muss eine zweite Katze unbedingt sein

• Themenstarter Themenstarter Lomelith
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drücke Dir die Daumen 😉

A

Werbung

Ich weiß jetzt auch selber, dass ein Katzenkumpel jetzt noch wichtiger ist.
UND ich habe die ersten Schritte gemacht und meinen Eltern einen Brief geschrieben... kann ich irgendwie besser als reden.... und ich habe mich auf die Suche nach einem zweit Kätzchen gemacht.

Sitze keine drei Meter von meinem Vater entfernt und warte echt auf eine Reaktion.... konnte die halbe Nacht wegen alle dem nicht schlafen.....

drücke auch die daumen - und du weißt ja - ich bin nicht so arg weit weg. wenn was ist, kannst du dich natürlich melden 🙂

drücke auch die daumen - und du weißt ja - ich bin nicht so arg weit weg. wenn was ist, kannst du dich natürlich melden 🙂

na super, genau die Unverhoffte Reaktion.
mein Bruder meint Merlin macht schon genug arbeit, noch so ein wildes Schätzchen ist nicht drinn.
Meine Schwester will einfach nicht (die gibt ja nicht zu, dass sie Merlin eigentlcih super gern hat)
Mama, sagt wir haben auch noch andere Tiere und - so brutal das jetzt klingt - ehe die Meerschweinchen nicht im Himmel sind ......
Mein papa naja, ...

Bin grad einfach nur müde will aber anfangen das ganze Forum durchzuarbeiten und dann stell ich alle Argumente zusammen (Mithilfe wäre echt super geil) und ich durchforsche schon alle möglichen Anzeigen, nach geeigneten Partnern (auch Notfellchen) die ein Zuhause suchen.

Aber vorerst bin ich alleine mit der Meinung eine zweite Katze muss sein.
Und jetzt haben wir ja erst mal das Thema amputation zu bewältigen

Hier gibts doch irgendwie den Threat "Warum 2 Katzen besser sind als eine...
Und Minna e is doch auch im Tierheim tätig, die kann die bestimmt wenns so weit ist ne "zahme" Katze vermitteln 😉
Nur nicht den Kopf in den Sand stecken 😀

Werbung:
Ganz wichtig, das JETZT nochmal zu unterstreichen, dass der Katzenkumpel angeschafft werden soll.
Feingefühl - Fehlanzeige.
Ich weiß nicht wieviele 1000 Mal das jetzt schon gesagt wurde in diesem Thread. Aber Hauptsache nochmal nachlegen.
Schreib es dir doch in die Signatur, dann steht unter jedem Beitrag, dass jede Katze einen Katzenkumpel braucht.

Gruß

P.S.: Ich stimme euch ja in der Hinsicht zu, ihr habt viele gute Argumente, die nicht von der Hand zu weisen sind. Aber irgendwann ist auch mal eine Grenze erreicht!

@ hanZ
Leider gibt es hier kein Daumen Hoch.
Obwohl Du Deine Meinung wohl schon revidiert hast?

Ich finde Lomeltih hat schon so viel um die Ohren. Die Meinungen, jedes Familienmitglieds, das kranke Kätzechen, andere Tiere im Haushalt, Schule, (d.h. auch lernen und Druck) Bergagamen o.ä. Das ist schon viel für ein 15-jährigen. Die meisten in dem Alter widmen sich ganz anderen Sachen und hätten diese Probleme nicht.

Und nun gibt es nur hier überwiegend den Ratschlag, unbedingt noch ein Kätzchen zu nehmen. Niemand denkt daran, dass es im Augenblick genug ist. Leute, lasst sie sich doch erst einmal auf das kleine Tierchen konzentrieren, das ist doch schon viel, was sie stemmen muss.

Wenn ich daran denke, wie unser kleiner kranker Kater unsere ganze Aufmerksamkeit in Anspruch genommen hat, weil wir uns so furchtbare Sorgen gemacht haben, dass er es nicht schafft. Wir konnten nicht mehr gescheit arbeiten oder schlafen und haben unseren Hund vernachlässigt. Und ..... ich kann sagen, wir sind sehr erwachsen, haben erwachsene Kinder.... alles erlebt, viel Lebenserfahrung, viele Tiere...

Aber jedes einzelne Tier ist doch in unseren Herzen und bedarf im Moment die volle Aufmerksamkeit.

Was verlangt Ihr von dieser TE?

Verschiebt doch einfach mal dieses verbissene "2 Katzen-Muss" und konzentriert Euch auf die aktuellen Probleme. Die sind doch nicht ohne! Hört doch mal zu!

@ Lomelith
ich find es ganz toll, dass Du Dich diesem Kater angenommen hast. Ich hoffe, dass das Problem mit der Pfote nicht ganz so schlimm ist.

Ich habe Freunde, die haben einen Kater mit 3 Beinen. Dieser Kater ist Freigänger. Der klettert auf Bäumen und spielt und ist so glücklich wie jede andere Katze auch. Er bringt Mäuse, so wie vorher. Der hat überhaupt kein Problem damit. Also mach Dir nicht so viel Sorgen. Wir Menschen empfinden solche Handicap's schlimmer als Tiere es empfinden. Sie leben weiterhin genauso gern wie vorher. Sie bemitleiden sich selbst nicht und man hat das Gefühl, sie schauen nach vorn und gehen das Leben einfach weiterhin an. Und bleiben fröhlich.

Konzentriere Dich einfach erst einmal auf dieses Problem mit der Pfote. Das ist schon eine Geschichte, die erst einmal abschlossen werden muss. Dann kann der nächste Schritt kommen... Vielleicht. Ich sehe das alles nicht so eng.

Mach Dich nicht verrückt.. und vor allen Dingen.... lass Dich nicht verrückt machen... Ein Schritt nach dem Anderen! Erst einmal geht es um diesen kleinen Kater.

Gruß
Beate

Zuletzt bearbeitet:
@Beate
! Ich sehe es wie du. Schöner Beitrag.

...Verschiebt doch einfach mal dieses verbissene "2 Katzen-Muss" ...
Danke!
'Nur drei Beine' sind kein großes Thema - aber das - gegen alle Widerstände - 'ne zweite Katze her soll, das ist "gaaaaanz" wichtig.
Ich finde nur schwer Worte für diese Art "Glaubensgrundsatz"...😡

@Lomelith: Wenn irgend Zeit bleibt, würde ich bezüglich der Heilbarkeit des Infektes 'ne 2.Meinung eines anderen Tierarztes einholen, btw.
Wenn eine erhaltende Therapie noch machbar ist, würde ich die der Amputation deutlich vorziehen...
Denn klar, jedes Wesen kann mit 'ner Behinderung zurechtkommen und glücklich werden. Aber 'ne Behinderung ist's halt trotzdem.

@Lomelith: Wenn irgend Zeit bleibt, würde ich bezüglich der Heilbarkeit des Infektes 'ne 2.Meinung eines anderen Tierarztes einholen, btw.
Wenn eine erhaltende Therapie noch machbar ist, würde ich die der Amputation deutlich vorziehen...
Denn klar, jedes Wesen kann mit 'ner Behinderung zurechtkommen und glücklich werden. Aber 'ne Behinderung ist's halt trotzdem.

Naja, unsere Tierarztpraxis (wo ich auch Praktikum gemacht habe) ist eher ne kleine Klinik. Mit OP Raum, 2 Behandlungsräumen, riesigem Lager, Großtierpraxis, Labor und allem. Dort arbeiten 5 Tierärzte und eine Tierärtzin für Mirkobiologie. Also ganz viele die ihre Meinung dazu sagen können. Und (wenn es die Möglichkeit der Therapie) dann hätten sie die dort auch. Ich denke wir sind da ganz gut beraten.
@minna e vieleicht kennst du die neue Praxis Dr.Pabst in Buldern ja, dann weißt du wovon ich rede.

die praxis kenn ich - zumindest vom hörensagen.

was wurde denn bis jetzt bei merlin gemacht? welche medikamente hat er bekommen?

Werbung:
@ hanZ
Leider gibt es hier kein Daumen Hoch.
Obwohl Du Deine Meinung wohl schon revidiert hast?

Ich finde Lomeltih hat schon so viel um die Ohren. Die Meinungen, jedes Familienmitglieds, das kranke Kätzechen, andere Tiere im Haushalt, Schule, (d.h. auch lernen und Druck) Bergagamen o.ä. Das ist schon viel für ein 15-jährigen. Die meisten in dem Alter widmen sich ganz anderen Sachen und hätten diese Probleme nicht.

Und nun gibt es nur hier überwiegend den Ratschlag, unbedingt noch ein Kätzchen zu nehmen. Niemand denkt daran, dass es im Augenblick genug ist. Leute, lasst sie sich doch erst einmal auf das kleine Tierchen konzentrieren, das ist doch schon viel, was sie stemmen muss.

Wenn ich daran denke, wie unser kleiner kranker Kater unsere ganze Aufmerksamkeit in Anspruch genommen hat, weil wir uns so furchtbare Sorgen gemacht haben, dass er es nicht schafft. Wir konnten nicht mehr gescheit arbeiten oder schlafen und haben unseren Hund vernachlässigt. Und ..... ich kann sagen, wir sind sehr erwachsen, haben erwachsene Kinder.... alles erlebt, viel Lebenserfahrung, viele Tiere...

Aber jedes einzelne Tier ist doch in unseren Herzen und bedarf im Moment die volle Aufmerksamkeit.

Was verlangt Ihr von dieser TE?

Verschiebt doch einfach mal dieses verbissene "2 Katzen-Muss" und konzentriert Euch auf die aktuellen Probleme. Die sind doch nicht ohne! Hört doch mal zu!

@ Lomelith
ich find es ganz toll, dass Du Dich diesem Kater angenommen hast. Ich hoffe, dass das Problem mit der Pfote nicht ganz so schlimm ist.

Ich habe Freunde, die haben einen Kater mit 3 Beinen. Dieser Kater ist Freigänger. Der klettert auf Bäumen und spielt und ist so glücklich wie jede andere Katze auch. Er bringt Mäuse, so wie vorher. Der hat überhaupt kein Problem damit. Also mach Dir nicht so viel Sorgen. Wir Menschen empfinden solche Handicap's schlimmer als Tiere es empfinden. Sie leben weiterhin genauso gern wie vorher. Sie bemitleiden sich selbst nicht und man hat das Gefühl, sie schauen nach vorn und gehen das Leben einfach weiterhin an. Und bleiben fröhlich.

Konzentriere Dich einfach erst einmal auf dieses Problem mit der Pfote. Das ist schon eine Geschichte, die erst einmal abschlossen werden muss. Dann kann der nächste Schritt kommen... Vielleicht. Ich sehe das alles nicht so eng.

Mach Dich nicht verrückt.. und vor allen Dingen.... lass Dich nicht verrückt machen... Ein Schritt nach dem Anderen! Erst einmal geht es um diesen kleinen Kater.

Gruß
Beate

Ganz dolles dankeschön. Du machts mir echt Mut erst mal mit Merlins bevorstehender OP klarzukommen. Und nebenbei gibts ja nicht nur die Probleme die oben schon genannt wurden.
Der Vater meiner besten Freundin ist im Krankenhaus und ist evtl. vor Weihnachten nicht draußen (Diabetes und schlechte Leberwerte). Lilli ist voll fertig mit der Welt, zumal vor kurzem erst ihre Tante an einem Zuckeschock gestorben ist. Die braucht mich momentan echt.
nebenbei soll ich in Franze noch von ner 4 auf ne bessere Note kommen und nicht noch weiter abrutschen. Freitga habe ich Englisch geschrieben ohne jegliche Vorbereitung und im Frühjahr habe ich DELF Prüfung. Klasse schulischer Stress.
Naja ich labber euch ja nur zu. Ich dachte ich stell demnächst mal Fotos von meinem kleinem Schatz rein, dann könnt ihr mal sehen wie süß der ist.

ich glaub zwar ich bin einfach zu blöd um Bilder rein zustellen, aber die Hofnung stirbt zuletzt....:verstummt:

5837821.jpg

der kleine schläft auf dem Meerschweinchenstall, in seinem Rentiernest

5837823.jpg

so schläft das kleine Monster mit Maul auf, ganz ausgestreckt auf meinem Schoß

5837829.jpg

der Pupser und sein Kratzbaum

5837835.jpg

auf der Zeitung schläft sichs am besten

5837839.jpg

der kleine mit dickem Verband..... heute
hoffe ganz dolle dass das jetzt auch klappt....:oha:

Zuletzt bearbeitet:
Niedlich...

Wofür braucht er das Glöckchen? Damit er immer weiß, wo er ist?

Bitte kein Glöckchen. Das ist grausam für Katzenohren 🙂

das ist aber ein niedliches kätzchen :pink-heart:

ich würde auf jeden fall noch warten mit der zweiten katze bis der kleine wieder gesund ist.Als meiner nämlich krank war wollte der andere mit ihm spielen und hat ihn nur genervt weil er nicht die kraft dazu hatte.

Das wichtigste ist jetzt erstmal das Merlin gesund wird,alles andere kann warten und ich finde es toll wie du dich mit deinen 15 jahren um dein kätzchen kümmerst

Niedlich...

Wofür braucht er das Glöckchen? Damit er immer weiß, wo er ist?

Bitte kein Glöckchen. Das ist grausam für Katzenohren 🙂

ist mitlerwile längst ab. Das war am Anfang, damit wir ihn finden konnten. Naja, der macht ja keinen großen Mist mehr. Hab auch gelernt dass das nicht gut ist

Werbung:
Ach der arme merlin tut mir wirklich leid...hoffe das ihr eine gute Lösung findet wegen der Pfote und das er schnell wieder ganz gesund wird....

finde es wirklich klasse wie du das alles schaffst und auch nicht aufgibst deine Familie von deiner Meinung mit einer 2. katze zu überzeugen. Du zeigst mit deinen 15 Jahren schon viel Verantwortung und machst dir viele Gedanken um deinen Merlin und das finde ich wirklich gut.

Drücke dir und Merlin ganz feste die Daumen...

Also mein Highlightbild ist ja der kleine schlafend auf deinem Schoß :pink-heart:

Das wird alles, ich drück dir ganz ganz fest die Daumen

Danke euch allen.
Der OP Termin steht jetzt. Donnerstag gehts nochmal zum Tierarzt und je nachdem wird dann operiert.
Bin jetzt schon suuuuper nervös, vorallem weil ich Donnerstag lange Schule habe. Naja, wird schon werden, meine Mama hat ja an dem Tag frei.
Auf jeden Fall, sahs heute schon mal so aus, als ob er operiert wird (ich benutze das Wort operieren, das klingt nicht ganz so grausam)
Denn die Pfote war schon wieder dick und geschwollen, also war die OP Freitag so gut wie umsonst ....

@minna e und Iana, kommt die Kleine Maus denn jetzt zu Minna oder bleibt sie bei Ianas Chefin???? Bin ja schon neugierig

Puh, 26 Seiten durchgelesen, ein heftiges auf und ab, diverse Gefühlsausbrüche, philosophisches über Katzen - Drama, baby!

Jetzt habe ich mir schon soviel überlegt, was ich zum Thema hätte beitragen können, aber Du bist ja jetzt doch von einer 2. Katze überzeugt, dass ist schön. Aber erstmal muss der kleine Mann ja wieder gesund werden, dann kannst Du weiter sehen. Wenn er soweit ist, die Fäden gezogen sind, kann man sich immer noch überlegen, welche Argumente man anbringt.

Gute Besserung für den kleinen Grautiger !