Mulle und der Hasenlaufstall

  • Themenstarter Themenstarter Hexi
  • Beginndatum Beginndatum
Lass mal.....

ich hoffe, dass ich so was NIE wieder brauchen werde - geht dir wohl ähnlich...

und jeder gut sortierte Single-Frauen-Haushalt verfügt über ausreichend Kabelbinder 😉

Hauptsache, Mulle geht es gut und sie benimmt sich wohlerzogen, wenn es drauf ankommt (wie in der TK) und so, wie es ihr gebührt, wenn sie es darf (bei dir also... 😀)

Wenn sie also die Knipsclipsdingens ruinieren will - meinen Segen hat sie...
 
A

Werbung

Lieb von dir - aber recht haste... ich kann wirklich drauf verzichten, sowas nochmal zu meiner Wohnungsausrüstung zu zählen *seufz*....

*fiesgrins* - aber ich muss grad dran denken, wenn so ein Neuling mal wieder anfragt, was zur Grundausstattung gehört...... sollen wir da auch mal Kaninchenlaufstall schreiben??? 😀

Im übrigen dachte ich eher daran, dass du die Teile hier im Flohmarkt verkaufen könntest. Wär doch schade drum, wenn die nur bei dir im Keller rumstehen.
 
Im übrigen dachte ich eher daran, dass du die Teile hier im Flohmarkt verkaufen könntest. Wär doch schade drum, wenn die nur bei dir im Keller rumstehen.

Naja, andererseits sind die sowas wie ein Regenschirm - solange man den dabei hat, scheint die Sonne 😀

Und für dich war es ja erst mal ganz gut, dass die noch rumstanden.

Ich hab schon überlegt, ob man die Dinger nicht als "Düsseldorfer Notfallkäfige" etablieren und bei Bedarf für eine Fallpauschale von 5 € zugunsten des Tierschutzes verleihen könnte. Kannst ja mal bei der Klinik meine Tel.-Nr. hinterlassen, wenn die interessiert sind. Mir und dir hätte das damals eine Sorge abgenommen...
 
Das wär eine Super-Idee - werde ich am Donnerstag direkt mal anfragen. Wär schon klasse, wenn die Klinik sowas direkt mit ins "Dosi-Antipanik-Paket" mit reinpacken könnte 🙂

Und die Dinger sind einfach zu schade (und auch zu teuer) um einfach so im Keller zu verschimmeln.
 
Und für einen guten Tierschutzzweck wäre es auch...

Sag mal, könntest du nicht mal den Admin bitten, den Thread-Titel zu ändern? Wir sind eigentlich schon seit Post 4 OT, mittlerweile ist es doch ein Mulle-Thread....
 
*grins* hast Recht - aber findet man den dann noch bzw. können die Leute, die den evtl. abonniert haben im Kontrollzentrum noch sehen oder verschwindet der vom Radar?

Aber hab jetzt die Änderung beantragt - Mulle und der Hasenlaufstall 😀 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
*grins* hast Recht - aber findet man den dann noch bzw. können die Leute, die den evtl. abonniert haben im Kontrollzentrum noch sehen oder verschwindet der vom Radar?

Aber hab jetzt die Änderung beantragt - Mulle und der Hasenlaufstall 😀 😀

Du musst nur hier den neuen Link reinsetzen, dann können alle Abonnenten "wandern" 🙂
 
Na ja - leider hat Titeländerungswunsch wohl nicht geklappt - egal..

Kurzes Update für alle Interessierten:
Mulle hat es endgültig geschafft - sie bleibt tagsüber draussen (3. Ausbruch) - allerdings während meiner Abwesenheit im Schlafzimmer gesichert. Der Laufstall wird nur noch genutzt, wenn ich schlafe.

Ansonsten bringe ich zweimal die Woche eine protestierende Mulle zum Verbandswechsel in die Klinik. Mittlerweile wird sie schon persönlich von allen nett begrüsst 😀 - jeder mag sie. Sie ist ja auch immer sehr lieb beim Verbandwechsel.

Im übrigen fand die Ärztin die Idee mit dem "Leihlaufstall" sehr gut und wollte es mal in der nächsten Besprechung einbringen. Näheres erfahre ich nächste Woche. Ich muss dann nur noch ein neues Netz besorgen - das alte ist an der Seite zerrissen. Ratet mal von wem 😎

Die Pfote heilt weiterhin gut und wir haben die Hälfte der "Schienenzeit" jetzt geschafft. "Nur noch" ca. 2,5 - 3 Wochen Schiene - danach noch 2 Wochen einen "normalen" Verband und Mulle darf wieder raus.

Beim letzten Verbandswechsel habe ich auch gemerkt, dass die Maus ganz schön schmuddelig ist - na klar - kann sich ja nicht richtig putzen. Also, feuchtes Zewa und Katze abgeputzt. Erstaunlicherweise hat sie sich das nicht nur sehr gut gefallen lassen, sondern sich auch noch gedreht, damit ich besser an die andere Seite komme. Ich werde das jetzt regelmässig einmal die Woche machen. Dann fühlt sie sich sicher auch wohler. Leider kann ich den Kragen nicht abmachen - dann geht sie sofort an den Verband 🙁.
 
Beim letzten Verbandswechsel habe ich auch gemerkt, dass die Maus ganz schön schmuddelig ist - na klar - kann sich ja nicht richtig putzen. Also, feuchtes Zewa und Katze abgeputzt. Erstaunlicherweise hat sie sich das nicht nur sehr gut gefallen lassen, sondern sich auch noch gedreht, damit ich besser an die andere Seite komme. Ich werde das jetzt regelmässig einmal die Woche machen. Dann fühlt sie sich sicher auch wohler. Leider kann ich den Kragen nicht abmachen - dann geht sie sofort an den Verband 🙁.

Als Maxi Halskrause trug, hat mir der TA dazu geraten, ihr täglich bei der Fellpflege zu helfen. Er fing direkt in der Praxis damit an und Maxi genoss es. Sie bekam dann am gleichen Abend zu Hause einen eigenen Waschlappen und eine Wasserschüssel und ich habe sie täglich mindestens einmal "geputzt", weil sie es so schön fand. Vor allen Dingen im Gesicht liebte sie es sehr.

Gute Besserung weiterhin für deine kleine Mulle.
 
Danke für den Tipp - ich hab zwar keine Waschlappen - aber ich denke, ein Zewa tut es auch 😀

Madame hat grade drei Chips geschnorrt 😀 😀 - sie liebt die Dinger einfach. Hat mir fast die Finger abgebissen *lach*. Natürlich bekommt sie sie nicht oft - ich selbst hole mir so eine Tüte nur äußerst selten.

Aber so ein wenig "Extra" tut ihr im Moment sicherlich gut. Und jaaaaaa - ich weiss es ist nicht gesund 😳
 
Schön, dass Mulle gewonnen hat 😀

Da sie ja in der Zwischenzeit gelernt hat, vernünftig zu sein, finde ich das völlig okay.

Ich finde Waschhandschuhe für diese Reinigungsarbeiten auch total genial, weil es vom Schmusen kaum zu unterscheiden ist - steckt ja auch deine Hand drin 🙂

Klasse sind die auch, wenn Katz patschnass nach Hause kommt. Handtuch geht hier gaaar nicht, Waschhandschuhe (dann natürlich trocken, zumindest am Anfang) sind toll!

Und bitte, bloß kein Netz kaufen! Ich hab hier noch Netz für diese Käfige rumliegen, noch mehr Kram brauch ich echt nicht, dann lieber Bares für den TS
 
Werbung:
Ich habe die Laufställe heute abgebaut - und werde morgen nochmal bei der Klinik nachfragen.

Mulle hat es heute sogar geschafft, aufs Vordach zu kommen. Ich hatte vergessen, dass ich das Badezimmerfenster aufhatte um zu lüften. Mulle ist völlig lautlos (sonst klumpt sie immer laut durch die Gegend) ins Bad - auf den Badewannenrand und von da raus aus dem Fenster *staun*..

