Also ganz ehrlich ... ich würde mir wegen einer fremden Katze keine Anzeige an den Hals legen lassen. In manchen Berufen kann das dein Untergang sein ...
Mein Chef würde auch entsprechend reagieren, wenn ich eine Anzeige deswegen bekäme, aber manchmal muss man eben schauen. Entweder steht man zu seinen Überzeugungen oder eben nicht.
Das heißt nicht, dass jetzt auf Biegen und brechen der Job riskiert werden soll, nicht falsch verstehen.
Aber, sich hier hinzusetzen und rumzujammern, bis jemand kommt, ihr auf die Schulter klopft und sagt: hast du gut gemacht, find ich ziemlich sinnlos. Wenn ich ein Unrecht sehe, völlig gleich welches, hab ich die Wahl:
Ich tu was.
Ich tu nix.
Jammern ist scheiße. Dann soll sie es machen, wie Kalintje sagt: Oropax und Augen zu. Hier sitzen jetzt X Foris die darüber nachdenken, dass die Katze da rumleiden muss, vom Kater ganz abgesehen. Dem Tier ist damit auch nicht geholfen. Es war auch kein Aufmerksammachen, damit man selber künftig entsprechend reagieren kann (wie z. b. das Aufmerksammachen auf Qualzuchten, Vermehrer, Massentierhaltung, Tierversuche etc.)
Wenn ich so einen Thread starte, um Rat zu finden, dann weil ich etwas tun will.
Mir erschließt sich einfach der Sinn dieses Threads nicht.
@ Susanne
Und Püppi, das hat nix mit Puppenwelt zu tun, sondern lediglich mit normalem Leben. Ich alleine hab es in der Macht, ob jemand anderes mir das Leben schwer machen kann oder nicht. Wenn ich immer duckmäusere und mich in der Ecke verkrieche ändere ich nix.