Müssen kranke Katzen abgeben, wegen dem Geld...ANDERE LÖSUNG?!?

• Themenstarter Themenstarter SallysOwner
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn du wirklich Hilfe brauchst, wäre es gut, wenn du den ungefähren PLZ-Bereich angibst, in dem du wohnst.
Vielleicht wohnen Foris in der Nähe, die dir helfen könnten.

Und wenn ihr jetzt alle konsequent im Haus behaltet, wirst du dich sehr schnell um eine Kastra für alle bemühen müssen.
Das werdet ihr sonst nicht aushalten.

A

Werbung

Ja, alles Weibchen...

Die neuen Besitzer sind auch schon kontaktiert.

Wir wohnen in der Nähe von Kökn (ca. 50km entfernt)

Dass eine Kastration für alle auf einmal viel Geld ist, könnte ich ja sogar noch verstehen.

Aber warum sind alle noch nicht kastriert? Man hätte doch mit dem Muttertier schon anfangen können und dann nach und nach alle kastrieren lassen können. Manchmal kann man mit den TA auch etwas bessere Konditionen aushandeln (Ich weiß, es ist eigentlich nicht erlaubt) oder eine Ratenzahlung vereinbaren, wenn es um mehrere Katzen geht.

Ehrlich gesagt: Wo soll man helfen, wenn ihr selbst nix tut?

Wir behalten die jetzt ja auch drinne, das ist uns klar.
[...] Also nein, keine von den vieren ist kastriert.
.

1.) Sehr gut!

2.) Omg. Wann wird das gemacht? War dafür überhaupt mal Geld da (wenn ich so direkt fragen darf)? Natürlich ist die Kastration auf einen Schlag für 4 Katzen teuer. Manche Tierärzte geben "Mengenrabatt", aber auf einen Schlag müsst ihr mit 350€ nur für die Kastras rechnen. Geimpft (würde ich jetzt nicht mehr machen, da zu belastend für das Immunsystem), gechipt usw. sind sie auch nicht?

Grüße

Die 10 Monate alten hätten ja schon vor 5 Monaten kastriert werden können. Manchmal könnte man verzweifeln.... Wenn die nicht schon tragend sind alle.-

Dass eine Kastration für alle auf einmal viel Geld ist, könnte ich ja sogar noch verstehen.

Aber warum sind alle noch nicht kastriert? Man hätte doch mit dem Muttertier schon anfangen können und dann nach und nach alle kastrieren lassen können. Manchmal kann man mit den TA auch etwas bessere Konditionen aushandeln (Ich weiß, es ist eigentlich nicht erlaubt) oder eine Ratenzahlung vereinbaren, wenn es um mehrere Katzen geht.

Ehrlich gesagt: Wo soll man helfen, wenn ihr selbst nix tut?

Ratenzahlung aktzeptiert die Ärztin aber nicht.

Werbung:
Ich habe das doch alles verstanden, ich beantworte nur die Fragen.

Ich werde morgen mit dem Rest der Familie sprechen, sodass die alle Kastriert werden und ihnen das alles erklären.

Dann such dir jemand , der das auf Ratenzahlung macht.

Es gibt aber nur eine Tierärztin hier.

Die anderen sind weiter weg und die machen schon um 6 zu. Da ist aber niemand da, der mich fahren könnte, für eine Besprechung.
Aber wie gesagt, darum kümmern wir uns jetzt.

@Rovena Das wäre nett, danke! 🙂

Es gibt aber nur eine Tierärztin hier.

Die anderen sind weiter weg und die machen schon um 6 zu. Da ist aber niemand da, der mich fahren könnte, für eine Besprechung.
Aber wie gesagt, darum kümmern wir uns jetzt.

@Rovena Das wäre nett, danke! 🙂

Versuche nochmal einen Katzenschutzverein zu kontaktieren, erkläre ihnen klipp und klar deine Lage, vielleicht kommen sie mal zu dir raus und schauen sich alles an aber vielleicht haben die einen Tierarzt, welcher die weiterhelfen kann und auch Ratenzahlung akzeptiert auch wenn du dafür etwas fahren müßtest. Fragen kostet doch nix.

Ich habe das doch alles verstanden, ich beantworte nur die Fragen.

Ich werde morgen mit dem Rest der Familie sprechen, sodass die alle Kastriert werden und ihnen das alles erklären.

Super Sally, das schafft ihr zusammen schon 🙂

Und falls nicht: Dann wieder hier melden. Mit Fragen usw. triffst Du hier immer auf offene Ohren. Also wenn Du noch genauere Infos über Leukose usw. brauchst, Erfahrungsberichte o.ä.

Vielleicht finden wir ja auch Paten für die Katzen...die vielleicht ab und an mal ein gutes Futterpaket schicken können (kostet ja auch) o.ä.

Grüße

Werbung:
Versuche nochmal einen Katzenschutzverein zu kontaktieren, erkläre ihnen klipp und klar deine Lage, vielleicht kommen sie mal zu dir raus und schauen sich alles an aber vielleicht haben die einen Tierarzt, welcher die weiterhelfen kann und auch Ratenzahlung akzeptiert auch wenn du dafür etwas fahren müßtest. Fragen kostet doch nix.

Genau das haben wir getan, die aus der Nähe hier. Die haben uns abgewürgt und nicht mal wirklich erzählen lassen 🙁

Und Du solltest Dich dringend über Leukose informieren.

Leukis brauchen eine Stressfreie Umgebung und gutes Futter.

Ratenzahlung aktzeptiert die Ärztin aber nicht.
Daß Mutter und die 10 Monate alten Tiere kastriert gehören, wißt ihr aber nicht erst seit gestern.
Daß die jüngeren jetzt bzw. demnächst fällig sind, ist euch auch nicht neu.
Du kannst nicht von anderen erwarten, daß sie die Kosten für deine Tiere tragen.

Du kannst auch niemanden unkastrierte, ev. kranke Jungtiere in die Hand drücken.
Die 2 Ziele sollten sein: Kastration und Tests.

Ich werde das alles morgen mit meiner Mutter besprechen, die hat sich heulend ins Bett gehauen (die Diagnose haben wir erst Montag bekommen und die Beschreibung der Ärztin war 100x schlimmer als die Erfahrungen hier, meine Ma war jetzt total verzweifelt, ich habe jetzt einfach mal versucht, einen kühlen Kopf zu bewahren)

Sally: Darf ich fragen wie alt Du bist?

Lass Deine Mutter noch ein bisschen Ruhe. Morgen, wenn der erste Schreck überwunden ist, habt ihr alle einen klaren Kopf und könnt Euch in Ruhe zusammensetzen und (mit den Tipps hier) die Situation besprechen.

Grüße

Werbung:
Und ich bin 14. Das mag sehr jung erscheinen, aber ich vertraue auf Foren, was sich als absolut richtig erwiesen hat. Meine Mutter war am verzweifeln und mein Vater auch. Ich werde darüber morgen mit allen reden und es ihnen erklären und selber mein ganzes Geld für die Kastration zusammenkratzen, damit das möglichst schnell klappt.

Und ich bin 14. Das mag sehr jung erscheinen, aber ich vertraue auf Foren, was sich als absolut richtig erwiesen hat. .

Super von Dir! Ja, ich habe in Foren auch unglaublich viel gelernt. Man findet einfach immer noch andere Menschen, die die gleichen Probleme (und vlt. eine Lösung dazu) haben.

Grüße und viel Erfolg, dass bald alle Katzen kastriert und getestet sind und noch ein langes Leben haben.

Ps: Ich möchte Dich/Euch nicht überfordern...aber wenn sich die Situation etwas beruhigt hat ist es Zeit, nochmal mehr über Leukis zu lernen (über die Krankheit im Speziellen, über Möglichkeiten das Immunsystem zu stärken (Homöopathie, Nahrung,..))

Super von Dir! Ja, ich habe in Foren auch unglaublich viel gelernt. Man findet einfach immer noch andere Menschen, die die gleichen Probleme (und vlt. eine Lösung dazu) haben.

Grüße und viel Erfolg, dass bald alle Katzen kastriert und getestet sind und noch ein langes Leben haben.

Ps: Ich möchte Dich/Euch nicht überfordern...aber wenn sich die Situation etwas beruhigt hat ist es Zeit, nochmal mehr über Leukis zu lernen (über die Krankheit im Speziellen, über Möglichkeiten das Immunsystem zu stärken (Homöopathie, Nahrung,..))

Alles klar 🙂

Ich danke euch allen für die großartige Hilfe! Ich habe in den letzten zwei Stunden so viel gelernt und versuche jetzt, meine Eltern das zu erklären und die Situation hier zu beruhigen!

Vielen, vielen Dank!