Gottseidank hat meine Mitbewohnerin schnell reagiert und mir Bescheid gesagt. 😱 Ich hab Katerle vom Fenster weggelockt und sie hat Mullemaus vom Dach runtergeholt 🙄

Gottseidank ist sie auch Dosi und Mullemaus mag sie - im Gegensatz zu uns war Mulle auch völlig entspannt - Marke: was habt ihr denn? Ist doch nix passiert...

Und ich dachte mal wieder intensiv über ein Rheumafell aus Katzenfell nach *grummel*....
 
So - Halbzeit - Mulle hat es heute mal wieder geschafft, den Verband abzuschütteln. Also wurde der Verbandswechsel um einen Tag vorgezogen 😀.

Die Helferin hat Mulle noch durchgekrabbelt (sie nannte das dann "festhalten" 😀 ) - meine Maus war dabei so entspannt, dass sie umgefallen wäre, wenn die Helferin sie losgelassen hätte :yeah:

Die Ärztin konnte in aller Ruhe Mulles Pfötchen richtig saubermachen und den neuen Verband draufmachen. Danach wurde noch Mulles Bäuchlein und eine Hinterpfote richtig saubergemacht.

Auf dem Weg zum Tresen hat mein Mäuschen allerdings den Kennel so richtig unter Wasser gesetzt 🙄 - breites Grinsen im Warteraum und hinterm Tresen. Also wieder hoch - und das Malheur behoben.

Mit nun gesäuberter Maus ab nach Hause - und erstmal gefüttert und eine Runde gekuschelt.
 
Halbzeit ist das Tollste überhaupt: Ab jetzt geht es aufwärts.... 😀



Kein Wunder, dass Mulle das begießen musste.... *duckundweg* :yeah:
 
Ich lese hier immer schon mit und bewundere dich unendlich.

Ich muss nächstes Jahr meinen Freigänger 8 Wochen in einer kleinen 1-Zimmer-Wohnung halten und bin jetzt schon am Schlottern, wie das wird und wie schlimm sie das wohl findet und wie sie rumschreien wird, sich langweilen usw. usw....

Wie du das durchhältst mit deiner Katze im Käfig und ein wenig Wohnungsauslauf...ich kann nur sagen, schieb ein wenig von dem Pragmatismus hier rüber, bitte..😉
 
Maki, du kannst aber jetzt schon anfangen, deine Süße zu trainieren...

Mach z.B. jetzt Clickertraining, dann kann sie, bis es so weit ist, schon einiges, was ihr hilft, die Langeweile zu vertreiben.

Baldriankissen und Fummelbretter können auch helfen.
 
Werbung:
Ich lese hier immer schon mit und bewundere dich unendlich.

Ich muss nächstes Jahr meinen Freigänger 8 Wochen in einer kleinen 1-Zimmer-Wohnung halten und bin jetzt schon am Schlottern, wie das wird und wie schlimm sie das wohl findet und wie sie rumschreien wird, sich langweilen usw. usw....

Wie du das durchhältst mit deiner Katze im Käfig und ein wenig Wohnungsauslauf...ich kann nur sagen, schieb ein wenig von dem Pragmatismus hier rüber, bitte..😉

Schon mal üben: Tiiiiiief Luft holen und sich sagen - "ich hab sie lieb - ich hab sie lieb - ommmmmmmmm" 😀.

Ich glaube aber, dass meine Mulle schon merkt, dass sie nicht so richtig kann und draussen zu gefährlich wäre. Wenn sie gesund wäre und ich das hier machen würde, hätte sie mir schon längst die Bude abgerissen oder wäre irgendwann an mir vorbeigewischt. Ich hatte das nämlich in der Eingewöhnungsphase, als sie neu war. Nach drei Wochen (eigentlich schon nach zwei), hing sie ständig vor Fenstern und Türen und ich musste höllisch aufpassen. In der dritten Woche hat sie hinter der Tür mein Heimkommen abgepasst und ist nach draussen - schneller als ich gucken oder reagieren konnte. Dagegen ist jetzt noch harmlos. Sie quengelt halt nur genervt rum. Verständlich - würd mich auch anötzen... dicker Verband, Halskrause und "Bettruhe"... 😎

Aber ich hab grad gemerkt - wir haben schon die fünfte Woche rum *froi* - nur noch einmal Verbandswechsel mit Schiene und dann beginnt die Zeit des "nur" festen Verbands. Und danaaaaach - FREIHEIT 😀 😀


@mrs. filch - haste eigentlich schon Antwort von der Klinik - oder soll ich dir die Laufställe vorbeibringen?
 
Schon mal üben: Tiiiiiief Luft holen und sich sagen - "ich hab sie lieb - ich hab sie lieb - ommmmmmmmm" 😀.

*lach* du bist ja klasse..

So ähnlich sehe ich mich schon abends heulend auf dem Sofa sitzen..Nein, das wird schon gehen, andere Optionen gibt es ja nicht. Leider ist sie eine ehemals halbverwilderte Hauskatze, so dass "draußen" für sie das größte ist, sie spielt nur selten oder beschäftigt sich "in der Freizeit" mit mir. Drei Mal 5 Min Kraulen am Tag reicht ihr, neben mir schlafen und alle 4 Tage mal 10 Minuten Fellmaus verprügeln, so ist sie eben. Und dann raus, raus, raus...🙄 Für Klicker etc. hat sie keine Zeit..vielleicht dann, wenn sie nicht mehr rauskann. Ist trotzdem meine Beste.:pink-heart:

Gejammer wird es wohl reichlich geben, aber ich hoffe das nach ein paar Wochen mit eisernem Ignorieren zu überstehen. Solange sie die Möbel nicht zerlegt..die gehören in der Zeit nämlich nicht uns..:stumm:

Und danach wird alles gut.🙂


Aber ich will dir nicht deinen Thread mit meinem Zeug vollspammen, ich merke leider immer, wie mich dieses Thema doch sehr beschäftigt. Jedenfalls macht deine Geschichte mir Mut und ich finde es immer noch toll, so viel Konsequenz zu haben.

Dir und deiner Mullemaus weiterhin alles Gute!!
 
Tja - Mullemaus ist wieder in der Klinik und wird auch übers WE da bleiben.

Und das kam so:
17:15 - Ankunft in der TK. In Entzückensschreie ausgebrochen, weil die Helferin an der Theke grade vier Ninchen fütterte - nüüüüüüüdddellich. Sie zieht ehrenamtlich Wildtiere auf und hat den Job dort angenommen, weil sie von dieser Klinik und deren Leitung dabei voll unterstützt wird. Andere TK machen das nicht oder dulden das gar nicht erst.

18:00 - letzte Besprechung mit der TÄ in der Klinik - verabreden des weiteren Vorgehens und neuer Termin für Verbandswechsel. Zarter Hinweis meinerseits, dass Mulle Verbände nicht mag und die im Regelfall auch abkriegt.

18:15 - wieder unten am Empfang und Rechnung anzahlen. GsD billiger als gedacht. Noch Diskussion, ob ein Kragen sinnvoll ist oder nicht. Kragen wird als sinnvoll erachtet und der benutzte von Mulle wird geholt (musste ich deswegen auch nicht bezahlen).

18:25 - Instruktionen der Helferin wie man so ein Teil anlegt. Dann das Angebot, dass sie das im Hinterzimmer machen würde. Wurde dankbar meinerseits angenommen 😳 (Mulle not amused)

18:30 - Rückkehr der Helferin und Info, dass ich noch bleiben muss. Mullemaus hat den Verband abgekriegt...

18:35 - Rückkehr ins Arztzimmer. Ärztin völlig baff, aber finster entschlossen, DIESMAL einen sicheren Verband zu fabrizieren. Kurze Info an mich, dass Mulle im Käfig in der Klinik toootaaaal lieb gewesen wäre und gar nix gemacht hat.

18:45 - Ärztin zufrieden - Verband mit Klebeband befestigt und diesmal "garantiert katzensicher - wäre doch gelacht"..... kritischer Blick meinerseits...

19:05 - endlich zuhause - Mullemaus erleichtert. War aber geschockt, als sie in den Hasenstall gesteckt wurde. Wilde Randale und Gejammer folgte. Dosi flüchtet in Hausarbeit und Wäschewaschen bzw. aufhängen im Keller. Kurzer Rundgang zum Blumengiessen ums Haus folgte.

20:00 - FERTIG und verdächtige Stille in der Wohnung. Mulle lag auf dem Kissen.... Verband irgendwo in der Ecke.....

20:03 - Anruf in der Klinik.... Kicherndes Gespräch

20:06 - Mulle muss wieder in den Kennel (noch weniger amused).

20:15 - Ankunft in der Klinik. Breites Grinsen auf allen Seiten. Hoch zur Ärztin - die eindeutig zugeben musste: 2:0 für die Katze. 😀 😀

Da Mulle in der Klinik weniger Randale gemacht hat und der Verband wirklich sehr dringend dranbleiben muss - muss sie leider nun übers WE dableiben *seufz*.. aber irgendwie mussten doch alle Beteiligten grinsen... (ausser Mulle natürlich).

Zumindest weiss ich meine Maus gut aufgehoben. Die Leute da sind wirklich lieb und gehen gut mit den Tieren um.

Sorry, es ist ja eigentlich ein ernstes Thema, aber ich habe lange nicht mehr so gelacht wie über *siehe oben* :muhaha:

Für die süße Mullemaus weiterhin gute Besserung !

LG Claudia
 
@maki - Ich bin nicht konsequent. Meine Puschels haben mich normalerweise ziemlich fest unter der Pfote 😳 - aber bei mir ist halt im Hinterkopf "wenn wir das nicht durchstehen, dann bleibt die Pfote verkrüppelt".

Ausserdem ist Mulle unglaublich lieb. Sie quakt zwar - fängt aber weder an zu beissen noch zu kratzen. Ich bin auch mit Tieren groß geworden und kenne daher auch die unerfreulichen Seiten.

Trotzdem - so ab und an könnte ich sie schon an die Wand tackern. Wenn sie mit dem Verband nämlich vorher in die Sch.. .getreten ist und die nun gleichmässig durch die Bude verteilt - oder als ich entdeckte, dass Madame mein KOMPLETTES Schlafzimmer inkl. Schrank als Klo zweckentfremdet hatte. Deswegen nächtigt sie jetzt auch im Klo - und ist auch da eingesperrt, wenn ich nicht da bin. Den Rest erledigt dann der Swiffer (ich könnte den Erfinder knutschen)

Das dich jetzt deine Situation sehr beschäftigt, kann ich gut nachvollziehen. Einen solchen Hardcore-Freigänger drinnen zu halten wird nicht einfach. Aber ich denke, das nun kommende schlechtere Wetter wird es dir einfacher machen. Meine beiden sind sonst auch ziemlich Hardcore - aber bei miesem Wetter mutieren sie zu Couchpotatos und beschweren sich nur gelegentlich bei Dosi, dass sie endlich den Regen abstellen soll 😀 😀

Ansonsten ist meine Maus so ähnlich drauf wie deine. Normalerweise gaaar nicht so der Intensivkuschler. Spielen .. neheee - aber bei Wind und Wetter raus. Nur im Moment mit dem Verband, dem Kragen und ner Riesen-Depri (man kann sich nicht putzen, stinkt, tritt ständig in ekliges Zeug und wird abgewaschen) braucht man regelmässige Kuschel- und Trösteinheiten von Dosi 😳


@shiny - vielen lieben Dank für die guten Wünsche. Madame ist schon wieder ganz fidel.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben