Motte-blinde Maus sucht Herzensliebe

  • Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum
dagmar.b

dagmar.b

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2009
Beiträge
4.132
Ort
Kerpen
5105251.jpg


5105259.jpg


So, hier ein erneuter Versuch die kleine Motte zu VERMITTELN:

welche Rasse: EHK
Geb. ca : 2008
Geschlecht : weiblich
Fellfarbe : bunt
geimpft : ja, Katzenschnupfen, -seuche
gechipt : ja
Krankheit : Progressive Retinaatrophie (blind, Gendeffekt)
Medikamente : nein
kastriert : nicht klar, aber nie rollig
Vorgeschichte : 3 mal Zuhause verloren, mißhandelt und vernachlässigt
Charakter : durch Blindheit erst unsicher (Fauchen), aber sehr lieb
Haltung : ruhiges Zuhause ohne andere Tiere, Kinder ab 12 Jahre
WOHNUNGSHALTUNG (Balkon wäre toll, ntürlich gesichert)

Hoffentlich findet die Maus bald ein Zuhause. Sie kommt zwar mittlerweile mit Katzen klar, geht ihnen aber aus dem Weg, daher vermuten wir, dass sie lieber alleine wäre. Und sie muss sich zurechtfinden können. Beim Tierarzt ist sie so superlieb. Einfach ein Goldstück.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die kleine Motte ist eine richtige Traumkatze und noch viel schöner
als auf den Bildern.:pink-heart:

V.G. Heidi
 
Ist Motte zur Zeit auf einer Pflegestelle untergebracht?
Hoffentlich wird ein guter Einzelplatz für sie gefunden.

🙂
 
So eine hübsche Zaubermaus!!! :pink-heart:

Drücke die Daumen dolle für sie!!!
 
Ich funk mal meine Freundin an, die hat ne Bekannte die nur blinde Katzen hält und vermittelt....😉
 
wow, was für eine hübsche maus ... alles gute für ihre vermittlung!
 
Werbung:
Danke Tina, das ist lieb. Also bei Motte erhalten wir soviel Unterstützung, völlig vereinsunabhängig, das ist so schön. Ich bin sicher mit dieser Hilfe findet sie endlich ihr Traumzuhause.🙂🙂
 
Wir können leeiider nur Daumen und Pfötchen drücken für die supersüsse Maus :wow:
 
Motte ist echt ne absolute Schönheit.:pink-heart: Als ich die Videos mir gerade angeschaut habe, haben meine beiden Racker hier auf dem Schreibtisch gesessen und mit geguckt.😀
Ich hoffe sie findet ein ganz tolles Zuhause.
 
Ja, und sie ist nicht nur schön (möchte wissen, was da alles beteiligt war, sondern superlieb.

Hab jetzt einiges über diese Krankheit gelesen, sie betrifft wohl meistens Hunde, bei Katzen seltener.

Manchmal bin ich ein bißchen traurig, wenn ich überlege, dass sie nicht wirklich etwas sehen konnte und schlecht behandelt wurde.

Jetzt muss es das Traumzuhause werden.:aetschbaetsch1:

Es waren auch schon 2 liebe Anfragen da, aber leider paßten die Umstände nicht, z.B. verspielter ungestümer Hund. Ich glaube, das wäre zuviel für sie.
 
Werbung:
Wir drücken alle mit damit sie das beste heim findet, sie ist wirklich wudnerschön
 
Ohne Fauchen, ohne Knurren:



(links Motte, rechts Mara - falls es zu Verwirrungen kommt) 😉
 
Ist Motte bei dir? Oh ich hab mich so verliebt in die kleine Maus. Dann kann ich dich doch mal besuchen kommen, oder?
 
Ist Motte bei dir? Oh ich hab mich so verliebt in die kleine Maus. Dann kann ich dich doch mal besuchen kommen, oder?

Klar! Kannste gerne machen. Sag mir wann, dann besorge ich Kuchen und dann können wir uns nett zusammen setzen bei ner Tasse Kaffee. 🙂

Edit: Diesen Sonntag, nächsten Samstag und übernächsten Sonntag kann ich allerdings nicht. ansonsten bin ich flexibel.
 
Na, die zwei Zicken werden doch wohl nicht noch Freundinnen, hihi.
Na, Möttchen, mach deinen Ruf als Einzelkatze nicht kaputt.🙂🙂
 
Werbung:
Ist Motte bei dir? Oh ich hab mich so verliebt in die kleine Maus. Dann kann ich dich doch mal besuchen kommen, oder?

Habe Motte eben Deinen Besuch angekündigt. Ihre Reaktion:





Das heißt, sie freut sich! Auch wenn Du ihr nicht ihr zuhause geben kannst. 🙂

Das Reflektieren in ihren Äuglein kommt nicht vom Blitz. Man sieht dieses grüne auch bei normalem Tageslicht je nach Lichteinfall. Das hängt wohl mit der Augenkrankheit zusammen. 😕

Und ja, ihr Näschen ist geschwollen. Laut TÄ liegt das an den Verletzungen, die sie aufgrund der Misshandlungen erlitten hat. Meine Aufgabe ist es nun, dies zu beobachten, wenn die Schwellung sich verändert/schlimmer wird, muss ausgeschlossen werden, dass es sich um einen Tumor handelt.
 
Na, die zwei Zicken werden doch wohl nicht noch Freundinnen, hihi.
Na, Möttchen, mach deinen Ruf als Einzelkatze nicht kaputt.🙂🙂

:glubschauge: Öhm! nimm das zurück! "Meine" zwei Zuckerschnuten sind keine Zicken!
hmm.gif
 
Klar! Kannste gerne machen. Sag mir wann, dann besorge ich Kuchen und dann können wir uns nett zusammen setzen bei ner Tasse Kaffee. 🙂

Edit: Diesen Sonntag, nächsten Samstag und übernächsten Sonntag kann ich allerdings nicht. ansonsten bin ich flexibel.

Das freut mich, das Motte sich freut:grin:
Ich freue mich auch auf den Besuch bei dir und Motte und deine Rabauken zu knuddeln.:omg::muhaha:
 
Hoffentlich freut sich die süße Maus über den Besuch :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Nepomuk
Antworten
71
Aufrufe
5K
FraTraLi
FraTraLi
DieWildenSechs
Antworten
16
Aufrufe
2K
DieWildenSechs
DieWildenSechs
Legolas
Antworten
5
Aufrufe
1K
Legolas
Legolas
Cats at Andros e.V.
Antworten
2
Aufrufe
802
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Mascha04
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben