Mulle und der Hasenlaufstall

  • Themenstarter Themenstarter Hexi
  • Beginndatum Beginndatum
Hexi

Hexi

Forenprofi
Mitglied seit
25. Oktober 2006
Beiträge
6.535
Alter
60
Ort
Düsseldorf
GANZ DRINGEND - wer hat noch einen alten Kinderlaufstall bzw. großen Hasenstall übrig und könnte den verleihen??

Hintergrund: Freitag der 13. hat heute volle Kanne bei mir bzw. meiner Mullemaus zugeschlagen 🙁

Von einer "Diskussion" mit einer anderen Katze hat sie eine tiefe Wunde in der Vorderpfote zurückbehalten. Fazit in der TK - Sehnenabriss und notwendige OP 😱 (binsch noch ganz fertich....)

Jetzt muss meine arme Maus nicht nur 6 Wochen Gips und danach noch 2 Wochen Verband tragen - nein - sie darf weder raus, noch springen. Muss also die nächsten Wochen entsprechend gesichert - sprich: im Kinderlaufstall oder großem Hasenkäfig leben (isch brauch Baldrian - so etwas mit Hardcore-Freigängerin *heul*).

Nur - wo krieg ich auf die schnelle so ein Teil her?? Deswegen mein dringender Aufruf - wer im Raum Düsseldorf kann mir so etwas leihen???


Im übrigen - ich kann die TK Lesia in Düsseldorf echt nur loben. Die haben mir direkt Ratenzahlung angeboten, weil ich beim Thema "Kosten" doch etwas blass wurde. Die letzten Monate mit zwei Zahnsanierungen, Krankheit und Verletzungen haben nämlich meine TÄ glücklich und mich pleite gemacht 🙁... und jetzt kommen nochmal ein paar Hundert Euros auf mich zu 🙄
 
A

Werbung

hast du schonmal im heißen draht etc geschaut? Also irgendwelche Kleinanzeigenbörsen bei dir in der Nähe?
Ich wohne leider zuweit weg, hatte für meine Kitten auch da einne weg.
 
Eine sehr gute, schnelle und günstige Alternative, ist um den Esstischbeine Hasengitter zu wickeln. Mein Hasenstall ist leider gerade anderweitig in Gebrauch.

Ich wünsche Dir sehr gute Nerven. Wenn Du fragen zur Boxenhaltung hast, nur zu. Ich habe es ja schon hinter mich gebracht.

Ich wünsche Deinem Schatz alles Gute!
 
Huhu Hexi,

ich hab so was noch in der Garage wg. einer leider ähnlichen Aktion meiner mrs.norris....

ich kann dir den morgen vorbei bringen - Adresse per PN?

Ist ein Karnickel-Außengehege und in der Größe variierbar...



Übrigens, ich weiß, wie es dir grad geht. Mir war das vor jetzt 3 Monaten genau so. Ihr schafft das, meine Hardcore-Freigängerin und ich haben es auch gepackt.... Komm runter, schlaf aus, und morgen bauen wir das neue Zuhause fürs Miez...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du Scheiße.. lass dich mal ganz fest drücken... 🙁
 
Werbung:
Ihr seid lieb - Dankööööö. Bin grad völlig quer...

@mianmar und Mausebär - da ich in den nächsten Wochen nicht nur ca. 700 Euro an TA-Kosten an der Backe hab, sondern auch noch eine Reparatur am Haus, wollte ich eigentlich nix kaufen 😳

@mafi - leider hab ich keinen Esstisch - und mein Couchtisch hat leider unten quer so einen Regaleinsatz. Ansonsten wäre es sicherlich erstmal eine gute Idee gewesen. 🙁 - ich hab halt ne kleine Bude *grummel*

@mrs. filch - du bist ein Schatz :pink-heart:
Wenn es größer ist, macht es nix - dann stell ich im Notfall halt den Tisch und das Sofa für die Zeit auf Seite oder in die Ecke. Ich werd morgen aber erstmal ausschlafen und dann um 12:00 in der Klinik anrufen. Mullemaus ist ja heute schon operiert worden und hat auch alles soweit gut überstanden *erleichtertseufz*... Eventuell kann ich sie morgen schon abholen *froi*...

@Cai *festezurückknuddel* - dankööö - hab ich gebraucht 😳

Boach - das ist echt so ein Fall, wo ich hin und her bin zwischen "AndieWandtackern" und "erleichtertaufseufz"...:reallysad:
 
Gute Besserung der armen Mullemaus.
Und atme erstmal durch.
Ich hatte auch mal ein ähnliches Drama - Katers Bein gebrochen - OP - nen Haufen Geld gelassen - und der arme musste auch wochenlang in ein Hasengehege.
Ich kann nur ein bisschen mitfühlen und Daumen für schnelle und gute Besserung wünschen.
Eins wollte ich noch sagen: Als Carlos da im Käfig eingesperrt war, tat er mir unendlich leid und ich habe ihn so oft es ging (also wenn ich zu Hause war und geguckt habe, dass er nicht hüpft) rausgelassen. Die Tür zum Gehege stand dann auf und oft ist er zu meiner Verwunderung von selbst wieder reingegangen. Er hat ja gemerkt, dass mit ihm "etwas nicht stimmt" dass er krank ist, seine Ruhe braucht und hat es gar nicht so sehr als "Gefängnis", wohl mehr als eine Art Schutzraum für sich gesehen und akzeptiert.
Viellicht ist es für Deine Maus ja auch nicht so arg schlimm.
Ich drück euch die Daumen!
 
@catma - danke für den Trost. Ich hoffe, Mulle wird ähnlich auf den Katzenknast reagieren.

@luckika - Lieb von dir - aber mrs. Filch bringt mir morgen einen Hasenstall mit - die hatte den auch für ihre Maus bei einer ähnlichen Geschichte genutzt.
Aber falls es mit dem Hasenstall nicht funktioniert, komme ich gerne auf dein liebes Angebot zurück.

Boach .... warum musste ich unbedingt Katzen haben??? Goldfische wären doch auch nette Haustiere *indenbartgrummel* *nichternstmein*
 
ach Hexi, tut mir sehr leid für dich/euch.
Ich schick dir ein paar Trostknuddler und deiner Miez gute Besserung!
 
Nochmal ein dickes DAANKE an Mrs. Filch, die schnell mit zwei Kaninchenlaufställen vorbeigekommen ist und mir auch beim Aufbau geholfen hat 😳 *GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZDICKESKNUDDELI*

Ich hätte NIE gedacht, das Kaninchenlaufställe mal integraler Bestandteil meiner Wohnungseinrichtung werden würden *seufz*...

Und ich hatte in dreifacher Hinsicht noch Glück im Unglück.
1. Das ich - ausnahmsweise - nicht zur Münsterklinik sondern zur Lesia-TK gefahren bin
2. Das Mrs. Filch wirklich nur ausnahmsweise mal bei neuen Beiträgen geguckt hat
3. Das sie auch noch vor drei Monaten mit ihrer eigenen Katze ähnliches durchgemacht hatte und erst dadurch die Laufgitter besorgt hat.

Trotz aller Mankos - dieses Forum ist in Notfällen wirklich Gold wert.
 
Werbung:
Das ist wahr. Bei Notfällen, egal welcher Art, wurde mir auch immer schnell geholfen.:zufrieden:
 
Tja - Mullemaus ist wieder in der Klinik und wird auch übers WE da bleiben.

Und das kam so:
17:15 - Ankunft in der TK. In Entzückensschreie ausgebrochen, weil die Helferin an der Theke grade vier Ninchen fütterte - nüüüüüüüdddellich. Sie zieht ehrenamtlich Wildtiere auf und hat den Job dort angenommen, weil sie von dieser Klinik und deren Leitung dabei voll unterstützt wird. Andere TK machen das nicht oder dulden das gar nicht erst.

18:00 - letzte Besprechung mit der TÄ in der Klinik - verabreden des weiteren Vorgehens und neuer Termin für Verbandswechsel. Zarter Hinweis meinerseits, dass Mulle Verbände nicht mag und die im Regelfall auch abkriegt.

18:15 - wieder unten am Empfang und Rechnung anzahlen. GsD billiger als gedacht. Noch Diskussion, ob ein Kragen sinnvoll ist oder nicht. Kragen wird als sinnvoll erachtet und der benutzte von Mulle wird geholt (musste ich deswegen auch nicht bezahlen).

18:25 - Instruktionen der Helferin wie man so ein Teil anlegt. Dann das Angebot, dass sie das im Hinterzimmer machen würde. Wurde dankbar meinerseits angenommen 😳 (Mulle not amused)

18:30 - Rückkehr der Helferin und Info, dass ich noch bleiben muss. Mullemaus hat den Verband abgekriegt...

18:35 - Rückkehr ins Arztzimmer. Ärztin völlig baff, aber finster entschlossen, DIESMAL einen sicheren Verband zu fabrizieren. Kurze Info an mich, dass Mulle im Käfig in der Klinik toootaaaal lieb gewesen wäre und gar nix gemacht hat.

18:45 - Ärztin zufrieden - Verband mit Klebeband befestigt und diesmal "garantiert katzensicher - wäre doch gelacht"..... kritischer Blick meinerseits...

19:05 - endlich zuhause - Mullemaus erleichtert. War aber geschockt, als sie in den Hasenstall gesteckt wurde. Wilde Randale und Gejammer folgte. Dosi flüchtet in Hausarbeit und Wäschewaschen bzw. aufhängen im Keller. Kurzer Rundgang zum Blumengiessen ums Haus folgte.

20:00 - FERTIG und verdächtige Stille in der Wohnung. Mulle lag auf dem Kissen.... Verband irgendwo in der Ecke.....

20:03 - Anruf in der Klinik.... Kicherndes Gespräch

20:06 - Mulle muss wieder in den Kennel (noch weniger amused).

20:15 - Ankunft in der Klinik. Breites Grinsen auf allen Seiten. Hoch zur Ärztin - die eindeutig zugeben musste: 2:0 für die Katze. 😀 😀

Da Mulle in der Klinik weniger Randale gemacht hat und der Verband wirklich sehr dringend dranbleiben muss - muss sie leider nun übers WE dableiben *seufz*.. aber irgendwie mussten doch alle Beteiligten grinsen... (ausser Mulle natürlich).

Zumindest weiss ich meine Maus gut aufgehoben. Die Leute da sind wirklich lieb und gehen gut mit den Tieren um.
 
Och nee. Musste Mulle da "hier" schreien?

Gute Besserung an die Kleine und auch an deine Nerven 😉.

Das mit den Verbänden kenne ich. Merlin durfte ja dank abgerissenem Zeh auch wochenlang einen Verband tragen. Gehalten hat der nie. In Absprache mit dem Arzt durfte ich dann einen Babysocken drüberziehen, den ich mit jeder Menge Leukoplast am Fell verklebt habe. Der hat gehalten. War im Laden ein tolles Gespräch. "Welches sind ihre kleinsten Socken?" - "Wie alt ist das kleine denn? Junge oder Mädchen?" "Kater, 6 Jahre"-"...".
 
Och nee. Musste Mulle da "hier" schreien?

Gute Besserung an die Kleine und auch an deine Nerven 😉.

Das mit den Verbänden kenne ich. Merlin durfte ja dank abgerissenem Zeh auch wochenlang einen Verband tragen. Gehalten hat der nie. In Absprache mit dem Arzt durfte ich dann einen Babysocken drüberziehen, den ich mit jeder Menge Leukoplast am Fell verklebt habe. Der hat gehalten. War im Laden ein tolles Gespräch. "Welches sind ihre kleinsten Socken?" - "Wie alt ist das kleine denn? Junge oder Mädchen?" "Kater, 6 Jahre"-"...".

*pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*... es gibt so Momente, da würde ich liiiiiebend gern das Gesicht von den Leuten im Laden sehen 😀 😀 😀

Aber wir haben in der TK auch ernsthaft über Babyjäcken bzw. Strampler diskutiert, die man halt über den Verband zwecks Sicherung ziehen könnte 😀 😀...

In der TK wird jetzt über einen "Mullemaus"-sicheren Verband getüftelt 😀.

Das Problem ist halt - es ist ja nicht nur eine offene Wunde. Die könnte ja evtl. auch ohne Verband bleiben. Es ist eine kaputte Sehne, die halt ein paar Wochen in einer bestimmten Stellung zur Heilung bleiben muss. Das schafft nur halt eine Schiene. 🙁

Ich bin mal gespannt, mit welcher Konstruktion ich am Montag Mullemaus wieder bekomme 😀
 
*pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*... es gibt so Momente, da würde ich liiiiiebend gern das Gesicht von den Leuten im Laden sehen 😀 😀 😀
och weißt Du... *hust* ich denke, dann wärst Du liebend gern dabeigewesen, als ich (vor Jahren) die Verkäuferin im Drogeriemarkt völlig wuschig gemacht habe, weil ich "die größten Kondome, die Sie haben" wollte.
Meine Hündin hatte sich übelst die Pfote zerschnitten, war bis an den Kragen bandagiert und natürlich war schlechtes Wetter.
Also kaufen wir Präser als Pfotenschutz; nur... DAS hab ich im Laden, alter Nickel, der ich bin, erstmal wohlweislich verschwiegen! 😀
 
Werbung:
och weißt Du... *hust* ich denke, dann wärst Du liebend gern dabeigewesen, als ich (vor Jahren) die Verkäuferin im Drogeriemarkt völlig wuschig gemacht habe, weil ich "die größten Kondome, die Sie haben" wollte.
Meine Hündin hatte sich übelst die Pfote zerschnitten, war bis an den Kragen bandagiert und natürlich war schlechtes Wetter.
Also kaufen wir Präser als Pfotenschutz; nur... DAS hab ich im Laden, alter Nickel, der ich bin, erstmal wohlweislich verschwiegen! 😀

DANKE Vera - der Abend ist gerettet 😀 😀 😀 und JA - das hätte ich liebend gerne gesehen *kicher*
Gedanken müsste man auch mal lesen können *fg*
 
Ach je.... dumme Mullemaus, daheim wäre es doch viel angenehmer gewesen 😳

Ich hoffe, sie gewöhnt sich bald an den blöden Verband 🙄
 
Hatten wir auch schon ... erst Hasenauslauf dann kein Springen, kein Treppensteigen ...

Hobbes wurde auch an der Sehne operiert, war 9 Tage verschwunden, vermutlich eingesperrt und ist wie der TA damals vermutete wohl durch ein gekipptes Fenster entkommen, allerdings war an beiden Hinterbeinen das Fell komplett weg und bei einem hatte sogar die Sehne was ab bekommen ...

Zum Glück hat er nie versucht den Verband abzumachen ....

hobbesverband.jpg


(ich hab in der Zeit auf der Couch geschlafen ....)
 
Hallo Hexi,
das mit deiner Mullemaus hab ich jetzt erst gesehen und tut mir total leid.
Hoffe das sie in der TK das mit dem Verband hinkriegen.
Das Katzen immer so eigen sein müssen:verschmitzt:
Mein Kater Solo hatte damals eine komplizierten Bruch,bei dem eine Metallschiene eingesetzt wurde.Abends abgeholt,er war wohl noch ruhig gestellt,
mitten in der Nacht brach im Schlafzimmer die Hölle los. Licht angemacht, Verband ab,ringsrum überall Blut, Kater geschnappt indie TK und neuer Verband.
Zurück zum Auto 5 Meter angefahren und im Kennel hat er wieder den Verband ab:grummel:, an der TK geschellt, ungläubiges gucken und neuer Verband,
extra Bombensicher. Denkste!! 2h hat er gehalten.Morgens zu unserem Ta, der meinte da kann man nix machen,dann muß das ohne Verband heilen.
Bei der ganzen Aktion hat er sich die ganzen hinteren Krallen rausgerissen, die sich zum allen Überfluß stark entzündeten und auch noch wochenlang behandelt werden mußten.
Daher hoffe ich das sie für Mullemäuschen eine gute Lösung mit dem Verband
finden und das sie schnell gesund wird.
Fühl dich einmal ganz lieb gedrückt.

lg Heike
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben