Weil Wednesday einfach sehr dominant ist und viel Platz für sich einnimmt und einfordert denken wir JETZT, dass Lila möglicherweise doch passen könnte (das mit den Leckerlis machen wir heute Abend!!)... am Anfang kam uns Wednesday einfach so hilflos lieb und arm vor, aber das ist sie einfach nicht... ihr Name und sie passen einfach wie Deckel auf Topf!! 😛
Info am Rande: Wenn Lila nicht im Treppenhaus ist, lassen wir Wednesday raus, damit Lila W's Geruch auch gleich in ihrem "Revier" wahrnimmt und sieht: "oooh andere Katze war hier!" Ich hab das in nem Thread gelesen und hoffe dass das jetzt nix schlechtes is!
Noch trau ich mich nicht das Gitter ganz aufzumachen, wollen damit sicher ne Woche warten!! Was sagt ihr?
Weißt ich denke mir immer wenn du schreibst sie sei dominant ob du da nicht etwas mit verwöhnt und einnehmend verwechselst. Das kannst aber nur du wissen.
Klar ist das sie bisher eure ganze Aufmerksamkeit hatte und daher sicher sehr eifersüchtig ist.
In Bezug auf Lila, würde ich eine Decke oder ähnliches raus legen und schauen wie sie reagiert. Ansonsten ist es sicher ganz gut, sie daran zu gewöhnen das da noch eine andere Katze in "ihrem" Revier ist.
Bezüglich zusammenführen, entscheide es aus dem Gefühl heraus, in dem Moment wo du denkst jetzt passt es, machst du es einfach. Finde für so etwas gibt es keine vorgeschriebenen Zeitpunkte. Achte drauf das beide Tiere entspannt sind. Halte leckerlies bereit und behandle beide gleich. Ihr führt ja keine Katze bei Euch in den Haushalt ein. also würde ich da niemanden bevorzugen.
Fixieren usw sofort unterbinden, mit Ablenkung. Ein lautes Geräusch usw
und natürlich auch Maßnahmen treffen damit ihr eure Kleine gleich schnappen könnt falls Lila auf sie los gehen sollte. Musst halt gut unterscheiden zwischen im Bösen losgehen oder das normale raufen.
Und alleine würde ich das auch auf keinen Fall machen, dein Freund sollte schon da sein und seine Tante untern an ihrer Wohnungstür stehen damit sie notfalls ihre Katze gleich reinholen kann.
Zuviele Leute sollten aber nicht um die Tiere stehen.
Hm evtl beiden Notfall-Bachblüten geben, vorher. Ich halte zwar nichts davon einfach etwas zu geben, aber wenn beide Tiere leicht mal ab gehen, dann könnte das durchaus sinnvoll sein.