AB SOFORT WEIGERE ICH MICH WEITER ZU LESEN; DENN ALLE REDEN IMMER VON IRGENDWELCHEN KATZEN
ICH WILL WISSEN WAS FÜR MERLIN DAS BESTE IST UND NIHT FÜR IRGENTWELCHE "BESCHEUERTEN" (ENTSCHULDIGT DEN AUSDRUCK) KATZEN; DIE NICHT MERLIN SIND
ICH HABE EINE EINFACHE FRAGE GESTELLT DOCH IMMER NOCH NACH ZAHLREICHEN THREADS VON MIR WIRD IMMER NOCH VON ANDEREN KATZEN BERICHTET. ICH WILL WISSEN WAS FÜR MERLIN DAS BESTE IST.
ICH BIN 15 UND HABE EINE GANZ EINFACHE FRAGE GESTELLTE, ABER KEINER HAT SICH WIRKLICH AUF MEINE KATZE BEZOGEN, SONDERN IMMER NUR AUF SEINEN ACH SO GÜCKLICHEN DOPPELKATZEN. GANZ ERLICH DIE SIND MIR JA SOWAS VON SCHNUPPE.
VERDAMMT NOCHMAL ICH WOLLTE WISSEN WAS FÜR MERLIN,DAS BESTE IST:
HIER NOCH EINMAL DIE GRÜNDE WIESO ER KEINEN PARTNER HAT UND WIESO ICH ÜBERHAUPT SCHREIBE:
- MEIN VATER HAT MERLIN NUR MIT MÜHE UND NOT ZUGESTIMMT
- MERLIN HAT EIN HANDICAP UND WURDE DESWEGEN SCHON AUSGESETZT
-MERLIN IST NIE ALLEINE
-MERLIN IST GLÜCKLICH
SO UND JETZT NOCH MAL GANZ DEUTLICH
ICH WEIGERE MICH WEITERE BEISPIELE ÜBER EURE KATZEN ZU LESEN
ICH WILL AUCH MAL FRAGEN HÖREN, DENN KEINER HAT AUCH NUR EINE FRAGE GESTELLT
ICH WILL ERLICHE ANTWORTEN AUF MERLIN BEZOGEN
ICH FINDE ES SCHLIMM DAS ICH SO SAUER WERDEN MUSS UND MICH SO DURCH DIESE ENDLOSEN "ACH SUPER 2 KATZEN" BERICHTE ZU LESEN
WENN IHR DIESEN THREAD WIEDER IGNORIET: LECKT MICH DOCH AM ARSCH
* kopfschüttel* aber naja, das muss bei einer 15- jährigen ja irgendwann kommen
Also, nachdem Dir meine Beiträge irgendwie auch nicht helfen konnten/ wollten^^ und Du andere Katzen ja so Scheiße findest ,... hier meine Antworte, explizit auf deinen Merlin zugeschnitten:
Er ist ein verspieltes Kitten, dass noch Katzengesellschaft für seine Seele braucht. * Punkt aus*
Da ich aber leider, bekannterweise , nicht meinen Mund halten kann nun noch dies.
Du hast geschrieben, ihr habt 2 Kaninchen und 3 Schweinchen. Also alles Tiere, die gleichartige gesellschaft haben.... warum?
Ich beantworte meine Frage gleichmal selbst.....
... weil sie ohne gleichartige Gesellschaft ihre wahre Persönlichkeit nicht entfalten können und sie ünglücklich so alleine in einem Käfig wären, oder nicht? Dein Vater kümmert sich rührend um die Tiere, hast Du geschrieben. Sie sind ihm also nicht egal, stimmst?
Warum sollte dies bei Deinem Merlin anders sein?
Ich würde einfach mal fragen. Mehr als " Nein " sagen kann er nicht.
😉
So ein kleiner Kater ist alleine natürlich ein knuffiges Kerlchen und ich glaub Dir auch gerne , dass Du denkst, dass er so zufrieden, warum auch nicht?
....trotzdem geht es , um ein optimale Katzenhaltung zu erreichen, noch einen Tick besser.
Falls Du Angst hast, dass er nicht mehr so oft zum spielen, schmusen oder raufen kommt..... Du wirst Dich wundern.
😉
Klar, 2 Katzen verursachen mehr TA - Kosten. Das kann man nicht von der Hand weisen, aber die Futterkosten bleiben gleich.
Warum? Weil große Dosen deutlich günstiger sind, als Kleine.
Gut, Kitten brauchen im ersten Jahr mehr Futter. Meine Beiden haben mir die Haare vom Kopf gefressen ( auch wenn Dich das nicht interessiert^^). Dies relativiert sich aber nach 1-1 1/2 Jahren.
So, dies würde ich nicht schreiben, wenn Merlin schon etwas älter wäre und er keine Katzengesellschaft gewöhnt wärwe, da er aber noch sehr jung ist, solltest ihr ihm die Chance für einen glücklichen Start ermöglichen.