Morgen zieht Marla ein

  • Themenstarter Themenstarter Mietzie
  • Beginndatum Beginndatum
Hört sich gut an :smile:

Lad doch die Fotos in nen externen Bilderhoster, dann klappts auch mit dem einstellen 😎
 
A

Werbung

Leider hat garnix geklappt mit den Fotos. Mein Upload spinnt irgendwie aber ich versuchs heut Abend nochmal. 😉

Marla lässt den Chef raushängen, frisst Letty das Essen weg, faucht und lässt sie nicht auf den Kratzbaum, wenn sie in der Mulde liegt. Letty faucht eigentlich kaum noch, will aber auch nicht spielen und lässt sich auch von uns kaum anfassen, läuft immer weg. Marla huscht auch viel weg, wenn wir in den Raum kommen...hoffe das normalisiert sich.
Marla ist ja ganzschön krallenlastig veranlagt,oder?:wow: Überall wird gekrallt, ein paar Handtücher hat sie auch schon massakriert. Sie rupft auch mit den Zähnen am Kratzbaum, am Körbchen und kaut dran rum...kenn ich so von keiner anderen Katze. Hat sie das bei dir auch schon gemacht? Oder sind vllt die Krallen zu lang? Man hört sie immer laufen, weils aufm Laminat richtig klackert.
Sie hat auch schon ein paarmal komische Geräusche gemacht, so ne Mischung aus Niesen und Würgen...hat sie bei dir oft Haarbälle ausgeworfen, oder sowas?
Kloppereien gibt es aber nicht mehr wirklich. Hier und da ne Ohrfeige, aber meistens liegt Letty dann in irgendeiner Ecke und schmollt 🙁
 
Das sie jetzt auf Chefin macht ist die Entwicklung, die ich ja gehofft hatte, daß sie eben den "Mama-Modus" Letty gegenüber macht und ihr so ein bißchen Manieren beibringt. Wenn Letty sich jetzt ihr gegenüber brav verhält, dann wird sie danach dann wieder weicher werden ihr gegenüber.

Das mit den Krallen hatte ich hier nur am Teppich, aber da hab ich mir nichts bei gedacht, da mein Kater das auch immer macht und ich so davon ausgegangen bin, daß sie seine Markierung überdecken will...
Vielleicht ist das bei dir auch so, daß sie jetzt überall erstmal klar machen muß, daß es ihr zu Hause ist.
Das mit dem kauen hab ich bei ihr zum ersten mal beim autofahrten gesehen zu dir hin, da hat sie dann das Handtuch mit den Zähnen bearbeitet - ich hatte den Eindruck von Streßabbau. War halt alles etwas viel für sie.... Vielleicht baut sie so den Zusammenführungsstreß ab?
Auf die Wurmkur hatte sie mit erbrechen reagiert und auf den Autofahrstreß auch mit Niesen.
Läßt in mir den Schluß zu, daß sie noch ganz schön unter Streß steht...
 
Okay, dann isses vllt wirklich noch der Stress. Obwohl wir uns alle Mühe geben. Wir sind nicht laut, kriegen eig keinen Besuch, streicheln sie, geben Leckerlies. Ich hab sogar die ersten 3 Tage nicht Wäsche gewaschen und gesaugt, damit keine beängsigenden Geräusche da sind...aber wahrscheinlich muss sie da einfach durch.
Letty macht ja eig garnix mehr, kommt immer mit gaaaanz weit nach vorn gedrehten Ohren auf sie zu und gurrt...naja, vllt merkt sie ja bald, dass Letty auch nix böses will.
Ich weiß schon...: Geduldig sein. 🙄
Aber eigentlich lassen wir die beiden immer einfach machen. Nur wenn Marla Letty garnicht fressen lässt und alles selber isst, gehe ich dazwischen. Letty is eh schon so ein Hungerhaken, die muss auch mal ordentlich essen und Marla hatte gestern einen kleinen Kugelbauch. :wow:
Mal sehn, die Woche jetzt über sind sie ja wieder den Tag über allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würden auch durchaus Meinungen, Erfahrungen (womöglich auch Kritiken) der anderen Foris interessieren 🙂

Also, auch wenn beide relativ entspannt schlafen, sobad einer von beiden sich rührt, steht der andere auch sofort auf und guckt wo der andere is und läuft hinterher.

Also Marla läuft eig nie wirklich alleine ungestört durch die Wohnung, Letty muss immer gucken, was abgeht.
 
Ich habe mit so einer Hauruck-Zusammenführung schlechte Erfahrungen gesammelt und beim nächsten Mal kam die Gittertüre zum Einsatz.

Daher kann ich leider wenig zu deiner Situation sagen.
Klar ist natürlich, dass sie angespannt sind. Man braucht ja erstmal Zeit um festzustellen, dass der andere einem nichts böses will. Wichtig ist ja auch, dass du ruhig bist, da deine Unsicherheit sich auf die Katzen überträgt.

Klar stehen auch beide unter Streß. Hast du mal an Feliway gedacht?

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, weil wie gesagt, siehe oben...

Ich lese aber weiter mit und drücke feste die Daumen, dass bald Ruhe einkehrt und ihr zusammen eine glückliche Familie sein könnt!
 
Werbung:
Es macht nicht den Eindruck, dass sie sich "hassen" würden. Am Anfag hat Letty sich eben doll aufgespielt um zu zeigen, dass es ihr revier ist und Marla war zurückhaltend. Nu isses eher andersherum, Letty möchte immermal ruhig gucken und nu plustert sich marla auf.
Das mitm Fressen is ein bisl doof, aber z.B. benutzen die beiden beide kaklos und wenn Marla z.B. auf Lettys "Stammklo" geht, dann geht Letty zwar hinterher, aber bleibt mit kleinem Abstand sitzen und stört sie nicht.
Nur dass Letty sich auch von uns nicht mehr so anfassen lassen will finde ich schade, die riesen Schmusebacke war sie ja nie, aber naja, vllt isse ein bisl beleidigt.
Ich verteile weiter Beschwichtigungs-Leckerlies an beide. 😉
Sind ja auch erst knapp 4 einhalb Tage.

Hatte für Letty schonmal Cattitude, hat aber leider nüx gebracht.
Ich versuche so ruhig zu sein, wie es mir nur möglich ist. 😉
 
Das mit den Leckerlis hätte ich jetzt auch vorgeschlagen 😉
Ansonsten find ich das bis jetzt völlig normal, die beiden müssen sich halt zusammenraufen und die grundlegenden Dinge klären.
Ich denke, wenn ihr jetzt wieder länger außer Haus seid, wird sich da vieles von selber einrenken. 🙂
Nur wenn eine von beiden bei Grundbedürfnissen wie Fressen und Klogehen gestört wird, würd ich weiterhin dazwischengehen und der anderen klarmachen, dass das so nicht geht.
 
Ok, das ist ja auch unsere Vorgehensweise 🙂
Eigentlich glaube ich, dass beide wollen und dann doch nur muffensausen haben.
Naja, gleich geht heim und mal schauen, ob die Einrichtung noch steht. :grin:
 
So, als ich nach Hause gekommen bin, erwarteten mich zwei verpennte Fellnasen. Hab dann erstmal Leckerlies verteilt, immer aus beiden Händen aneinander, sodass die beiden sich auch nahe kommen müssen, wenn sie ihn haben wollen. 😉
Hat auch gut geklappt.
Marla hat dann Letty versucht Köpfchen zu geben :pink-heart:, Letty war aber ein bisl überrumpelt und hat bisl weggezogen, aber im gegenzug einmal ansatzweise über Marlas Ohr geschleckt, welches aber leicht angelegt war. :grin:
Hab mich dann mal vorsichtig verdünnisiert und die beiden beobachtet. Saßen sich dann erstmal gegnüber, bis Letty den Kopf schief gelegt hat und sich ihre Pfote laaaaangsam hob um Marla aufn Kopp zu "hauen". Danach ging das Flitzen wieder los. 🙄
Aber das fand ich doch schon sehr niedlich. :omg:
Eben hat sich Letty zwar wieder ne ordentliche Klatsche auffe Nase eingafangen, aber immerhin war sie Marla vorher auch auf den Rücken gesprungen.
Beim zweiten Leckerlie so 2 Std später haben sie zwar miteinander gefressen, aber da gabs keine Besonderheiten.
 
Das klingt doch super 🙂 Das wird!

Saßen sich dann erstmal gegnüber, bis Letty den Kopf schief gelegt hat und sich ihre Pfote laaaaangsam hob um Marla aufn Kopp zu "hauen".
Hrhr, das machen meine beiden Katerköppe auch 😎
 
Werbung:
Da sind ja dann schon die ersten freundlichen Gesten und Spielansätze :grin:

Marla kommt aus einer Truppe, die etwas besonderes kann und macht: alle Katzen aus dieser Gruppe machen mit anderen Katzen eine Art Parallellauf als Zeichen ihrer Wertschätzung und dazugehörigkeit - das sieht dann so aus (hier das Foto mit einem von Marlas Kitten und ihrer freundin):


Wenn Marla bei Letty mit Köpfchen geben anfängt, dann ist das erste Versuch dafür. Bin ja mal gespannt, ob sie Letty das beibringt 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG totales Chaos...die Nacht war total unruhig, standig gekreische und gefauche und Letty hat ganz viel gemaunzt und sich unter meiner Decke verkrochen.
Heut morgen hab ich dann gesehen, dass Letty eine blutige Stelle am Ohr hat!!!🙁 Sie ist mega schreckhaft, bei jedem Geräusch zuckt sie zusammen und macht nen buschigen Schwanz...fressen wollte sie auch nix ausm Napf, musste sie aus der Hand füttern...!
Das ist mal ein herber Rückschlag... mag die beiden jetzt garnicht alleine lassen, Letty tut mir so leid, sie wirkt total verstört...:sad:
Aber ich muss ja bald zur Arbeit...
Hilfe...:dead:
 
Zuletzt bearbeitet:
*Schubs* keiner da?
 
Na wenns dir zu doll erscheint trenn sie nochmal auseinander. Vieleicht kommen dann beide mal wieder etwas runter.
 
Gratuliere zum Neuzugang:smile:Das bild sagt doch alles,finde es echt klasse
 
Werbung:
Ähhh - Kittymaus - ich glaub du verwechselst da was - das Bild ist ein "Beispielbild" und zeigt eins von Marlas Kitten. Marla und Letty sind noch nicht soweit, sie ringen noch miteinander... ich hoffe sie kommen da mal hin...

Ich glaub ich nehm das Bild lieber wieder raus, bevor es noch mehr für Verwirrung sorgt 😀

Mietzie: und, wie entscheidest du dich nun? Trennst du sie, oder läßt du sie zusammen? Gestern kamen sie dir ja auch verpennt entgegen und es war gut - ist wirklich schwer zu sagen, kann sein, daß eine Trennung für beide zum "Mütchen kühlen" gut ist, kann aber auch sein, daß du es dadurch eher nur verlängerst, da sie es nicht weiter austragen können....
 
Habs heut morgen versucht sie zu trennen, aber sobald da ne Tür zwischen ist, fangen beide an, den Türrahmen und die Auslegeware zu massakrieren und jaulen wie bekloppt. :massaker: Das isses irgendwie auch nicht für den ganzen Tag. Hab dann versucht mit Letty ein bisl zu spielen um sie abzulenken, aber sie schielt mit einem Auge dann immer auf Marla.
Hab sie also zusammen gelassen und nu bin ich ja auf Arbeit, hoffe einfach, dass heute Abend nicht alles in Fetzen liegt und Letty noch in einem Stück ist 😱
Genug Rückzugsmöglichkeiten gibt es eigentlich für beide. Kann nur übern Tag nicht gucken was mitm Futter is. Marla bekommt ihr gewohntes Nassfutter, aber wie ich schonmal in nem anderen Thread geschrieben hab, ist Letty vom Vorbesitzer TroFu geschädigt und will auch partou nix anderes:grummel: Sie frisst eig immer übern Tag in kleinen Etappen und nicht gleich alles leer, so ausgehungert isse eig nie, aber Marla frisst wenn sie ihr NaFu leer hat immer Lettys TroFu und Letty traut sich auch nicht was dagegen zu unternehmen sondern geht ein paar schritte weg und schaut bedröppelt weg.
Ich hab sie heut morgen dann immer wieder korrigiert, aber übern Tag kann ich das ja nicht und getrennt füttern geht auch nicht, weil Letty ja eben immer nur Etappenweise frisst.

@Kittymausi
Wenn wir schon so weit wären, würde ich 3 Kreuze machen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß sie dann wieder zueinander wollen zeigt aber wieder interesse - sooo schlimm scheints dann also doch wieder nicht zu sein, sonst würden sie erstmal entspannen sobald der andere weg ist...
Bin ja mal gespannt was nachher ist wenn du nach Hause kommst. Wenn sie wieder verpennt ankommen, dann ists mehr Drama als alles andere.
 
Joa, mehr als abwarten kann ich jetzt ja eh nicht 😉
Schaun mer mal. Die sollen sich mal einkriegen, die alten Ziegen!
 

Ähnliche Themen

Mietzie
Antworten
25
Aufrufe
3K
taramaus
T
S
Antworten
47
Aufrufe
2K
Lulu99
Lulu99
M
Antworten
18
Aufrufe
1K
midnightkitty
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben