muss eine zweite Katze unbedingt sein

• Themenstarter Themenstarter Lomelith
  • Beginndatum Beginndatum
Süss, wie Du Deine Signatur abgeändert hast, schöne Idee.
Lomelith, das Fauchen gehört dazu. Auch später beim Raufen werden sie das noch ab und zu machen, gewöhn Dich dran ;-) Es ist ganz normal, was sich im Moment abspielt. Und ja, Du bist zu ungeduldig ;-) July ist doch gerade mal 24 Stunden hier. Und obendrein ist noch Weihnachten. Das spüren die auch, das sowas wie ein Ausnahmezustand herrscht. Es kann noch ein paar Tage dauern, bis die erste Routine einkehrt und die beiden sich zusammensortiert haben. Das Jagen, das Du beschreibst, ist das A und O beim Spielen, und es ist genauso normal, dass sie sich ab und zu mal auf die Seite schmeißen und ne Runde verschnaufen. Trennt sie nicht so oft, und lasst sie wirklich mal alleine wursteln, die machen das schon 🙂

Wir wünschen Euch allen Frohe Weihnacht!

A

Werbung

das fauchen ist normal, oder hast du erwartet dass sie sich nach 2h gegenseitig putzen und kuscheln?

unsere zusammenführung ging etwa 2 tage dannach war nur noch selten sowas wie machtkämpfe, manche leute hier haben wochen sogar monate dazu gebruacht, bis sich ihre katzen entschieden haben. warte erst mal 1-2wochen ab, bevor du dir gedanken machst, ob es die richtige entscheidung war

Hihi, hört sich doch gut an mit deinen beiden 🙂

Ich würd die beiden auch nicht allzu oft trennen, wenn meine beiden sich in der Wolle haben, dann weiß ich manchmal nicht mal mehr, wer welche Katze ist und welches Bein zu wem gehört. Dann ist dein ein Gefauche und Gekralle, dass mir ganz anders wird. Ich glaub das ist sowas von normal, vor allem wenn keiner von beiden verschüchtert unterm Sofa, oder so sitzt 🙂

Freut mich, dass die Kleine euch um den Finger gewickelt hat 🙂

Also momentan schlafen beide ganz friedlich.
Erst haben beide auf meinem Bett gepennt, dann kam mein Schatz wieder schmusen und jetzt liegt er neben mir auf dem Sofa. Beide fauchen sich nur an und ich habe irgendwie das Gefühl die Entscheidung war falsch. Ich weiß ich bin ein bisschen ungeduldig aber beide scheinen nicht wirklich glücklich zu sein. Weiniger arbeit macht es auch nicht Eher viel mehr!!!
Naja ich hoffe das kommt noch.
LG Lomelith
Frohe Weihnachten an alle!!!

P.S. Die Fotos brauchen noch etwas. Ich beeile mich aber schon

geduld ist eine tugend 😉

lass die beiden mal machen, und vielleicht ist es auch ganz gut, mal keine zusammenführungen "künstlich" in einem zimmer zu versuchen. lasst beiden zwergen etwas freiraum (achtung mit dem weihnachtsbaum 😀 ) und bringt mal etwas ruhe rein.

nein, zwei katzen sind definitiv nicht mehr arbeit als eine - das werdet ihr aber sicher auch noch feststellen.

und einen fehler habt ihr so gar nicht gemacht, ich bin sicher, bei diesen kleinen zwergen dauert es nicht mehr lang, dann sind sie dicke freunde.

glaub´s einfach 🙂

so danke für die netten Antworten.
Ich weiß ich bin einfach ZU ungeduldig, aber mittlerweile, zeigen sich schon Besserungen. Beide jagen sich zwar noch, aber es wird nicht mehr so viel gefaucht. Merlin schläft und sie sitzt gaaaaanz lieb daneben und passt auf. Scheint als würden sie sich langsam anfreunden. Bin happy obwohl es wirklich Momente gibt, da verlässt mich der Mut. Aber ihr habt Recht. Es wird schon besser und die Fortschritte sind schon zusehen.
Zum Thema Weihnachtsbaum kann ich nur sagen, dass wir sie erstmal aus dem Wohnzimmer rauslassen. Meist sind sie jetzt in meinem Zimmer. Und es sieht so aus als ob July doch meine Katze ist/wird...
Muss jetzt mal das KaKlo sauber machen.
Euch allen ein frohes Weihnachtsfest mit euren Fellnasen
Lomelith

Das klingt doch alles jetzt sehr gut!
Meist sind sie jetzt in meinem Zimmer. Und es sieht so aus als ob July doch meine Katze ist/wird...

Wie meinst Du das? Hat Leah schon etwas das Interesse verloren? Oder bist Du nur dabei, sie Dir 'anzueignen'? :verschmitzt:

Werbung:
Geduld Lomelith, ich dachte auch manchmal dass das nicht hinhaut, dass wir Zamo wieder zurückgeben müssen - Pustekuchen, sie haben mich dann einfach überrascht, kleine Fortschritte Tag für Tag. Und jetzt schmusen sie und klar zum Brispiel jetzt gerade kloppen sie sich wieder, Aber das gehört dazu, wir streiten uns ja auch manchmal mit den Leuten die wir mögen.:aetschbaetsch1:

Du bekommst das schon hin:smile:

man kann denen echt beim anfreunden zusehen. Wird immer besser.

Juchu
Ich drehe mich gerade um, weil ich mich über das komische Geräusch hinter mir auf meinem Bett wundere und was sehe ich?
Merlin schleckt July am Hals ab während beide glücklich schnurren!!!

Bin so aufgeregt, dass ich mich dauernd vertippe. Freue mich riesig
Naja, als ich mit beiden hochgegangen bin, wurde erstmal fangen gespielt, dann hat July in meinem Bett geschlafen und Merlin auf meinem Flauschteppich. dann drehe ich mich um und beide liegen Arm in Arm da und er putzt sie. Jetzt putzt sie ihn ganz iebevoll. Ihr Pfötchen liegt dabei auf seiner Nase. So SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß!!!

Zuletzt bearbeitet:
Juchu
Ich drehe mich gerade um, weil ich mich über das komische Geräusch hinter mir auf meinem Bett wundere und was sehe ich?

Naja, als ich mit beiden hochgegangen bin, wurde erstmal fangen gespielt, dann hat July in meinem Bett geschlafen und Merlin auf meinem Flauschteppich. dann drehe ich mich um und beide liegen Arm in Arm da und er putzt sie. Jetzt putzt sie ihn ganz iebevoll. Ihr Pfötchen liegt dabei auf seiner Nase. So SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß!!!

Also, falls jetzt ein Anfänger auf diesen Thread klickt, weil eben immer noch alle Bekannten/Verwandten sagen, Katzen sind Einzelgänger und sowieso kennt man niemanden, der mehr als eine hat...

... dann wäre es super, wenn du genau dieses post noch einmal ans Ende des Eingangsposts setzen würdest.
Vielleicht mit dem Hinweis: "Du kannst 39 Seiten lesen oder gleich abkürzen und meine ganz persönliche Antwort auf diese Frage lesen: " ;-)

So ein schönes post treibt mir augenblicklich ein Strahlen ins Gesicht.

Ich freue mich für dich! 🙂

Na das ist doch mal ein Weihnachtsgeschenk. Freut mich sehr für euch alle 😀

Werbung:
Juchu

geht doch :yeah:

siehste. wir haben es doch gesagt :zufrieden:

Hallo
also ich bin super happy. July hat meinen Vater heute morgen zwar die Hand zerfleischt als er sie aus der Lichterkette befreie wollte, aber jetzt gerade penn beide gaaaanz lieb auf meinem Bett. Ist ja sowas von süüüüüüüüüüß.
Ich hab jetzt nochmal ne Frage:
Wo bekomm ich Katzengrass oder Katzenminze her???? Unsere beiden lieben Pflanzen und sie sollen ja endlich auch was bekommen, dass sie anknabbern dürfen.
LG Lomelith

Beides bekommst du im Gartencenter oder auch beim Obi. 🙂

Werbung:
Ähm, wo sind die Bilder? :grin:

Kommen jetzt. Muss auch welche an die Freundin meiner Mutter mailen, die ihr Kitten immer noch in eEinzelhaft hält...

5954511.jpg

5954512.jpg