Mick
Erfahrener Benutzer
Daß sie dann wieder zueinander wollen zeigt aber wieder interesse - sooo schlimm scheints dann also doch wieder nicht zu sein, sonst würden sie erstmal entspannen sobald der andere weg ist...
Meinst du nicht, das ist einfach nur Theater weil die Türe zu ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie aus "netten" Gründen wieder zueinander wollen. Wenn überhaupt dann nur um den anderen unter Kontrolle zu haben. Geschlossene Türen sind eben für Katzen ein Greuel, unabhängig davon, ob auf der anderen Seite eine andere Katze steht oder nicht.
Das Problem beim Fressen haben wir auch, hat sich aber enorm gebessert. Mein Ältester ist eher der gemütliche Typ, der selten mal faucht oder sonstwas. Geht Streit immer aus dem Weg. Wenn jemand von den anderen seinen Futternapf entdeckt (könnte ja viel besser schmecken 🙄) geht er meist auch einfach weg und schaut dumm aus der Wäsche. Aber viel seltener. Mittlerweile hat er kapiert, dass er sonst eben nichts abbekommt und setzt sich auch durch. Ich bin ja auch nicht immer da...
Viel Glück weiterhin für die Zusammenführung!