muss eine zweite Katze unbedingt sein

• Themenstarter Themenstarter Lomelith
  • Beginndatum Beginndatum
du meinst die "unterschrift"?

A

Werbung

Oben im "Kontrollzentrum" die "Signatur" bestücken 😉

Heute Abend setzten wir uns alle zusammen und reden über das Thema.
Ich will dann schauen, dass wir noch vor den Feiertagen (mal gucken wegen das Wetters) nach Bocholt oder Dülmen fahren. (drück die Daumen)
Zur Schutzgebühr kann ich nur sagen, dass meine 11 jährige Schwester sagt, dass sie die SG ganz übernehmen will.😱 Finde ich echt stark, aber natürlich unterstützte ich sie wenn es so weit kommt.😉
@minna e: Ganz klar ist das zu viel hin und her für die/den kleinen. Ist ja auch nur ein Vorwandt, da es bei Kitten ja eigentlich immer klappen sollte.....(?)😕😕😕

LG Lomelith

das klappt auch uneigentlich bei kitten 😀

so mal schauen ob das mit der Signatur klappt.....

ok etwas zu groß..... muss wohl doch noch mal was ändern.

so jetzt geht es, danke fürs erklären.....

Merlin geht es super, spielt gerade mit der kleinen Deutschlandflagge meines Bruder und das Lego ....Herlich

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Boah Lomelith ich freu mich total für den kleinen Merlin! Ich bin stolz auf dich, dass du dich so um ein 2. Kätzchen bemühst! Alle Daumen hoch für Dich!

So und jetzt RIESIGE Nachrichten.

Nach einem sehr anstrengendem und nicht ganz ohne Tränen verlaufendem Familienrat, war es geschafft.
Am 24. verbinden wir den besuch bei Oma mit einem Besuch im Tierheim Bocholt. die lange Fahrt wollte Papa bei DEM Wetter nicht unbedingt noch im normalen Alltagsstress machen. Auf jeden Fall steht fest, dass eine zweite Katzen kommen soll.
Die kleine Scarlet (so heißt das Mäuschen im Bocholter TH) soll wenn es klappt schon am Heiligabend mitkommen.
Was haltet ihr davon ein Kätzchen direkt beim ersten Besuch mit zunehmen. Naja ich bin einfach nur erleichtert dass ich meine Familie - vor allem Papa rum gekriegt haben.
LG Lomelith

Suuuuuuuuuuuuuper!!!
Ich freu mich echt fuer Dich!!!😀
alles Liebe und Gute@Ute!
viel Glück und Spass euch.

So und jetzt RIESIGE Nachrichten.

Nach einem sehr anstrengendem und nicht ganz ohne Tränen verlaufendem Familienrat, war es geschafft.
Am 24. verbinden wir den besuch bei Oma mit einem Besuch im Tierheim Bocholt. die lange Fahrt wollte Papa bei DEM Wetter nicht unbedingt noch im normalen Alltagsstress machen. Auf jeden Fall steht fest, dass eine zweite Katzen kommen soll.
Die kleine Scarlet (so heißt das Mäuschen im Bocholter TH) soll wenn es klappt schon am Heiligabend mitkommen.
Was haltet ihr davon ein Kätzchen direkt beim ersten Besuch mit zunehmen. Naja ich bin einfach nur erleichtert dass ich meine Familie - vor allem Papa rum gekriegt haben.
LG Lomelith

Super

Im Prinzip spricht nichts dagegen das Kätzchen gleich mitzunehmen. Einige Tierheime vermitteln allerdings über Weihnachten nicht, damit die Tiere nicht als Weihnachtsgeschenke enden.

Ist doch super!!
Und wenn Euch das Kätzchen sofort zusagt bzw. ihr das Gefühl habt, die Chemie zwischen den Beiden könnte stimmen: Wieso nicht?
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie das mit der Vk und Nk bei dem Th ist.

Bei mir war es damals so, dass ich drei Ragdolls besichtigte und mich dann für Dollar entschied. Da die Züchter ihre Katze grundsätzlich in jedes neue zu Hause bringen und somit gleich eine Vk abstatten, war es auch diesmal so. Während wir in Ruhe KV usw. fertig machten konnte Dollar bereits SirHenry kennen lernen und sich alles anschauen. Später folgten viele gegenseitige Besuche.
Bei Biggie konnte ich dann keine Sekunde länger warten und durfte ihn sofort mitnehmen. Da zwischen uns ein gutes und offenes Verhältnis herrscht, war das kein Problem.
Ich halte das - bei Menschen, die man kennt- als nicht allzu großes Problem. Was das Tierheim allerdings davon hält weiß ich nicht.

Liebe Grüße

Werbung:
Herrliche Nachrichten 🙂 Ich habe mir die Kleine gerade angeschaut auf der Seite des Tierheims Bocholt. Da sie lt. den Angaben des Tierheims erst im Oktober geboren ist, würde ich nach dem Bild schätzen, dass sie nicht älter als etwa 9 Wochen alt ist. So klein, ohne Mama und Geschwister, die Arme. So plüschig und süss, die Kleine, kein Wunder, dass Ihr sie ausgesucht habt. Bei Euch wird es ihr da schon gleich viel besser gehen als im Tierheim. Ich bin der Meinung, es spricht überhaupt nichts dagegen, sie gleich am Heiligabend mitzunehmen, ich würde nur darauf achten, dass sie gesund aussieht (Fell, Popo, Augen), das sie nicht niest und sich so weit, wie man das bei einem so kleinen und einsamen Kitten erwarten kann, normal verhält, d. h. nicht apathisch in einer Ecke herumliegt, sondern lebhaft ist, sich evtl. zum Spielen animieren lässt.. Und ich würde mich ganz unbedingt bei der Tierheimleitung genau nach tierärztlichen Untersuchungen und Entwurmung erkundigen. Frag auch nach, ob sie Durchfall hat(te). Mehr lässt sich bei so einem kleinen Kitten eh im Vorfeld nicht abklären. Du musst bedenken, dass Ihr, wenn Ihr sie am Heiligabend holt, wegen der darauf folgenden Feiertage nicht gleich zu einem Tierarzt mit ihr könnt. Gebt Ihr in den ersten Tagen unbedingt ein Zimmer für sich, wo sie sich in Ruhe einleben kann, wo Ihr Euch einzeln mit ihr beschäftigen könnt und sie beobachten könnt, ob alles ok ist. Stürzt Euch bitte zu Anfang nicht alle gleich auf einmal auf sie! Sie wird ganz viel Nähe brauchen und sollte in den nächsten Wochen auch nicht alleine schlafen müssen! Dazu ist sie zu klein und hat schon viel zuviel an Nähe entbehren müssen. Aber ich denke, Du weißt davon schon vieles und hast Dich im Forum schon schlau gelesen 🙂

Herzlichen Glüüüüüüüüüüüüüüüüückwuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunsch

Oh ich freu mich für dich ... so war das ganze gehurze ned umsonst!

Weihnachtliche Grüße, Anja

prima, ne katze mit 4 pfoten und nu noch ne kleine dabei, ich schau sie mir doch gleich ma auf der hp an

okay die ist zucker :pink-heart:

Ich freue mich auch riesig und meine Schwester erst.... das soll nämlich dann ihre werden.
Danke für die tollen Tipps. Dafür dass Merlin mein Weihnachtsgeschenk war und ich mich nicht wirklich drauf gefreut habe (Heiligabend) bin ich jetzt schon mega aufgeregt und kann es kaum erwarten.
Lg Lomelith

Werbung:
Super

Im Prinzip spricht nichts dagegen das Kätzchen gleich mitzunehmen. Einige Tierheime vermitteln allerdings über Weihnachten nicht, damit die Tiere nicht als Weihnachtsgeschenke enden.

also das würde bei uns auf keinen Fall pasieren!!!!!!!🙄🙄
Nee hast ja recht. Gibt genug Leute die so einen Scheiß machen und in paar Tage später sind die kleinen dann nervig und werden wieder abgeschoben...😱

So und jetzt habe ich hier nochmal ein paar wichtige Fragen wegen Heiligabend und der Zusammenführung:

Ich denke, dass wir zuerst zu Oma fahren werden und von dort aus dann zum Tierheim.
Dort schauen wir uns Scarlet einmal in Ruhe an und beobachten sie erstaml, dabei können wir schon mal fragen an die Pflegerin stellen: z.B. Was für Futter sie bekommen soll, ob sie Durchfall hatte oder ob sie sonst irgendwie krank war, wie sie vom Charakter so ist und so weiter...
Danach denke ich mal versuche ich als erste Kontakt aufzunehmen, sie eventuell zum Spielen und Schmusen zu animieren. Wenn sie sich zu uns traut, denke ich dass auch die anderen, vor allem meine Schwester, auch mal gucken und schmusen dürfen.
Dann fahren wir langsam nach Hause (schnell geht ja bei dem Wetter auch schlecht). Sie ist dabei in einer Transportbox mit vertrauten Gerüchen (decke) und auf die Box ist im Fußraum oder auf meinem Schoß.
Zuhause darf Merlin erst einmal im Flur und dem Rest des Hauses toben, während klein Scarlet das Wohnzimmer und die Küche beschnüffeln darf. Etwas zu trinken und etwas zu futtern steht dann für sie bereit. Wenn sie sich einigermaßen eingelebt hat (wie lange kann das dauer???) darf Merlin dazu kommen. (Hierbei brauche ich nochmal Hilfe von euch. Soll ich ihn erst festhalten oder...?)
Wenn beide sich verstehen gut ansonsten heißt es Geduld. Ich denke das wird schon.
Sag mir bitte eure ehrliche Meinung zu meinem Plan.

Und hier noch mal eine Frage: Merlin sollte, wäre das Bein amputiert worden direkt mit kastriert worden. Jetzt wo ganz bald eine kleine Katze einzieht wollte ich noch mal wissen wann wir ihn kastrieren sollten???? Keine Schwangerschaft bitte!!!!! Achso und wann sollten wir Scarlett kastrieren.
Zur Erinnerung Merlin ist ca. Ende September (unser offizieller Geburtstag ist der 21.) und Scarlet im Oktober.

@bluesue71 ich glaube nicht dass das Foto ganz aktuell ist. Sie wirkt darauf ja noch seeeeehhhhr jung.

LG Lomelith

Zuletzt bearbeitet:
bist Du denn sicher, dass am Heiligabend im Tierheim Katzen vermittelt werden ???? das würde mich doch schon einigermaßen wundern :zufrieden: fast jeder hat frei, da ist doch sicher nur ein Notdienst da :verstummt:

Juhu!! Toll gemacht! Als du von einem Favoriten im Tierheim Bocholt geschrieben hast, hab ich gleich reingeschaut, und mir schon gedacht das es die kleine Scarlet ist.. Zucker!! :pink-heart:

Die beiden sind auch noch so klein, ich glaube kaum, dass es da große Probleme bei der Zusammenführung geben wird.
Ich würde die Kleine da rauslassen, wo das Katzenklo steht, dass sie von Anfang an weiß, wo sie kann wenn sie muss. Und von da würde ich sie die Wohnung erkunden lassen.

Mach dir keine Sorgen, wenn erstmal geknurrt und gefaucht wird. Wahrscheinlich haut einer, oder sogar beide, erstmal ab, wenn sie sich das erste Mal getroffen haben. Die zwei müssen sich auch erst kennenlernen. Und das braucht seine Zeit. Später werden sie wahrscheinlich auch raufen etc, da nicht dazwischengehen - außer es fließt Blut. Die beiden müssen das "untereinander ausmachen".

Achso, also als Antwort auf deine Frage: ich fände es gut, sie erstmal alleine ein bisschen rumschnüffeln darf. Das würde ich aber höchstens ein paar Stunden machen, und dann auf gut Glück euren Merlin dazulassen. Festhalten würde ich ihn nicht.

Ganz wichtig ist für die nächsten Wochen: immer Merlin zuerst begrüßen, zuerst füttern, viel mit ihm spielen. Er muss merken, dass er trotzdem noch die Nr. 1 ist.