morgen kastra-was soll ich danach beachten?

• Themenstarter Themenstarter schetty
  • Beginndatum Beginndatum
Tatsächlich?😉 Da bist Du aber gut beraten worden.:zufrieden:

A

Werbung

Lass sie doch bis 16 Uhr beim TA, dann sind sie bestimmt wieder fit und munter.. denke nämlich nicht, dass sie eine Inhalationsnarkose bekommen, das würde man am Preis merken 😀
Edit: oh, Seite 2 übersprungen :red:
Deine Katzen haben keinen Stress, die sind so kaputt und benommen, dass sie nur schlafen wollen und es ihnen egal ist, wo sie sind. Ich hatte meine zu Hause und sie sind geflohen (haben es versucht), weil sie scheinbar noch so "dusselig" im Kopf waren... Sie musste ich leider nach 2einhalb Stunden schon wieder abholen.

Zuletzt bearbeitet:
ja, mafi, bin gut beraten worden, von einem arzt, von dem arzt bei dem ich mit allen meinen tieren bis jetzt war, und mich noch nie an seiner fachlichen kompetenz zweifeln lies :oha:

Dann hoffe ich, dass es ein sehr guter Doc ist, der es sich zutraut, eine rollige Katze zu kastrieren!

anna

werde euch danach berichten...

und mir sicher nicht mehr einen rat aus diesem forum holen. (bis auf ein paar nette und hilfreichen postern)

Werbung:
werde euch danach berichten...

und mir sicher nicht mehr einen rat aus diesem forum holen. (bis auf ein paar nette und hilfreichen postern)

das kann ich gut verstehen 🙂

drück dir die daumen!!

🙂 danke 🙂

@ schetty:
ich würde auch vorschlagen, den TA zu fragen, ob du sie noch dalassen kannst. wenn er ein guter ist, macht er das. 😉

wo wohnst du eigentlich? vielleicht könnte sonst ja jemand hier aus dem forum mal notfalls nach ihnen schauen ...

ich finde die Idee, sie möglichst noch einige Stunden beim TA zu lassen bis sie fast richtig wach ist, ne gute Idee.
Es gibt nämlich im Aufwachen eine Phase, wo sie richtig unruhig sind und versuchen rumzulaufen, obwohl das eigentlich noch nicht geht.

Ein Hinweis noch: Passiert wohl fast nie, aber...
meine Laila hat sich die Fäden gezogen!

Wir waren am Tag der Kastra abends - als sie schon recht fit war- 2-3h weg.
Als wir wiederkamen hatte die OP-(noch nicht) Narbe noch 2 Fäden 😱, gottseidank "strategisch" gut verteilt.
Wir haben dann erst mal nachts nen Trichter "erfunden"....
und nen Verband um den Bauch...

am nächsten Tag (Sa) zum Notdienst, die hat dann noch so ne Metallklammer reingemacht, allerdings ging da auch nur eine, dann war Katzi "unkooperativ", nachvollziehbarer Weise.
Wer läßt sich auch sehenden Auges den Bauch tackern...

Den Verband am Bauch brauchten wir weiter. War dann doof, weil der Verband die Zitzen angerubbelt hat, aber wir mußten den Bauch unbedingt abdecken bis zum Fädenziehtermin.
Da mußten wir dann allerdings nur die Klammer rausmachen lassen, die Fäden waren nach ner Std. weg... 😀🙄

hoffe es geht bei Euch einfacher

lg,

Zuletzt bearbeitet: