muss eine zweite Katze unbedingt sein

• Themenstarter Themenstarter Lomelith
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Viel Spass noch hier in eurer perfekten Besserwisserwelt .

Wieso so patzig? Fühlt sich hier jmd. angesprochen?
Super, dann ist die Botschaft ja angekommen.
Tipp: Nun nur nicht verdrängen, sondern sich mit seinen Ängsten auseinandersetzen.
Viel Spaß dabei.
:zufrieden:
Liebe Grüße

Ich komme aus der artgerechten-Hundehaltung-Ecke und bin völlig verwundert, was hier so abgeht.

Meine Frau und ich haben uns zu unseren Hütehunden zwei Maine Coon angeschafft. Und wer sieht, wie die Beiden miteinander schmusen, kuscheln, spielen usw. kann nicht ernsthaft glauben, dass es artgerecht ist, eine Einzelkatze als Wohnungskatze zu halten! Mehr muss man dazu einfach nicht sagen!

hahaha..wer hier wohl patzig ist !!! Oh mann, ihr seid doch schon alle blind hier :wow:

Mein Kater sagt mir gerade schnurrend, dass ihn dein Bedauern nicht die Bohne interessiert :aetschbaetsch1:

Meine beiden Ragdolls sagen mir gerade zusammen schnurrend und sich neben mir gegenseitig putzend, dass sie niemals wie Dein Kater enden möchten.
:aetschbaetsch1:

Mein Kater sagt mir gerade schnurrend, dass ihn dein Bedauern nicht die Bohne interessiert :aetschbaetsch1:

besserwisserei und stänkerei hast du drauf.

aber ich bin hier auch sofort raus, nur noch ein satz:

du interessierst dich eher nicht die bohne für deinen kater.

und ich finde es immer so übel, wenn ich dann auch noch bilder von den armen "glücklichen"katzen sehe, das macht mich echt so maßlos traurig.:reallysad:

Werbung:
Ich komme aus der artgerechten-Hundehaltung-Ecke und bin völlig verwundert, was hier so abgeht.

Meine Frau und ich haben uns zu unseren Hütehunden zwei Maine Coon angeschafft. Und wer sieht, wie die Beiden miteinander schmusen, kuscheln, spielen usw. kann nicht ernsthaft glauben, dass es artgerecht ist, eine Einzelkatze als Wohnungskatze zu halten! Mehr muss man dazu einfach nicht sagen!

Du bringst es auf den Punkt! Leider kommen viele Menschen nicht in den Genuss, da sie sich den Weg dazu selbst versperren. Schade.

Liebe Grüße

So eine kindische Antwort kam noch nichtmal von Lomelith und das Mädel ist 14 oder 15. Gehen dir die Argumente aus?
Im Gegensatz zu euch hat Lomelith verstanden, was für das Tier wichtig ist.

hahaha..wer hier wohl patzig ist !!! Oh mann, ihr seid doch schon alle blind hier :wow:

das sollte dir zu denken geben - du bist in einem katzenforum.

und vielleicht streunern hier nicht nur vollpfosten rum 😀

meine güte, dont feed the trolls ;-)

Ein Mann der auf einer einsamen Insel unter wölfen aufwächst kann auch denke er sei glücklich, weil er nicht weiss was ihm fehlt....

...und dann trotzdem die augen sperrangelweit aufmachen wenn auf einmal ein weiterer menschenfreund oder mädchen dazukommt der genauso ist wie er.....

es gibt sehr viele geschichten über "der einzige meiner art" sein. ice age 2 zum beispiel. Manni könnte glücklich sein unter seinen Freunden, ist aber trotzdem innerlich traurig. Bis er Ellie trifft....

Sicher kann eine Katze sicher ganz OK sein alleine, aber denkt mal an all diese Beispiele.... Wenn man seine Katze lieb hat dann möchte man ihr das einfach geben 🙂

Frei nach dem Motto,was die Katz nicht kennt, kann die Katz auch nicht vermissen.:dead:

Echt traurig sowas.

Werbung:
Erinnert mich an den Typen auf der Autobahn.. der sich über die ganzen Geisterfahrer so aufregt hat ;-)

meine güte, dont feed the trolls ;-)

Ein Mann der auf einer einsamen Insel unter wölfen aufwächst kann auch denke er sei glücklich, weil er nicht weiss was ihm fehlt....

...und dann trotzdem die augen sperrangelweit aufmachen wenn auf einmal ein weiterer menschenfreund oder mädchen dazukommt der genauso ist wie er.....

es gibt sehr viele geschichten über "der einzige meiner art" sein. ice age 2 zum beispiel. Manni könnte glücklich sein unter seinen Freunden, ist aber trotzdem innerlich traurig. Bis er Ellie trifft....

Sicher kann eine Katze sicher ganz OK sein alleine, aber denkt mal an all diese Beispiele.... Wenn man seine Katze lieb hat dann möchte man ihr das einfach geben 🙂

zwischen wollen und können liegen aber oft welten wie man bei lomelith gesehen hat und ihr dann auch noch zu raten gib die katze doch einfach her finde ich nicht gut
manchmal gehts halt nicht und dann sollte man einfach das beste daraus machen.

zwischen wollen und können liegen aber oft welten wie man bei lomelith gesehen hat und ihr dann auch noch zu raten gib die katze doch einfach her finde ich nicht gut

Lomelith macht ja das beste draus und hat sich fest vorgenommen etwas zu ändern, sobald sie kann.
Du und Morton könntet aber ändern und wollt nicht, dass ist viel schlimmer!

Lomelith macht ja das beste draus und hat sich fest vorgenommen etwas zu ändern, sobald sie kann.
Du und Morton könntet aber ändern und wollt nicht, dass ist viel schlimmer!

woher weißt du das ich es ändern kann ???

Nun ja, es stand noch nirgends, dass Du NICHT könntest. Wäre vielleicht ne bessere Argumentation gewesen. Vielleicht.

Werbung:

das würde ich niemals sagen.... mir ist eine einzelkatze in einem liebevollen zu hause lieber als eine Katze im Tierheim ;-)
und das mit dem "lieber hergeben" werden hier sicher auch nicht viele andere vertreten, das ist eine einzelmeinung wie du sie halt auch hast.

Ich bin eben der Meinung dass viele (und ich meine damit NICHT Lomelith!!!) es sich sehr sehr einfach machen zu sagen: nöööö ich (notabene ICH, nicht "meine Katze") möchte keine zweite Katze/kann keine zweite Katze halten.
Da werden dann alle Ausflüchte benutzt die man so findet etc, obwohl man wüsste dass es anders vielleicht besser wäre, obwohl man wüsste dass man sich dann vielleicht lieber ein älteres, wirkliches einzeltier hätte holen sollen als ein süsses kleines kätzchen etc.

Äussere Umstände kurz und gut, kann vorkommen und ist OK; aber so manch Erwachsener handelt da schon recht egoistisch und unbedacht.

Das macht mich nicht sauer, aber nachdenklich darüber ob es nur ums eigene wohl geht und wie viel über die Katze nachgedacht wird ;-)

und jetzt bitte nicht auf mich losgehen. Das ist nunmal meine Meinung. Ich bin freundlich und möchte bitte weiterhin so behandelt werden wie ich andere behandele ;-)

PS: ich WOLLTE eine Einzelkatze und habe deswegen eine zu mir genommen der andere Katzen einen extremen Stress gemacht haben, die verkratzt und verbiestert war und die deswegen keiner haben wollte.

Jetzt habe ich doch 2, das kleine Biest hat sich zu einer sehr lieben maus gewandelt, und es ging ;-)

Oder sich in dem Fall erst gar kein Kitten anschaffen? Oder sich in dem Fall auf eine erwachsene, alte Katze zurückbesinnen, die bereits zu einem Einzelgänger (gemacht) wurde?

Was ist das? "Manchmal gehts halt nicht." Wenn's nicht geht, dann geht es halt auch nicht mit einem Kitten. Keine Kompromisse.
Leider möchte sich natürlich niemand eingestehen, dass man nur ein Kitten möchte, da so süß, so klein, so gut erziehbar,... Und nein, ich kann an dieser Stelle auf kuriose Rettungsaktionen des Kittens getrost verzichten.

Wie wäre es, in so einer Situation des "manchmal gehts halt nicht" sich vorher das Beste zu überlegen?

Liebe Grüße