Motte - sehbehinderte Zaubermaus sucht Einzelplatz

• Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das denke ich auch Tazi. In ein paar Tagen wird die Welt für die Kleine
schon wieder anders aussehen. Ich hoffe auch, das sie so schnell wie
möglich ein neues Zuhause kriegt, wo sie für alle Zeit richtig geliebt
wird. Sie ist so eine Hübsche und hat es doch so sehr verdient.🙂

V.G. Heidi

A

Werbung

Meine blinde Kitty ist auch unglaublich ängstlich gewesen am Anfang, war doch alles so neu.
Sie wußte nicht wo sie lang laufen kann und wo nicht, hat sogar das Katzenklo nicht gefunden.
Trotz mehrfachem zeigen.
Sie war erst glücklich und wurde ruhig als sie zu mir ins Bett durfte und sich ganz eng ankuscheln konnte.
Ich muß immer Körperkontakt zu ihr haben, wehe ich rolle mich im Schlaf weg, dann schreit sie das Haus zusammen, bis ich ihr sage das ich noch da bin.
Das tut sie seitdem jede Nacht, Motte findet bestimmt auch etwas bei dem sie sich beruhigt.

Ich drücke der Kleinen die Daumen.

Neuigkeiten von Motte:

Motte macht sich prima, als wir aber heute zum Tierarzt gefahren sind hat sie wirklich geschrien.
Beim Arzt war sie superlieb, auch dies Tierärztin schlägt einen Augenspezialisten vor, da Motte definitiv etwas sieht.

Heute wurde sie gechipt und negativ auf FIV/Leukose getestet, FREU.

Der nächste Schritt, da sie jetzt zu anderen Katzen darf:

Ihre Verträglichkeit mit anderen.

Die Behauptung, sie würde pieseln, hat sich bisher nicht bestätigt.

Sie ist soooo süß. Hoffentlich findet sie nach all dem Elend endlich Liebe.

Hier neue Bilder:

4879573.jpg

4879581.jpg

Ein Sonntagschubser!!!!

Ein Montag Abend Schubser !🙂

Das sind doch schonmal gute Neuigkeiten.

Ich drücke Motte ganz fest die Däumchen. :pink-heart:

Werbung:
Komm mal her, süße Motte, ich schubs Dich auch mal bissi.🙂

Einen Schubs für das kleine Schätzchen.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

V.G. Heidi

Wo ist ihr Zuhause und das Herz, das für sie schlägt.:reallysad:

nach den jetzigen Erfahrungen scheint ein Einzelplatz sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
4983747.jpg

4983749.jpg

4983750.jpg

Eine bildhübsche Katzendame mit sehr ungewöhnlicher Zeichnung. Wie verhält sie sich denn jetzt, dass Du eine Einzelhaltung vorschlägst?

Wie in ihrem alten Zuhause fängt sie an die Katzen anzugreifen. Wir hatten extra einen Pflegeplatz mit Katzen genommen, da ich dieser Besitzerin nicht wirklich geglaubt habe (sie wollte Möttchen ja los werden). Und das Pinkeln stimmt auch nicht.
Als sie noch unsicher war, ging es auch, aber sie wird forscher.
Und dass es nur an der Einschränkung der Augen liegt, also Unsicherheit, bestätigt sich auch nicht.
Daher haben wir jetzt mit etwas schweren Herzen beschlossen, dass sie Einzelprinzessin bei Personen mit viel Zeit werden soll. Wir wollen ihr nicht wieder einen Wechsel zumuten.
Es ist so schwer. Sie braucht auch aufgrund ihrer Vorerfahrung Menschen die sich ein bißchen auskennen und Kinder sollten auch älter sein. Puh.
Aber sie ist so etwas Liebes, finde ich.

Hoch mir dir kleine Motte.:pink-heart:

Beim Arzt war sie superlieb, auch dies Tierärztin schlägt einen Augenspezialisten vor, da Motte definitiv etwas sieht.

Die Fotos von Motte sind niedlich, wichtiger wäre aber ein Termin beim Augenarzt, wie auch am 30.07. von der TÄ vorgeschlagen. Diese Spezialisten haben übrigens Wartezeiten von gut 3 Wochen, zumindest ist das bei Frau Dr. Lohmann so.

http://www.cockerclub-deutschland.de/index.html?DOK_Augentieraerzte.html

Vllt. gehts bei Dr. Denninger schneller?

Werbung:
Boah, die ist aber echt superhübsch :pink-heart: :pink-heart:

Alles Gute für den weiteren Weg

Liebe Babarossa,
vielen Dank für deine besorgte Bemerkung, leider wird die genannte Ärztin nicht die Spezialistin sein, die wir mit Motte aufsuchen, sobald wir Ergebnisse haben, werde ich diese hier mitteilen. Lieben Gruß Dagmar

Liebe Babarossa,
vielen Dank für deine besorgte Bemerkung, leider wird die genannte Ärztin nicht die Spezialistin sein, die wir mit Motte aufsuchen, sobald wir Ergebnisse haben, werde ich diese hier mitteilen. Lieben Gruß Dagmar

Schade, ich dachte, ihr fahrt mit Motte in den nächsten Tagen zum naheliegendsten Spezialisten? Konntet ihr bereits einen Termin vereinbaren? Wann wird der sein? Ich dränge deshalb, weil nach dem heutigen Stand der Medizin - auch in der Humanmedizin - ein verlorenes Augenlicht irreversibel ist. Die Zeit ist leider ein schlechterer Gegenspieler.

Keine Sorge, wir haben das im Blick und mit zwei Tierärzten gesprochen. Wir sind ja auch keine Anfänger mehr. Wenn Du uns aber unterstützen möchtest, sind wir natürlich sehr dankbar. Nähere Informationen würdest Du dann per PN erhalten.

Lieben Gruß
Dagmar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.