Mulle und der Hasenlaufstall

  • Themenstarter Themenstarter Hexi
  • Beginndatum Beginndatum
Soooo - kleines Update: Madame hat heute den ersten Verband OHNE Schiene *grinsfreuhüpf*. Das heisst, nur noch zwei Wochen Verband 😀 😀 😀 *froi*

Heute war mal wieder die Krönung. Statt Helferin war mal ein männlicher Assistent da. Und was macht Madame??? Schmeisst sich in seine Arme und schmust ... 😱 - sie hing derartig entspannt in seinen Armen .. noch entspannter und sie wäre eingeschlafen 🙄

Der Doc konnte wirklich in aller Seelenruhe den einen Verband abmachen - wurde nur müde angeblinzelt - die Pfote saubermachen (weia, kam da wieder was runter 😱 ) - und den neuen Verband draufmachen. Sein Kommentar "unglaublich, wie entspannt die ist" 😀

Na ja - der Assistent war ja auch selber Dosi - sogar dreifacher 😀 😀. Trotzdem .. da konnte man schon nachdenklich werden :hmm:

Der Assistent hat Mulle sogar noch die Hinterpfote saubergemacht. Madame war mal wieder ins feuchte Streu getreten und das ganze hing in festen Klumpen zwischen den Zehen. Gestern abend hab ich zwar versucht, das rauszufummeln, wurde aber UNGNÄDIGST angeknurrt... und heute, beim netten jungen Mann??? Madame lag entspannt auf dem Tisch und ließ ihn geduldig und entspannt machen. KEIN Mucks - kein Quietschen - NIX. Nur mal interssierter kurzer Blick... aaaaaaaah jaaaaaaaaaa

Alles in allem - mal wieder ein völlig entspannter Besuch in der TK :grin:
 
A

Werbung

Cool 😀 - die ist ja genau so entspannt wie mrs.norris 😀


Also, ich glaub, wenn die Katzen sich erst mal an die Situation gewöhnt haben, fangen manche an, richtig zu genießen, wie viel Star-Rummel um sie gemacht wird... 3-5 Leute um den Tisch, die alle nix besseres zu tun haben als dafür zu sorgen, dass es mir, dem Katzen-Star, gut geht. 🙄
 
Ich sach nur - HINGEGOSSEN - regelrecht hingegossen lag sie im Arm und genoss sichtlich die Kuscheleinheiten....

Das Kuscheln wurde noch nicht mal mehr auch nur ansatzweise als "festhalten" getarnt 😀 😀
 
Ich sach nur - HINGEGOSSEN - regelrecht hingegossen lag sie im Arm und genoss sichtlich die Kuscheleinheiten....

Das Kuscheln wurde noch nicht mal mehr auch nur ansatzweise als "festhalten" getarnt 😀 😀

Klarer Fall von "Liebe auf den ersten Kuschler" :aetschbaetsch2: :stumm:
 
Tja - das war wirklich ein Katzenflüsterer 😀

Heute war der nächste Verbandswechsel. Die TÄ war zwar nicht schlecht - aber hatte entweder den Kopf grad voll oder nicht soviel mit Katzen am Hut. Egal - der Verband wurde schnell, gut und fachmännisch gewechselt. Mullemaus war mal wieder eine vorbildliche Patientin.

Dann auf der Rückfahrt - plötzlich ca. 500 m vor der Wohnung - komische Geräusche aus dem Kennel. Oh, oh.... böööösess Zeichen - und richtig - Mulle kriegt es nicht mehr hin und der Kennel war vollgepinkelt und mit Durchfall "verziert".... DANKE.... 🙄

Also Katzi vor der Haustür aus dem Kennel gehievt - sie stand so breitbeinigst, verrenkt im Kennel um nirgendwo reinzutreten - und bei meiner Mieterin Sturm geklingelt. Natürlich war der Schlüssel nämlich auf der Seite, mit der ich Mulle festhielt.

Mulle auf der Treppe abgesetzt und von meiner Mieterin die kurze Info erhalten "Dickerchen hat bei mir vor die Tür in den Flur gepinkelt - meine Fußmatte ist getränkt" .... beide sind wir uns einig "wir lieben Katzen".. 🙄

Dann rausgeflitzt und Gott im stillen gedankt, dass es noch warm genug ist und ich einen Garten habe. Noch kurz einen Nachbarn getroffen, der plötzlich meinte - "was hat denn deine Katze da am Bein" - waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - Tür war weit offen und Mulle draussen. 😱. Gottseidank ist sie genausoschnell wieder reingeflitzt. Blutdruck wieder runtergefahren und Kennel aus dem Auto geholt. Dann wurde mittels Gartenschlauch kurzerhand der Kennel einfach überm Blumenbeet ausgespritzt. Dünger soll ja gut fürs Wachstum sein 😎.

Noch etwas das Auto durchgelüftet und DIESE Sache war bereinigt...
Dann nach oben und Mulle erstmal kontrolliert und etwas gesäubert. Dann den Boden nachgeguckt - ich liebe feuchte Tücher bzw. Swiffer 😀

Beide Rüben abgefüttert und sich etwas aufs Ohr gehauen. Wie schön - mein Dickerchen kommt zum Kuscheln :pink-heart::pink-heart:. Gemütliches Dösen - doch plötzlich panikartiker Absprung... und das allseits bekannte "WukWuk" im Flur. *seuuuuuuufz*. Erstmal ignoriert und weitergedöst. Irgendwann später kam auch noch der Dicke wieder dazu und wir haben erstmal eine nette Siesta eingelegt.

Irgendwann doch mal aufgestanden und die Bescherung im Flur beseitigt. Habe ich schon erwähnt, dass ich feuchte Tücher und Swiffer mag?

Hach ja - was wäre das Leben ohne Katzen öde... 😳 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag abend - ich komme nach Hause und mache als erstes das Bad auf. Aaaaaaaaa jaaaaaaa - Häuptling Adlerblick folgert aus den Spuren: Mulle ist an der Haube vom Klo hängen geblieben. In Panik ins Feuchte gestiefelt - hat noch kurz den Wassernapf touchiert - ist über den Wannenrand gestocht und dann in die Duschtasse gehüpft.

Jetzt hockte das Häuflein Unglück in der Duschtasse und mauzte mich traurig an. 😳

Einen stillen Seufzer ("nur noch 10 Tage - ommmmmm") unterdrückend, habe ich erst den Kater gefüttert und dann zu Zewa und Feuchttüchern gegriffen. Ich begab mich ins Bad und arbeitete mich langsam von Mulle, über den Boden, an der Wanne entlang zu den Katzenklos vor. Dann wurde das Häuflein Unglück vom Kragen befreit und der Futternapf gefüllt.

Noch schnell selbst ein Bütterken gefuttert und schon ging es weiter. Quakende Katze eintüten und zur Klinik. Um dort festzustellen - shit - wir haben den Turnus geändert und eigentlich erst morgen abend den Termin. 🙄

Egal - für Mullemaus wurde ein Lückchen gefunden. 😀 Noch kurz mit einem absolut schnuffigen Boxerwelpen im Wartezimmer geschmust und schon waren wir dran.

Verbandswechsel wie immer problemlos. Und dann wurde das Hinterpfötchen (voll mit feuchtem Streu) von der TÄ sanft aber energisch in eine kleine Schüssel mit Seifenlauge gestupst. Sie hat es erst mit Tüchern versucht - aber das feuchte Zeug war echt hartnäckig. Also ab ins Wasser 😀 - Ergebnis: strahlend weisses Pfoti und etwas unglücklich wirkende Mulle :grin:

Bei dieser Gelegenheit festgestellt - die Ohren sind eigentlich auch schon mehr als überreif - voll mit braunem Schmodder 😱. Hier griff die TÄ zu feuchten Läppchen und Q-Tipps und die Helferin zu Mulles Köpfchen - einige braun verfärbte Tücher und Q-Tipps später sind jetzt auch die Öhrchen wieder rosa und sauber 😳

Ich glaube, Mulle und ich sind beide heilfroh, wenn sie diese Pflegegeschichten wieder selber erledigen kann - das ist immer der blödeste Teil bei der ganzen Verbandswechselei.
 
