Hallo, ich bin es mal wieder.
Ich muss es leider so sagen, aber momentan ist es mit den BEIDEN nicht auszuhalten. Klingt leider auch so hart wie es ist. Bisher war ja nur Moritz nachts so ein Störenfried, aber mittlerweile legt Mäx auch richtig zu.
Es sind verschiedene Sachen. Moritz fängt immer gegen 2/3 Uhr (oder 2-3h nachdem ich ins Bett bin) damit an Sachen aus meinem Regal rauszuwerfen. Ich habe dann angefangen das Regal bzw den Schreibtisch zu zubauen, dass er an nichts mehr rankommt.. dann sucht er sich was neues. Und sei es nur aufm Teppich rumkratzen. Habe es dann schonmal mit "aus dem Zimmer verbannen" versucht, aber dann kratzt er an der Tür und heult draußen so rum, dass ich ihn doch wieder reinlasse und dann geht das ganze Mist im Zimmer wieder von vorne los. Ich habe einfach keinen gesunden Schlaf mehr, da ich pro Nach 3-4x aufstehen muss, weil er wieder irgendwas runterwirft, irgendwo dran rumkratzt oder versucht in den Futterschrank einzubrechen. Das macht nachts auch total Krach, da er immer wie eine Schrankseite versucht aufzubekommen und wenn sie wieder zufällt beim gescheiterten Versuch, ist das schon sehr laut. Das macht er dann in 15 Sekunden so 20 Mal. Es kann nicht daran liegen, dass er zu wenig zu fressen bekommt. Ab und zu habe ich ihm dann immer was zu fressen gegeben, weil ich dachte es würde daran liegen, aber dann frisst er 1-2 Minuten davon, dann geht aber wieder der Krach von vorne los. Ich habe ihn dann auch schon einfach mit ins Bett genommen, weil ich dachte er wolle kuscheln. Aber ne, Pustekuchen. Er springt dann wieder raus und macht wieder am Regal weiter. Er bekommt genug Aufmerksamkeit, er wird den ganzen Tag bekuschelt, hat immer ein sauberes Klo und kann sich eigentlich nicht beschweren..?!
Bei Mäx ist es so, dass sie jetzt immer anfängt an der Wohnungstür zu kratzen und zu mauen, da wir im Haus einen Kater haben, der manchmal vor unserer Tür sitzt. Also meine These ist es, dass es an ihm liegt. Ich möchte aber meine beiden einfach nicht auch im Treppenflur rumlaufen lassen, da ich nicht immer die Möglichkeit habe, die beiden immer wieder reinzulassen, wenn sie es wollen, wir direkt an einer Hauptstraße im Partyvierel mit Straßenbahn leben. Alles Punkte, die für mich einfach dagegen sprechen. Nunja und wenn sie dann nicht an der Tür sitzt, kommt sie ins Bett und maut einen solange an, bis man sie streichelt oder einfach nur die Hand zum Ablecken hinhält. Bisher hat sie sich immer einfach mit ins Bett gelegt, wenn ich mich hingelegt habe und kam dann irgendwann morgens an, aber nie SOOOO penetrant, wie es momentan ist.
Die beiden sind jetzt 1 Jahr und 3,5 Monate alt und kastriert. Ich besorge immer wieder neues Spielzeug für intelligente Katzen. Aber da haben sie dann nach wenigen Stunden auch schon den Dreh raus. Ich weiss echt nicht mehr weiter, wie ich die Beiden Nachts dazu bringen, einfach keinen Terror zu machen. Klar, sie sollen nicht mucksmäuschenstill irgendwo rumliegen, aber ich meine sie kriegen es tagsüber ja auch hin, nicht solche Arschkatzen zu sein...?! Ich hatte schon an so Catnip-Spray gedacht, welches ich dann auf deren Spielzeug auftrage, bevor ich ins Bett gehe? Aber ich weiss auch nicht.
Bin über jede Hilfe dankbar!
Lieben Gruß