Georg Kiesewetter
Erfahrener Benutzer
mein gott wie frustriert muss man sein mit 46 auf einen 15jährigen mädchen rumzuhaken....
Großartig!
Wo soll ich unterschreiben...?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mein gott wie frustriert muss man sein mit 46 auf einen 15jährigen mädchen rumzuhaken....
Hey Leute,
ich habe jetzt die neusten entwicklungen gelesen und muss jetzt einfach mal was los werden. Uns allen sind unsere Katzen super wichtig und jeder möchte das es ihnen gut geht und ich denke genau das will auch die TE.
Und das die jetzige Situation der TE mittlerweile über den Kopf wächst kann glaube ich jeder aus ihren Antworten lesen und damit meine ich nicht Merlin sondern die ganze Situation in der sie steckt. Es scheint eine menge Familiärer Probleme zu geben die die TE acuh erstmal verkraften und durchstehen muss. Und das sie jetzt natürlich auch an Merlin festhält kann ich auch verstehen, überlegt doch mal wieviele Enttäuschungen sie erlebt hat und wieviel Kraft sie schon für die Katzen gelassen hat. Auch wenn sie ihre meinung jetzt geändert hat ( total normal denn wenn sie jetzt immer noch an der 2 kitten müssen sein festhalten würde muss sie merlin abgeben und das kann sie einfach nicht).
Deswegen fänd ich es einfach toll wenn wir uns darauf konzentrieren können der TE mit Rat beizustehen und nicht mit Vorwürfen.
Mist! Nun schreibe ich ja DOCH was....
Ich habe das jetzt eine Weile lang verfolgt und muss nur noch den Kopfschütteln.
Ich zähle mich jetzt mal zu den etwas jüngeren Mitglieder hier im Forum und bin entsetzt, wie einige alteingesessenen Forumuser hier mit einem jungen Mädel umgehen.
Das man sich mit 15 Jahren nicht gegen die eigenen Eltern stellt und einen Aufstand à la "ich will jetzt das oder ich geh ins Heim" macht, ist doch wohl irgendwie klar. Sicherlich hat man seine eigene Meinung, sicherlich kann man seinen Standpunkt verteidigen und sicherlich hat sie alles versucht, aber....dieses Unverständnis! Einem Mädel mitten in der Pubertät (ich mein das jetzt natürlich nicht abwertend) solche Flausen in den Kopf zu setzen....da fragt man sich echt, wer hier den Hormonüberschuss hat.
Ich hätte mich mit 15 auch nicht gegen meine Eltern gestellt. Das nennt mant Pietät. Das ist Erziehung. Erwachsene....davor hat man in so einem Alter noch einen gesunden Respekt und man sollte diesen auch im Alter nicht verlieren, übrigens auch nicht gegenüber Jüngeren und ich finde es gut, dass es sowas heute noch gibt. Viel zu oft sehe ich Jugendliche ältere Menschen anpöbeln. 😡
In meinem Fall ist es so, dass mein Elternhaus einfach zur älteren Liga gehört und mein Vater streng konservativ ist. Wäre ich dem mit einem Wunsch nach einer Katze, geschweige denn einer zweiten Katze gekommen dann hätt er mich wohl über alle Berge gejagt. Er hätte mich auch nicht angehört, er hätte keinem Forum getraut....Das ist alles neu, das ist das Internet, das ist seltsam, das sind irgendwelche komischen Öko-Leute und er hat sowieso mehr Ahnung. 🙄 Ich liebe meine Eltern, aber ich weiß halt auch wie sturköpfig diese sein können.
Insofern ist dem Elternpaar schonmal hoch anzurechnen, dass sie es versucht haben. Ich weiß einfach was für eine "Instanz" Eltern darstellen können und hier nem 15-jährigen Mädchen die Hölle heiß machen, dass es nicht endlich auf eigenen Füßen steht, finde ich absolut daneben. (Das tut man nämlich noch schnell genug, also kann man sich ruhig noch 1-2 Jahre betütteln lassen - nein Stop dies ist kein Aufruf zum Faulenzen.) Das ruft nur irgendeinen riesen Ärger in der Familie hervor und das macht die ganze Situation noch viel verworrener.
Gebt dem ganzen doch mal Zeit. Ich glaube sie ist überglücklich eine Katze halten zu dürfen und das soll sie auch sein, weil es etwas wunderbares ist. Das wissen doch besonders hier alle, oder? Jetzt soll sie den Kleinen auch noch abgeben? Ich weiß, das grenzt wahrscheinlich an Mühe, aber habt ihr euch einmal in ihre Situation versetzt? Hallo? Ich soll meine liebe Katze wieder abgeben? hallo?? Meine Güte....Die Eltern stellen sich dagegen, sowas kann sein. Wenn jetzt erstmal alles gut und ruhig läuft und man dann nochmal versucht mit den Eltern in einem ruhigen Ton zu sprechen hat das mehr Erfolg, als das jetzt mit Druck zu machen. Wie man ja an dem Beispiel gut sehen kann.
Tut mir leid....es musste raus....
Hallo ihr lieben,
wollt mich nur nochmal melden. Merlin geht es super. Er sitzt auf meiner Fensterbank und beobachtet Vögel. Das macht ja so einen Spaß.
man ich könnte tausen Euro bei Zooplus ausgeben.
Nur blöd dass ich die nicht habe. Doof