Mulle und der Hasenlaufstall

  • Themenstarter Themenstarter Hexi
  • Beginndatum Beginndatum
Mulle randaliert im Hasenauslauf - aber was soll ich sonst machen *seufz*... armes Mäuschen. Sie ist gaaar nicht glücklich - dick verbundenes Bein, Kragen und dann auch noch eingesperrt 🙄

Na ja - Mulle war das WE in der Klinik - im Moment ist der Verband-Stand 6:1 für Mulle 😀 😀

Den jetzigen Verband hat sie seit heute morgen an - mal gucken, ob die TÄ vor Ort das Ding sicher für zwei Tage gemacht hat. Sonntag hat sie vier Verbände und am Samstag zwei Verbände "geschafft" *lach*

In der TK heisst sie übrigens "Houdini-Mulle" 😀 😀 - Sie hat es geschafft, sogar aus einem Verband (MIT Kragen) rauszukommen, der zusätzlich noch um ihren Körper gewickelt war. Sie rätseln immer noch, WIE sie das gemacht hat 😀 😀

Aber alle fanden sie niedlich, weil sie halt total lieb zu den Pflegern und Ärzten war. Nur Gejammer aber kein Kratzen und Beissen.

SO heilen lassen geht gar nicht - die Schiene muss halt drin bleiben, weil sonst die Sehne gar nicht heilen wird. 🙁
 
A

Werbung

Au weia! Aber hilft ja nix...

Mulle wird ziemlich sicher einen Ganzkörperverband brauchen, was anderes hat bei mrs.norris auch nicht funktioniert.

Klar konnte sie den trotz Kragen abnehmen - für so was benutzen Katzen die Hinterbeine. Mein Tipp wäre, Ganzkörperverband bis zu den Hinterbeinen, komplett vertaped und verklebt, so dass Mulle keinen Ansatzpunkt bekommt. Der kann dann nach und nach verkürzt werden, wenn sie merkt, dass sie den Verband nicht geknackt kriegt, werden (hoffentlich 🙄) auch die Versuche nachlassen.

Klingt grauslich, muss jetzt aber sein. Da müsst ihr jetzt durch, jede Verzögerung durch kätzischen Verbandswechsel verzögert den Freigang...


Melde von hier: 3. Tag mit Freigang vorbildlich verlaufen, Katze überlastet sich nicht und gewinnt zusehends Muskulatur und Geschicklichkeit. Ihr packt das auch... jetzt scheint die Zeit noch unendlich, aber die geht schnell rum, wenn man alle Naslang zum Verbandswechsel muss 🙄

Viel Glück!
 
Wie geht es denn jetzt der Mulle-Maus?

Kommt sie klar mit den "Knast"-Bedingungen?
 
Verbandstechnisch steht es jetzt 6:2 Mulle gegen Klinik - sie holen auf 😀
Sie hat sich auch mit dem "Laufstall" weitestgehend abgefunden - toll findet sie es zwar nicht - aber wer würde das schon *seufz*...

Heute war ich beim Verbandswechsel. Die sind übrigens wirklich supernett in der Klinik. Kann ich dir vorbehaltlos empfehlen. Viel freundlicher und besser als auf der Münsterstraße. Vor allem - IMMER mit Helferin.

Ich darf die Restrechnung in Raten bezahlen und auch den heutigen Verbandswechsel haben sie anstandslos auf die Summe draufgelegt. Auch direkt mit dem Arzt den Termin für den nächsten Verbandswechsel gemacht - allerdings mit der Ermahnung "sobald was nicht stimmt oder sie Anzeichen für Probleme hat - reinkommen"...

Die haben auch den Verband innen festkleben müssen. Dadurch war an einigen Stellen - wo das Fell weg war - die Haut etwas wund. Der Doc hat an diesen Stellen direkt den Klebestreifen abgemacht und Zinksalbe draufgeschmiert - auch an anderen Stellen hat er die Haut mit Salbe vorsorglich geschützt. Ansonsten heilt alles wunderbar ab. Nix entzündet oder dick.. *froi*..

Er und die Helferin waren übrigens wirklich begeistert von meiner braven Mulle. Sie hat ganz stillgehalten und nicht gemuckt. Allerdings hatte sich die Geschichte mit dem Verband irgendwie schon rumgesprochen 😳 - jedenfalls war die Begrüssung: "ach - das ist die Mullemaus. Da hab ich ja tolle Verbandsstories von gehört" *hüstel*... 😎

Aber ich bin dir immer noch enorm dankbar für die Hasenställe... das rettet hier wirklich. Ich könnte die Wohnung hier gar nicht so sichern, dass sie nirgendwo draufspringt oder die Treppen hoch und runterläuft. So knatschelt sie zwar und ist unglücklich - aber das Bein wird geschont und kann vernünftig heilen. Nur noch 7 Wochen *seufz*... wo kriegt man so einen Countdownstreifen her???
 
Das klingt doch ganz gut - ungefähr so, wie ich vorhergesagt hatte 😀

Doof sind unsere Katzen ja nicht, die merken ja auch, das was nicht stimmt mit ihnen. Bloß dass die Dosis so komische Vorstellungen davon haben, was helfen könnte, wird auf den ersten Blick nicht eingesehen, auf den zweiten dann oftmals schon.

Hoffentlich gewöhnt sie sich weiter und immer besser daran.
Weiter Gute Besserung! Und gute Nerven für dich. 🙂
 
Dankö - die kleine Stinkemaus hat es heute tatsächlich geschafft, aus dem Hasenstall auszubrechen... keine Ahnung wie *staun*...

Und ist natürlich prompt mit dem Verband in die Sch.... getreten. *seuuuufz* - jetzt müsste man vier Hände haben *grummel*..

Aber jetzt ist sie wieder gesichert und mieft etwas vor sich hin 😀
 
Werbung:
würdest Du bitte mal das Foto einstellen, was Du mir per MMS geschickt hast?
Das ist sooo niedlich!
 
Würd ich ja gern - wenn ich wüsste, wie ich das vom Handy auf den PC krieg 😳
 
spontan fallen mir drei Möglichkeiten ein:
Datenkabel
Bluetooth
Schick es per MMS an Deine Mailadresse.
 
Deine spontanen Einfälle haben nach einiger Fummelei gefunzt 😀 😀

Folgendes - gestern mit Handy aufgenommenes - Bild von Mulle. Noch Fragen zum augenblicklichen Gemütszustand meiner Süssen???😎
5050228.jpg
 
Ohoh, da ist ein Fellie not amused ...

Gute Besserung für Deine Mullemaus & weiter gute Nervenstärke für Dich wünsch ich Euch.
 
Werbung:
Arme Mulle!

Wie ist der Stand in Sachen Verbandabbau?

Und in Sachen Käfigflucht?
 
Es steht zur Zeit 6 zu 3 für Mulle - aber die Klinik holt auf. Ausgebrochen ist sie nicht mehr. Aber im Moment spielt sich folgendes ein:

Dosi kommt abends nach Hause - quaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaak
Dosi nimmt Mulle aus dem Laufstall und setzt sie in den Stall im Wohnzimmer, dann füttert Dosi beide - Ruhe
Dosi nutzt die Zeit um das Klo zu säubern und den Kennel innen etwas sauber zu machen und beides in den Wohnzimmerlaufstall zu setzen - immer noch gefrässige Stille
Dosi macht sich selber essen - miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih
Dosi setzt sich gemütlich hin, macht TV an und isst - quaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaak
Dosi gibt auf und holt Mulle aus dem Laufstall - Ruhe
Eine Runde kuscheln - Mulle versucht unauffällig schnurrend seitlich zu verschwinden
Dosi steht auf und steckt Mulle wieder in den Laufstall - Ruhe
Dosi guckt eine kurze Runde TV - miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih, quaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaak
Dosi wird kurz laut - Ruhe
Dosi guckt weiter - miiiiiiiii miiiiii miiiiiiii
Dosi gibt auf - zweite Runde kuscheln
Das ganze dann so ungefähr noch fünfmal über den Abend bis zur Schlafensgehenszeit - kurz unterbrochen von einer weiteren Mahlzeit
Dann wird der ganze Tross wieder in den Schlafzimmerlaufstall umbugsiert, weil Mulle sonst im Wohnzimmer Randale macht.
Mulle "raschelt" (wg. Halskrause) dann in den Transportkennel und macht es sich dort für die Nacht gemütlich - RUHE - nur ab und an ratscht es beim Umdrehen im Kennel oder das verbundene Bein "klockt" irgendwo gegen

Nur noch 6,5 Wochen - nur noch 6,5 Wochen - ommmmmmmmmmm
 
Arme Mullemaus!!!
Arme Dosi!!!
Irgendwie gehen die 6,5 Wochen auch um😉

LG Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
Dosi gibt auf - zweite Runde kuscheln
Das ganze dann so ungefähr noch fünfmal über den Abend bis zur Schlafensgehenszeit - kurz unterbrochen von einer weiteren Mahlzeit

Aus Erfahrung kann ich sagen - Dosi kann sich dran gewöhnen, 6 mal abendlich die Katz zu kuscheln, und völlig konsterniert und depressiv reagieren, wenn Katz (nach fast 3 Monaten Hausarrest) auf einmal wieder "so eben" in den nächtlichen Freigang entweicht...


GENIESSE ES!!! SO EINE CHANCE KRIEGST DU NICHT SO SCHNELL WIEDER!

Knuddler an das Mulle-Mädel! (verdammt, noch mal kuscheln zusätzlich 😀 😀 😀)
 
Das glaube ich dir - ich finde es ja auch toll, wenn sie so völlig entspannt und vertrauensseelig schnurrend auf meinem Bauch liegt :pink-heart:

Weniger toll finde ich, dass der Dicke sich ziemlich zurückzieht - er kommt nur noch kurz zum futtern vorbei und ich muss ihn sozusagen "zwangsknuddeln". Anscheinend ist ihm das ganze hier etwas unheimlich. 🙁

Ich hoffe, dass sich das zum Herbst/Winter alles wieder einrenkt *seufz*...

Ach ja - im übrigen - als Tipp für Katzis die eine Halskrause tragen müssen. Den Futternapf etwas erhöht hinstellen. Die Assistentin hat mir empfohlen eine Futterdose zu nehmen - leider hat das hier mit dem Fuß nicht rutschfest funktioniert. Also habe ich so Plastik-Suppenschüsseln genommen. Die Futternäpfe passen genau rein und stehen so etwas höher.

Ist halt extrem blöd, mit so einem Plastikkragen essen zu müssen :oha:

Und Mulle kommt jetzt immer rückwärts aus dem Kennel raus - weil sich vorwärts der Kragen immer verhakt 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kurzes Update:
nachdem Mullemaus schon zum zweiten Mal irgendwie aus dem Laufstall rausgekommen ist - keine Ahnung wie und deutlichste Anzeichen eines akuten Knastkollers zeigte - habe ich nachgegeben.

Sie darf nun - wenn ich da bin - in der Wohnung rumlaufen. Fluchtversuche über die Treppe werden vereitelt 😀 😀 - es tut mir natürlich furchtbar leid. Sie möchte bei dem schönen Wetter natürlich raus - aber der Verband muss noch fünf Wochen draufbleiben. In drei Wochen kommt erst die Schiene runter 🙁... *seufz*...

Im übrigen laufen die Verbandswechsel gut - die Oberflächenfäden wurden schon gezogen und alle TÄ in der Klinik sind übereinstimmend der Meinung, dass meine Mullemaus eine Traumpatientin ist und gerne wiederkommen darf. Kein Zappeln, kein Beissen oder Kratzen - lediglich entspanntes Kraulenlassen und schicksalsergebenes Hinhalten der Pfote. Höchstens mal ein leiser Protest, wenn Klebestreifen von den Haaren gezogen werden - aber das wird ihr ohne weiters zugestanden :pink-heart:

Letztens hat man sie sogar als Übung für eine Azubine genommen - Lektion "Wie halte ich eine Katze nach Lehrbuch auf dem Tisch fest - Lektion 1" 😀 😀

Beim vorletzten Verbandswechsel meinte eine anwesende TÄ - "mein Gott, die ist ja völlig tiefenentspannt" 😎
 
Klingt doch alles super!

Und - je entspannter du bist, um so entspannter ist die Katz. Mulle macht das schon... 🙂
 
Na ja ... ist wohl auch so ein wenig die Gewöhnung. :aetschbaetsch2:
Und sie merkt ja mittlerweile hoffentlich, dass ihr nix schlimmes da passiert und sie wird auch noch meistens nett gekrault von den Helferinnen beim "festhalten" 😀 😀

Im übrigen - ich werde dir ein paar Karabinerhaken für die Netze besorgen - es gehen nämlich immer mehr von diesen Clipsen über den Jordan *seufz* - das Plastik ist echt... nun ja... ausserdem halten sie Mullemaus Knastkoller-Anfällen auf Dauer nicht wirklich stand *grins* - leider gibt es diese Dinger nicht einzeln zum nachkaufen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben