muss eine zweite Katze unbedingt sein

• Themenstarter Themenstarter Lomelith
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, walker ist ein Traum von einer Katze, den hab ich gesehen und wollt ihn klauen kommen, wieso ist der bloß noch nicht vermittelt 😕 Bildhübsch und soooooooo moppelich sieht er gar nicht aus :grummel:

Ida ist schön, aber ich denk da würde der Funke bei mir nicht überspringen...

und Toe sieht ein wenig so aus, wie meine beiden als ich sie bekommen habe... da kamen dann wieder Beschützerinstinkte zum Vorschein 😀

A

Werbung

Ja, walker ist ein Traum von einer Katze, den hab ich gesehen und wollt ihn klauen kommen, wieso ist der bloß noch nicht vermittelt 😕 Bildhübsch und soooooooo moppelich sieht er gar nicht aus :grummel:

doch so moppelich isser aber - quadratisch- praktisch- gut. 😀

ne knutschkugel halt und die sind eben moppelich

Ich will auch ne Knutschkugel!!! :grin:

hast doch zwei daheim - die wissen das nur noch nicht so genau 😉

Die eine hat mir heut nacht die ganze nacht das gesicht abgeschlabbert und mir an den ohrläppchen genuckelt.

Die andere hat mir in den Fingerknochen und in den großen Zeh gebissen, sehr knutschig ist das nicht

@lomelith: sorry, dass wir so vom thema abweichen... du solltest dir walker mal anschauen 😀

kleiner fortschritt:

Hab meine Schwester leah überzeugt... war gar nicht so schwer. Und das ist eigentlich ein riiiiieeesen Fortschritt.... weil sie nähmlich papas kleines Mädchen ist und ihn im nu um den Finger winkeln kann. Hat sich sofort in eine Tierheim Katze aus Bocholt verliebt.

Sorry Iana und Minna e, nicht in euren Walker oder irgendwen sonst aus dem Tierheim Dülmen.

Sie ist absolut überzeugt, dass Merlin einen Partner(in) braucht... "grins" :aetschbaetsch1::aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:

Werbung:
Das freut mich 😀
Wenns dann "IHRE" Katze wird, kann papa ja wohl nicht so gemein sein und dir eine erlauben und ihr nicht :aetschbaetsch1:

Is doch super wenn ihr eine gefunden habt. Wlker wickelt ganz schnell jemanden um den Finger, da bin ich mir sicher 😀

so und mein Bruder will ein Testwochenende oder ähnliches, was ihn ja wohl dann auch überzeugen dürfte.....😎

Ich formoliere grade einen Brief an meine Eltern (meine Geschwister haben auch je einen Part geschrieben) ich hoffe der kommt besser an als der erste....😕😕😕

Momentan spielt Merlin mit begeisterung mit meiner Haarspange, die liebt er und der Bommel oben drann ist ja so verlockend.... gut das ich die nicht mehr benutze...

@minna e geht das theoretisch in Tierheimen, dass man Tiere erstmal zur Probe nimmt und sich dann entscheidet?????

grad wichtiges Überzeugungsgespräch mit Mama. Drück meine Daumen.....

Oooohhhhhhhhh wir drücken mit!

Denke meine Mutter ist einigermaßen überzeugt.
Sie hat allerdings Sorge wegen der relativ niedrigen Schutzgebühr für Tierheimler, aber doch sehr hohen Kosten für Privatleute.
Das sind immerhin nochmal so eben hundert Euro. Und was ist wenn wir den/die Kleinen im Sommer nicht rauslassen wollen, die Terrassentür aber offen steht. Hier brauche ich doch nochmal erfahrenen Rat von euch lieben Foris.
Jetzt müssen wir erstmal über die Sachen, die für eine zweite Katze noch verändert werden müssten, klären.
Danke im voraus
LG Lomelith

Werbung:
Was für eine Wendung! Prima.

Für den Sommer sollte Papa und mit Euch eine Art "Schleuse" vor die Terrassentür setzen.
Eine zweite Tür mit Fliegendraht z.B.
Dann kann die Glastür aufstehen und die Katzen habe so auch frische Luft.

Wenn ihr dann rausgeht; erst eine Tür öffnen und wieder schließen dann die vorgesetzte Tür offnen.
Klappt bei vielen hier wunderbar!

LG

Also die Schutzgebühr ist an sich ja gar nicht so hoch.
Kann natürlich nur von unserem TH sprechen, in den 100,- € Schutzgebühr ist die erste Impfung, 2x Entwurmung und die Kastra drin. So gesehen, übernimmst nur die Tierarztkosten.
Oder ists bei euch so viel teurer?

Zu den Gebühren

Im Tierheim werden die Katzen geimpft und entwurmt.

Die dreifach Impfung (Seuche, Schnupfen, Tollwut) kostet beim Tierarzt so ca. 40 Euro. Geimpft werden Kitten zweimal im Abstand von vier Wochen, macht also 80 Euro. Dazu noch die Kosten für die Wurmkur.

