muss eine zweite Katze unbedingt sein

  • Themenstarter Themenstarter Lomelith
  • Beginndatum Beginndatum
Wie süß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

DAS sollte doch nun wirklich jeden überzeugen, der der Meinung ist, man kann Kitten auch alleine halten.

Ich habe hier bislang immer nur still mitgelesen, aber wenn ich überlege, wie das Thema angefangen hat und wie es jetzt geendet ist, kann ich nur sagen :

KLASSE !!!!!​

LG Claudia
 
A

Werbung

Hallo,

ich freu mich auch sehr für euch!

Schön, dass alles so gut ausgegangen ist.

Genieß noch die Ferien mit deinen Kuschelmonstern :yeah:

Liebe Grüße
 
So ich wollte hier nur a erwähnen, dass Merlins Pfote absolut super ist. Übers Gelenk hat sich Fettgewebe gebildet und das ist grade so dick, dass er es belasten kann. Das Thema Amputation ist erstmal komplett vom Tisch.

jetzt habe ich noch ein paar Fragen zum Thema Kastra. Ich habe mir ausgerechnet, dass wir beide so ca. Ende Januar Anfang Februar wegbringen. Wenns nach mir geht am liebsten zusammen.
Merlin ist von Mitte-Ende September July von August. (Katzinnen werden früher geschlechtsreif oder????) Geht dass dann so?????

Merlin pennt auf meinem Bett und July.... mist wo ist July????
Geh sie jetzt mal suchen...
...

....
hab sie, liegt unter meinem Sofa und pennt!!! Ihr absoluter Lieblingsplatz neben meinem Bett...


Achso und jetzt muss ich mich doch echt aufregen: Die Freundin von meiner Mama (wohnt in Dresden) hält ihr Kätzchen tatsächlich in Einzelhaft!!! Der oder die kleine kann ja gar nicht viel älter sein, als Merlin und July, weil deren erstes Katzenkind im April weggelaufen ist (glaub ich, kann auch sein, dass es überfahren wurde). Ich würde mich ja nicht aufregen, wenn ich wüsste das Kitten bekommt Freilauf, aber den bekommt es nicht....
Tja so schnell kann man zum Anhänger der : "Nur Zwei Katzen!!!" - Bewegung werden.... Danke dafür.

LG Lomelith

p.s. wollte die beiden so oder so demnächst noch dem Tierarzt vorstellen.
 
Hi, bin grad echt begeistert.
Meine Familie hat mich heute in Rapunzel neu veröhnt geschleift und obwohl ich gerade in der depressiven Teenager Phase bin, in der jeder noch so lustige Animationsfilm einem einen Schauer über den Rücken treibt.
Aber der Film lohnt sich alleine für die super hammer Animation, von der Story mal ganz abgesehen....
Tut überhaupt nichts zur Sache, weiß ich wohl.

Naja, meine beiden jagen sich gerade durch mein Zimmer. Naja sie sind einfach super sauer.
Schade, dass noch keiner geantwortet hat....
LG Lomelith
 
Freut mich gleich noch mehr, dass die Amputation nicht nötig ist!

Beide gleichzeitig zur Kastra ist sicher eine gute Idee. Vor allem die Kater sind ja noch einige Zeit zeugungsfähig, und da ist es gut, wenn bei Madame nichts mehr geht. Der Termin im Jänner müsste eigentlich passen, außer du bemerkst Paarungsverhalten. Dann sollte es rasch gehen.

Aber ich bin äußerst zuversichtlich, dass du das gut im Griff hast.

Liebe Grüße
 
Erklär uns das mit der depressiven Teenager-Phase mal genauer. Ich glaub, wir erinnern uns dann schon wieder daran :verschmitzt: Manchmal hab ich sie heute noch, hihi.. Take it easy, es gehört alles dazu und wird auch wieder besser 🙂
Mit der Kastra hab ich mal rumgerechnet (auch weil das bei uns genauso demnächst ansteht). Nehmen wir mal an, Merlin ist Mitte September geboren, und July Mitte August. So stark dürfte das nach Deinen Infos nicht abweichen (alles plus minus 2 Wochen). Dann wäre Merlin am 1. Februar ca. viereinhalb Monate alt und July fünfeinhalb Monate. Bei Merlin glaube ich weniger, dass er so früh dran ist, July kann bis dahin schon gut soweit sein. Ich bin kein Freund von sehr frühen Kastras, aber da Mädchen und Junge.. sicher ist sicher. Ich würde den Termin für Anfang Februar anvisieren und sie im Januar ganz besonders gut beobachten. Sollte July vorher das erste Mal rollig werden - das bemerkst Du bei einigermaßen guter Beobachtung ganz sicher! - trennt sie, und macht dann einen relativ zeitnahen Termin. Anzeichen für Rolligkeit: Übertriebene Schmusigkeit, Am-Boden-kriechen, überall mit dem Köpfchen reiben, großes Zärtlichkeitsbedürfnis, in der Hoch-Rolligkeit dann Popo in die Höh und Schwänzchen-zur-Seite stellen und zeitweises lautes und grässliches Maunzen in der Nacht, das Du noch nie so von ihr gehört hast. Ab vier Monaten musst Du damit rechnen, dass es losgeht, würd ich sagen. Bei Katern ist das weniger deutlich, nach meinen Erfahrungen. Aber ich glaube, so bist Du auf der sicheren Seite. Das wird schon passen, wenn Ihr sehr aufmerksam seid.
Ich find Eure Fotos ganz ganz toll. July ist eine ganz Süße.. und ich bin sehr froh, dass Merlins Pfote sich so gut berappelt hat :smile:
 
Werbung:
ich muss auch nochmal sagen einfach toll wie du diese ganze Situation gemeistert hast und es geschafft hast das Merlin nicht mehr alleine sein muss...ausserdem finde ich es klasse wie du dich um die beiden kümmerst.

Hoffe es kommen bald nochmehr Fotos von den beiden...sind wirklich einfach nur süß die zwei!!!!!Habe zwar selbst hier zwei 5 Monate alte süße kater rumlaufen aber von solchen Fotos kann ich trotzdem nie genug bekommen :aetschbaetsch1:
 
Alles vorbei alles aus

Hallo ihr Lieben Foris,

ich komme heute mit gaaaaaaaaanz schlechten Neuigkeiten.
Mein Vater hat uns schon wieder belogen und wir müssen im Januar über 3000 Euro Steuern nachzahlen. Das hat nicht nur zur Folge, dass ich ihm nicht mehr vertraue und ich aufhören muss mit Reiten und Gitarre, nein wir müssen leider Gottes auch July zurück bringen.
Ich bin gerade mit den nerven am Ende. July verlässt uns wahrscheinlich schon heute. Man ich fange schon wieder an zu heulen.
Mehr möchte ich dazu jetzt gar nicht sagen. Danke an euch alle für die tollen Ratschläge und euer Daumen drücken. Hat wohl am Ende alles nichts genutzt.
Danke nochmal und auf Wiedersehen.
LG Lomelith
 
😕 was ist das denn????

diese vermittlungsgebühr ist doch noppes, davon werdet ihr sicher nicht saniert.

es gibt doch in bocholt einen kastrationsgutschein, oder nicht? also halten sich die kosten doch im rahmen.

also ich versteh es jetzt nicht
 
Hallo ihr Lieben Foris,

ich komme heute mit gaaaaaaaaanz schlechten Neuigkeiten.
Mein Vater hat uns schon wieder belogen und wir müssen im Januar über 3000 Euro Steuern nachzahlen. Das hat nicht nur zur Folge, dass ich ihm nicht mehr vertraue und ich aufhören muss mit Reiten und Gitarre, nein wir müssen leider Gottes auch July zurück bringen.
Ich bin gerade mit den nerven am Ende. July verlässt uns wahrscheinlich schon heute. Man ich fange schon wieder an zu heulen.
Mehr möchte ich dazu jetzt gar nicht sagen. Danke an euch alle für die tollen Ratschläge und euer Daumen drücken. Hat wohl am Ende alles nichts genutzt.
Danke nochmal und auf Wiedersehen.
LG Lomelith

Mensch Mädel.... WEHR dich!!!!

Setz alle Mittel ein, die dir als Pubertierender zur Verfügung stehen... im E-Fall pack die Katzen ein und droh in ein Heim zu gehen...
Hinsetzen und heulen kannst du später machen...
Jetzt ist die Zeit für deine Tiere zu kämpfen!!!
 
Hallo Lomelith,
habe deinen Thread gerade erst gefunden.
das ist ja echt eine Sch***-Situation. Tut mir so Leid für dich, nachdem du so für deine Katzen gekämpft hast.
Aber gibt jetzt nicht auf!!!!!!!!!!! Ich weiß, das ist immer viel leichter gesagt, wenn man selbst nicht mitten in diesem Problem steckt, aber ich sag's trotzdem. Solange, wie die Kleine noch nicht weg ist, kannst du noch kämpfen. Schon allein die Tatsache, dass mein Vater mich, wie du sagst, "schon wieder" belügt, würde mich absolut zum Ausrasten bringen. Ich kann auch verstehen, wenn du Angst hast oder die Situation für deine Familie einfach nicht noch schlimmer machen willst. Aber ich glaube trotzdem, dass es sich hier lohnen würde, auf das Glück deiner zwei Katzen zu bestehen. So einen großen Unterschied macht das finanziell nicht. Und abgesehen davon haben sich die zwei angefreundet. Kannst ja deinem Vater sagen, wenn er July wieder abgibt, soll er dich am besten gleich mit abgeben. Aber das nur für den Notfall. Denn vorher kannst du noch versuchen, an sein Gewissen zu appellieren: von wegen, es ist nicht die Schuld der Katzen, dass er Probleme hat / er hätte es vorher sagen können, dann wäre das Problem nicht entstanden / er sollte sich mal in die Situation vom Rest der Familie hinein versetzen, besonders in deine Situation, da du nach dem Verlust von Reiten ind Gitarre jetzt ganz bestimmt nicht auch noch den Verlust von deinen Kätzchen verkraftest... Und so weiter. DU SCHAFFST DAS. Und wenn es alles nichts hilft, dann weißt du wenigstens, dass du dafür gekämpft hast.
Hast du irgendwelche anderen Erwachsenen, denen du vertrauen kannst? Mama? ältere Geschwister? Großeltern oder Tanten/Onkels? Wenn ja, dann ruf doch um Himmels Willen bei denen an und versuche, dir etwas Rückendeckung zu organisieren. Ich bin in Gedanken bei dir und deiner Familie und wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Ganz, ganz liebe Grüße von Gamila (die solche Probleme aus ihrer eigenen Kindheit kennt - allerdings ohne den Lügenteil...)
 
Werbung:
Könntest du den Vorschlag machen mit einem Nebenjob das zweite Kätzchen selbst zu finanzieren?
 
Hallo

danke für eure Mut machenden Worte, aber ich kann einfach nicht mehr. Papa hat uns schon so oft, wegen dem finaziellen belogen. Ich hab echt keine Kraft mehr. Ich kann ihm einfach nicht mehr vertrauen. Ich möchte July auf keinen Fall verlieren, aber ich kann einfach nicht mehr. Der ganze Stress in letzter Zeit hat mich einfach fertig gemacht. Und nein einen Kastrationsgutschein gab es nicht. Ich bin mit meinen Nerven am Ende.
Meine Mama kann auch nicht mehr. Es gibt einfach soooooooooooo viel anderes das jetzt ins Haus steht. Meine Eltern trennen sich nun vielleicht endgültig.
Ich weiß, dass ich mich jetzt um meine Katzen kümmern muss aber ehrlich hab ich grad nicht mal die Kraft aufzustehen und mich fertig zu machen und zu frühstücken.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
ich denke sogar daran das es für beide das Beste wäre, zusammen in ein neues Zuhause zu kommen. Doch das würde mir das Herz brechen. Nie im Leben könnte ich Merlin gehen lassen. Ich glaube dann wäre ich noch mehr fertig. Ich weiß, das klingt total egoistisch. Und ich fühl mich deswegen auch echt scheiße.
Nebenjob ist auch nicht drin, weil ich eigentlich Ostern in Reiterferien fahre und sämtliches Geld dafür sparen muss. Das kam leider bevor Merlin kam und stornieren geht leider nicht.
Es tut einfach so verdammt weh, seinem eigenem vater nicht vertrauen zu können.
 
Sehe ich das jetzt richtig? Erst gab es eine Katze, dann wurde um eine 2. gekämpft die jetzt da ist und sich mit der anderen Katze auch versteht und nunsollen die Beiden getrennt werden??? 😵
 
Hallo,
ich denke das es dann vernünftig wäre beide Katzen abzugeben, sonst ist ja wieder das gleiche Problem wie vorher, und ob dein Merlin so glücklich wird ?

Klar ist das schwer aber wenn es nicht anders geht und so lese ich das raus bei dir.
LG
 
Für die beiden Katzen wäre es am besten, wenn sie zusammen ein neues Zuhause finden würden. Auch, wenn dir das sehr schwerfällt. Du solltest jetzt, da die Situation sowieso schon so furchtbar ist, an das Wohl der Katzen denken.
 
Werbung:
Achso und jetzt muss ich mich doch echt aufregen: Die Freundin von meiner Mama (wohnt in Dresden) hält ihr Kätzchen tatsächlich in Einzelhaft!!! Der oder die kleine kann ja gar nicht viel älter sein, als Merlin und July, weil deren erstes Katzenkind im April weggelaufen ist (glaub ich, kann auch sein, dass es überfahren wurde). Ich würde mich ja nicht aufregen, wenn ich wüsste das Kitten bekommt Freilauf, aber den bekommt es nicht....
Tja so schnell kann man zum Anhänger der : "Nur Zwei Katzen!!!" - Bewegung werden.... Danke dafür.

LG Lomelith

Das ist jetzt ein bißchen mies, aber denk an deine worte vor ein paar Tagen, dann weißt du was das richtige ist 😉
 
Hallo

Ich weiß genau wie du dich immoment fühlst ... (leider zugut)
Aber bitte denke daran das du eine veratwortung gegenüber deiner Tiere hast ... du musst immer gucken was das BESTE für deine Tiere ist und nicht aus eigenem egoissmus Handeln und beide trennen !

Auch wenn es sehr sehr schwerfällt aber die beiden können am allerweingsten etwas für diese Situation und würden es auch nicht verstehen wenn man sie nun trennt !

Bitte bedenke das !!!:sad:
 
Lomelith, fühle dich erstmal ganz fest in den Arm genommen. Das muss eine grauenvolle Situation für dich sein und ich hoffe, deine Eltern kriegen das ohne großen Rosenkrieg geregelt. Was da im Moment läuft ist vor allem dir und deinen Geschwistern gegenüber mehr als unfair und gerade so kurz nach Weihnachten der Horror.

Trotzdem oder gerade deswegen solltest du dich (so schwer und grausam es für dich auch ist) jetzt nicht auf Merlin stützen. Denn wenn ihr wirklich so große finanzielle Probleme habt und es sollte bei ihm doch noch irgendwas eintreffen, was hohen Tierarztkosten nach sich zieht, dann werden deine Eltern sicher nicht zögern und fordern, dass auch er "weg" soll. Und in deiner Momentanen Verfassung kann ich verstehen, dass du einfach nicht mehr die Kraft hast für irgendetwas zu kämpfen. Also bitte, versuche die Tiere aus diesen Familienstreitigkeiten heraus zu halten. Sie haben diesen Stress und die Unsicherheit genauso wenig verdient, wie du.

Ich würde dir raten, nimm mit einem Tierschutzverein bei euch in der Nähe Kontakt auf und suche dir jemanden, mit dem du dort reden und beraten kannst, was du am besten tun kannst. Und im schlimmsten Fall wird es vermutlich am Anfang unglaublich wehtun, aber wenn du für Merlin und July zusammen ein Heim suchen könntest, wo du sie auch besuchen kannst, dann wäre euch allen geholfen und du hättest deinen kleinen Schatz nicht ganz verloren.
 
Oh man, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll:

1. Es ist Blödsinn wenn deine Eltern versuchen finanzielle Probleme an den Tieren auszulassen und das alles auf die zu projezieren. Aber verwunderlich ist das Verhalten nicht, passiert extrem häufig. Mach ihnen klar, dass dir bewusst ist, dass die Katzen nicht das große Geldproblem sind, das ihr habt.

2. Suche im Notfall, vielleicht zum Übergang, eine Pflegestelle für deine Fellnäschen.

3. Bleib stark, das bist du dir und deinen Katzen schuldig.

4.Informier dich über Stornierungsrecht bei Urlaub. Soweit ich weiß sind bei plötzlichen Finanzproblemen und ähnlichem Stornierungen möglich. Ruf doch mal in einerm Reisebüro an und informier dich bei denen, wie das gehandhabt wird.


Sie mögen deine Eltern sein, aber das gibt ihnen keine Gewalterchte in jeder Form. Willkürliches Handeln bringt ihnen jetzt nichts, denn wer Stuereproblem und Finanzen im Allgmeinen selbst produziert, sollte nicht dann wahllos das Ganze an anderen rauslassen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und glaub mir, egal wie darüber allgemeine Anstands- und Respektsrecht sind, du hast ein recht deinen Standpunkt klar zumachen, solange bis es verstanden wird.

Und zu dem Vorschlag, damit zu drohen ins Heim zuegehen: Ich habe lange genug im Heim gelebt, ich war mit 14 von zuhause raus und kenne sowohl heim als auch Betreutes Wohnen. Man sollte nicht so "blinde" Drohungen rausschicken wenn man die Konsequenzen nicht kennt. Und soetwas wahr zu machen, naja, ich will mich nicht über dir Praxis vin Jugendämtern breit auslassen, aber die haben so massiv gekürzt, wenn dir daheim nicht grad ein Messer an die Gurgel gehalten wird, bewegt sich da nichts.

Im Allgmeinen: Drohen bringt wenig, denn wer ignoriert was dir wichtig ist, kann das ignorieren bis du umfällst.

Bleib sachlich, so schwer das ist und wiederhole immer wieder was für dich und warum das für dich wichtig ist.

So genug Roman getipt, ich wünsch dir viel Glück!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
8K
Strawy
S
Nikraut
2
Antworten
28
Aufrufe
5K
Nikraut
Nikraut
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse
M
Antworten
11
Aufrufe
5K
Jessica.
Jessica.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben