Morgen ist es soweit: Meine Baileymaus zieht aus....einige Fragen...

  • Themenstarter Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum Beginndatum
Fellmull

Fellmull

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2011
Beiträge
7.921
Ort
Kaiserslautern
hallo ihr lieben...

So, Morgen Abend ist es nun doch soweit, meine Bailey Kuschelschnautze zieht aus 🙁
Genau gesagt darf sie wieder zu S. und ihrem Katerkumpel Marley ziehen.....Genaueres findet ihr hier wenn ihr mögt: www.katzen-forum.net/couchgefluester/133200-umzug-und-trennung-der-katzen.html

Ich bin so traurig und weiss gar nicht wohin mit mir seit die Entscheidung heute nun endgültig gefallen ist.....ich könnte die ganze Zeit nur weinen :reallysad:
Dabei weiss ich natürlich dass es so das beste für die Maus und auch für Dickerchen-Kater Marley ist, wieder zusammen zu sein.Dafür habe ich ja eigentlich die ganze Zeit gekämpft....aber es tut trotzdem so weh wenn ich daran denke dass ich morgen wieder alleine bin und in die leere Wohnung komme und sie nicht mehr da ist....

Ich bin auch gerade ziemlich überfordert mit der Situation und weiss nicht, wie das alles ablaufen soll....Ihr müsst mir bitte bei ein paar Dingen unter die Arme greifen und mir mit ein paar Fragen helfen:
- Marley und Bailey haben sich seit nunmehr zwei Monaten nicht mehr gesehen.Ob sie sich noch erinnert? Soll ich die beiden wieder ganz neu zusammenführen?Ich habe Angst dass Bailey verstört oder aggressiv reagiert...
- S. bringt heute abend eine Kuscheldecke von Marley vorbei, damit Bailey sich wieder an den Geruch gewöhnen kann.
-Soll ich ihr auch ein getragenes Shirt von mir mitgeben? (Meine Kuschelweste, die sie schon vor langer Zeit als ihr Tretel-Eigentum beschlagnahmt hat, gebe ich natürlich sowieso mit.Ebenso Kuschelkörbe und Höhlen und Lieblingsspielzeuge....)
- Soll ich noch eine Weile bei ihr bleiben wenn sie in ihrem alten Zuhause ankommt oder lieber gehen?
-Ich werde sie einmal die Woche besuchen können wenn das zeitlich hinhaut....glaubt ihr sie vergisst mich?Ich hab solche Angst dass sie mich vergisst..... :reallysad: Sie war immer Mama-Katze.....


Ich weiss, dass sich S. sehr gut um die beiden kümmern wird aber dennoch mache ich mir Sorgen....

Gerade liegt Bailey auf meinem Schoß,schnurrt und weiss noch gar nichts von ihrem Umzugsabenteuer...Und ich muss schon wieder weinen.


Liebe Grüße, Fellmull mit Bailey
 
A

Werbung

Gibt ihr auch Sachen von Dir mit, mit Deinem Geruch. Bleib noch eine Weile, das gibt ihr auch Sicherheit. Du wirst merken, wann Du gehen musst.

Ansonsten müßt Ihr morgen entscheiden, wie die Zusammenführung laufen soll.

Und sag Bailey bitte, dass sie morgen umzieht - zum einen weiß sie eh, dass irgendetwas los ist, da Du ja weinst und zum anderen kann sie sich dann auch darauf "einstellen".

Nebeneffekt: Je mehr Du darüber sprichst, desto mehr wird es auch für Dich wahr und präsent und Du akzeptierst es und wirst dadurch ruhiger. Und das ist das Wichtigste für Bailey. Eine wegen Deiner Aufregung verängstigte Katze brauchst Du nicht ...

Ganz liebe Grüße, mein Bailey ist auch gestern umgezogen und es zieht sehr heftig im Herzen ...
 
So, hab jetz den Thread komplett durch - erstmal mein Beileid wegen eurer Trennung ....

Das du nun doch deine Süße wieder an deinen Ex geben willst wegen dem Kater finde ich bewundernswert. Ich könnte mich nie von meinen Katern trennen....

Hat dein Ex auch wirklich definitiv zugesagt? Nicht das es ihm dann in der Zeit der VG zuviel wird weil es etwas dauert???

Mal ganz allgemein würde ich wegen der VG einfach so vorgehen wie bei einer normalen VG auch immer gemacht wird. Allerdings kann ich da keine Tips geben - meine einzigst VG war blinlings gestartet. Beide Kater in die Küche - neuer Kater in Box dazu und fertig.

Ich wünsch dir das du alles gut verkraftest und die Zusammenführung der beiden gut geht und dadurch beide wieder happy sind...

Sowas ist wirklich traurig....
 
Hey Meiki....

Du hast Recht, Bailey merkt genau dasy etwas nicht stimmt....ich muss versuchen mich nicht zu sehr aufzuregen, das ist für uns beide nicht gut.
Klamotten von mir kommem definitiv mit, sie soll ja etwas haben das ihr Sicherheit gibt....das wird die arme Maus am Anfang sowieso alles ganz dolle verwirren 🙁

Wo ist deine Bailey denn hingezogen?
 
Fellmull du tust mir so leid 🙁
Die Vorstellung allein bringt mir schon tränen in die Augen
Ich ziehe meinen Hut vor dir dass du zum Wohle der Katzen den Schmerz der Trennung auf dich nimmst
Ich weiß nicht ob du sie da besuchen darfst
Aber ich hoffe das wenn sich alles beruhigt hat du die Katzen dort besuchen kannst ohne Druck und Schmerz ...
Ich drück dich mal...
 
So, hab jetz den Thread komplett durch - erstmal mein Beileid wegen eurer Trennung ....

Das du nun doch deine Süße wieder an deinen Ex geben willst wegen dem Kater finde ich bewundernswert. Ich könnte mich nie von meinen Katern trennen....

Hat dein Ex auch wirklich definitiv zugesagt? Nicht das es ihm dann in der Zeit der VG zuviel wird weil es etwas dauert???

Mal ganz allgemein würde ich wegen der VG einfach so vorgehen wie bei einer normalen VG auch immer gemacht wird. Allerdings kann ich da keine Tips geben - meine einzigst VG war blinlings gestartet. Beide Kater in die Küche - neuer Kater in Box dazu und fertig.

Ich wünsch dir das du alles gut verkraftest und die Zusammenführung der beiden gut geht und dadurch beide wieder happy sind...

Sowas ist wirklich traurig....


Ja, er hat definitiv zugestimmt....er weiss nun auch dass es den beiden so nicht gut geht wie es jetzt ist 🙁
Bailey ist sehr gestresst, unausgelastet, so unzufrieden....unglaublich anhänglich geworden....so ist sie nicht, sie war immer eine kleine super-selbstständige katzendame 🙁 es tut einfach weh sie so zu sehen,so alleine.und auch marley ist traurig und alleine.
S. kommt später vorbei und bringt das Marley-Geruchsshirt.Er bleibt auch noch eine Weile bei Bailey und mir.Das finde ich sehr nett von ihm.

Ich hoffe so die VG muss nicht ganz von vorne starten! Morgen sehe ich ess dann ja.

Vielen dank für die Ratschläge und deine lieben Worte 🙂
 
Werbung:
Fellmull du tust mir so leid 🙁
Die Vorstellung allein bringt mir schon tränen in die Augen
Ich ziehe meinen Hut vor dir dass du zum Wohle der Katzen den Schmerz der Trennung auf dich nimmst
Ich weiß nicht ob du sie da besuchen darfst
Aber ich hoffe das wenn sich alles beruhigt hat du die Katzen dort besuchen kannst ohne Druck und Schmerz ...
Ich drück dich mal...

Danke liebe Jenni...
Ich kann sie auf jeden Fall besuchen, das steht fest.Und es beruhigt mich auch ein kleinwenig, so ist meine Kleine nicht so komplett aus meinem Leben verschwunden....ich hoffe nur dass sie das nicht zu sehr verwirrt!
 
Mein Bailey(s) gehört mit zu den Drinks, meinen Pflegebabys und ist gestern zu sinnfrei gezogen.

Sprich mit ihr, erklär es ihr - dass Ihr diese Entscheidung aus Liebe für sie getroffen habt, damit es ihr gut geht.

Und genieße die Zeit, in der sie bei Dir ist - sie geht viel zu schnell rum.
 
Mein Bailey(s) gehört mit zu den Drinks, meinen Pflegebabys und ist gestern zu sinnfrei gezogen.

Sprich mit ihr, erklär es ihr - dass Ihr diese Entscheidung aus Liebe für sie getroffen habt, damit es ihr gut geht.

Und genieße die Zeit, in der sie bei Dir ist - sie geht viel zu schnell rum.

Oh DIESER Bailey 🙂 ich habe von den kleinen gelesen....wie schön dass er ein Zuhause auf Dauer finden durfte.....

Du hast Recht, die Zeit geht viel zu schnell rum 🙁 Aber immerhin hat meine Kleine ihre alte hoffentlich noch vertraute Umgebung.Und natürlich S. der sie ja auch sehr liebt hat und Marley.....ich hoffe das hilft ihr ganz schnell.Und nur darum soll es ja gehen....
 
In Liebe loslassen ...
 
In Liebe loslassen ...


Das ist sehr schön geschrieben....

Bailey war heute nacht ganz ruhig, sie hat die ganze nacht über neben oder auf mir gelegen.Ich denke sie weiss definitiv dass etwas nicht stimmt.