Für die Kastration kommen dann noch mal zwischen 50 und 100 Euro dazu, hängst davon ab ob Katze oder Kater. Die Kastration für einen Kater ist billiger.

Die Kosten hast du auch, wenn du dir privat eine Katze holst. Meistens ist es sogar teurer als die Schutzgebühr.

Zu den Gebühren

Im Tierheim werden die Katzen geimpft und entwurmt.

Die dreifach Impfung (Seuche, Schnupfen, Tollwut) kostet beim Tierarzt so ca. 40 Euro. Geimpft werden Kitten zweimal im Abstand von vier Wochen, macht also 80 Euro. Dazu noch die Kosten für die Wurmkur.

Für die Kastration kommen dann noch mal zwischen 50 und 100 Euro dazu, hängst davon ab ob Katze oder Kater. Die Kastration für einen Kater ist billiger.

Die Kosten hast du auch, wenn du dir privat eine Katze holst. Meistens ist es sogar teurer als die Schutzgebühr.

Ich weiß, dass es echt wenig ist, wenn man bedenkt, dass Futter noch nicht mal drin ist. Aber hundert Euro sind zwischen durch doch sehr viel, denkt Mama. Naja ich weiß, dass man um die Schutzgebühr nicht drum herum kommt. Blöde Situation, wenns jetzt am Geld scheitern würde....

Rechne es mit deiner Mama einfach mal durch.

Die Kosten für Impfung, Kastration und Wurmkur. Dann merkt sie, dass sie mit der Schutzgebühr billiger ist.

100 Euro sind viel Geld, vielleicht kannst du und deine Schwester ja etwas dazugeben oder ihr übernemmt Aufgaben im Haushalt. Eure Eltern merken so auch, wie ernst euer Wunsch ist.

Werbung:
So Mama ist überzeugt, jetzt müssen wir nur noch Papa überzeugen. Und das dürfte nicht alzu schwierig werden, wenn alle anderen auch hinter mir stehen (vor allem Papas kleines Mädchen Leah) und man das unsauberkeits-Häufchen hinter seinem Schreibtisch mit einbezieht.
Ich weiß jetzt das wir noch vor Weihnachten ein zweites Kätzchen aufnehmen sollten.
LG Lomelith

so und mein Bruder will ein Testwochenende oder ähnliches, was ihn ja wohl dann auch überzeugen dürfte.....😎

Ich formoliere grade einen Brief an meine Eltern (meine Geschwister haben auch je einen Part geschrieben) ich hoffe der kommt besser an als der erste....😕😕😕

Momentan spielt Merlin mit begeisterung mit meiner Haarspange, die liebt er und der Bommel oben drann ist ja so verlockend.... gut das ich die nicht mehr benutze...

@minna e geht das theoretisch in Tierheimen, dass man Tiere erstmal zur Probe nimmt und sich dann entscheidet?????

wir machen das nicht. zumal das auch schwer für ein solches kätzchen sein würde, oder? wie soll es das begreifen, dass es hin und her geschoben wird? und vor allem, welche "probezeit" will man einem kätzchen geben?

wegen der gebühr - bei uns sind es auch 100 €, aber sie sind komplett versorgt und bei den kleinen gibt es noch einen kastrationsgutschein. ich glaube, das machen die in bocholt auch.

p.s. katzenmädel haben wir auch in der vermittlung 😉

Hallo,
und sage Deiner Mama; mit diesen hundert Euro wird dann einem weiteren Notfellchen geholfen!

LG

Hallo
so ich habe das Gespräch mit meinem Vater über mich gebracht. Hat ein bisschen Überwindung gekostet aber hat sich gelohnt. Laut Mama habe ich ihn fast weich geklopft. :zufrieden::zufrieden:
Mein Bruder soll ja auch nur sehen, dass ein zweites Kätzchen nicht mehr Arbeit macht und wenn es nach meiner Schwester geht, dann darf das zweite Kätzchen so oder so nicht mehr gehen. Die ist voll verliebt. :pink-heart::pink-heart:
Heute Abend setzten wir uns alle zusammen und reden über das Thema.
Ich will dann schauen, dass wir noch vor den Feiertagen (mal gucken wegen das Wetters) nach Bocholt oder Dülmen fahren. (drück die Daumen)
Zur Schutzgebühr kann ich nur sagen, dass meine 11 jährige Schwester sagt, dass sie die SG ganz übernehmen will.😱 Finde ich echt stark, aber natürlich unterstützte ich sie wenn es so weit kommt.😉
@minna e: Ganz klar ist das zu viel hin und her für die/den kleinen. Ist ja auch nur ein Vorwandt, da es bei Kitten ja eigentlich immer klappen sollte.....(?)😕😕😕

LG Lomelith

P.S. Und hier nochmal eine echt nebensächliche Frage: Wie bekommt man es hin das nach einem Thread eine Bild, ein Text oder ähliches angehängt wird???????😕😕😕😕