würde ich eine Decke oder ähnliches raus legen und schauen wie sie reagiert. Ansonsten ist es sicher ganz gut, sie daran zu gewöhnen das da noch eine andere Katze in "ihrem" Revier ist.
Bezüglich zusammenführen, entscheide es aus dem Gefühl heraus, in dem Moment wo du denkst jetzt passt es, machst du es einfach. Finde für so etwas gibt es keine vorgeschriebenen Zeitpunkte. Achte drauf das beide Tiere entspannt sind. Halte leckerlies bereit und behandle beide gleich. Ihr führt ja keine Katze bei Euch in den Haushalt ein. also würde ich da niemanden bevorzugen.
Fixieren usw sofort unterbinden, mit Ablenkung. Ein lautes Geräusch usw
und natürlich auch Maßnahmen treffen damit ihr eure Kleine gleich schnappen könnt falls Lila auf sie los gehen sollte. Musst halt gut unterscheiden zwischen im Bösen losgehen oder das normale raufen.

Und alleine würde ich das auch auf keinen Fall machen, dein Freund sollte schon da sein und seine Tante untern an ihrer Wohnungstür stehen damit sie notfalls ihre Katze gleich reinholen kann.
Zuviele Leute sollten aber nicht um die Tiere stehen.

Hm evtl beiden Notfall-Bachblüten geben, vorher. Ich halte zwar nichts davon einfach etwas zu geben, aber wenn beide Tiere leicht mal ab gehen, dann könnte das durchaus sinnvoll sein.

Werbung:
Das mit der Decke haben wir gemacht, Lila war das völlig egal... hat bissle geschnuppert, hat sich aber dann sofort draufgelegt (kann sein dass sie vielleicht garkeine Lust mehr dazu hat so böse zu sein... is ja auch schon eher älter)

Am Wochenende ist es dann so weit... 3 Menschen, 6 Händer und 2 Katzen... mal sehen wies wird... am Gitter gibts momentan kaum Probleme... nur immer wenn Lila kommt, dann faucht sie erst mal (so als ob sie vergessen hätte dass die dann immer da is... dauert aber nur kurz und dann is alles wieder gut, so von wegen "ach der Knirps ist eh immer da"

Und ich würde es schon Dominanz nennen... sie ist sehr präsent, aber nicht verwöhnt! Ich mache jetzt mit ihr Kommandotraining (ohne Clicker) und sie wirkt auch schon etwas weniger dominant und ausgeglichener... kann aber auch daran liegen weils halt jetzt neu is

Falls noch wer mitliest: Die Zusammenführung gestern hat sehr gut geklappt! Lila hat zwar anfänglich etwas gefaucht und Wednesday fand das schon sehr komisch, aber am Ende haben die Beiden dann auch miteinander gespielt (hat gesamt aber 3 Stunden gedauert!!!)

Ich bin mega happy, wir lassen sie jetzt täglich für ca 2 oder 3 Stunden zusammen und dann gibts chip und Katzenklappen!!! Yeah!

PS: Ich denke dass ein zweites Kitten wirklich nix für unseren rabiaten Stubentiger war und finde, dass das nun die beste Lösung für alle darstellt!! Heute Nachmittag lege ich denen ein schönes Spieleparadies an!!!

Schön das es gestern so gut lief. Ich wünsch euch für die Zukunft alles Gute und hoffe das es weiterhin gut klappt mit den Beiden.
Manchmal gibt es eben keine Patentlösung für etwas und hier kam es meiner Meinung nach sehr auf die individuellen Umstände an, generell kann man eben nicht sagen "alle Kitten sind gleich sozial verträglich" auch wenn das auf viele zutrifft. Selbst Kitten sind eben schon kleine Persönlichkeiten 😉

Das unterschreibe ich genau so!

Bin auch mega happy, dass es nun geklappt hat... nur dumm, dass wir es nicht gleich so gemacht haben und Lilly im Endeffekt die Leidtragende war 🙁 Aber die hats jetzt gut und schön und musste das nur 3 Wochen aushalten... von dem her, bin ich jetzt wirklich froh, dass wir es früh genug beendet haben und es nicht bis zum geht-gar-nicht-mehr ausgereizt haben!

Ich glaube sogar, dass es für Lila auch nicht unbedingt schlecht ist! Die war ja jetzt auch lang "Einzelkatze" mit Kontakten zu den Nachbarskatzen eben!
Jetzt heissts Daumen drücken, dass es auch so bleibt und Lila nicht plötzlich doch findet, dass die Kleine nervt 😛 😀