Ich würde den Tag heute so gerne noch mit ihr verbringen, aber ich muss jetzt an die Uni 🙁
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Vorgestern ist Bailey also wieder bei ihrem ehemaligen Kumpel Marley eingezogen....
Sie hat die Autofahrt von einer halben Stunde sehr gut gemeistert. Auch die Wohnung hat sie direkt wiedererkannt, zumindest glaube ich das, da sie keinerlei Scheu zeigte und gleich herumgewuselt ist als wäre sie nie weg gewesen.


Da S. und ich nicht wussten, wie die beiden Fellis aufeinander reagieren haben wir jedem der beiden erstmal einen Wohnungsbereich mit jeweils separatem Klo und Futterstelle zur Verfügung gestellt. Getrennt waren die Bereich durch eine Glastür.
Marley war sofort sehr interessiert und saß mit großen Augen von der Tür,wollte Kontakt aufnehmen. Ob er Bailey wiedererkannt hat? Ich vermute es...Sein ganzes Auftreten war und ist sehr freundlich: gemütliche Schwanzstellung, nach vorne gerichtete Ohren, entspannte Haltung.
Leider zeigte Bailey sich ganz anders: Sie frauchte, knurrte,wollte Marley durch die Glasscheibe attackieren.

Vorweg vielleicht noch folgendes: Ich hatte natürlich nicht erwartet dass die beiden sich Partyhütchen umschnallen und eine Welcome-Back-Party zusammen feiern , zwei Monate Trennung sind für ein Tier ja nun doch eine lange Zeit.

Jedenfalls haben wir Bailey über Nacht in ihrem Bereich gelassen, da sie noch sehr aufgewühlt war und nur geknurrt hat. Auch den Sichtkontakt haben wir für die Nacht erstmal unterbrochen.
Gestern morgen dann durften sie sich wieder durch die Glastür sehen. Bailey war nun weitaus weniger aggressiv, beide haben auch schon mit Sichtkontakt auf ihrer Seite ruhig gefressen und Leckerlies verspeist. Marley hat die Tür regelrecht belagert und war immernoch sehr freundlich, der grundgute Kerl 🙂
Nachmittags haben wir dann die Tür geöffnet, da es kein Gefauche und kein Geknurre von Bailey mehr gab, sie wirkte entspannter.

Das erste Zusammentreffen war dann allerdings nicht so schön: Marley lief direkt ganz unbedarft auf sie zu, Bailey flüchtete unter Fauchen und Schreien unters Bett und versuchte dann immer wieder ihn von dort unten aus zu attackieren.
Und was tat der Dicke? Der richtete sich dann dort zur Sitzwache ein 🙄
Ich habe das Gefühl dass er gar nicht VERSTEHT was sie ihm mit dem Knurren sagen will, er scheint das komplett zu ignorieren?
Es gab dann noch einige Raufereien mit Fauchen und Knurren in der Nacht, das war zu erwarten.

Momentan ist die Situation so:Marley stiefelt Bailey hinterher, will schnuppern, spielen, machen und tun. Bailey reagiert darauf verstört und haut und knurrt sobald Marley sich nähert. Ich denke sie möchte einfach ihre Ruhe, kein Wunder nach dem ganzen Stress für die arme Maus 🙁
Andererseits beobachtet sie Marley aufs Schärfste und wollte ihn vorhin auch nicht in Ruhe fressen/ aufs Klöchen gehen lassen ( das habe ich direkt unterbunden denn Mobbing gibts hier nicht, punkt.)

Marley wird ängstlich, so mein Gefühl.Er möchte so gerne zu ihr, scheint sie wiederzuerkennen und wird so hart und aggressiv zurückgewiesen, er versteht die Welt nicht mehr und schaut ganz bedröppelt aus, der kleine Mann....Ich hoffe wirklich sehr dass die beiden sich wieder gut zusammenraufen. Ich wollte den beiden ja damit etwas Gutes tun...


Nun habe ich allerdings noch einige Fragen:
-Sollte man Marley auch mal ein wenig von Bailey wegnehmen, damit er sie nicht mehr so stark belagert und sie auch mal ankommen kann?
-Wenn Bailey wieder am Drohen und Knurren ist: Sollte man das unterbinden zB durch ein lauteres Geräusch? Ich denke eher dass ich die Zwei machen lassen und erst eingreifen sollte wenn es zu handfesten bösen Auseinandersetzungen kommen sollte...


Was sagt ihr dazu? Und nocheinmal DANKE für eure bisherige Unterstützung :smile:
 

Ähnliche Themen

Fellmull
Antworten
18
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Sancho
Antworten
15
Aufrufe
2K
Sancho
Sancho
Mietzie
Antworten
59
Aufrufe
4K
Mietzie
Mietzie
S
Antworten
47
Aufrufe
2K
Lulu99
Lulu99
MaxMilly
Antworten
10
Aufrufe
758
MaxMilly
MaxMilly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben