Motte ist mit ihren knapp 2 Jahren schon 3 mal rumgereicht worden. In ihrem vorvorigen Zuhause wurde sie schlimm misshandelt, so dass auch die oberen Zähne ausgeschlagen sind und von Kindern aus dem Fenster auf die Straße geschmissen. Aufgrund der Verletzungen ist ihr Näschen auch geschwollen. Sie wurde vom Tierschutz dort rausgeholt und für ein Jahr an eine Dame vermittelt, die wohl auch mehrere Katzen hat, dort wurde Motte wohl unsauber, was ich
nicht bestätigen kann. Am 23.07. rief diese Dame dann beim Tierschutz an und sagte, dass sie, wenn Motte nicht innerhalb von 24 Stunden abgeholt würde, sie diese unten auf der Straße "spazieren schickt". Die Dame konnte etwas vertröstet werden und Motte ist dann am 25.07. hier in Pflege gekommen.
Motte ist aufgrund eines Gendefektes (PRA) vollkommen blind. Wenn ich sehe, wie vorsichtig Motte sich bewegt, könnte ich vor Wut sonst was tun, über diese Dame, die Motte aussetzen wollte, bzw. damit gedroht hat.
Wir hoffen nun inständig auf ein Zuhause, das Motte gerecht wird. Sie ist nämlich eine absolut liebe Maus! Es kommt schon mal vor, dass sie faucht und knurrt, aber das ist ganz eindeutig die pure Unsicherheit. Man muss ihr die Zeit geben, die sie braucht.
Im Moment hat sich sich aus einem Handtuch, dass am Badewannenrand hing ein Nestchen in der Wanne gemacht und schläft.