muss eine zweite Katze unbedingt sein

• Themenstarter Themenstarter Lomelith
  • Beginndatum Beginndatum
also ich hatte meine siana 7 jahre lang alleine. kurz vor silvester kam dann geri dazu. im moment kann man noch nicht viel sagen, NOCH ist es so dass es jedem ohne den anderen besser gefallen würde aber das wird schon noch 😀 so manch einer muss eben zwangsbeglückt werden 😀😀

zu einer jungen katze würde ich IMMER eine zweitkatze nehmen!
wenn einzelkatze, dann eine aus dem tierschutz wo man weiß dass sie mit artgenossen nicht kann.

lg

A

Werbung

Merlin ist echt süüüüß. Mir gehts grad echt beschi*****. Hatte nen Mega-Zoff mit meiner besten Freundin wegen der gemeinsamen AG-Leitung. Ich könnt ihr echt den Hals umdrehen......😡😡😡😡
Und mein kleiner Schatz kommt sofort zu mir ins Bett (hab mich kurz hingelegt) und fing an zu schnurren. Der ist echt der beste Tröster.:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ja Katzen sind da einmalig. Ich kann noch so schlechte Laune haben, bei meiner Lilly strahlt sofort wieder die Sonne :pink-heart:

Schööööön 🙂 Meine zwei sind auch so unglaublich aufmerksam.
Ich hoffe, der Stress mit deiner Freundin legt sich bald wieder. Kopf hoch!

Merlin ist echt genial.
Nachdem er die Nacht von Mi auf Do zum ersten Mal bei mir im Bett gepennt hat (sonst war der Kratzbaum, der Boden, das Sofa bequemer), saß er gestern Abend voller Erwartung mit mit schräg gelegtem Köpfchen maunzend auf meinem Kopfkissen und hat gewartete, das ich lahme Katzenmütterchen auch mal zu ihm ins Bett komme, damit er jemanden hat, den er die ganze Nacht laut schnurrend wach halten kann.

Hab da mal ne Frage, wollte Merlin ab und zu auch mal richtiges Fleisch geben, ich hab aber gar keine Ahnung wie, was, wo und wie zubereiten.

Werbung:
Wenn du es nur ab und an machen willst, nimm eine kleine Hühnerbrust (oder was anderes - geht eigentlich alles außer Schwein) und schneid sie klein... mehr musst du nicht machen...
Und keine (Hühner-)knochen, die splittern schnell. Aber sonst... probiers aus!
Guck - so sieht das bei uns aus... :omg:
http://www.youtube.com/watch?v=P3qp2PamHjw

heute morgen hätt ich heulen könnne, jetzt bin ich nur noch wütend.
Meine Mutter ist ja so sturr. Ich hab sie mal gefragt wieso July gehen musste. Als Antwort kam, dass sie zu wild war. Darauf hin hab ich zugegeben, dass die Entscheidung für July vielleicht etwas schnell getroffen war, dass jede Katze ja anders sei und dass man die richtige bestimmt finden würde. Aber sie ist soooooo stur.😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡
Als Antwort kam nur, dass sie keine zweite Katze wollte. Wir haben uns dann richtig gekloppt und ich hab gesagt, dass Merlin dann umziehen soll, darauf geht sie erst gar nicht ein. Mama und Papa kommen immer damit, dass es genug Einzelkatzen gibt und dass die ja auch glücklich sind. Boar bin ich grad angepisst.:reallysad::reallysad::reallysad::reallysad::reallysad::reallysad::reallysad:
Ich weiß echt nicht weiter, was soll ich tun????? Bei meinen Eltern rede ich gegen eine Wand, die mir das Wort im Mund umdreht...

Könnte noch stundenlang weiter schreiben und habe heute morgen echt mit dem Gedanken gespielt Merlin abzugeben. Ich muss jetzt noch richtig heulen. Mir kommen echt grad die Tränen.
BOAR sche**e. :sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad:

so traurig das ist, aber ich befürchte dass du dagegen nichts tun kannst 🙁

mir gings damals auch so. ich musste das dann so hinnehmen bis ich ausgezogen bin und es besser machen konnte.

je mehr du darüber diskutierst desto eher werden sie auf stur schalten 🙁
und ganz ehrlich, wäre ich mutter und mein kind würd ständig jammern wärs mir irgendwann auch zu viel und ich würd schon allein deshalb nicht darauf eingehen 😳

hallo zusammen!
ich bin neu hier und habe direkt mal eine frage 🙂
ich möchte gerne ein katzenbaby haben, und habe hier gerade ausführlich gelesen, dass es auf jeden fall besser ist, direkt zwei zu holen 😉
damit habe ich auch kein problem - ich habe eher die befürchtung, dass meine wohnung für zwei katzen zu klein ist.
sicher kann ich sie auch täglich rauslassen, aber kann man das auch schon machen, wenn sie noch kitten sind? ab wann fängt man denn damit an, sie rauszulassen? ich hab angst, dass sie mir abhauen könnten 😀

liebe grüße,
lieschen

hallo zusammen!
ich möchte gerne ein katzenbaby haben, und habe hier gerade ausführlich gelesen, dass es auf jeden fall besser ist, direkt zwei zu holen 😉
damit habe ich auch kein problem - ich habe eher die befürchtung, dass meine wohnung für zwei katzen zu klein ist.
sicher kann ich sie auch täglich rauslassen, aber kann man das auch schon machen, wenn sie noch kitten sind? ab wann fängt man denn damit an, sie rauszulassen? ich hab angst, dass sie mir abhauen könnten 😀

liebe grüße,
lieschen

hallo 🙂

mach möglichst ein neues thema auf, hier geht das vermutlich etwas unter.

katzen sollten aber erst nach der kastration rausgelassen werden, das kann ich dir hier schon mal sagen

Werbung:
hallo zusammen!

liebe grüße,
lieschen

wie wohnst du denn wenn ich fragen darf?

auf keinen fall darfst du die katzen raußlassen bevor sie kastriert sind!

und dann kommt noch hinzu dass du sie nicht einfach so vor die tür setzen kannst. du solltest anfangs immer zuhause sein dass du die tür offen lassen kannst, denn bei ihren ersten ausflügen gehen sie in der regel nicht weit und suchen beim kleinsten geräusch schutz im haus 😉

wie groß ist denn deine wohnung?

danke für die schnellen antworten 🙂
da meine wohnung nur 40 qm hat, denke ich, dass die katze👎 dann auf jeden fall raus müssen, oder? damit sie genügend bewegung haben?
oder ist die wohnungsgröße sowieso schon zu wenig - egal, ob sie raus darf bzw. dürfen oder nicht?

danke für die schnellen antworten 🙂
da meine wohnung nur 40 qm hat, denke ich, dass die katze👎 dann auf jeden fall raus müssen, oder? damit sie genügend bewegung haben?
oder ist die wohnungsgröße sowieso schon zu wenig - egal, ob sie raus darf bzw. dürfen oder nicht?

Meine beiden leben ausschließlich in der Wohnung + katzensicherem Balkon auf 40qm, das geht wenn du die Bude nach ihren Bedürfnissen einrichtest, also gute hohe Kratzbäume und keine Zutrittsverbote, also sowas wie "ins Schlafzimmer dürfen meine nicht", geht halt nicht wenn es Wohnungshaltung in einer kleineren Wohnung ist

Meine beiden leben ausschließlich in der Wohnung + katzensicherem Balkon auf 40qm, das geht wenn du die Bude nach ihren Bedürfnissen einrichtest, also gute hohe Kratzbäume und keine Zutrittsverbote, also sowas wie "ins Schlafzimmer dürfen meine nicht", geht halt nicht wenn es Wohnungshaltung in einer kleineren Wohnung ist

sehe ich auch so 😉

juhu 🙂 da bin ich ja schon mal beruhigt..

jetzt muss ich nur noch zwei passende kitten finden 🙂

Werbung:
kommt zurück zum theam, ich brauch grad mal echte unterstützung

Wobei!!!!!

Laange Geschichte wegen Einzelkatze

So, hab meinen Beitrag jetzt mal hierher verschoben, war an der vorigen Stelle fehl am Platze, dort sollte nichts privates stehen, also:

Hallo,
bitte tut mir einen Gefallen und geht jetzt nicht gleich rudelweise auf mich los... ich habe momentan nur eine Katze.
Achtung, wer wenig Zeit hat, bitte „weiterziehen“……. laaaange Geschichte!

Ich dachte immer ich wäre kein Anfänger nach 23 Jahren mit Katzen zusammen... aber auf irgendeine Art bleibt man glaube ich immer mit irgendwas "Anfänger" im Sinne von "Unwissender"...

Hier mein Verteidigungsplädoyer:

Kurze Herleitung:
Wir hatten ganz zu Anfang eine junge Katze aus dem Tierheim geholt, die "seelisch vorgeschädigt" und extrem verhaltensauffällig war. Sie hatte ein geschädigtes Auge, dass vorübergehend sogar zugenäht wurde und war über-über-angstlich. Dann haben wir ihr nach 3 Wochen einen jungen, kastrierten Kater als Spielgefährten dazugeholt. Dieser pinkelte alles voll, wirklich extrem... das war damals in einer Mietwohnung nicht aushaltbar, überall Teppich usw… und wir mussten ihn nach ein paar Wochen zurückbringen, er brauchte mit Sicherheit Freilauf... Dann erfuhren wir von einer Katze aus dem Bekanntenkreis meiner Schwester, die als Gespielin einer "Rassekatze" dort gehalten wurde, aber sehr schlecht behandelt wurde, sie war in dem Haushalt der Fußabtreter und meine Schwester nahm sie zu sich. Der Mann meiner Schwester bekam (bzw. bemerkte da erst) eine ganz starke asthmatische Katzenallergie.. und so kam die Katze zu uns. Soweit alles 2 Jahre paletti, außer, dass die beiden Katzen sich pupsegal waren und sich nicht umeinander scherten. Dann nach einem Umzug entwischte die ängstliche Erstkatze und war 5 Wochen lang unauffindbar verschollen... Die zurückgebliebene Katze trauerte plötzlich wie verrückt... und wir holten erneut ein Katerchen aus dem Tierheim, gerade an dem Tag eingeliefert worden und gerade von der Mama weg... Und 14 Tage später hatten unsere Suchaktionen mit Zetteln an den Bäumen, Zeitungsannoncen usw. uns glücklich unsere verlorene Katze zurückgebracht. Dann hatten wir lange Jahre drei Katzen, von denen sich zwei wurschtegal waren und eine sich mit den anderen ausschließlich herumzankte, das Katerchen war jung und am rumdüsen, die Damen schon gesetzter und ruhiger…. Die wollten jede einzelne eigentlich nur ihr eigenes Ding durchziehen, bzw. die eine sich am liebsten immer nur verkriechen. Jahre später lief uns dann noch eine Katze zu, die rein und raus durfte (weil sie von draussen kam), mit ihr freundete sich aber niemand der anderen jemals an…. Na ja und wir mussten dann unsere Wohnung aufgeben, wg. Firmenaufgabe und brauchten Hals übe Kopf eine Wohnung und durften in die neue Wohnung nur 3 Katzen vom Vermieter aus mitbringen. Die Streunerkatze wurde zu einem Bauernhof vermittelt, wir zogen kurz in die neue Wohnung, hatten dort schnell Stress wegen der vielen Katzen und kauften uns schließlich ein Häusschen im Ländlichen. Dort lief es wieder jahrelang so weiter, jede Katze lebte jeder für sich mit uns zusammen, nie lagen sie auch nur nebeneindander oder so, keiner mochte offenbar den anderen wirklich. Bis plötzlich von einem Tag auf den anderen das (kastrierte) Katerchen verhaltensauffällig wurde, ohne dass wir herausfanden warum. Er machte protestpinkeln und wir wussten nicht wogegen er protestierte, er kratzte und jammerte unnormal viel. Da beschlossen wir zu versuchen, ihn mit über 10 Jahren als Wohnungskatze zum Freigänger zu machen (wir wohnten ursprünglich mitten in der Stadt, da ging das nicht, daher wollten wir denen das auf die alten Tage eigentlich nicht zumuten… aber dennoch…). Dann beging er also seinen Lebensabend als tagsüber Freigänger und im ersten Monat nachts Waschküchenbewohner… und dann konnte er nachts ins Haus und tagsüber raus oder in die Waschküche…mit Katzenklappe. Alles wurde wieder ruhig, aber es kümmerte sich nach wie vor niemand der Katzen um die jeweils andere… Dann verstarben unsere süßen nach und nach und wir wollten eigentlich erstmal keine Katzen mehr, erstmal in den Urlaub fahren etc… Tja, und dann beschloss ein altes Kätzchen, das eigentlich dem Nachbarn zuglaufen war, dass unser Revier ja frei geworden ist und dass sie überhaupt jetzt bei uns leben wollte (weil ja Katzen sich ihre Menschen aussuchen), wir nahmen sie auch mal mit rein, einigten uns mit dem Nachbarn, der noch andere Katzen hat, und so hatten wir doch wieder eine Katze, die aber jedem anderen Lebewesen außer den Menschen auswich und die Katzen vom Nachbarn nicht ausstehen konnte. Dann wurde sie blind und war eh nur noch vor, neben unserem Haus oder in unserem Haus . Diese verstarb nun letzten Herbst und mich überkam eine ganz furchtbare Leere (zu allem Überfluss dachte ich zuerst ich sei schuld an ihrem Tod, aber das passt hier jetzt echt nicht mehr hin... war ich dann auch nicht!). Ich hatte ganz doll schlimm getrauert… und die Tierärztin hatte mir als die Katze tot war gesagt, wenn es mir besser ginge und ich mich dazu entschließen könnte ein Kätzchen „das versehentlich bei jemandem geboren wurde und das sie am liebsten selber nehmen würde (sieh hat aber schon 5), ganz puschelig… und niemand will es…“ (auf dem Land halt…) zu nehmen, wenn ich wieder eins wollte… Das kam bei mir dann nach ein paar Tagen im leeren Haus ständig wieder in den Kopf… ich redete und redete bis mein Mann schließlich einwilligte unter der Bedingung : Nur eine Katze und die darf dann später auch nach draußen, damit man die Haustür beruhigt auch mal offen lassen kann beim Ein- und Ausladen etc..
So kam es dann…. Wir haben unsere kleine Diva jetzt hier, sie macht einen sehr glücklichen Eindruck…. Ich tue wirklich mein Bestes für sie, kaufe hochwertiges Futter aus dem Internet, lese in Katzenforen und ….. bums…. Bekommt man auch wieder ein schlechtes Gewissen… Aber mein Mann gibt nicht nach, er will partout nur die eine Katze, weil er in Urlaub fahren will und unsere „Katzen-Nanny nur eine Pflegekatze“ aufnehmen kann, sie hat einen gigantisch großen Riesenkater und eine extrem kleine Wohnung. Er bringt mir 1000 Gegenargumente (wg.unserer Erfahrungen s.o.) und ich hab echt bislang keine Chance ihn zu überzeugen…
Warum ist es immer so schwer, das richtige zu tun? Da hab ich die kleinen von einem Haus mit Jagdhunden, wo sie keiner wollte, mit einem bissigen wütenden Hund auf dem Nachbargrundstück, der schon Katzen gefressen hat… weggeholt, hab sie gepeppelt und gehegt... und nun mach ich es auch nicht richtig, *schnief* Ich wollte sie bis Mai oder so im Haus lassen, damit sie sich eingewöhnt und immer wieder zurückkommt. Und mit kleinem Stimmchen:“ich kenne Einzelkatzen, die auch raus dürfen, die einen glücklichen Eindruck machen…. „
Danke fürs Zuhören, ich mach mich jetzt auf Gruppenschelte gefasst…

Also bisher ist sie topfit und hat hier das Zepter im Haus, "Alles für die Katz":pink-heart: sozusagen…

Aber wie gesagt…. Die Argumente leuchten mir ein… aber ich kann momentan nicht das durchschlagende Argument finden, dass meinen Mann umstimmt…

heute morgen hätt ich heulen könnne, jetzt bin ich nur noch wütend.
Meine Mutter ist ja so sturr. Ich hab sie mal gefragt wieso July gehen musste. Als Antwort kam, dass sie zu wild war. Darauf hin hab ich zugegeben, dass die Entscheidung für July vielleicht etwas schnell getroffen war, dass jede Katze ja anders sei und dass man die richtige bestimmt finden würde. Aber sie ist soooooo stur.
Als Antwort kam nur, dass sie keine zweite Katze wollte. Wir haben uns dann richtig gekloppt und ich hab gesagt, dass Merlin dann umziehen soll, darauf geht sie erst gar nicht ein. Mama und Papa kommen immer damit, dass es genug Einzelkatzen gibt und dass die ja auch glücklich sind. Boar bin ich grad angepisst.:really sad:
Ich weiß echt nicht weiter, was soll ich tun????? Bei meinen Eltern rede ich gegen eine Wand, die mir das Wort im Mund umdreht...

Könnte noch stundenlang weiter schreiben und habe heute morgen echt mit dem Gedanken gespielt Merlin abzugeben. Ich muss jetzt noch richtig heulen. Mir kommen echt grad die Tränen.
BOAR sche**e.

dabei sollt ihr bleiben!!!!!