Werbung:
Verbandswechsel wie immer problemlos. Und dann wurde das Hinterpfötchen (voll mit feuchtem Streu) von der TÄ sanft aber energisch in eine kleine Schüssel mit Seifenlauge gestupst. Sie hat es erst mit Tüchern versucht - aber das feuchte Zeug war echt hartnäckig. Also ab ins Wasser 😀 - Ergebnis: strahlend weisses Pfoti und etwas unglücklich wirkende Mulle :grin:

Ui, das war Mulle aber wirklich tapfer!

Die Seifenlaugen-Nummer hatte mrs.norris in ihrer Behandlung auch einmal... war die einzige Situation, in der die TÄ nach mrs.norris auch mich behandeln musste, weil mrs.norris beim Versuch, sich vor der Seifenlauge auf meinen Rücken zu retten, leider mein Gesicht als Absprungrampe benutzt hat..

Ergebnis in diesem Fall: immer noch schmodderiges Pfoti, das mit Spülwasser aus Spritzen gereinigt wurde, triumphierende mrs. und eine etwas unglücklich wirkende (und saumäßig von der Stirn blutende) Dosi...


Naja, und dass die TÄ erst die Katze säubern, verbindern, bekuscheln und belohnen, und dann erst der Dosi dieses brennende Zeug nachlässig auf die Stirn dätschen - dafür mögen wir unsere TÄ doch, oder? Sie wissen eben die richtigen Prioritäten zu setzen 🙄
 
Naja, und dass die TÄ erst die Katze säubern, verbindern, bekuscheln und belohnen, und dann erst der Dosi dieses brennende Zeug nachlässig auf die Stirn dätschen - dafür mögen wir unsere TÄ doch, oder? Sie wissen eben die richtigen Prioritäten zu setzen 🙄

DANKE - Du hast grad den Abend gerettet *lachwech*...

Obwohl - letztens hatte Mulle ausnahmsweise mal gestrampelt. Und meinen Finger erwischt. Ich kriegte dann auch eine Flasche mit diesem Zeug in die Hand gedrückt, zusammen mit der Anweisung: "Einfach da hinten überm Waschbecken drüberschütten".... Mulle wurde natürlich beruhigt, getröstet und gestreichelt. 🙄

Jupp - die Prios werden bei Lesia richtig gesetzt 😀
 
Hexi ich muss immer wieder laut lachen, wenn ich deine tollen Beschreibungen lese... auch wenn Kot, Urin und Erbrochenes wahrscheinlich eher für die lustig sind, die nicht dabei waren...

Die Einstellung der Tierärzte zu menschlichen Verletzungen ist auch zum kringeln 😛

Du solltest deine Mulle-Geschichte mal aus den Beiträgen hier zusammenstellen, noch etwas abrunden und an eine Katzenzeitschrift schicken. Meine ich Ernst, du kannst echt toll schreiben 🙂

Ansonsten: Countdown läuft, oder? Jetzt ist der Verband bald ganz ab.
 
Danke Maki - da werd ich ja ganz rot 😳


Aber ja - der Countdown läuft - am Samstag haben wir beide es überstanden. Samstag hatten wir wieder einen Verbandswechsel. Diesmal schmuste die TÄ mit meinem Mäuschen *grins*...

UND - sie hat die verbundene Pfote mal (versucht) gründlich zu säubern. Irgendwann hatte Mulle dann das Puschelnäschen voll. Fließend Wasser und nachher dann noch die Pfote in Seifenlauge (warum fiel uns nur die Palmolive-Werbung ein?? ) - das reicht selbst der geduldigsten Katze irgendwann.

Heute geht es dann in die zweite Runde. Netterweise hat die TÄ das weitere Säubern sogar in den Termin mit reingeschrieben.

Ich werde berichten 😀
 
Ganz schlechte Nachrichten

Sind eben vom Doc wiedergekommen und alles lief gut. Zu Hause beide Rüben gefüttert und Müll rausgebracht.

Als ich wieder reinwollte, ist meine Mulle nach draussen geflitzt und weg in die Dunkelheit. Alice und ich haben noch überall gerufen und gesucht - Mulle kurz gesichtet - aber die Kleine war, trotz Verband, unglaublich flink.

Nun kann ich nur hoffen, dass sie bald heimkommt - finden tue ich sie nicht mehr 🙁

Sie reagiert nicht auf Lekkerli-Boxen oder Rufen - ich kann nur beten, dass sie sich nicht verletzt 🙁

Bitte Forumsdaumen anschmeissen
 
Werbung:
Mensch, ist das blöd.
Ich drücke natürlich beide Daumen ganz feste, das Mullemäuschen heile nach Hause kommt.

LG Heike
 
Die Maus hockt draussen unter einer Eibe.
Das Ding ist so richtig schön niedrig, buschig und verfilzt 🙁 - Mulle hat eine passende kleine Höhle da - aber ich komme nicht dran *seufz*..

Zumindest ist sie da in relativer Sicherheit ...
 
Ist Mullemaus denn nun zurück???
 
Soooooo - zurück von der TK. Mal wieder Wellness pur für meine Mullemaus. Zwei nette Herren - der eine kraulte, der andere säuberte die Pfote mit schönem kühlem Gel.... 🙄

Madame wirkte SEHR zufrieden 😎


Also nun zu den Ereignissen von gestern Abend bzw. heute früh. Ich kam nach Hause mit einer etwas angesäuerten Mulle. Ihre Pfote war in Seifenlauge gesteckt worden, zwecks gründlicher Reinigung. Das arme kleine Pfoti war nicht nur furchtbar dreckelig, sondern auch noch geschwollen und etwas wund.

Na ja - kein Wunder nach 8 Wochen Verband...

Ich hab die beiden dann gefüttert und Müll rausgebracht. Als ich wieder reinwollte, wischte ein grauweisser Schatten an mir vorbei. .... Madame - die in der Wohnung nur humpelnd und schlurfend vorwärts kommt - entwickelte nun eine Geschwindigkeit, die einer gesunden Katze in nichts nachstand. 😱

Ehe ich gucken konnte hing sie unter der Rampe an der Haustür. Beim Versuch sie da rauszukriegen fegte ein kleiner Blitz hinaus in die Dunkelheit und die Vorgärten der Nachbarn.

Mit Taschenlampe bewaffnet haben meine Mieterin und ich die sofortige Fahndung eingeleitet. Aber alles Rufen, Suchen und Gucken bliebt umsonst *panikschieb*. Eine halbe Stunde später dann ein zweiter Anlauf. Eine Nachbarin entdeckte eine Katze (natürlich nicht meine) und bei dieser Aktion geruhte Madame dann endlich auf die verzweifelten Rufe von Dosi zu antworten 🙄

Hingestreckt in einer (kleinen) Höhle in einer alten Eibe (Bodenkriecher und so eine Art Nadelgewächs) - schimpfte sie kräftig mit Dosi und interessierte sich üüüüüberhaupt nicht dafür, das diese in uneleganter Haltung vor einem fremden Haus mitten in der Nacht mit Taschenlampe am Boden kniete.... :verstummt:

Mehrere Überredungsversuche in halbstündigen Abständen fruchteten nichts - Lockmittel und Geschenke wurden verschmäht (Flehen von Dosi sowieso). Um 0:30 habe ich dann aufgegeben und bin zu Bett. Um 5:30 wieder nach draussen zum nächsten Versuch - nur schnell ein paar Klamotten übers Nachthemd gezogen, ungewaschen und gekämmt, übernächtigt und mit Taschenlampe am Boden... Gottseidank ist soooo früh noch keiner auf der Straße 😀

Diesmal halfen dann die Aussicht auf ein Frühstück und ein paar Käselekkerlis sowie der einsetzende Regen.... Mulle ließ sich gnädig greifen und ins Haus zum Frühstück tragen...

Ich brauche ja keinem zu erzählen, wie ich heute auf der Arbeit hing (ich werd zu alt für durchwachte Nächte *seufz*) und die Vorstellung eines Rheumafells aus Katzenfell gewann echt an Charme 😎

Dann eben wieder zum Verbandswechsel - Donnerstag guckt nochmal die Chirurgin drauf und wenn alles o.k. ist, kommt Samstag der Verband endgültig ab *erleichtertaufseufz*.

Jetzt pennt die Rübe völlig entspannt und unschuldig auf der Couch und ich werd früh ins Bettchen verschwinden 😀 😀
 
Hexi ich muss immer wieder laut lachen, wenn ich deine tollen Beschreibungen lese... auch wenn Kot, Urin und Erbrochenes wahrscheinlich eher für die lustig sind, die nicht dabei waren...

Die Einstellung der Tierärzte zu menschlichen Verletzungen ist auch zum kringeln 😛

Du solltest deine Mulle-Geschichte mal aus den Beiträgen hier zusammenstellen, noch etwas abrunden und an eine Katzenzeitschrift schicken. Meine ich Ernst, du kannst echt toll schreiben 🙂

Ansonsten: Countdown läuft, oder? Jetzt ist der Verband bald ganz ab.

Ich kann mich da nur anschliessen, hatte das ja auch einige Seiten vorher schon mal angemerkt.
Einfach köstlich, wie Du schreibst ! Wenn Du also mal "Mulle`s Erzählungen" oder so rausbringst - schreib mich schon mal auf die Warteliste für die ersten Ausgaben :pink-heart:

LG Claudia
 
Werbung:
Rheumafell ist Aberglaube - das klappt nur, wenn Katz noch drin steckt 😀

*mulle-einen-freifahrschein-rüberschieb*
 
Rheumafell ist Aberglaube - das klappt nur, wenn Katz noch drin steckt 😀

*mulle-einen-freifahrschein-rüberschieb*

Jaaaaaa klaaaaar - bestärke die Tüte auch noch... na warte, dann erzähl ich deinem Plüschi, das DUHUUUU gesagt hast, sie sähe dick aus *fiesgrins*...
 
HUUUUUUUURRAAAAAAAAAAAAAA - der Verband ist ab *froihüpfjubel*... 😀 😀

Jetzt sind es noch zwei Tage Kragen (damit sie die Pfote nicht wund leckt)
eine Woche noch Schonung und genaueres Beobachten
und noch ca. drei Wochen Stunbenarrest

Und dann haben wir (hoffentlich) alles überstanden - bis auf meine Zahlungen an die TK 🙄
 
Super!!!

Mensch, da freu ich mich für Mulle und für dich! :yeah: :yeah: :yeah:



Obwohl... :verstummt:

ob ich mich für dich freue, überleg ich mir noch mal! :grummel:

Denn das hier:


Jaaaaaa klaaaaar - bestärke die Tüte auch noch... na warte, dann erzähl ich deinem Plüschi, das DUHUUUU gesagt hast, sie sähe dick aus *fiesgrins*...

ist super unfair!!! :massaker:

Genau hab ich gesagt: "Sie sieht dick aus, aber das ist alles nur Fell"...

Grmpf... :grummel:


Na gut, ich freu mich trotzdem... weiß ja selbst nur zu genau, was das für ein Gefühl ist...

und dass es noch 3 Wochen Stubenarrest gibt nach der Beobachtungswoche, das glaub ich frühestens, wenn die 3 Wochen vorbei sind!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben