Motte-blinde Maus sucht Herzensliebe

  • Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum
was für eine tolle ZUCKERSCHNECKE!! :pink-heart:

einer einzelkatze kann ich leider kein zuhause geben.
ich drücke gaaaanz fest die daumen, kleine motte! (ich LIEBE den namen!) :yeah:
 
A

Werbung

Motte lässt grüße 😀

 
Ich sag dazu nur
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Arme Motte... Ich drück ihr auch ganz fest die Daumen.

Was ist ihr denn eigentlich genau passiert? Wenn ihr das schon woanders geschrieben habt, könnt ihr bitte einen Link posten? Danke 🙂
 
Motte ist mit ihren knapp 2 Jahren schon 3 mal rumgereicht worden. In ihrem vorvorigen Zuhause wurde sie schlimm misshandelt, so dass auch die oberen Zähne ausgeschlagen sind und von Kindern aus dem Fenster auf die Straße geschmissen. Aufgrund der Verletzungen ist ihr Näschen auch geschwollen. Sie wurde vom Tierschutz dort rausgeholt und für ein Jahr an eine Dame vermittelt, die wohl auch mehrere Katzen hat, dort wurde Motte wohl unsauber, was ich nicht bestätigen kann. Am 23.07. rief diese Dame dann beim Tierschutz an und sagte, dass sie, wenn Motte nicht innerhalb von 24 Stunden abgeholt würde, sie diese unten auf der Straße "spazieren schickt". Die Dame konnte etwas vertröstet werden und Motte ist dann am 25.07. hier in Pflege gekommen.

Motte ist aufgrund eines Gendefektes (PRA) vollkommen blind. Wenn ich sehe, wie vorsichtig Motte sich bewegt, könnte ich vor Wut sonst was tun, über diese Dame, die Motte aussetzen wollte, bzw. damit gedroht hat.

Wir hoffen nun inständig auf ein Zuhause, das Motte gerecht wird. Sie ist nämlich eine absolut liebe Maus! Es kommt schon mal vor, dass sie faucht und knurrt, aber das ist ganz eindeutig die pure Unsicherheit. Man muss ihr die Zeit geben, die sie braucht.

Im Moment hat sich sich aus einem Handtuch, dass am Badewannenrand hing ein Nestchen in der Wanne gemacht und schläft. :verschmitzt:
 
Schade, das die Maus soweit weg ist. Meine Mutti wollt schon immer mal ne Katze haben um die sich sich sehr gern kümmern würde. Da sie einzeln gehalten müßte wäre dies gar nicht schlecht. Hab sie gerade angerufen, konnte sie leider nicht so überzeugen.

schade...
 
Werbung:
@ Connydw21806
Eine Fahrkette wäre sicher kein Problem!
 
Ich kann meine Mutti ja nochmal fragen, sage auf jeden Fall Bescheid.

Gruß Conny
 
Wir kommen aus dem schönen Dresden

Niedlich....:verschmitzt:
 
Arg...könnt mir grad in den Hintern beissen, das ich nicht gestern schon zu Telefon gegriffen hab....:grummel:
Hätte den perfekten Platz gefunden für Motte....aber ich war zu langsam...*michselbermalohrfeige* 😡
 
Werbung:
Oh wie schade, aber es kommen bestimmt noch Anfragen, waren schon ein paar sehr nette dabei, aber leider gab es immer ein Hindernisgrund.
 
Leider klappt es nicht, ich habe mit ihr nochmal gesprochen. Schade... Ich drück Euch ganz fest die Daumen!


Liebe Grüße Conny
 
Das war aber sehr lieb von Dir, danke. Motte wird ihr Plätzchen finden. LG
 
Einen Guten-Morgen-Schubbser für die süsse Maus!:pink-heart:
 
Motte und das Stinkekissen

Entschuldigt bitte die schlechte Qualität und keine Sorge wegen dem drastischen Ende des Filmchens. Motte geht es sehr gut. Sie ist nicht abgestürzt. 😀

Vergesst beim Betrachten des Filmchens nicht, Motte ist komplett blind.
 
Werbung:
wow....tolles Miezenmädchen!

Aber seid ihr wirklich sicher das die arme BLIND ist??? Kanns mir gar nicht vorstellen, Augen schauen auch relativ normal aus finde ich, zumindest für mich als Laie...
 
wow....tolles Miezenmädchen!

Aber seid ihr wirklich sicher das die arme BLIND ist??? Kanns mir gar nicht vorstellen, Augen schauen auch relativ normal aus finde ich, zumindest für mich als Laie...

Ja, sie ist blind. 🙁 Wir waren bei einer Augenspezialistin und haben die Bilder der Netzhäute gesehen... Komischerweise reagieren die Pupillen aber auf Licht. Das hat die Ärztin auch gesehen. Sie bleibt aber trotzdem 100% bei der Aussage, dass sie vollkommen blind ist. Man merkt es auch daran, wie sie sich bewegt. Die Ärztin hat einen "Test" mit Möttchen gemacht. Sie saß auf dem Behandlungstisch und niemand hat sie berührt. Motte ist einfach drauflos gestapft, wäre um ein Haar vom Tisch gepurzelt. Die TÄ sagte, einer sehenden Katze passiert das nicht.

Falls Du googlen magst, die Krankheit heißt Progressive Retinaatrophie (PRA), kommt eigentlich bei Hunden vor, wenn bei Katzen dann bei Abessiniern, aber die Ärztin sagt mit 100% Sicherheit, dass Motte diese PRA hat.

Und Danke fürs Tollfinden der süßen Maus. 🙂
 
na also komm Mott is doch auch wirklich zuuuu Zuckerlichst!

Schade das ich berufstätig bin und nen Stänkerkater daheim hab...

Hoffentlich findet sie ne Blindentaugliche Stelle!
 
Danke! Daumendrücker können wir gut gebrauchen. 🙂
 

Ähnliche Themen

Nepomuk
Antworten
71
Aufrufe
5K
FraTraLi
FraTraLi
DieWildenSechs
Antworten
16
Aufrufe
2K
DieWildenSechs
DieWildenSechs
Legolas
Antworten
5
Aufrufe
1K
Legolas
Legolas
Cats at Andros e.V.
Antworten
2
Aufrufe
802
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Mascha04
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben