muss eine zweite Katze unbedingt sein

• Themenstarter Themenstarter Lomelith
  • Beginndatum Beginndatum
@Minka_2010
Natürlich muss sowas nicht immer passieren. Ich kenn auch 2 Einzelkatzen, die die liebsten Katzen sind. Dagegen stehen aber 7 Einzelkatzen, die sehr "aggressiv" sind und sogar die Kinder! in den Familien "angreifen".
Man muss nicht immer vom Schlimmsten ausgehen, aber es kann passieren, dass die Katzen Verhaltensgestört oder Unsauber werden, wenn sie zu früh von der Mamakatze wegkommen.
Das muss nicht mal sofort sein. Das kann auch im Alter kommen.

Und zu dem, umso älter eine Katze wird, desto schwieriger wird die Vergesellschaftung mit anderen Katzen.

A

Werbung

@Minka_2010
Natürlich muss sowas nicht immer passieren. Ich kenn auch 2 Einzelkatzen, die die liebsten Katzen sind. Dagegen stehen aber 7 Einzelkatzen, die sehr "aggressiv" sind und sogar die Kinder! in den Familien "angreifen".
Man muss nicht immer vom Schlimmsten ausgehen, aber es kann passieren, dass die Katzen Verhaltensgestört oder Unsauber werden, wenn sie zu früh von der Mamakatze wegkommen.
Das muss nicht mal sofort sein. Das kann auch im Alter kommen.

Und zu dem, umso älter eine Katze wird, desto schwieriger wird die Vergesellschaftung mit anderen Katzen.

ist schön zu hören
hatte ewig lange ein schlechtes gewissen das unsere katze eine einzelkatze ist.
aber immer gehen zwei halt einfach nicht .....
deswegen ist man kein unmensch es kommt auch auf die katze und das umfeld an
hoffe das unsere süße keinen schaden davon getragen hat das sie so früh von der mutter weg mußte aber wie gesagt ein paar tage später wär sie tod gewesen
ALSO BITTE NICHT IMMER GLEICH VERURTEILEN
AB UND ZU HAT ES GRÜNDE WARUM MANCHES SO IST WIE ES EBEN IST
ich jedenfalls hab heute kein schlechtes gewissen mehr das unsere katze eine einzelkatze ist 🙂

hallo
jeder weiß glaub ich das es gut ist die kitten eine bestimmte zeit bei der mutter zu lassen .
jetzt gibt es aber bestimmte gründe warum das nicht immer geht
unsere minka kam mit gerade mal 5 wochen zu uns
und zwar aus dem einfachen grund sie ist eine bauernhofkatze und alle jungen hatten katzenschnupfen
wenn wir sie nicht mitgenommen hätten wäre sie jetzt TOD
und auf die gefahr hin jetzt ordentlich was abzukriegen
sie ist eine einzelkatze die jetzt 8 monate alt ist
minka ist eine sehr ruhige katze die weder was zerstört noch irgendwo hinmacht oder sonstiges
sie ist glücklich und herumtoben tut sie mit meinen 2 kindern und uns und ich mag zu 99 % sicherheit behaupten das es ihr an nichts fehlt:smile:

ist schön zu hören
hatte ewig lange ein schlechtes gewissen das unsere katze eine einzelkatze ist.
aber immer gehen zwei halt einfach nicht .....
deswegen ist man kein unmensch es kommt auch auf die katze und das umfeld an
hoffe das unsere süße keinen schaden davon getragen hat das sie so früh von der mutter weg mußte aber wie gesagt ein paar tage später wär sie tod gewesen
ALSO BITTE NICHT IMMER GLEICH VERURTEILEN
AB UND ZU HAT ES GRÜNDE WARUM MANCHES SO IST WIE ES EBEN IST
ich jedenfalls hab heute kein schlechtes gewissen mehr das unsere katze eine einzelkatze ist 🙂

ich habe zwar allmählich keine lust mehr - aber ich wiederhole gerne nochmal:

es ist einerlei, ob man der "edle retter" ist, so junge katzen sollten nicht alleine gehalten werden, zumindest, wenn sie keinen freigang bekommen.

und mit verlaub - in diesem thread sind wir schon meilenweit weg von dieser diskussion

hi
jetzt nochmal schöne Nachrichten:
Obwohl ich immer noch total verschnupft bin und mein Kopf gleich platzt, habe ich grade mit der Pflegestelle-Mama von June und July (wieder Bocholt, sorry Minna e) telefoniert und evetl, wenn Leah die beiden mag, dann zieht doch noch am Heiligabend ein Kätzchen bei uns ein.
Happy...:yeah::yeah:
Achso danke fürs neu auffrischen der super-monster-mörser Diskusion!!!!!😡😡

hi
jetzt nochmal schöne Nachrichten:
Obwohl ich immer noch total verschnupft bin und mein Kopf gleich platzt, habe ich grade mit der Pflegestelle-Mama von June und July (wieder Bocholt, sorry Minna e) telefoniert und evetl, wenn Leah die beiden mag, dann zieht doch noch am Heiligabend ein Kätzchen bei uns ein.
Happy...:yeah::yeah:

kein sorry nötig, die kleinen pucks aus bocholt brauchen auch ein zuhause 🙂

Werbung:
Ist zwar leicht OT, aber mich nerven sie langsam, diese ominösen "Gründe".

jetzt gibt es aber bestimmte gründe warum das nicht immer geht
unsere minka kam mit gerade mal 5 wochen zu uns
und zwar aus dem einfachen grund sie ist eine bauernhofkatze und alle jungen hatten katzenschnupfen
Was hat denn da z.B. dagegen gesprochen, daß man 2 Schnupfenkitten rettet?
Oder zum Schnupfenpelzchen dann noch ein Kitten dazuholt?

Es ist jetzt eh egal, aber diese "Gründe" sind keine.

Seh ich jetzt genauso, obwohl auch ich ja erstmal überzeugt werden musste.
Und nochmal danke Fürs Aufrischen der UNNÖTIGSTEN DISKUSION der Welt, Katzen brauchen Katzenfreunde und Basta!!!!!😡😡😡😡😡

Ja ich hab dazu gelernt....:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Manche oder die meisten brauchen vielleicht Katzenfreunde.
Einige brauchen keine Katzenfreunde!!!!!

Manche oder die meisten brauchen vielleicht Katzenfreunde.
Einige brauchen keine Katzenfreunde!!!!!

Was will uns der Künstler damit sagen?
animierte-smilies-denkende-010.gif

Jetzt muss i schmunzeln.
Wollte damit sagen, dass wir einen derart egoistischen Kater haben, an dem jede aber wirklich jede gut gemeinte Zusammenführung gescheitert ist.

Werbung:
Jetzt muss i schmunzeln.
Wollte damit sagen, dass wir einen derart egoistischen Kater haben, an dem jede aber wirklich jede gut gemeinte Zusammenführung gescheitert ist.

Achsooo :grin: Ja, Einzelprinzen und Einzelprinzessinen gibt es natürlich auch, da hast du Recht :smile:

erstellt doch nen eigenen Thread oder diskutiert über PNs weiter. Mich nervts. 😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡

Merlin leistet mir heute wieder beim krank sein Gesellschaft. Jetzt schläft er gerade auf Mamas Puppen. Leah die nach Hause gekommen ist, schmust jetzt mit ihm. Die Vögel im Garten waren ja heute so interessant, dass man ne Stunde vor der Terassenfensterwand hin und her rennen musste um sie zu beobachtet. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Sie liest jetzt mein Katzenbuch, dass unter anderem meint Kitten wären mit 8 Wochen schon voll sozialiesiert. :grummel::grummel:
Naja aber interessant ist es schon und wenn sie wirklich Probleme hat soll sie sich hier anmelden. Hier ist sie glaube ich besser beraten.

Ist zwar leicht OT, aber mich nerven sie langsam, diese ominösen "Gründe".

Was hat denn da z.B. dagegen gesprochen, daß man 2 Schnupfenkitten rettet?
Oder zum Schnupfenpelzchen dann noch ein Kitten dazuholt?

Es ist jetzt eh egal, aber diese "Gründe" sind keine.

hallo erstmals
es ist darum gegangen das es gründe gibt warum man ein kitten manchmal früher von der mutter wegholt
aus dem grund das die kitten katzenschnupfen hatten ist unsere süße mit 5 wochen zu uns gekommen
eine freundin hat sie alle mitgenommen und plätze für die kitten gesucht.
wir haben eine katze weil wir nur eine wollten dafür gibt es viele verschiedene gründe :smile:

HALLO
könntet ihr beim Thema bleiben????
Ist ja ok, dass ihr eure Katze früher geholt habt und das sie alleine ist. Soll mich nicht stören. 😡😡😡Aber es nervt echt,wenn ich tausenmal schreibe, dass es mir auf die Nerven geht und ihr einfach weitermacht.😡😡😡
Mal erlich diesen Teil haben wir läääääängst hinter uns und sind mittlerweile für die Vorbereitung auf eine neue Kitte...

Nun mal zu den beiden Kanditaten. Wer sich Josie, June, July, Jill und Jolyn auf der Homepage des Tierheims Bocholt (www.tierheimbocholt.de) angeschaut hat, der kommt jetzt auch mit...
Also June und July sind noch zu haben. Das ist einmal die weiß-schwarz gefleckte mit den schwarzen Ohren (zweites Foto ganz unten und wenn man sich die Fotos groß ansieht 4. Foto) und eine von den beiden schwarz weiß gefleckten mit weißer Blesse (also erstes Foto die beiden linken und große Fotos 2+3)
Die drei kamen mit drei Wochen auf die Pflegestelle, weil ihre Mami überfahren wurde. Dort haben sich neben der Pflegemama auch die anderen Katzen um die 5 gekümmert. Sie sind Mitte August geboren und noch nicht kastriert (bisschen früh). Sie kennen keinen Freilauf, sind sehr menschenbezogen (halbe Handaufzucht) und verspielt. Josie, Jill und Jolyn werden schon demnächst (ich glaube heute) abgeholt.
Wenn June oder July Leah gefällt darf sie dann auch schon mitkommen. Die beiden sind entwurmt, entfloht, geimpft und gechipt. Also rundum Programm, sie waren nicht krank und sind alle super fit.
Naja sagt mir mal ob ich irgendetwas vergessen habe.

Achso was muss ich alles von der Pflegestelle mitnehmen???
In meinem Buch steht:
-gewohntes Futter
-Decke mit dem gewohntem Geruch
-Impfausweis
-Katzenstreu
-Liste mit Entwurmungsdaten (wann, wie oft und welches Produkt)

Ist die Liste komplett oder ist sie zu lang????
Und ich welche Fragen muss ich stellen???

So das wars erstmal, Lomelith

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
HALLO
könntet ihr beim Thema bleiben????
Ist ja ok, dass ihr eure Katze früher geholt habt und das sie alleine ist. Soll mich nicht stören. 😡😡😡Aber es nervt echt,wenn ich tausenmal schreibe, dass es mir auf die Nerven geht und ihr einfach weitermacht.😡😡😡
Mal erlich diesen Teil haben wir läääääängst hinter uns und sind mittlerweile für die Vorbereitung auf eine neue Kitte...

du hast ja so recht.

wir hibbeln jetzt fürs bocholter baby, ok?

Würdet Ihr denn jetzt bitte aufhören, Lomeliths Thread für die ewige leidige Diskussion zu benutzen? Hier ist das Thema schon längst durch, und Lomelith hat schon mehrfach mehr als angedeutet, dass es sie nervt. Es ist grob unhöflich, das zu ignorieren und trotzdem weiter zu machen.

Ist die Entscheidung schon für eines der J-Babys gefallen? Die sind ja passend. Was hält Leah denn von Stacey? Die find ich auch gut 🙂

Grad Lomelith, die hier echt gekämpft hat, hat mal verdient dass man sich mit ihr freut 😀
UND DAS TUE ICH :grin: