muss eine zweite Katze unbedingt sein

• Themenstarter Themenstarter Lomelith
  • Beginndatum Beginndatum
Ich nehme an, dass ist einfach mal Verzweiflung. Sie kommt her und will hilfe. Wird von allen Seiten fertig gemacht und dann wird ihr noch nicht mal wirklich geholfen, sondern immer nur draufgehauen.
Obwohl sie sich mehrmals erklärt hat, hat das kaum einen interessiert, stattdessen kommt hier ein "Uns egal, dass du daran nichts ändern kannst, du bist schuld, das arme Tier, du bist ein böser Mensch" und das durchgängig.

Durchgängig? Sehe ich nicht so. Sowohl ich als auch einige andere haben ihre Situation verstanden und das auch dementsprechend freundlich geschrieben! Leider hat sie immer nur auf die Beiträge von den Foris geantwortet, die sie sozusagen "geschimpft" haben. Sie hat auch leider nicht auf die zum Teil wirklich guten Lösungsvorschläge von den "netten" Beitragsschreibern reagiert. Abgesehen davon wollte sie dann auch nicht mehr, dass man sie verteidigt - was genau wollte sie denn dann? 😕

A

Werbung

Wie wäre es mit einer Zusammenstellung von Argumenten, dass sie ausdrucken kann um ihren Eltern vorzulegen? Alleine wird sie mit Sicherheit keine Argumentation führen können, wenn sie 5 gegen 1 ist und es auch nicht versuchen. Da könnte man sie einfach an die Hand nehmen und sagen: "Pass auf, du gehtst am besten so, so und so vor". Und dann würde sie vielleicht auch fragen. Eine Diskussion darüber, wie sie das anstellen soll würde ihr weitaus mehr bringen, als wenn sie hier mit voller Breitseite ein paar auf die Mütze bekommt...
Mag ja sein, aber dann mach das doch bitte.
"Man könnte" und "ihr solltet" hilft ja auch nicht wirklich.

Es gibt übrigens im Forum jede Menge Threads mit Überzeugungsmaterial und auf Websiten im Netz noch viel mehr. Man muß sie nur lesen und sich die Argumente zusammensuchen/schreiben.
Wenn man denn will.
Wenn du der Ansicht bist, man müßte jemand alles vorkauen und löffelchenweise servieren, dann kannst du auch gern etwas zusammenstellen. Es wird wahrscheinlich in ähnlichen Fällen in der Zukunft auch nützlich werden.

Wobei ich schon das Problem darin sehe, daß sie selbst die Notwendigkeit nicht erkennt.
Wenn sie selbst nicht überzeugt ist, wie soll sie dann andere überzeugen?

1. Ich bin 15 wohne dementsprechend noch zu Hause und habe nur mit Mühe und Not meinen vater rum gekriegt, dass Merlin bleiben darf.
2. Meine ganze Familie kümmert sich mit um den kleinen Racker und eine zweite Katze wäre doppelte Arbeit für alle.
3. Wir sind ein echt verrückter Haufen (3 Kinder) und bei uns ist immer viel los, jetzt frag ich mich ob, dass nicht als Abwechslung reicht.
4. Zweite Katze würde ja auch Doppelte Arbeit und doppeltes geld bedeutetn, was leider auch nicht drinn ist.
5. Ich bin noch Unerfahren und Merlin ist meine erste eigene Katze, deswegen würde ich mir ein zweites Kätzchen nicht zu trauen
6. Ich hab Angst dass sich beide nicht verstehen.
7. Ich hab richtig Angst meinen Vater zu fragen, der reißt mi den Kopf ab....

Ich zitiere noch mal eben die Gedankengänge der TE.

Was soll man denn dazu schreiben?
Zweite Katze geht nicht, wegen dem Fett gedruckten. Und das eine zweite Katze mehr kostet, steht ja wohl außer Frage.

Wäre noch die Alternative, die Katze abzugeben.
Dies wird aber auch nicht gewollt, weil die Katze ja glücklich ist.

