muss eine katze nach dem decken schreien?

  • Themenstarter Themenstarter jeanine1
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    decken deckschrei gurren
Na, dann kaufe Dir Oropax, damit Du das Geschrei nicht mehr hören musst.

Was genau willst Du denn noch hören? Die Tiere gehören kastriert- welche Zweifel hast Du da noch?

Und wenn Du es auf keinen Konflikt mit dem Nachbarn ankommen lassen willst, dann hilft halt nur noch Wegsehen.
 
A

Werbung

Also ganz ehrlich ... ich würde mir wegen einer fremden Katze keine Anzeige an den Hals legen lassen. In manchen Berufen kann das dein Untergang sein ...

Aus meiner Sicht kannst du nicht viel mehr machen als immer wieder reden und versuchen zu überzeugen. Wenn sich schon der TS nicht weiter ran traut, weil es rechtlich einfach nicht in Ordnung ist, dann solltest du da auch die Finger von lassen...
 
was nutzt es also Katzen heimlich zu kastrieren ??

Was nutzt es überhaupt im TS tätig zu sein?
Falsche Einstellung, du hast nicht viel verstanden bei dem Thema.
 


..... das nächste zur " Hobbyzucht " ungeeignete Katzenpaar
kann man sich leider innerhalb weniger Minuten online " besorgen "

was nutzt es also Katzen heimlich zu kastrieren ?? 😕


Was es ihnen nutzt? Na DIESE hättens hinter sich und ihre liebe Ruh!
 
Also ganz ehrlich ... ich würde mir wegen einer fremden Katze keine Anzeige an den Hals legen lassen. In manchen Berufen kann das dein Untergang sein ...

Mein Chef würde auch entsprechend reagieren, wenn ich eine Anzeige deswegen bekäme, aber manchmal muss man eben schauen. Entweder steht man zu seinen Überzeugungen oder eben nicht.
Das heißt nicht, dass jetzt auf Biegen und brechen der Job riskiert werden soll, nicht falsch verstehen.

Aber, sich hier hinzusetzen und rumzujammern, bis jemand kommt, ihr auf die Schulter klopft und sagt: hast du gut gemacht, find ich ziemlich sinnlos. Wenn ich ein Unrecht sehe, völlig gleich welches, hab ich die Wahl:

Ich tu was.
Ich tu nix.

Jammern ist scheiße. Dann soll sie es machen, wie Kalintje sagt: Oropax und Augen zu. Hier sitzen jetzt X Foris die darüber nachdenken, dass die Katze da rumleiden muss, vom Kater ganz abgesehen. Dem Tier ist damit auch nicht geholfen. Es war auch kein Aufmerksammachen, damit man selber künftig entsprechend reagieren kann (wie z. b. das Aufmerksammachen auf Qualzuchten, Vermehrer, Massentierhaltung, Tierversuche etc.)
Wenn ich so einen Thread starte, um Rat zu finden, dann weil ich etwas tun will.

Mir erschließt sich einfach der Sinn dieses Threads nicht.

@ Susanne
Und Püppi, das hat nix mit Puppenwelt zu tun, sondern lediglich mit normalem Leben. Ich alleine hab es in der Macht, ob jemand anderes mir das Leben schwer machen kann oder nicht. Wenn ich immer duckmäusere und mich in der Ecke verkrieche ändere ich nix.
 
Susanne,
Du schreibst, die Katze wird noch alle 5 Wochen rollig. Hast Du mal in Erwaegung gezogen, dass die Katze sterilisiert sein kann? Im Gegensatz zur Kastra, wird sie dann naemlich durchaus noch rollig.

Die ganze Sache ist eine riesige Quaelerei fuer die Katze.

Aber ich habe den Eindruck, dass Du nur moechtest, dass die Katze endlich traechtig wird (hast ja geschrieben, dass Du nicht gegen eine Traechtigkeit bist), damit Du endlich die Laermbelaestigung los bist, prinzipiell aber nicht so recht einsiehst, dass eigentlich JEDE Traechtigkeit vermieden werden sollte, oder Dich zumindest nicht entsprechend dafuer einsetzt.
 
Werbung:
Es könnte auch einer der beiden (bzw dann inzwischen sicher beide) mit Chlamydien infiziert sein, das verhindert auch eine Trächtigkeit oder führt zu frühen Aborten (die der Besitzer dann aller Wahrscheinlichkeit nach nicht bemerkt).

Oder die Katze hat durch die vielen Rolligkeiten schon Veränderungen am Uterus, oder hat angeborene Probleme zB mit den Eileitern (gibts ja beim Menschen auch zu Hauf). Wann ist der besitzer denn das letzte mal bei einem kompetenten (!) TA gewesen? WENN man eine solche scheinbare Unfruchtbarkeit abklären will, brauchts schon nen wirklich guten TA bzw eine TK. Sowas wie die Fachabteilung für Fortpflanzung und Geburtshilfe der Uni Giessen.

Allerdings ist sowas, je nachdem, wieviel Diagnostik betrieben werden muss, bis man auf die Ursache stößt, schöööön teuer. Ist die Frage, ob der Besitzer diese Kosten auszugeben bereit ist. Ist er eher von der knausrigen Sorte, sollte er die Katze dringend kastrieren lassen, und den ganzen Blödsinn mit Zucht usw endlich aufgeben. Wobei - Zucht? So einer ist doch sicher nicht wirklich in einem gescheiten Verein, oder? FiFé, TiCa oder so? Kann ich nicht glauben, dann hätten ihm die Kundigeren dort sicher schon lang all das gesagt, was ich oben schrieb.

Jeder Monat, den die Katze weiter unkastriert bleibt, vergrößert übrigens das Risiko für eine Gebärmuttervereiterung (was auch recht zeitnah passieren kann) und für Brustkrebs (was eher eine "Spätfolge" ist). Davon, dass ich persönlich den "Duft" eines potenten Katers monatelang in der Wohnung sicher net toll fände (aber das ist ja eher eine Frage des persönlichen Empfindens)

Dieser Mensch tut jedenfalls der KÄTZIN sicher nix gutes. Beim KATER hat sein tun eher weniger Auswirkungen, aber ein "gemütlicheres" Leben (psychisch gesehen) führen halt schon eher die Kastraten, auch bei den Männchen.

lg
 
.... wo lebst du eigentlich ?? .... in einer rosaroten gerechten Puppenwelt ??......
heimliche Aktionen kommen für mich jedoch nicht in Frage

Die Puppenwelt überlese ich jetzt einmal.

heimliche Aktionen kommen für mich jedoch nicht in Frage

Möööp!


damit kann ich dem Besitzer gegenüber argumentieren


Du eierst rum!
Ich dachte der Besitzer hat dich aus der Wohnung gejagd? 😕

es treibt mir Tränen in die Augen

Blablabla. *seufz*
Wie oft kommt das noch?
Du eierst seit Mai damit rum!
Handel! Oder laß es und kauf dir Ohrstöpsel!
 
ich höre die Katze ......
aber es belästigt mich nicht
Das wäre aber dein einziger Ansetzpunkt.

Du, als Nachbar, kannst nur Lärmbelästigung anführen. Alles andere geht dich nichts an und kannst du nicht gegen ihn verwenden.
Ob er dort eine Zucht betreibt, blind vermehrt, die Katze sterilisiert ist oder taub, weißt du nicht, kannst du auch nicht beeinflussen.

Falls sie nicht taub ist, wäre Lärmbelästigung deine Möglichkeit, Druck zu machen.
Die einzige.
 

Ähnliche Themen

aergin
Antworten
12
Aufrufe
15K
catweazlecat
catweazlecat
A
Antworten
36
Aufrufe
23K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
S
Antworten
7
Aufrufe
4K
Saarah
S
S
Antworten
5
Aufrufe
610
sleepy
sleepy
E
Antworten
18
Aufrufe
3K
Jorun
Jorun

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben