Monsterkitten - Die zwei Gesichter

  • Themenstarter Themenstarter Monsterkitten
  • Beginndatum Beginndatum
Sag doch gleich, dass alle "Studierten" faule Bürohocker sind und meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und dem Arbeiter das Geld aus der Tasche ziehen in ihren (natürlich selbstverständlich) "Chefsesseln". 😎

So eine bist du also. 😀

Deshalb mache ich jetzt im Moment meinen Master... neben der Arbeit und in DEM alter... 🙄 Hör jetzt auf ja? Glaub mir meinetwegen nicht aber hör dann auf zu stänkern... was hast denn davon?
 
A

Werbung

Sie erbricht nicht wenn man ihr das Futter dosiert, dann klappt alles wunderbar! Sonst schlingt sie einfach wie ne Wilde obwohl sie weiss, dass es was nach gibt! Sie frisst nie mehr als 200g am Tag und das haben wir am Anfang auf 6 mal und mitlerweile auf 3 mal aufgeteilt und es klappt... TA meinte wir sollen eben langsam mehr geben und eben schön auf den Tag aufgeteilt... die hat beim Bauern ja nix kriegt und is das ganze noch nicht so gewöhnt!

Sie spielt viel mit uns und das Gitter (an der Wohnungstür befestigt) damit sie mit Lila zusammenschmecken kann, wenn sie dann heute wieder reinkommt und die Vermieterin sie ins Treppenhaus lässt ist GAAAANZ spannend im Moment!!

dann hat sie auch keine Allergie

wie reagiert lila auf sie?
 
Durchs Gitter mal nicht feindseelig aber bissle genervt von der kleinen die am gitter hochspringt, aber sie schmeckt eben auch!
 
huhu will jetzt nicht alles normal lesen, hast du denn jetzt ein katzenkumpel?
 
was meinst du damit?

hm, Lila muss doch extra zu euch hoch kommen um am gitter zu stehen oder?
also könnte sie auch wenn sie genervt ist wieder gehen?

Ja eben ich habe mir gedacht dass eben das weggehen bedeutet, dass sie genervt is! Sie schmeckt auch: Sie riecht an der Kleinen und ist schon sehr neugierig was das Gitter da soll und kommt eben aus neugierde extra hoch zum Schauen, riecht (schmeckt) und wenn die kleine zu überdreht is am gitter, dann geht sie eben wieder und weil die nachbarin NOCH keine katzenklappe hat mauzt sie dann an der unteren tuer und wird dann unten in die wohnung gelassen
 
Werbung:
also leute, ernsthaft, kriegt euch mal ein.
ich bin auch skeptisch, was die ganze sache angeht, da vieles, wie ihr selbst schreibt, etwas hin-und-her und plötzlich war - ABER:
ich sehe nicht, wieso monsterkitten lügen sollte - und nein, ich glaube nicht nur an das gute im menschen.
aber wenn sie ein troll ist, hätte sie sich gleich anders verhalten (dafür ist die story ja noch zu harmlos).
wenn sie die 2. katze nur erfunden hat, macht es keinen sinn, dass sie hier ewig diskutiert, etc. - dann würde ich persönlich mich einfach nur abmelden, hier oder woanders neuanmelden und gleich anders anfangen.

für mich ergeben eure theorien keinen sinn, und mal ernsthaft? im zweifel für den angeklagten.

aber monsterkitten, hör auf, dich zu rechtfertigen. wer dir glaubt, und noch ernsthaft an lösung interessiert ist, wer nicht, kann sich raushalten oder sonstewas machen. indem du dich rechtfertigst, geht das immer so weiter.

den rest hab ich dir ja per PN geschrieben.
 
Ich habe auch alles mitgelesen im Stillen und finde den Ton mittlerweile schon arg daneben. Jemand macht sich doch nicht soo viel Mühe für eine Lüge.
Sie hat wie gewünscht die Bilder geschickt und und und.
Ich denke mal, dass sie sich einfach irgendwann nicht mehr gemeldet hätte.
Übrigens kann es durchaus schnell gehen, dass man einen Fehler einsieht und auch dementsprechend handelt. Hat bei mir auch nur 1-2 Tage gedauert.

@Svenja:
Manchmal hilft es, ein bisschen im Thread quer zu lesen, man kann dir jetzt nicht alles nochmal vorkauen. Zumal Monsterkitten vor 1-2 Seiten noch eine Zusammenfassung geschrieben hat 🙄
 
Ja eben ich habe mir gedacht dass eben das weggehen bedeutet, dass sie genervt is! Sie schmeckt auch: Sie riecht an der Kleinen und ist schon sehr neugierig was das Gitter da soll und kommt eben aus neugierde extra hoch zum Schauen, riecht (schmeckt) und wenn die kleine zu überdreht is am gitter, dann geht sie eben wieder und weil die nachbarin NOCH keine katzenklappe hat mauzt sie dann an der unteren tuer und wird dann unten in die wohnung gelassen

Das hört sich doch schon mal ganz gut an. zumindest ist Lila nicht aggressiv.

Sind beide Katzen gechipt? Wenn ja würde ich Katzenklappen nehmen die nur Katzen mit bestimmten Chipnummern durch lassen, damit sich jede Katze in ihre Wohnung zurückziehen kann und die jeweils andere nicht folgen kann.

Was die Glaubwürdigkeit angeht. Ich habe im Vermieterforum ähnliche Probleme wie du hier. Dort glauben mir auch sehr viele Leute nicht, was bei uns im Haus passiert, sie zweifeln generell alles an was ich sage, obwohl ich Alles belegen kann.
Ich bin dort in der gleichen Position wie du hier. Ich gehe auch nicht, weil ich weiß das das was ich sage die Wahrheit ist, auch wenn es sich teilweise sehr unglaubwürdig anhört und ich trotz der Anfeindungen und Unterstellungen einiger, immer noch für mich wertvolle Ratschläge bekomme.
Sobald ich dort eine Frage stelle wird von ganz wenigen einfach sachlich die Frage beantwortet die anderen gehen auf mich los. Denke mal weil sie nicht fassen können das auch Mieter mal im Recht sind 😀
Was denkst du was da los war, als ich dann tatsächlich nach 1,5 Jahren meine Räumungsklage gewonnen habe, weil ich eben nicht, wie mir unterstellt wurde, gelogen habe, sondern alles was ich angegeben habe die Wahrheit war. Ich fands lustig wie sich viele selbst gegen das Urteil gesträubt haben und es nicht wahr haben wollten 😀 😀
Ich glaube dir gerade weil du dich rechtfertigst und weiterhin bleibst, das hat mich sehr an mich dort in dem Vermieterforum erinnert. Ich habe mich auch immer wieder und wieder gerechtfertigt und je mehr ich es getan habe um so mehr wurde das was ich gesagt habe zerlegt. Dort haben mir, so wie dir, auch einige Leute gesagt, ich soll aufhören mich zu rechtfertigen. Entweder man glaubt es mir oder man lässt es bleiben. Das Gleiche gilt für dich, zieh für dich raus was dir hilft und treffe deine Entscheidungen zu denen du stehen kannst und die du selbst umsetzen kannst ohne dich zu verbiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Julyanne: Habe dir geantwortet, vl liest du dir Angies Beitrag durch, den find ich wie geschrieben super!! 🙂

@Angie: Also Lila is gechipt, die haben sie vor Jahren mal von nem Tierheim geholt und bei Wednesday wurde es noch nicht gemacht, weil wir dachten das sei erst nötig wenn sie raus kann und ich wusste garnicht dass es solche Katzentüren gibt! War gestern mal im Fressnapf und hab mir die Katzenklappen angeguckt, da hätt ich sowas nicht gefunden! Kannst du mir sagen woher ich sowas krieg? Weil wenn dann müsste ichs für Beide Türen zahlen, weils ja wegen unserer Katze jetzt zu der Veränderung kommt!

Allgemein danke, dass ihr mir noch so lieb helft! Wir hätten das vl von Anfang an probieren sollen, dann hätte es dieses Tumult mit Lilly garnicht gegeben, aber es erschien uns halt wegen Terminator Lila irgendwie besser so und eben auch weil mir zu nem Kitten geraten wurde! (Lila miaut ja auch schon so krass 😀 Das allein klingt schon wie ne Morddrohung... 😀)

Und das mit dem Mieter oder Vermieterforum bei dir Angie...es ist ja immer leicht zu urteilen, weil man sich sonst ins Thema einlesen und kombinieren müsste! Ich frage mich nur, warum es so wichtig für manche ist irgendwelche Dinge aufzudecken die es nicht gibt (Ich habe aufgehört mich zu rechtfertigen als das Argument mit den faulen Studenten kam... dagegen hab ich nix, ich studiere ja neben der Arbeit auch und es wurde wieder was rausgelesen, was rausgelesen werden wollte) Ich weiss es klingt für Außenstehende alles mega kompliziert, aber wenn man unsere Wohnsituation kennt und dabei war klingt das alles total logisch! Und ich weiss auch, dass ich mich in manchen anderen Threads echt tierisch aufgeregt habe, aber ich glaube das hätte jeder, wenn man einfach sieht dass es zwischen den Beiden sowas von überhaupt nicht klappt und Wednesdays Grundproblem verstärkt wurde! (Da is man dann eben frustriert - sorry dafür)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt unzählige Threads zur langsamen Zusammenführung,hast Du da mal gelesen?

Das wäre ein Möglichkeit gewesen die Du hättest versuchen können,nachdem sich heraus kristllisierte das es mit den beiden nicht so richtig funktioniert.

Aber so etwas erfordert viel Geduld,Verständnis und Zeit.

Ich glaube halt trotzdem, dass sich manche Katzen auch nach laaaaangsamer, geduldiger Zusammenführung nicht leiden können. Ich stell mir vor, ich würde so geduldig an einen widerlichen Menschen herangeführt werden - könnte ich den dann irgendwann gern haben? 😕
 
Werbung:
Ich stell mir vor, ich würde so geduldig an einen widerlichen Menschen herangeführt werden - könnte ich den dann irgendwann gern haben? 😕

das ist der Grund warum ich von langsamer Zusammenführung nichts halte bzw nicht für notwendig halte

man kann vielleicht eine Stresssituation kurzzeitig entspannen, aber wenn sich Katzen nicht mögen dann mögen sie sich halt nicht
 
Ich glaube halt trotzdem, dass sich manche Katzen auch nach laaaaangsamer, geduldiger Zusammenführung nicht leiden können. Ich stell mir vor, ich würde so geduldig an einen widerlichen Menschen herangeführt werden - könnte ich den dann irgendwann gern haben? 😕

Balu ,aber es geht hier doch um einen Zeitraum von wenigen Tagen,wir reden ja nicht von Monaten oder sogar Jahren.

Natürlich sollte man so eine Zusafü nicht auf Biegen und Brechen ausdehne.

Aber hier geht oder ging es um 2 junge Katzen,bei denen in kürzester Zeit aufgegeben wurde.

Und nun wird auf einmal doch probiert die junge mit der ach so "gefährlichen" Alten zusammen zu führen,was vorher kategorisch ausgeschlossen wurde.

Und wer ist die Leidtragende?
Die kleine Katze die zurück gegben wurde.

Die alte,die sich jetzt an einen Nervzwerg gewöhnen soll und die Katze der Te die sich nun mit der alten katze vertragen soll obwohl diese kein adäquater Spielpartner ist.
 
Des Weiteren holt kein normaler Mensch am 3. oder 4. Tag der Zusammenführung eine Verhaltensbiologin,

das ist mir jetzt peinlich 😉, aber ich hab das auch gemacht 😳 Nicht am 3. oder 4. Tag, aber ich glaube, es waren keine 2 Wochen. Bin ich abnormal? 😕

1. Ist es praktischer, so eine Geschichte zu erzählen, in der man die 2. Katze loswerden muss - es wäre viel anstrengender, für immer eine 2. Katze zu erfinden
warum soll das anstrengend sein? Wenn doch eh alles erstunken und erlogen ist, kommt es doch auf das auch nicht mehr an.
Ich finde außerdem, es wäre dann einfacher gewesen, Lilly sterben zu lassen. Schreckliche Krankheit, rascher Tod und dann hätte MK auch noch Mitleid haben können....


2. Es gibt auch Menschen, die in Internetforen erzählen, sie wären vergewaltigt worden, hätten Fehlgeburten gehabt, usf., obwohl das nicht stimmt.

was auch du aufgedeckt hast, nicht?🙄



zu 2.: Unglaubwürdig fürs Forum, da du von einem auf den anderen Tag deine Meinumg um 180° gedreht hast.

Ändert ein User seine Meinung nicht, wird er geflamt. Ändert er sie, auch. Also was wäre denn in Ordnung?? 😱


Eigentlich ist es ja auch völlig wurscht, was an der Geschichte stimmt. Wer denkt, sie ist erfunden, muss ja keine Energie drauf verwenden. Selbst wenn nichts davon wahr wäre, stehen trotzdem viele gute Tipps für Neulinge drinnen - wenn man die Anfeindungen überlesen würde.
 
Balu ,aber es geht hier doch um einen Zeitraum von wenigen Tagen,wir reden ja nicht von Monaten oder sogar Jahren.

Natürlich sollte man so eine Zusafü nicht auf Biegen und Brechen ausdehne.

Aber hier geht oder ging es um 2 junge Katzen,bei denen in kürzester Zeit aufgegeben wurde.
ich hab das eher allgemein überlegt. Also so: ist eine langsame Zusammenführung immer erfolgreich? Oder: wenn es "hau-ruck" nicht klappt, kann man dann mit "langsam" was erzwingen? Ich hab sehr wenig Erfahrung mit Zusammenführungen, meine einzige war eben hau-ruck und weder überlegt noch 100% erfolgreich, also beschäftige ich mich noch immer damit...
 
War gestern mal im Fressnapf und hab mir die Katzenklappen angeguckt, da hätt ich sowas nicht gefunden! Kannst du mir sagen woher ich sowas krieg? Weil wenn dann müsste ichs für Beide Türen zahlen, weils ja wegen unserer Katze jetzt zu der Veränderung kommt!

Kannst du online im Fressnapf, Zooplus usw bestellen
Ich würde aber damit warten, bis klar ist ob sich die Katzen wenigstens tolerieren, sonst hast du umsonst das Geld ausgegeben.

Ich kann dir da leider keine wirklich guten Tipps geben da ich für die sogenannte Hauruck-Variante bin. Tür auf und schauen was passiert, halt so das man notfalls eingreifen kann. Ich kenne aber weder Lila noch deine Katze noch die örtlichen Gegebenheiten, daher möchte ich da lieber keine Ratschläge geben, bevor ich etwas falsches rate.

Wenn alles passt dann wären die Klapptüren für gechipte Katzen ideal in eurem Fall.


Und das mit dem Mieter oder Vermieterforum bei dir Angie...es ist ja immer leicht zu urteilen, weil man sich sonst ins Thema einlesen und kombinieren müsste! Ich frage mich nur, warum es so wichtig für manche ist irgendwelche Dinge aufzudecken die es nicht gibt (Ich habe aufgehört mich zu rechtfertigen als das Argument mit den faulen Studenten kam... dagegen hab ich nix, ich studiere ja neben der Arbeit auch und es wurde wieder was rausgelesen, was rausgelesen werden wollte) Ich weiss es klingt für Außenstehende alles mega kompliziert, aber wenn man unsere Wohnsituation kennt und dabei war klingt das alles total logisch! Und ich weiss auch, dass ich mich in manchen anderen Threads echt tierisch aufgeregt habe, aber ich glaube das hätte jeder, wenn man einfach sieht dass es zwischen den Beiden sowas von überhaupt nicht klappt und Wednesdays Grundproblem verstärkt wurde! (Da is man dann eben frustriert - sorry dafür)
ja das Vermieterforum ist sehr lustig. Hab mal ein Bild von meinem PVC rein und auch PVC drunter geschrieben. Wollte beweisen das der kaputt und alt ist und der Boden dadrunter eingebrochen ist. Sofort hieß es: Ja klar du hast den Laminat zu nass gewischt. Du hast das Eigentum deines Vermieter beschädigt jetzt ist alles aufgequollen 😀 😀 😀
Eine hat mich so beschimpft das sie gesperrt wurde 🙄
Selbst Gutachten von Statiker die ich eingescannt habe wurden angezweifelt nur um zu beweisen das ich als Mieter, generell lüge. Ich finds lustig und wenn ich etwas wissen will, frage ich unbeirrt weiter.

Verstehe aber das sich niemand gerne anlügen oder verschaukeln lässt. Jeder verbringt seine Freizeit hier und opfert Zeit um zu helfen. Das muss man auch verstehen.

Dein Grundproblem bzw das von Wednesday ist wohl das diese Katze nicht ausgelastet ist und das wäre normalerweise durch ein zweites Kitten behoben worden. Was da genau schief gelaufen ist weiß ich nicht, da es unüblich ist das ein Kitten ein anderes so moppt. Evtl würde ein etwas selbstbewusstertes gut sozialisiertes Kitten mit genug selbstbewusst sein wirklich helfen. Ich würde da sogar zu einem Katerchen raten.
Aber macht das jetzt mal so wie ihr euch das überlegt habe, vielleicht klappt es ja. Hauptsache es entsteht nicht zu viel Stress für deine Kleine. Das ist meine persönliche Sorge bei der ganzen Geschichte.
 
Werbung:
Ich hatte ja damals auch keine richtige Zusafü,das hatte ja sofort geklappt.

Aber ich versuche halt auch immer zu überlegen "was oder wie würde ich versuchen wenn es eben anders wäre"

Natürlich bringt eine endlose Zusafü auch keinem was.

Aber ich würde halt nicht innerhalb von ein paar Tagen aufgeben.
 
ich hab das eher allgemein überlegt. Also so: ist eine langsame Zusammenführung immer erfolgreich? Oder: wenn es "hau-ruck" nicht klappt, kann man dann mit "langsam" was erzwingen? Ich hab sehr wenig Erfahrung mit Zusammenführungen, meine einzige war eben hau-ruck und weder überlegt noch 100% erfolgreich, also beschäftige ich mich noch immer damit...

les mal in dem Forum für Zusammenführung, sowohl langsam wie auch Hauruck klappt nicht immer.

Man kann aber bei schiefgegangenem "Hauruck" ein paar Schritte zurück gehen und durch die langsame die Situation entschärfen und wenn keine absolute Antipathie da ist, die Katzen durchaus so zusammenführen. Hängt natürlich auch davon ab ob die 1te Katze überhaupt jemanden in ihrem Revier dulden möchte.

Meine ganz persönliche Meinung zu der langsamen Zusammenführung ist, wenn man sie von Anfang an macht, das man dadurch evtl eine künstliche Atmosphäre schafft. Ungewollt, weil man ohne es zu merken evtl angespannt ist. Bischen das Tier ankommen lassen, je nach Tier das merkt man schon und dann schauen wie sie sich verhalten und dann auf die Situation reagieren das finde ich persönlich am Besten, aber das muss jeder selber wissen. Eine Garantie gibt es für nichts da Tiere und besonder Katzen sehr eigen sind.

Bei Monsterkitten ist es bestimmt nicht verkehrt erst mal durch die Gittertür die Tier sich beschnuppern zu lassen, aber irgendwann muss man sie halt aufeinander los lassen und schauen was passiert.

Achja Monsterkitten du könntest beiden mal Leckerlies an dieser Gittertür geben damit sie etwas positives mit einer Begegnung verbinden
 
les mal in dem Forum für Zusammenführung, sowohl langsam wie auch Hauruck klappt nicht immer.

*lach* dort hab ich eine Zeitlang ganze Nächte verbracht, also die Theorie kenn ich sehr gut! Ich hab nur wenig praktische Erfahrung 😉
 
Du bist in meinen Augen, falls die Sache stimmt, schlichtweg dumm. Muss dir allerdings sagen, dass ich die meisten Menschen dumm finde, also nimms dir nicht so zu Herzen. *g Ist nur so witzig, dass nahezu jeder glaubt, aus der Masse herauszustechen und die meisten letztendlich doch so sind wie eben beispielsweise du. 😀

Und du? Stichst du mit deiner ach so vernünftigen Art aus der Masse hervor? Oder glänzt du irgendwo anders durch Intelligenz, wenn schon nicht hier? Du bist überheblich und arrogant und ich lese 1000x lieber Beiträge - auch erfundene! -von dummen Usern als so entbehrliches Geschwafel wie von dir.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
24
Aufrufe
3K
Katze234
K
Tascha921
Antworten
21
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
S
Antworten
1
Aufrufe
453
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
A
Antworten
3
Aufrufe
510
MomOf3
M
T
Antworten
23
Aufrufe
5K
Tina Andrea
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben