Tja - Mullemaus ist wieder in der Klinik und wird auch übers WE da bleiben.
Und das kam so:
17:15 - Ankunft in der TK. In Entzückensschreie ausgebrochen, weil die Helferin an der Theke grade vier Ninchen fütterte - nüüüüüüüdddellich. Sie zieht ehrenamtlich Wildtiere auf und hat den Job dort angenommen, weil sie von dieser Klinik und deren Leitung dabei voll unterstützt wird. Andere TK machen das nicht oder dulden das gar nicht erst.
18:00 - letzte Besprechung mit der TÄ in der Klinik - verabreden des weiteren Vorgehens und neuer Termin für Verbandswechsel. Zarter Hinweis meinerseits, dass Mulle Verbände nicht mag und die im Regelfall auch abkriegt.
18:15 - wieder unten am Empfang und Rechnung anzahlen. GsD billiger als gedacht. Noch Diskussion, ob ein Kragen sinnvoll ist oder nicht. Kragen wird als sinnvoll erachtet und der benutzte von Mulle wird geholt (musste ich deswegen auch nicht bezahlen).
18:25 - Instruktionen der Helferin wie man so ein Teil anlegt. Dann das Angebot, dass sie das im Hinterzimmer machen würde. Wurde dankbar meinerseits angenommen 😳 (Mulle not amused)
18:30 - Rückkehr der Helferin und Info, dass ich noch bleiben muss. Mullemaus hat den Verband abgekriegt...
18:35 - Rückkehr ins Arztzimmer. Ärztin völlig baff, aber finster entschlossen, DIESMAL einen sicheren Verband zu fabrizieren. Kurze Info an mich, dass Mulle im Käfig in der Klinik toootaaaal lieb gewesen wäre und gar nix gemacht hat.
18:45 - Ärztin zufrieden - Verband mit Klebeband befestigt und diesmal "garantiert katzensicher - wäre doch gelacht"..... kritischer Blick meinerseits...
19:05 - endlich zuhause - Mullemaus erleichtert. War aber geschockt, als sie in den Hasenstall gesteckt wurde. Wilde Randale und Gejammer folgte. Dosi flüchtet in Hausarbeit und Wäschewaschen bzw. aufhängen im Keller. Kurzer Rundgang zum Blumengiessen ums Haus folgte.
20:00 - FERTIG und verdächtige Stille in der Wohnung. Mulle lag auf dem Kissen.... Verband irgendwo in der Ecke.....
20:03 - Anruf in der Klinik.... Kicherndes Gespräch
20:06 - Mulle muss wieder in den Kennel (noch weniger amused).
20:15 - Ankunft in der Klinik. Breites Grinsen auf allen Seiten. Hoch zur Ärztin - die eindeutig zugeben musste: 2:0 für die Katze. 😀 😀
Da Mulle in der Klinik weniger Randale gemacht hat und der Verband wirklich sehr dringend dranbleiben muss - muss sie leider nun übers WE dableiben *seufz*.. aber irgendwie mussten doch alle Beteiligten grinsen... (ausser Mulle natürlich).
Zumindest weiss ich meine Maus gut aufgehoben. Die Leute da sind wirklich lieb und gehen gut mit den Tieren um.