Morgen Vorkontrolle (ANGST)

• Themenstarter Themenstarter Sabrina8181
  • Beginndatum Beginndatum
Ist ja heftig was die da gemacht haben. Wieso machen die denn keine VK?

Tja - die waren wohl froh um jedes Tier, das sie losgeworden sind. Ich sag mal ganz unbescheiden - unsere Süsse hat aber auch wirklich die richtigen Dummen gefunden 😀
Die hat nachts oft das ganze Haus zusammengeschrien - taube Katzen haben ein wahnsinniges Stimmorgan 😀, mit Poppesputzen hatte sie es auch nicht so und dann kamen im Laufe der Zeit viele gesundheitliche Probleme dazu (wie so oft bei weissen Katzen) - leider auch eine Herzkrankheit. Sie wäre vermutlich ein richtiger Boomerang geworden....solche Tiere werden dann ja ganz gerne wieder "umgetauscht" :grummel: - gerade bei ihr war das Interesse groß, weil sie eine richtige Schönheit war :pink-heart: - da hatten wir beide Glück 😉

A

Werbung

Tja - die waren wohl froh um jedes Tier, das sie losgeworden sind. Ich sag mal ganz unbescheiden - unsere Süsse hat aber auch wirklich die richtigen Dummen gefunden 😀
Die hat nachts oft das ganze Haus zusammengeschrien - taube Katzen haben ein wahnsinniges Stimmorgan 😀, mit Poppesputzen hatte sie es auch nicht so und dann kamen im Laufe der Zeit viele gesundheitliche Probleme dazu (wie so oft bei weissen Katzen) - leider auch eine Herzkrankheit. Sie wäre vermutlich ein richtiger Boomerang geworden....solche Tiere werden dann ja ganz gerne wieder "umgetauscht" :grummel: - gerade bei ihr war das Interesse groß, weil sie eine richtige Schönheit war :pink-heart: - da hatten wir beide Glück 😉

Und wie geht´s ihr jetzt? Das wusste ich gar nicht mit weissen Katzen, dass die Krankheitsanfälliger sind. Meiner ist ja dann so ein Mix muss ich mir da sorgen machen?

Und wie geht´s ihr jetzt? Das wusste ich gar nicht mit weissen Katzen, dass die Krankheitsanfälliger sind. Meiner ist ja dann so ein Mix muss ich mir da sorgen machen?

Sie ist vor 3 Jahren gestorben :reallysad:
Du musst dir bestimmt keine Gedanken machen. Meine Süsse war ja schneeweiss und taub - da war sie genetisch leider sehr vorbelastet - auch immer wieder Hautprobleme und Allergien. Man nahm auch an, dass der Herzfehler bereits seit Geburt vorhanden war.
Über ihre Herkunft konnte man leider gar nichts sagen, aber ich glaube, dass da ein Perser mitgespielt hat -sie hatte diese typischen "Plunderhosen" 😀
Deiner sieht mir nach Wald-und Wiesenmix aus - und das sind eigentlich die Katzen, die die wenigsten Probleme machen.

Ich hab früher viele VKs gemacht und ich sag es dir ehrlich, ich hab mir nicht angeguckt ob auf den Regalen noch Staub liegt, ob unter der Couch ein Haar zu finden ist, oder ob das Badezimmer blitzeblank geputzt ist.
Mich hat die Umgebung interessiert, mich hat die Wohnung / das Haus interessiert und wo das Tier seine Geschäfte verrichten kann, was der neue Eigentümer im Falle des Urlaubs plant und viel mehr.
Klar, hätten da jetzt 40 Müllsäcke mit Dosen herum gelegen, hätte ich auch an der Hygiene gezweifelt und mein Veto eingelegt, dass da eine Katze hin kommt, aber das hatte ich bis dato zum Glück noch nie.

Trink dir einen Tee, schmeiß dir ne Runde Rescuetropfen ein und versuch dich zu beruhigen 😉

Wenn ich bedenke, der örtliche TSV hat bei mir damals nie eine Kontrolle gemacht, auch bei keinem anderen Menschen, der eine Katze übernommen hat. Die waren froh, dass man die Tiere mitgenommen hat und weg waren sie. Schwupp, Katze gesehen, mit Korb gekommen, Vertrag unterschrieben und: aus den Augen, aus dem Sinn.
Alle anderen TSV haben bis dato immer jemanden vom eigenen Verein (weil er um die Ecke war) geschickt, oder haben sich einen Verein in der Nähe gesucht, der geholfen hat - wie jetzt auch bei dir.

Bis dato hatte ich immer recht positive Vorkontrollen mit netten Menschen, nur eine Dame hat mir absolut missfallen und war sehr unfreundlich, trotz allem hab ich die Pflegekatze damals bekommen.

Es gab sogar einen Verein, da hab ich einen Hund her übernommen, der hat nicht mal eine Vorkontrolle gemacht!! :wow: DAS fand ich mehr als fragwürdig!

Hi Sabrina, ich reihe mich mal ein bei denen, die sagen "Die VK war total nett und harmlos". Ich habe nett mit der Frau geplaudert und sie hat sich nicht mal die gesamte Wohnung angeschaut. Sie meinte, sie will sich halt einen Eindruck verschaffen, wie man wohnt (wobei es explizit nicht um Ordnung, tolle Möbel und 10.000 Kratzbäume geht - sondern halt ein spontaner Eindruck und dass man natürlich kein Messie oder so ist) und wie man so von der Art her wirkt, also ob man den Eindruck bestätigt, dass man sich gut um ein Tier kümmern kann. Außerdem wollte sie abklären, ob wir uns ein paar Gedanken gemacht haben, was bei einer behinderten Katze auf uns zu kommt.

Muss aber gestehen, dass ich auch aufgeräumt hatte. Und froh war, dass unser Oberschisser Cosmo ganz vorbildlich & relaxt war und sogar Klicker-Tricks gezeigt hat 😀.

Vor allem kannst du ja auch mit deinem Verein reden. Hier im Forum war mal eine die recht abgeschieden wohnt und der Verein hatte niemanden in der Nähe, also kam eine Dame aus dem örtlichen TS. Die hat dann ihr Veto eingelegt und gesagt, es sei nicht die passende Umgebung für eine Katze - weil reine Wohnungshaltung.

Die Katze ist jetzt trotzdem bei ihr. Sie hat mit dem Verein gesprochen und die haben dann nochmal jemand anderen geschickt, der nicht so festgefahren ist und die Meinung des TSV wiederspiegelt.

Aber auch bei mir lief die Kontrolle gut und das obwohl mein Ex dabei war und die arme Frau dauernd unterbrochen hat und total unhöflich war -.-'

Werbung:
Hallo,

also jetzt war die Dame da! Sie kam spontan ohne Anmeldung und war sehr nett, in meinem Alter und wohnt hier sogar um die Ecke!
Sie war sehr nett und ungezwungen und hat mir von ihrem Hund erzählt.
Hat sich alles angeschaut und alles für gut befunden.
Ja und wir bekommen ihn! Sie ruft jetzt gleich im Tierheim an und sagt bescheid!

Ich hoffe wir können ihn morgen abholen.

Ach und mein Gary kam raus und hat die Frau abgeschmust und sich Streicheln lassen und hat geschnurrt wie ein Weltmeister. Ich sage nur braver Kater :pink-heart:

Danke für euer mutmachen das war sehr toll für mich und ich weiss es sehr zu schätzen:grin:

Ich hab nix anderes erwartet 😀

Danke schön

Vielleicht versorgst du uns ja mit ein paar Fotos vom zukünftigen harmonischen Zusammenleben? Über sowas freuen wir uns immer hier 😉

Werbung:
Na das freut mich doch 🙂

Ich hab bei einer meiner Vorkontrollen sogar damals das Angebot bekommen, ob ich nicht lieber für den Verein der Dame ne PS machen will, als für den Verein, für den sie mich damals kontrolliert hatte, obwohl ich sie so super unsympathisch fand *lach*

Ach und mein Gary kam raus und hat die Frau abgeschmust und sich Streicheln lassen und hat geschnurrt wie ein Weltmeister. Ich sage nur braver Kater :pink-heart:

Sehr schön 🙂

Und es freut mich, daß die VK so positiv verlaufen ist 🙂

Hallo,

so jetzt melde ich mich mal🙂

Die Abholung lief Problemlos, er liess sich einfach so von der Dame aus dem Tierheim "in die Kiste stopfen". Ohne murren oder Knurren.

Im Auto wurde dann auf der einstündigen Fahrt ziemlich gemaunzt aber es ging eigentlich ganz gut.

Daheim an der Haustür wartet schon Gary(der alteingessene) und hat mich erstmal begrüßt und hat gar nicht gemerkt was in der Box ist, die habe ich dann kurz auf den Boden gestellt um meine Schuhe auszuziehen und dann hat er es gemerkt. Er ist dann in so ne leichte Kampfposition, Ohren nach unten geklappt und dann wurde gemurrt und gefaucht. Der neue hat das ganz lässig aufgenommen, war ihm egal!

Dann den neuen ins Zimmer gebracht, Box auf, er ist sofort raus und hat mich erstmal ca 10 Minuten abgeschmust und gefressen. Bin dann raus ins Wohnzimmer wo Gary schon wartete und wollte mir erstmal eine Schmieren er kam aber nicht hin😀

Habe ihm dann das Handtuch aus der Transportbox hingelegt und dann wurde dann erst mal abgeschnuffelt und währenddessen wurde das Handtuch ordentlich angeknurrt und das wars dann. Er hat dann meine Tochter nochmal angefaucht was er noch nie getan hat. Aber er hat sich schnell dank Leckerlies beruhigt und sich dann auf die Suche gemacht wo der eindringling lebt aber findet ihn nicht!

Mein Mann kam dann von der Arbeit und hat Gary begrüßt und der hat ihm erstmal eine geschmiert und ihn gebissen.
Dann ist er zu August rein und der hat ihn ganz herzlich begrüßt und abgeschmust und angeschnurrt wie ein Weltmeister.

Habe dann vom Fressnapf Catitude, ein Baldriankissen und Dreamies besorgt.
Mein Mann kam allerdings ausversehen an die Wunde wo August am Dienstag gechippt wurde, und der hat ihm dann voll eine gelangt und ihn gebissen.

Die Nacht war ruhig, August kratzt nicht oder maunzt hinter der Türe. Er liegt auf dem Bett auf einer Schmusedecke und sitzt gerne am Fenster und schaut gerne raus. Er freut sich über jeden Besuch und dass wird mit heftigem Schmusen und Schnurren belohnt.
Er hat ziemlich gebrochen aber das war´s bisher.
Er läuft sofort mit aus dem Zimmer und schaut sich in der Wohnung um während Gary im Wohnzimmer eingesperrt ist.

Gary kommt zu schmusen zu mir und bis jetzt ist alles gut.

Ich lasse jetzt August noch zwei Tage im Zimmer und trenne strikt und dann kommt ein Katzennetz dran und danach die Gittertür die uns ein bekannter baut.

Werbung:
Hallo Sabrina,

schön, dass der Kater bei Euch ist 🙂

Er läuft sofort mit aus dem Zimmer und schaut sich in der Wohnung um während Gary im Wohnzimmer eingesperrt ist.

Ich lasse jetzt August noch zwei Tage im Zimmer und trenne strikt und dann kommt ein Katzennetz dran und danach die Gittertür die uns ein bekannter baut.

wenn Ihr die Zusammenführung mit Gittertür machen möchtet (was ich sehr gut finde!), dann würde ich den neuen Kater jetzt NICHT in der gesamten Wohnung laufen lassen.

Wenn er jetzt die gesamte Wohnung kennenlernt, wird er u.U. nicht mehr so geduldig in seinem Zimmer bleiben wollen.

Für ihn ist jetzt sowieso alles neu und da reicht für einigen Tage auch das eine Zimmer 🙂

Viel Erfolg bei der Zusammenführung 🙂

Das klingt doch schon mal sehr gut.
Ich bin gespannt wie es weitergeht. 🙂

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und alles Gute und viel gelassen heit für die Zusammenführung!

Liebe Grüße,

Winy

gibt es denn auch Fotos zu sehen?

Für die Zusammenführung drücke ich fest die Daumen!