muss eine zweite Katze unbedingt sein

• Themenstarter Themenstarter Lomelith
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Du schreibst selber, du hattest noch nie Katzen. Wieso nimmst du aber trotzdem an, dass wir langjährigen Katzenbesitzer uns in unseren Annahmen irren?

Ich habe nicht gesagt, dass ich mir die anderen Threads nicht zu herzne nehme. Ich habe gesagt, dass keiner meine Argumente gelesen hat oder sich überhaupt meine eigenen Threads gelesen hat. Die meisten argumentieren an mir vorbei, denen ist meine Katze doch voll egal, die haben nur die Überschrift gelesen und geantwortet, darüber habe ich mich beschwerrt.

ganz ehrlich, du wirst langsam echt unverschämt.
Merlin ist ne stinknormale Katze wei alle anderen... und auch auf ihn bezogen braucht er einfach Gesellschaft. Es wurde dir klargelegt warum Katzen im allgemeinen Gesellschfat brauchen, du hast uns alles über Merlin erzählt was wir wissen müssen, warum etwas fragen?
Merlin braucht Katzengesellschaft, punkt. Und das kann ich dir bei einem Kitten sagen ohne ihn zu kennen...

ein Handicap ist kein PRoblem, mit deinem Papa müsstest du in RUhe mal reden, nein es zählt nicht wenn Menschen immer da sind weil du putzt ihm nicht das Ohr oder spielst mit ihm auf kätzische Art..

AB SOFORT WEIGERE ICH MICH WEITER ZU LESEN; ...
Immer schön piano, bitte!
Hier lief und läuft zwar einiges schief - aber kein Grund derart auszuticken 😛.

...ICH ... HABE EINE GANZ EINFACHE FRAGE GESTELLTE, ABER KEINER HAT SICH WIRKLICH AUF MEINE KATZE BEZOGEN, ...
Vielleicht liest du die Beiträge nochmal von vorne. Ich kann nicht finden, dass da niemand deine Frage beantwortet hätte.
Soviel Redlichkeit muss schon sein.

ICH WILL WISSEN WAS FÜR MERLIN DAS BESTE IST.
ICH BIN 15 UND HABE EINE GANZ EINFACHE FRAGE GESTELLTE, ABER KEINER HAT SICH WIRKLICH AUF MEINE KATZE BEZOGEN, SONDERN IMMER NUR AUF SEINEN ACH SO GÜCKLICHEN DOPPELKATZEN. GANZ ERLICH DIE SIND MIR JA SOWAS VON SCHNUPPE.

Schätzelein, keiner hier kennt Deinen Merlin, wie soll sich also jemand auf Deinen Merlin beziehen können? Wenn Du kurz darüber nachdenkst, kommst Du nur zu einem Ergebnis. Insofern: Nach diesem Posting ist mir der Kater auch herzlich schnuppe 😛
Allerdings: Wenn Du Deinem Merlin gegenüber auch so cholerisch bist, wäre es sicherlich das beste für ihn, wenn Du ihm ein neues Zuhause suchst. Und das ist jetzt direkt nur auf Merlin bezogen und was für ihn das beste ist.

HIER NOCH EINMAL DIE GRÜNDE WIESO ER KEINEN PARTNER HAT UND WIESO ICH ÜBERHAUPT SCHREIBE:
- MEIN VATER HAT MERLIN NUR MIT MÜHE UND NOT ZUGESTIMMT
- MERLIN HAT EIN HANDICAP UND WURDE DESWEGEN SCHON AUSGESETZT
-MERLIN IST NIE ALLEINE
-MERLIN IST GLÜCKLICH

SO UND JETZT NOCH MAL GANZ DEUTLICH

ICH WEIGERE MICH WEITERE BEISPIELE ÜBER EURE KATZEN ZU LESEN
ICH WILL AUCH MAL FRAGEN HÖREN, DENN KEINER HAT AUCH NUR EINE FRAGE GESTELLT
ICH WILL ERLICHE ANTWORTEN AUF MERLIN BEZOGEN

ICH FINDE ES SCHLIMM DAS ICH SO SAUER WERDEN MUSS UND MICH SO DURCH DIESE ENDLOSEN "ACH SUPER 2 KATZEN" BERICHTE ZU LESEN

WENN IHR DIESEN THREAD WIEDER IGNORIET: LECKT MICH DOCH AM ARSCH
:grummel::grummel::grummel::grummel::grummel::grummel::grummel::grummel::grummel::grummel:
Abgesehen davon, dass so eine Brüllerei einfach nur dummdreist ist, was soll an Deinem Kater so besonderes sein??

Am glücklichsten sind Kitten zu zweit, da kannst Du brüllen bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Und hier wird Dir keiner bestätigen, dass ein Kitten alleine genauso glücklich ist, auf wenn Di Dich aufführst wie Rumpelstilzchen.

Sei froh, dass sich nach Deinem peinlichen ausfallendem Post noch Leute die Mühe machen, Dir zu antworten:grummel:

Und abgesehen von allem ist mir Dein Kater schnurz:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Werbung:
Hallo erstmal,
ich habe jetzt seit 6 Wochen meinen kleinen Kater und bin auch super Happy mit ihm. Er ist jetzt drei Monate alt, total verschmust und verspielt und bleibt im Haus ( auch später).
Weil Merlin auf jeden Fall drin bleibt, da er ein Handicap ( gelähmte Pfote vorne rechts) hat und vor unserem Haus eine vielbefahrene Straße ist. Dort würde er ja genug Abwechslung bekommen, aber aus den gegebenen Umständen -> NEIN
Ich habe jetzt viel gelesen und gemerkt, dass fast alle sagen, dass eine zweite Katze seien muss. Ich überlege jetzt schon hin und her und eigentlich geht eine zweite Katze auch nicht aus tausenden Gründe:
1. Ich bin 15 wohne dementsprechend noch zu Hause und habe nur mit Mühe und Not meinen vater rum gekriegt, dass Merlin bleiben darf.
2. Meine ganze Familie kümmert sich mit um den kleinen Racker und eine zweite Katze wäre doppelte Arbeit für alle.
3. Wir sind ein echt verrückter Haufen (3 Kinder) und bei uns ist immer viel los, jetzt frag ich mich ob, dass nicht als Abwechslung reicht.
4. Zweite Katze würde ja auch Doppelte Arbeit und doppeltes geld bedeutetn, was leider auch nicht drinn ist.
5. Ich bin noch Unerfahren und Merlin ist meine erste eigene Katze, deswegen würde ich mir ein zweites Kätzchen nicht zu trauen
6. Ich hab Angst dass sich beide nicht verstehen.
7. Ich hab richtig Angst meinen Vater zu fragen, der reißt mi den Kopf ab....:stumm:

ich wollt einfach mal wissen was ihr dazu sagt und freue mich auf Antwort.
Tschüss :yeah:
Lomelith

18 Seiten Oh mein Gott!:dead:
Ich hab jetzt mal nur die ersten Beiträge gelesen.
Dein Kater ist jung und Kitten sollten nicht allein sein! Die anderen haben recht und jetzt hättest Du keine Angst haben müssen, dass sich ein anderes Kitten nicht mit ihm versteht!
Je älter, desto schwieriger wird das ganze.:sad:
Und glaub mir jeder der seine Katze liebt wünscht sich das sie einen Spiel- und Raufkumpel hat.
So wie sich alle Eltern wünschen das ihr Kind Freunde hat!
Deine Eltern wollen auch das Du glücklich bist! Wieso sollte es so schwer sein ein zweites Kätzchen durchzusetzen?
Größere Dosen sind billiger, zwei machen weniger Arbeit und Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du mit Deinen Freunden um die Häuser ziehst.

Ich habe nicht gesagt, dass ich mir die anderen Threads nicht zu herzne nehme. Ich habe gesagt, dass keiner meine Argumente gelesen hat oder sich überhaupt meine eigenen Threads gelesen hat. Die meisten argumentieren an mir vorbei, denen ist meine Katze doch voll egal, die haben nur die Überschrift gelesen und geantwortet, darüber habe ich mich beschwerrt.

(ich nehme mal den ersten post, der noch nicht ganz so daneben ist)

falsch! ich interessiere mich im grunde NUR für deine katze.

das sind die armen wesen, die unbedacht angeschafft werden und ihr leben als einzelkatze fristen müssen.

aber es ist ja der "edle retter", der darf das😡

bis sie uninteressant sind. das wird eh bald der fall sein.

Jau, vorpubertäre Explosion, na das hat ja gedauert :aetschbaetsch2:

Keine/r kennt deinen Miez, man kann dir nur Vergleiche aufzeigen und was soll man dich fragen, ob der Spielball des Miez blau ist?
Komm mal wieder runter von deiner Beratungsresitenz, knips das Oberstübchen an, atme tief durch und dann nochmal ganz von vorn 🙄

Wenn du ihm keinen Gefährten bieten kannst, gib ihn am besten an einen verantwortungsvollen Halter ab, der ihm bieten kann, was er benötigt. Punkt

Ich habe jetzt nur mal die ersten 8 und die letzten 2 Seiten gelesen und finde es schon bemerkenswert, zu was für einer Diskussion das hier alles ausarten kann.
Ich finde die Beiträge von Bingo wirklich am besten durchdacht. Da wird anstatt einfach auf jmd rumzuhacken wirklich eine gute, sachliche Erklärung abgegeben.
Ich habe selbst eine Einzelkatze. Und wenn mir jetzt jemand sagen will, dass ich meinen Kater, der jeden Tag Freigang hat und teilweise Stundenlang mit der Nachbarskatze durch den Garten tollt quäle, blos weil er wenn er dann mal drinnen ist keinen Kumpel hat, dann muss ich wirklich fast lachen.
Allerdings finde ich den Ausraster der TE wirklich etwas..nunja...unreif. Ich bin zwar selbst nur ein Jahr älter und bei dem, was ihr manche Tierhalter hier vorwerfen kann man schon mal sauer werden, aber das kann man zumindest in einer normalen Schriftgröße klären.

Ich habe jetzt nur mal die ersten 8 und die letzten 2 Seiten gelesen und finde es schon bemerkenswert, zu was für einer Diskussion das hier alles ausarten kann.
Ich finde die Beiträge von Bingo wirklich am besten durchdacht. Da wird anstatt einfach auf jmd rumzuhacken wirklich eine gute, sachliche Erklärung abgegeben.
Ich habe selbst eine Einzelkatze. Und wenn mir jetzt jemand sagen will, dass ich meinen Kater, der jeden Tag Freigang hat und teilweise Stundenlang mit der Nachbarskatze durch den Garten tollt quäle, blos weil er wenn er dann mal drinnen ist keinen Kumpel hat, dann muss ich wirklich fast lachen.
Allerdings finde ich den Ausraster der TE wirklich etwas..nunja...unreif. Ich bin zwar selbst nur ein Jahr älter und bei dem, was ihr manche Tierhalter hier vorwerfen kann man schon mal sauer werden, aber das kann man zumindest in einer normalen Schriftgröße klären.

also hier geht es um reine wohnungshaltung! 🙄

EDIT: aber danke, wieder ein argument, denn stundenlanges tollen hört sich gut an 😀

Werbung:
Wieso sollte es so schwer sein ein zweites Kätzchen durchzusetzen?

Naja, das kann man jetzt so pauschal nicht sagen - oder kennst du ihre Eltern? 🙄 Sie ist 15, hat schon das erste Kätzchen nur mit Müh und Not behalten dürfen. Da glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass das so einfach ist, wie du es dir scheinbar vorstellst :stumm:

@Lomelith:

Das geht jetzt wirklich zu weit. Ich habe mich in meinen bisherigen Beiträgen immer auf deine Seite gestellt, weil ich deine Position verständlich finde und auch die damit einhergehende Situation des Kätzchens in meinen Augen vertretbar ist.

Aber was soll bitte dieses kleinkindhafte Rumgebrülle hier? Dadurch machst du dich nur noch angreifbarer. Antworte lieber sachlich und argumentativ auf die Beiträge, die dich aufregen, denn nur so kann man eine anständige Diskussion führen.

Und da muss ich den anderen Recht geben: nicht weil DEIN Merlin etwas ganz besonderes ist kann er auch alleine gehalten werden, das ist falsch! Grundsätzlich ist es für jedes Kitten schöner, einen Spielgefährten zu habe, auch für Merlin. Es ist meiner Meinung nach lediglich wegen deiner Situation - 15, Schule, noch bei den Eltern wohnend, durch Familie ist immer jemand für das Kitten da, keine andere Möglichkeit - in Ordnung, Merlin auch ohne kätzische Gesellschaft zu halten. Jede Katze ist für sich etwas ganz besonderes, nicht nur deine!

I
Und wenn mir jetzt jemand sagen will, dass ich meinen Kater, der jeden Tag Freigang hat und teilweise Stundenlang mit der Nachbarskatze durch den Garten tollt
Danke, Du sprichst uns aus der Seele, Katzen sind keine Einzelgänger sondern brauchen Gesellschaft, und reine Wohnungskatzen haben nunmal keinen Draussenkumpel sondern brauchen in der Wohnung einen🙄

Insofern lieferst Du uns wieder ein Argument für zwei Katzen:aetschbaetsch1:

ganz ehrlich, du wirst langsam echt unverschämt.

Tut mir leid, aber sie hat vollkommen recht. Hier kommt ein 15-Jähriges Mädchen rein, dass eine behinderte Katze aufgenommen hat und will eigentlich nur wissen, was das beste für ihre Katze ist und wie sie ihm helfen kann, ein glückliches Katzenleben zu führen.

Zweifelsfrei sind die Bedingungen nicht optimal, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Eltern zu einer zweiten Katze nein sagen werden und dann ist es wichtig, dass Beste aus der Situation für den Kater zu machen.

Und statt dem Mädchen zu helfen, werden hier schon wieder 18 Seiten Grundsatzdiskussionen zu einem Thema geführt, dass schon 3456746 Mal durchgekaut wurde.

Helft ihr doch einfach und behaltet eure Moral-Keule für euch. Wenn ihr nicht helfen wollt, dann geht halt einfach und gut ist...

mann, mann, mann...

Am glücklichsten sind Kitten zu zweit, da kannst Du brüllen bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Mein Gott, ist das so schwer zu begreifen? Es geht nicht mit einer zweiten Katze und sie wird den Kater nicht abgeben. Punkt.
Kann man nicht einfach mal die Tatsache akzeptieren und ihr in soweit helfen, dass man ihr Tips gibt, wie sie trotzdem dem Kater ein schönes Leben geben kann.

Was bringt es bitte, wenn man man sagt "entweder du holst 2 Katzen oder wir helfen dir nicht"? Hilft das dem Kater? Nein! Hilft das dem Mädchen? Nein.
Ist damit irgendjemanden geholfen, außer natürlich das der betreffende Schreiber sich ach so toll findet, weil er zwar niemanden geholfen hat, aber dafür mal wieder eine richtig-falsch-Diskussion führen konnte?

Aber was soll bitte dieses kleinkindhafte Rumgebrülle hier?

Ich nehme an, dass ist einfach mal Verzweiflung. Sie kommt her und will hilfe. Wird von allen Seiten fertig gemacht und dann wird ihr noch nicht mal wirklich geholfen, sondern immer nur draufgehauen.
Obwohl sie sich mehrmals erklärt hat, hat das kaum einen interessiert, stattdessen kommt hier ein "Uns egal, dass du daran nichts ändern kannst, du bist schuld, das arme Tier, du bist ein böser Mensch" und das durchgängig.

Dass das für eine noch nicht standfeste Persönlichkeit einfach irgendwann zu viel ist, ist absolut verständlich, aus meiner Sicht...

Zuletzt bearbeitet:
ah ja...
die Katze hat ein kleines Handicap udn ist nicht behindert...
Das haben wir ihr klar gesagt, das beste ist ein zweites Kätzchen. Sie kann erst einmla fragen, das hat sie noch gar nicht getan.

geholfen haben hier viele, Argumente geliefert etc..was schlägst du den vor sollen wir noch tun?

Das haben wir ihr klar gesagt, das beste ist ein zweites Kätzchen. Sie kann erst einmla fragen, das hat sie noch gar nicht getan.

Ja, hab ich auch gelesen, dass wurde immerhin 18 Seiten lang gesagt.
Und nun? Die Eltern sagen mit hoher Wahrscheinlichkeit nein und dann? "Ist uns egal, wenn du keine zweite holst, dann helfen wir auch nicht"?

Vielleicht hat sie angst die Eltern zu fragen? Schonmal auf die Idee gekommen? Es gibt zufälligerweise nicht nur nette, verständnissvolle Eltern, die alles sachlich diskutieren, sondern auch Eltern, die ihre Kinder beispielsweise anbrüllen, wenn ihnen eine Frage "unverschämt" vorkommt.

Aus reiner FAulheit wird sie wohl kaum ihre Eltern nicht fragen. Sonst hätte sie sich nicht die Mühe gemacht und hier in dem Forum angemeldet und einen Thread geöffnet. Das muss andere Gründe haben und ich vermute einfach mal, dass das Mädel Angst hat.
Wenn man solange auf sie einredet, dass sie Fragen soll, bis sie sich garnicht mehr meldet, ist der Katze dann geholfen? Ich denke nicht...

Werbung:
Tut mir leid, aber sie hat vollkommen recht. Hier kommt ein 15-Jähriges Mädchen rein, dass eine behinderte Katze aufgenommen hat und will eigentlich nur wissen, was das beste für ihre Katze ist und wie sie ihm helfen kann, ein glückliches Katzenleben zu führen.

Die Frage lautete, ob ihr 3 Monate alter Kater einen Kumpel braucht und genau diese Frage wurde beantwortet. Das einzige Problem: Der TE gefiel die Antwort nicht.

Wenn doch alles in Butter ist, was soll dann die Frage?

Der Kater ist nie alleine, weil große Familie und ist glücklich.

Worum geht´s denn dann überhaupt?? 😕

Ja, hab ich auch gelesen, dass wurde immerhin 18 Seiten lang gesagt.
Und nun? Die Eltern sagen mit hoher Wahrscheinlichkeit nein und dann? "Ist uns egal, wenn du keine zweite holst, dann helfen wir auch nicht"?

Vielleicht hat sie angst die Eltern zu fragen? Schonmal auf die Idee gekommen? Es gibt zufälligerweise nicht nur nette, verständnissvolle Eltern, die alles sachlich diskutieren, sondern auch Eltern, die ihre Kinder beispielsweise anbrüllen, wenn ihnen eine Frage "unverschämt" vorkommt.

Aus reiner FAulheit wird sie wohl kaum ihre Eltern nicht fragen. Sonst hätte sie sich nicht die Mühe gemacht und hier in dem Forum angemeldet und einen Thread geöffnet. Das muss andere Gründe haben und ich vermute einfach mal, dass das Mädel Angst hat.
Wenn man solange auf sie einredet, dass sie Fragen soll, bis sie sich garnicht mehr meldet, ist der Katze dann geholfen? Ich denke nicht...
nicth aus Faulheit, sie denkt das ihre Katze auch so glücklich ist..
und wenn sie solche Eltern hätte hätten die schon nicht ja zur ersten Katze gesagt, da konnte sie auch fragen..
Wie willst du ihr den helfen? Tipps geben wie sie mit dem Tier spielen soll um einen Artgenossen auszugleichen?
Wie willst du ihr helfen falls es zu Verhaltensproblemen wie zu starkem Spielen oder Aggression führt?

nicth aus Faulheit, sie denkt das ihre Katze auch so glücklich ist..
und wenn sie solche Eltern hätte hätten die schon nicht ja zur ersten Katze gesagt, da konnte sie auch fragen..
Wie willst du ihr den helfen? Tipps geben wie sie mit dem Tier spielen soll um einen Artgenossen auszugleichen?
Wie willst du ihr helfen falls es zu Verhaltensproblemen wie zu starkem Spielen oder Aggression führt?

Man könnte zum Beispiel Vorschläge bringen, wie sie die Argumentation sinnvoll führt. Hier wurde gesagt "bring sinnvolle Argumente an". Punkt. So und nun?
Sie hat Angst ihren Vater zu fragen, also wie wäre es einfach, wenn man ihr "Manöverhilfe" gibt, wie sie das am Besten "anspricht" ohne das sie Angst haben muss, angebrüllt zu werden.
Wie wäre es mit einer Zusammenstellung von Argumenten, dass sie ausdrucken kann um ihren Eltern vorzulegen? Alleine wird sie mit Sicherheit keine Argumentation führen können, wenn sie 5 gegen 1 ist und es auch nicht versuchen. Da könnte man sie einfach an die Hand nehmen und sagen: "Pass auf, du gehtst am besten so, so und so vor". Und dann würde sie vielleicht auch fragen. Eine Diskussion darüber, wie sie das anstellen soll würde ihr weitaus mehr bringen, als wenn sie hier mit voller Breitseite ein paar auf die Mütze bekommt...