muss eine zweite Katze unbedingt sein

• Themenstarter Themenstarter Lomelith
  • Beginndatum Beginndatum
Großbuchstaben hin oder her - es zeigt Größe, sich zu entschuldigen. Das war mit Sicherheit schwierig. Daneben ist das Überzeugen Deines Vaters vielleicht ein Klacks. Ansonsten: Du kriegst das schon hin. Du hast hier einige Anregungen bekommen - nun solltest Du einfach das für euch beste daraus machen.

A

Werbung

Vielleicht ist es sinnlos, weil du ja nicht weiterlesen wolltest, aber nochmal die Frage: Wie steht denn deine Familie im einzelnen zu der Katze. Wird die Verantwortung da geteilt? Sprich: übernehmen z.B. deine Geschwister auch PFLICHTEN (Füttern, KaKlo sauber machen etc) ? Was sagt deine Mutter zu dem ganzen Thema, wie verhält sie sich?
Das sind jetzt Fragen die nur auf DICH bezogen sind. Wenn du zu dem Schluss kommen solltest, dass es eigentlihc an dir kleben bleibt, würde ich wirklich drüber nachdenken, ob eine Katze ( und eine Katze ist nicht nur Kuscheltier) für dich nicht eine Nummer zu groß ist.

Gruß

Mein Bruder kuschelt und spielt total süß mit dem Kater und lässt sich dabei auch mal Kratzen und Beißen, die beiden sind "Flossenkumpel" wie er es nennt ... typisch mein Bruder

Meine kleine Schwester kann sich tierisch darüber aufregen, weil Merlin ja auch mal Futter mit Kaninchen oder Ente (= Lieblingstiere) bekommt, wenn ich ihn ihr dann abnehmen will, bin ich der Böse Katzen-Schmuse-Kumpel-Dieb ....

Meine Mutter hat sich erst gerade eben bei mir dafür bedankt, dass ich den kleinen Matz mit ins Haus gebracht habe ...

Ich glaube mehr muss ich zu dem Thema nicht sagen

Noch einmal zum Lesen und Mitschreiben:
Wer im Internet durchgängig GROSSBUCHSTABEN verwendet, brüllt.

Es gibt andere Methoden, etwas hervorzuheben. Mit Großbuchstaben erreichst du etwas anders, als du (diesesmal) wahrscheinlich beabsichtigst.

Bitte schrei nicht ständig.
Dankeschön.

Sorry ich wollte ....
dumm von mir ....

Lomelith ... war doch nicht so schwer und ich denke nun ist alles wieder gut.
Wenn du "Bartagamenprobleme hast, darfst dich gern bei mir melden, da biste richtig 😉
Und kannst du den Papa nicht mal so richtig "anschnurren"? Und ihm um den Bart gehen (wurscht ob er einen hat oder nicht) .. wenn die Mama doch sozusagen auch auf deiner Seite ist?
Ich drück jedenfalls die Daumen.

Was machen denn die Bartis für Probleme? *neugierigbin*
Dachte, die sind so pflegeleicht?!
Ich hab auch gerade 2 in Pflege, mehr als alle 2 Tage füttern und bissi saubermachen brauch ich nicht... 😕

Ich hab auch gerade 2 in Pflege, mehr als alle 2 Tage füttern und bissi saubermachen brauch ich nicht... 😕

Bärte pflegeleicht - Jain
Mal für ein paar Tage, ja 😉 .. aber wenn sie mal Parasiten, gar Kokzidien haben, dann ist Schluss mit lustig ... dann kanns Monate dauern, bis alles wieder im Lot ist, mit Quarantäne und allem drum und dran. Winterruhe ist auch nicht ohne ... also so einfach zu händeln sind sie dann doch nicht.

Bei einer Katze ist es auch nicht nur mit füttern, KaKlo säubern und ab und zu mal streicheln getan 😉

LG Anja

Werbung:

naja, mega lange Geschichte. Ist ein Schulprojekt und hat vor einem Jahr begonnen. Unsere damaligen Referendare haben ein Komplettpaket aus Tieren, terrarium und Zubehör bei einem terra Shop gekauft. Blöd nur, dass als wir fertig waren, der Typ unsere Tiere weiter verkauft hatte. Insgesamt hat der uns bestimmt 20 mal vertröstet und es hat sich bis ins neue Schuljahr geschleppt. Als wir jetzt schon alles geplant hatten ( mit Presse und Schulleiter) vertröstet er uns wieder.
Mir ist als "Mittlerweile-Allein-leitung-mit-eigentlich-zwei-weiteren-leitungsmitgliedern-die-aber-nichts-machen-" der Kragen geplatzt und ih habe (mit Hilfe meines vaters) das geld zurück gefordert. unsere Tiere haben wir dann wo anders geholt.
Blöderweise hat zwei Wochen später der Typ die anderen geliefert. Die sitzen jetzt im Ferienterrarium das wir ja bald auch wieder brauchen. Und einer dieser kleinen Mistficher kommt auf die Idee die beiden anderen Anzuknabbern. Insgesamt war das vom Schulanfang bis jetzt nur Stress und immer wieder gibts Probleme ...
Tut nichts zur Sacha aber wer neugierig ist....

Also ich habe jetzt nicht alle antworten gelesen also fals der Vorschlag schon kam ...sorry ;-)....

aber wenn deine restliche Familie sozusagen auf deiner Seite steht dann versuche doch mal mit deiner Mum alleine zu reden und erkläre ihr warum es gut wäre noch eine 2. katze/kater zu holen und höre dir ihre Meinung an vielleicht gibt es da eine Chance, dass wenn sie deine Agumente versteht das sie mal mit deinem Vater redet. Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Vater das Thema mit deiner Mum anders bespricht und als mit dir und ihr vielleicht seinen Standpunkt besser darlegt....

ansonsten kann ich dir nur Raten immer wieder für abwechslung zu sorgen und dich viel mit Merlin zu beschäftigen...es müssen nicht immer teure spielsachen sein, da kann man auch viel selbst basteln...oder du liest dich mal in das Thema clickern ein...vielleicht wäre auch das schön für abwechslung...als mein Campino noch alleine war habe ich auch damit angefangen und er hat sich immer total gefreut...

wie gesagt fals diese Vorschläge schon gekommen sind tut es mir leid :stumm:

Na , ich denke, es dauert auch hier nicht lange und dann nimmt alles ein gutes Ende🙂 solange schnuggelst mal mit dem kleinen Merlin eine Runde für mich mit.😉

Hallo
Ich bin sau fertig und könnte echt nur noch heulen.
Merlin musste Mi mit mir zum TA, weil seine kaputte Pfote stark geschwollen, war. Heute war Nachkontrolle.
Und mein kleiner, tapferer Schatz musste operiert werden. Die TA musste die Pfote komplett spülen und sie hat Angst, dass diese Entzündung immer wieder kommt.
Deswegen räht sie zur Amputation der Pfote.
Bin voll fertig und weiß nicht was ich machen soll. Erstens wäre es für Merlin eine starke Behinderung nur drei Beine zu haben, andererseits stellt eine chronische Pfoten-Gelenks-Entzündung ja auch enorme Kosten dar und ist ja auch schmerzhaft.
Ich mache mir einfach super Sorgen um meinen kleinen Schatz, was natürlich auch das Problem 2. katze noch einmal in ein anderes Licht wirft.
Am Montag sind wir wieder beim TA und werden alles weiter Besprechen.
Ich würde euch gerne genaueres schreiben, aber ich könnte die ganze Zeit heulen, der Kleine tut mir so leid.

Lg eine traurige Lomelith

Werbung:
Ohje... Armer Merlin!
Klar, Katzen kommen auch mit 3 Beinen gut zurecht, aber es ist schon übel für den Süßen... 🙁
Und es kostet natürlich auch, das tut mir sehr leid für Dich und Deine Familie und wird die Entscheidung zu einer 2. Katze sicher negativ beeinflussen!
*drück Dich mal*

Merlin wird auch mit drei Beinen sehr gut zu recht kommen. Wahrscheinlich sogar besser als mit einer Pfote, die ständig entzündet ist.

http://www.pfotenhieb.de/2009/06/23/katzenleben-mit-behinderung/

http://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=80649

Aber auch mit drei Beinen braucht er einen Katzenkumpel.

Ganz wichtig, das JETZT nochmal zu unterstreichen, dass der Katzenkumpel angeschafft werden soll.
Feingefühl - Fehlanzeige.
Ich weiß nicht wieviele 1000 Mal das jetzt schon gesagt wurde in diesem Thread. Aber Hauptsache nochmal nachlegen.
Schreib es dir doch in die Signatur, dann steht unter jedem Beitrag, dass jede Katze einen Katzenkumpel braucht.

Gruß

P.S.: Ich stimme euch ja in der Hinsicht zu, ihr habt viele gute Argumente, die nicht von der Hand zu weisen sind. Aber irgendwann ist auch mal eine Grenze erreicht!

Ganz wichtig, das JETZT nochmal zu unterstreichen, dass der Katzenkumpel angeschafft werden soll.
Feingefühl - Fehlanzeige.
Ich weiß nicht wieviele 1000 Mal das jetzt schon gesagt wurde in diesem Thread. Aber Hauptsache nochmal nachlegen.
Schreib es dir doch in die Signatur, dann steht unter jedem Beitrag, dass jede Katze einen Katzenkumpel braucht.

Gruß

P.S.: Ich stimme euch ja in der Hinsicht zu, ihr habt viele gute Argumente, die nicht von der Hand zu weisen sind. Aber irgendwann ist auch mal eine Grenze erreicht!

Was ich wo schreibe, entscheide ich selbst. Aber auch für dich, Lomelith hat selbst noch einmal Bezug auf eine zweite Katze genommen. Und eine amputierte Pfote ist nun mal kein Grund, um auf einen Kumpel für Merlin zu verzichten.

Zuallererst sollte nun erstmal der Kleine versorgt werden.

Er schafft das , Lomelith, ganz bestimmt🙂

Lomelith ist doch schon auf der Suche 😉

Aber erstmal isses doch wichtig, ob die OP notwendig wird und wenn ja, sollte erstmal alles verheilt sein, bis "die Neue" einzieht. Son zusätzliches Kleines will auch toben und raufen und es wär doch schade, wenn das nicht funktioniert, weil Merlin krank ist, oder noch ne OP Narbe hat. Und für den Kleinen wären es nur zusätzliche Schmerzen und Stress.

Ich drück dir ganz fest die Daumen. Übrigens die Katze von ner Freundin ist ein "Dreibein" und dazu noch auf einem Auge blind, aber den gesunden Kater stellt sie locker in den Schatten, also daher gehts auch mit 3 Beinen 😉 Ich habs live gesehen...

Werbung:
Wäre es in dreieinhalb Tagen um viertel vor sieben nach zwölf günstiger?
Der Kleine hat ein Handicap und das ist sehr traurig, ja.
Aber das ist kein "Schließ mich weg"-Grund.

Aber irgendwann ist auch mal eine Grenze erreicht!
Deine oder wessen Grenze?

@ Lomelith
Bitte nicht falsch verstehen - ich finde es ganz furchtbar, was du jetzt erleben musst und drücke dir und euch die Daumen, dass ihr einen für euch annehmbaren Weg findet.

@mickeymouse

Ich muss mich entschuldigen, hatte den Satz mit der zweiten Katze bei ihr überlesen.
Hatte deinen Beitrag dadurch in den falschen Hals bekommen, der sowieso durch den Tag heute irgendwie vor schlechter Laune dick angeschwollen ist.
Tut mich sorry! 🙂

Gruß

Wäre es in dreieinhalb Tagen um viertel vor sieben nach zwölf günstiger?
Der Kleine hat ein Handicap und das ist sehr traurig, ja.
Aber das ist kein "Schließ mich weg"-Grund.

Es ging ja nicht um das Handicap im Allgemeinen, sondern darum, dass Lomelith im Moment ziemlich fertig ist wegen der ganzen Amputations-Sache. Und da stimme ich hanZ zu - auch wenn er es jetzt zurückgenommen hat - dass man nicht sofort wieder erwähnen muss, dass trotzdem ein Katzenkumpel fällig ist, sondern vielleicht erstmal nur auf die Problematik Amputation eingehen sollte.
Wie schon gesagt, JETZT im Moment ist eine zweite Katze eh nicht ratsam, da der Kleine erstmal operiert werden muss und auch der Heilungsprozess der Narbe abgeschlossen sein sollte, wenn eine 2. Katze einzieht. Dass ein Kumpel generell schöner für den Kater wäre, ist selbstverständlich.

@Lomelith: Man liest hier im Forum so viel von glücklichen und lebensfrohen Handicapchen, euer Merlin packt das schon! Der denkt sich bestimmt "jetzt erst recht" 🙂 Viel Glück für die Operation, wenn ihr euch dafür entscheidet.

Es ging ja nicht um das Handicap im Allgemeinen, sondern darum, dass Lomelith im Moment ziemlich fertig ist wegen der ganzen Amputations-Sache. Und da stimme ich hanZ zu - auch wenn er es jetzt zurückgenommen hat - dass man nicht sofort wieder erwähnen muss, dass trotzdem ein Katzenkumpel fällig ist, sondern vielleicht erstmal nur auf die Problematik Amputation eingehen sollte.
Wie schon gesagt, JETZT im Moment ist eine zweite Katze eh nicht ratsam, da der Kleine erstmal operiert werden muss und auch der Heilungsprozess der Narbe abgeschlossen sein sollte, wenn eine 2. Katze einzieht. Dass ein Kumpel generell schöner für den Kater wäre, ist selbstverständlich.

@Lomelith: Man liest hier im Forum so viel von glücklichen und lebensfrohen Handicapchen, euer Merlin packt das schon! Der denkt sich bestimmt "jetzt erst recht" 🙂 Viel Glück für die Operation, wenn ihr euch dafür entscheidet.

Ich weiß jetzt auch selber, dass ein Katzenkumpel jetzt noch wichtiger ist.
UND ich habe die ersten Schritte gemacht und meinen Eltern einen Brief geschrieben... kann ich irgendwie besser als reden.... und ich habe mich auf die Suche nach einem zweit Kätzchen gemacht.

Sitze keine drei Meter von meinem Vater entfernt und warte echt auf eine Reaktion.... konnte die halbe Nacht wegen alle dem nicht schlafen.....