Hallo Lomelith!
Wow, ich bin echt platt. Ich habe mich durch alle 51 Seiten gekämpft, zwar nicht jeden Beitrag im Detail gelesen, aber alles verfolgt.
Ich finde es großartig, dass du dich für deinen Merlin so einsetzt, dass du dich nicht entmutigen lässt, von allen die dich hier zum Teil echt fies angegangen sind. Ich glaube, da hätte ich schon längst nen Schuh gemacht und mich hier abgemeldet.
Ich bin sicher, du willst für deinen Schatz nur das Beste. Schade, dass das wofür du so gekämpft hast, dir nun auf so gemeine Weise wieder genommen wurde. Ich kann das Verhalten deiner Eltern in vielerlei Hinsicht wirklich nicht nachvollziehen (nun kenne ich aber auch ihren Standpunkt nicht). Beim lesen der Geschichte hab ich mich so gefreut, dass Merlin eine Kumpeline bekommen hat und war dann selbt ganz bitter enttäuscht, als ich weiter gelesen hab. Kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Dazu der Stress in der Schule und der Familie.... Es gibt so Phasen im Leben, die einen echt runterziehen.
ABER: Es geht auch wieder bergauf! Nimm' dir erstmal die Zeit alles andere auf die Kette zu kriegen. Vor allem die Schule! (Mein Gott, ich bin auch noch nicht so alt und hab's selbst nie so genau genommen mit lernen. Heut wünsche ich mir aber, ich hätte es getan...). Lass die Dinge erstmal wieder zur Ruhe kommen.
Versteife dich nicht zu sehr auf eine zweite Katze. Vielleicht klappt es ja doch mit dem Freigang, wenn die Pfote weiterhin gesund bleibt? Ich weiß, 15 sein kann nerven. Eigentlich möchte man schon so viel alleine entscheiden, kann aber nicht. Ich musste auch häufig mit meinen Eltern "kämpfen". Wenn man die richtigen Argumente hat und alles möglichst entspannt angeht, klappt es vielleicht. Es kommt sicher mal ein ruhiger Moment, in dem du nochmal vernünftig mit deinen Eltern reden kannst. Damit meine ich jetzt nicht nächste Woche... Gib den Dingen Zeit. Komm nicht jeden Tag mit dem Thema, sondern mach das ganze etwas "unterschwelliger".
Wenn es mit der Schule alles passt, ist es doch keine schlechte Option mit dem Baby-Sitten ein wenig Geld zu sparen, sodass du (irgendwann) vielleicht die größeren Kosten für eine Zweitkatze (Schutzgebühr, Kastra, erste Impfungen u.s.w.) selbst zahlen kannst. Vielleicht stimmt das deine Eltern ja auch um. Wer weiß. Und falls gar nichts zu machen ist: Dann lieber keine zweite Katze als nochmal so ein Drama wie mit July (?). Das ist für beide Tiere doof. Ich bin auch nicht unbedingt für Einzelhaltung in der Wohnung, aber ich denke auch, dass es deutlich schlimmere Dinge gibt, die einer Katze widerfahren können!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass bei euch schnell Frieden einkehrt.
Schmuse den Merlin mal von mir! Und Kopf hoch!
Liebe Grüße,
Jenny