Mulle und der Hasenlaufstall

  • Themenstarter Themenstarter Hexi
  • Beginndatum Beginndatum
und dass es noch 3 Wochen Stubenarrest gibt nach der Beobachtungswoche, das glaub ich frühestens, wenn die 3 Wochen vorbei sind!

Zuerst mal - du hast da ein supersüsses Plüschebällchen :pink-heart: - und dass du Taschenkontrollen machst, finde ich vööööööllig unverständlich 😎 :grin:

Und zum Stubenarrest ... jahaaaaa - ich glaubs auch erst, wenn die Zeit rum ist. Aber vorerst setzt Mulle die Pfote noch nicht auf - scheint noch nicht wirklich ein Gefühl dafür zu haben, wieder alle vier zur Verfügung zu haben 😀

Gottseidank haben zwei Tage Metacam und Wundsalbe ihre Wirkung getan und die Pfote war heute nicht mehr ganz so dick. Und es war keine Entzündung mehr zu sehen.

Eigentlich wollte die Chirurgin nochmal draufgucken - aber nachdem sie die ganze Nacht einen Notfall operierte und noch den Vormittag Dienst gemacht hat - hat sie es irgendwie nicht mehr geschafft, unseren Termin um 17:30 persönlich wahrzunehmen 😎 (versteh gar nicht warum 😀 )

Und - noch etwas bestätigte sich heute. Jedenfalls hat es die Assistentin nicht geleugnet. Ich hatte deswegen die letzten Wochen immer wieder andere Ärzte und Helfer, weil alle mal mit Mulle kuscheln wollten bzw. endlich mal eine Katze behandeln, die sich nicht wie ein Tiger wehrt, sondern lieb stillhält :grin:

Was ich aber GANZ toll finde - die Ärztin schlug vor, das Beinchen nochmal zu schallen, ob wirklich die Sehne auch gut verheilt sei oder Narben zu sehen sind.... wollte nur mal schnell nachfragen, ob der zuständige Arzt grad Zeit und ne Lücke hatte. Sonst sollte ich nochmal vorbeikommen.

Als sie wiederkam sagte sie mir, dass der Doc Mulle ja vor ein paar Tagen selbst untersucht hätte und er es nicht für nötig hielt sowas zu machen. Er hätte nix gefühlt und alles sähe so gut aus, dass ein zusätzlicher Ultraschall (den man dann ja auch wieder bezahlen muss) nicht nötig wäre bzw. keine wichtigen Erkenntnisse bringen würde.

Das finde ich absolut super - ich bin nämlich nicht überzeugt, dass eine andere TK das machen würde. Würde schließlich Geld in die Kasse bringen - und ich hätte es ja auch machen lassen, wenn der TA es für nötig gehalten hätte. Wer braucht schon Geld? 😀 😀

Bei sowas zeigt sich - meiner Meinung nach - das Lesia keine gewinnorientierte Klinik ist, sondern wirklich FÜR Tier und Mensch da ist.
 
A

Werbung

Das finde ich absolut super - ich bin nämlich nicht überzeugt, dass eine andere TK das machen würde. Würde schließlich Geld in die Kasse bringen - und ich hätte es ja auch machen lassen, wenn der TA es für nötig gehalten hätte.

Bei sowas zeigt sich - meiner Meinung nach - das Lesia keine gewinnorientierte Klinik ist, sondern wirklich FÜR Tier und Mensch da ist.

Möchte hinzufügen, dass nicht eine, sondern insbesondere die es nicht machen würde, die mich bei 38° nach Stommeln geschickt hat, statt mich darauf hinzuweisen, dass es in Düsseldorf mittlerweile eine zweite Klinik - und somit Konkurrenz - gibt.

Ist ja okay, wenn der eigene Chirurg im Urlaub ist, aber mich 40 km weit zu schicken bei den Temperaturen mit einer schwer verletzten Katze, die zudem - wie sich später herausstellte - unzureichend mit Schmerzmitteln versorgt war, ist eine Frechheit, wenn 3 km entfernt eine andere Klinik aufgemacht hat.

Trotzdem Dank an die Klinik in Stommeln, die hervorragende Arbeit geleistet hat bei einer hochkomplizierten, 3-stündigen OP!


Und beim nächsten Notfall (der hoffentlich nieniemalsnicht eintritt) ist LESIA auch meine Wahl...
 
Ich hab mal einem Doc bei der Lesia deine Story erzählt und er hat nur den Kopf geschüttelt.

Klar - man möchte nicht auf Konkurrenz aufmerksam machen (vor allem, wenn die soviel besser ist) - aber es "sollte doch Grenzen haben" (Zitat)

Was mich aber immer schon da gestört hat, ist, das Helfer oder Assistenten nicht von Anfang an dabei sind. Es kommt erst jemand auf Extra-Nachfrage. Es wird einfach der Besitzer zum Festhalten eingespannt. DAS kann aber nicht jeder bzw. die Tiere zappeln eher. Zumindest ist das bei mir so - bei Fremden hält Mulle superstill - ebenso der Dicke. Halte ich - wird gezappelt ... mit Dosi kann man es halt machen 😀 😀

Und man hört oft - "sie sollten noch dies machen oder jenes. Und beim nächsten Mal MÜSSEN sie unbedingt noch die oder die Untersuchung machen lassen"... Als ich das letzte Mal da war, sagte der Chef nach einem sehr kurzen Blick auf Mulle - "die Zähne müssen aber mal dringend gemacht werden, lassen sie sich vorne einen Termin geben und rechnen sie mal mit xy Euro"... Dabei war der Kerl auch noch unglaublich grob zu meiner Maus.:grummel:

Ich hab dann noch 3 Jahre gewartet und meine unglaublich liebe Frau Dr. Mennemeier hat es für weniger Geld bei beiden (allerdings mit Zähne ziehen) bei mir zu Hause gemacht und war auch noch sehr lieb zu meinen Süssen.

Ich muss allerdings fair sein - die anderen TÄ da sind auch immer sehr nett zu meinen Schnuffeln gewesen. Nur der Chef da, hat so eine Metzger-Mentalität zu Tieren 🙁

Ach ja - genauso nervig - diese stundenlange Warterei in dem kleinen Warteraum. Warum machen die es nicht wie bei Lesia? Termine vergeben? Für Notfelle natürlich nicht - aber für Routinesachen wie Verbandswechsel, Impfen, Nachuntersuchungen? Da baut sich doch nur unnötiger Stress auf - mein Rekord liegt übrigen bei 4 Stunden... für eine Impfung....
 
Soooo - der Verband ist endgültig ab und auch der doofe Kragen wird jetzt entsorgt.

Meine kleine Madame muss jetzt nur noch wieder lernen, die Pfote wieder zu benutzen. Im Moment hält sie die noch hoch 😳

Die nächsten Tage soll ich sie noch ruhig halten - aber da Mausemädchen im Moment entweder auf der Couch oder meinem Schoß pennt und nachts (bzw. wenn ich auf Arbeit bin) noch im Bad eingeschlossen ist - dürfte das auch nicht das Problem sein.

Solange sie die Pfote noch hochhält, wird sie wohl nicht nach draussen drängeln. Aaaaaber - meine Mieterin und ich sind nach ihrem letzten Ausflug bezüglich "Tür aufmachen" sensibilisiert 😎

In drei bis vier Wochen darf sie dann endgültig wieder raus - und wird wahrscheinlich wegen des schlechten Wetters gar nicht mehr wollen 🙄

Auf jeden Fall wird es jetzt wieder ruhiger für uns beide werden. Es war doch wirklich anstrengend die letzten Wochen. Ich hab ja auch noch zweimal die Woche einen Nebenjob - und dann noch zwei- bis dreimal in die Klinik... da geht man irgendwann doch auf dem Zahnfleisch. Aber was tut man nicht alles für die Puschelis? :pink-heart:
 
Sag mal, ist dir bei Lesia eigentlich was gesagt worden wegen Krankengymnastik und Lymphdrainage?

Als hier der Verband ab war, ist erst mal die Pfote ganz schnell ziemlich dick geworden, und ich hab das eingeflossene Wasser von unten nach oben wegmassiert. Danach hab ich Beugen und Strecken geübt, immer ganz vorsichtig.

Am Anfang war das schwierig, weil sie mich nicht so recht dran lassen wollte, aber das Clickertraining hat sich da ausgezahlt, weil ich über die Clicks schnell klar machen konnte, was ich von ihr wollte.

Gerade die Lymphdrainage fand meine TA ganz wichtig ("je mehr, desto besser"). Du musst vom Fuß beginnend bis hinauf zum Rücken massieren, und dort "verteilen".

Wenn Lymphflüssigkeit im Fuß ist, kann es sein, dass das so spannt, dass sie darum die Pfote nicht mehr aufsetzen mag.
 
Ne - haben sie nicht gesagt. Die Pfote ist aber auch nicht dick...trotzdem werd ich morgen mal massieren. Mal sehen ob es hilft.

Danke für den Tipp.
 
Werbung:
... und was macht das Pfötchen nun? Oder hält Mullemaus das Pfötchen immer noch hoch?
 
... und was macht das Pfötchen nun? Oder hält Mullemaus das Pfötchen immer noch hoch?

Nein - tut sie nicht - aber humpeln schon noch. Aber ich beobachte das noch ein paar Tage. Man kann ja nach den ganzen Wochen und bei der Verletzung keine Wunder erwarten.

Aber es wird von Tag zu Tag immer etwas besser. Den Dicken pflaumt sie schon wieder dreist an 😀 😀

Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.

Im Moment sieht es hier so aus - Madame knackt in entspannter Position auf der Couch und Misjö hat meinen Fußschemel vom Fernsehsessel in Beschlag genommen - beide hatten mich eben noch zu einem kleinen Spätimbiss gedrängelt und versuchen im Moment nicht allzu fett äääääh plüschig auszusehen 😀 😀

Das beide hier um diese Zeit so ruhig und entspannt liegen, kann nur EINS bedeuten - es wird Winter und draussen ist zu kalt für zarte Pfotis :grin:
 
Und man hört oft - "sie sollten noch dies machen oder jenes. Und beim nächsten Mal MÜSSEN sie unbedingt noch die oder die Untersuchung machen lassen"... Als ich das letzte Mal da war, sagte der Chef nach einem sehr kurzen Blick auf Mulle - "die Zähne müssen aber mal dringend gemacht werden, lassen sie sich vorne einen Termin geben und rechnen sie mal mit xy Euro"... Dabei war der Kerl auch noch unglaublich grob zu meiner Maus.:grummel:


oh, davon kann ich auch ein lied singen, ich war mit Ford auch zuerst (kürzlich pfote gebrochen) bei einem TA, den wir nicht vermissen werden, und mein Portemonnaie auch nicht.

:grummel:
 
Letzter Eintrag und Abschluss

So liebe Leute - nach drei weiteren Wochen "Stubenarrest", sprich Schonung für meine Mulle, war heute die Nachuntersuchung und endgültige Beurteilung.

Gute und schlechte Neuigkeiten (na ja - nicht ganz schlechte, eher nicht so gute)
Die gute - Mulle darf wieder raus, alles ist top verheilt
Die weniger gute Nachricht: es bleibt eine leichte Fehlstellung und deswegen ein Humpeln zurück. Es KANN besser werden - muss aber nicht.

Die Sehne ist zwar gut verheilt - aber leider dehnbarer bzw. länger 🙁..

Na ja - egal - Mulle hat keine Schmerzen und uns beiden ist es egal. Ich hab meine Maus so oder so lieb :pink-heart:
 
Ich hoffe, hier ist noch nicht ganz zu....

Schön, dass das Mulle-Mädel wieder ins Revier darf. Ja, tausendmal schöner wäre es, wenn sie wieder 100% die "Alte" wäre, aber ihr wird es egal sein, sie hat sich derweil drauf eingestellt. Hauptsache raus!!!🙂

Ihr werdet schon lernen, mit den neuen Bedingungen klar zu kommen. Alles Gute für das Mulle-Mäuschen, sobald du sie zu Gesicht bekommst!
 
Werbung:
Schade mit dem Humpeln..nach all der Mühe und der Geduld 😡

Aber es stört sie bestimmt nicht und vielleicht wird es ja auch besser, wenn sich bestimmte Muskeln bilden (? Reine Vermutung...).

Alles Gute euch beiden und dem Katermann natürlich auch 🙂

Ich werde an euch denken, wenn ich nächstes Jahr meine Meckerkatze für 9 Wochen einsperren muss. *Ommmmmmmmmmmmmmmm*
 
Ich hoffe, hier ist noch nicht ganz zu....

Schön, dass das Mulle-Mädel wieder ins Revier darf. Ja, tausendmal schöner wäre es, wenn sie wieder 100% die "Alte" wäre, aber ihr wird es egal sein, sie hat sich derweil drauf eingestellt. Hauptsache raus!!!🙂

Ihr werdet schon lernen, mit den neuen Bedingungen klar zu kommen. Alles Gute für das Mulle-Mäuschen, sobald du sie zu Gesicht bekommst!

Neee - ganz zu ist nicht - nur ich werde nur nicht weiter berichten.

Eben habe ich der Rübe die Tür aufgehalten... und was macht Madame? Guckt raus - dreht sich um und sprintet wieder nach oben.... :wow: öhm - nun ja...

Und Mulle-Mäuschen hat sich natürlich direkt auch wieder durchknuddeln lassen 😀


@ Maki - Mrs. Filch verleiht günstig ihre Laufställe 😀 - ich kann dir sagen, dass hat echt die ersten zwei Wochen gerettet. Man hat die Katze in der ersten Zeit wirklich viel besser unter Kontrolle. Ansonsten empfehle ich eine Großpackung Baldriantee und Rescuetropfen fürs DOSI 😀 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich sie in Gips tauchen und sie in nen Laufstall sperren...😛 Das (luxus-)"Problem" ist ja, dass sie 100% fit ist...

Ich werde glaube ich vorher noch ein Lieferabo bei einem guten Spirituosen-Händler einrichten...gibt es eigentlich Baldrian-Likör...?😀

Aber so oder so, das ist eine ganz andere Geschichte und ich wollte dir eigentlich auch nicht den Schlusspunkt zur Mulle-Geschichte rauben..:verschmitzt:
 
Och Maki - mach dir darüber keine Gedanken - erstell einfach einen Thread, wenn DU soweit bist 😀 😀 (und schick mir uuuunbedingt den Link 😀 😀 )

Mulle geht es gut - und ich bin wahnsinnig froh darüber. Es hätte wirklich wesentlich schlimmer kommen können.

Ach ja - noch eins zum Schluss - heute kam wieder eine Helferin (rein zuuuufäällig natürlich) rein. Wir waren grade bei der Abschlussbesprechung und Mulle war dicht an mich gekuschelt. Die TÄ knuddelte sie auch noch etwas 😀. Ich fragte: "na - auch Katze knuddeln" - "jaaaaaaa" 😀 😀

Mulle hat da wirklich einen Ruf als Kuschelmaus 😀 😀 - steht sogar in der offiziellen Krankenhausakte - "extrem liebe Katze" 😀 😀 😀
 
Mulle hat da wirklich einen Ruf als Kuschelmaus 😀 😀 - steht sogar in der offiziellen Krankenhausakte - "extrem liebe Katze" 😀 😀 😀

So einen Ruf muss katz sich erst mal verdienen, alle Achtung! :pink-heart:
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben