Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß jetzt auch selber, dass ein Katzenkumpel jetzt noch wichtiger ist.
UND ich habe die ersten Schritte gemacht und meinen Eltern einen Brief geschrieben... kann ich irgendwie besser als reden.... und ich habe mich auf die Suche nach einem zweit Kätzchen gemacht.
Sitze keine drei Meter von meinem Vater entfernt und warte echt auf eine Reaktion.... konnte die halbe Nacht wegen alle dem nicht schlafen.....
drücke auch die daumen - und du weißt ja - ich bin nicht so arg weit weg. wenn was ist, kannst du dich natürlich melden 🙂
Nur nicht den Kopf in den Sand stecken 😀
Ganz wichtig, das JETZT nochmal zu unterstreichen, dass der Katzenkumpel angeschafft werden soll.
Feingefühl - Fehlanzeige.
Ich weiß nicht wieviele 1000 Mal das jetzt schon gesagt wurde in diesem Thread. Aber Hauptsache nochmal nachlegen.
Schreib es dir doch in die Signatur, dann steht unter jedem Beitrag, dass jede Katze einen Katzenkumpel braucht.
Gruß
P.S.: Ich stimme euch ja in der Hinsicht zu, ihr habt viele gute Argumente, die nicht von der Hand zu weisen sind. Aber irgendwann ist auch mal eine Grenze erreicht!
Danke!...Verschiebt doch einfach mal dieses verbissene "2 Katzen-Muss" ...
@Lomelith: Wenn irgend Zeit bleibt, würde ich bezüglich der Heilbarkeit des Infektes 'ne 2.Meinung eines anderen Tierarztes einholen, btw.
Wenn eine erhaltende Therapie noch machbar ist, würde ich die der Amputation deutlich vorziehen...
Denn klar, jedes Wesen kann mit 'ner Behinderung zurechtkommen und glücklich werden. Aber 'ne Behinderung ist's halt trotzdem.
@ hanZ
Leider gibt es hier kein Daumen Hoch.
Obwohl Du Deine Meinung wohl schon revidiert hast?
Ich finde Lomeltih hat schon so viel um die Ohren. Die Meinungen, jedes Familienmitglieds, das kranke Kätzechen, andere Tiere im Haushalt, Schule, (d.h. auch lernen und Druck) Bergagamen o.ä. Das ist schon viel für ein 15-jährigen. Die meisten in dem Alter widmen sich ganz anderen Sachen und hätten diese Probleme nicht.
Und nun gibt es nur hier überwiegend den Ratschlag, unbedingt noch ein Kätzchen zu nehmen. Niemand denkt daran, dass es im Augenblick genug ist. Leute, lasst sie sich doch erst einmal auf das kleine Tierchen konzentrieren, das ist doch schon viel, was sie stemmen muss.
Wenn ich daran denke, wie unser kleiner kranker Kater unsere ganze Aufmerksamkeit in Anspruch genommen hat, weil wir uns so furchtbare Sorgen gemacht haben, dass er es nicht schafft. Wir konnten nicht mehr gescheit arbeiten oder schlafen und haben unseren Hund vernachlässigt. Und ..... ich kann sagen, wir sind sehr erwachsen, haben erwachsene Kinder.... alles erlebt, viel Lebenserfahrung, viele Tiere...
Aber jedes einzelne Tier ist doch in unseren Herzen und bedarf im Moment die volle Aufmerksamkeit.
Was verlangt Ihr von dieser TE?
Verschiebt doch einfach mal dieses verbissene "2 Katzen-Muss" und konzentriert Euch auf die aktuellen Probleme. Die sind doch nicht ohne! Hört doch mal zu!
@ Lomelith
ich find es ganz toll, dass Du Dich diesem Kater angenommen hast. Ich hoffe, dass das Problem mit der Pfote nicht ganz so schlimm ist.
Ich habe Freunde, die haben einen Kater mit 3 Beinen. Dieser Kater ist Freigänger. Der klettert auf Bäumen und spielt und ist so glücklich wie jede andere Katze auch. Er bringt Mäuse, so wie vorher. Der hat überhaupt kein Problem damit. Also mach Dir nicht so viel Sorgen. Wir Menschen empfinden solche Handicap's schlimmer als Tiere es empfinden. Sie leben weiterhin genauso gern wie vorher. Sie bemitleiden sich selbst nicht und man hat das Gefühl, sie schauen nach vorn und gehen das Leben einfach weiterhin an. Und bleiben fröhlich.
Konzentriere Dich einfach erst einmal auf dieses Problem mit der Pfote. Das ist schon eine Geschichte, die erst einmal abschlossen werden muss. Dann kann der nächste Schritt kommen... Vielleicht. Ich sehe das alles nicht so eng.
Mach Dich nicht verrückt.. und vor allen Dingen.... lass Dich nicht verrückt machen... Ein Schritt nach dem Anderen! Erst einmal geht es um diesen kleinen Kater.
Gruß
Beate
Niedlich...
Wofür braucht er das Glöckchen? Damit er immer weiß, wo er ist?
Bitte kein Glöckchen. Das ist grausam für Katzenohren 🙂