Was soll das ganze denn dann hier? Verstehe ich immer noch nicht

@Lomelith, bist du dir eigentlich sicher, dass es eine reine Wohnungskatze bleiben wird?
Wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr ein Haus. Sprich auch eine Terasse und eine Terassentür. Wird die immer zu gehalten, wird jeder aufpassen? Also vor allem später ab Frühling.
Wenn dass nicht so ist, wird er zu 99% ein Freigänger 😉

Ein Katze mit einer gelähmten Pfote dürfte dann bald ein toter Kater sein. Vor allem da ja vor dem Haus eine vielbefahrene Straße verläuft.

@Lomelith

Merlin ist ein ganz normales Kitten, das einfach Katzengesellschaft braucht, vor allem da du ihm keinen Freigang gewähren kannst.

ICH WILL WISSEN WAS FÜR MERLIN DAS BESTE IST.....
ICH HABE EINE EINFACHE FRAGE GESTELLT DOCH IMMER NOCH NACH ZAHLREICHEN THREADS VON MIR WIRD IMMER NOCH VON ANDEREN KATZEN BERICHTET. ICH WILL WISSEN WAS FÜR MERLIN DAS BESTE IST.

ICH WILL ERLICHE ANTWORTEN AUF MERLIN BEZOGEN

Ich zitiere mich mal selbst, weil ich keine Lust habe, dasselbe nochmal zu schreiben:

Hallo,
Grundsätzlich würde ich Kitten auch nicht allein halten. War in deinem Fall aber nicht anders möglich. Ich denke allerdings, dass du deinem Kater doch noch eine Sache schuldig bist. Frag deinen Vater, erzähle ihm von deinen Bedenken. Weihnachten steht vor der Tür, warte einfach einen passenden Zeitpunkt ab. Sag ihm, dass du dir sonst nichts wünschst, vielleicht wird er dann nachgeben.
Wenn es beim absoluten Nein bleibt, dann hast du getan, was möglich war. Aber Fragen solltest du schon noch.

Wenn kein Kater dazukommt, dann musst du dir auch ganz sicher sein, dass du deinem Kleinen die nächsten 15 - 20 Jahre zur Seite stehst. Er braucht dann viel Gesellschaft von dir/euch, er sollte nicht allzulange allein bleiben müssen.
Bis dahin stehen bei dir noch viele Veränderungen ins Haus, Ausbildung, Partnerschaft, ein eigenes Zuhause, evtl. Kinder.
Du mußt jetzt schon sicherstellen, dass auch dann für deinen Kater gesorgt ist, dass immer jemand für ihn da ist. Diese Verantwortung trägst du.

Du schreibst, dass Merlin zur Zeit viel Gesellschaft hat. Das ist schön, aber wenn er allein bleiben soll, musst du dafür sorgen, dass das auch die nächsten 15-20 Jahre so bleibt. Auch wenn deine Geschwister aus dem Haus sind, du selbst arbeiten gehst, eine Partnerschaft hast, Kinder hast usw.
Du kannst ihn dann in deinem späteren Leben nicht hintenan stellen, sondern bleibst seine Hauptbezugsperson, diejenige die für ihn verantwortlich ist.
Das kann, unter Umständen, schwierig werden.

Ich zitiere mich mal selbst, weil ich keine Lust habe, dasselbe nochmal zu schreiben

Du schreibst, dass Merlin zur Zeit viel Gesellschaft hat. Das ist schön, aber wenn er allein bleiben soll, musst du dafür sorgen, dass das auch die nächsten 15-20 Jahre so bleibt. Auch wenn deine Geschwister aus dem Haus sind, du selbst arbeiten gehst, eine Partnerschaft hast, Kinder hast usw.
Du kannst ihn dann in deinem späteren Leben nicht hintenan stellen, sondern bleibst seine Hauptbezugsperson, diejenige die für ihn verantwortlich ist.
Das kann, unter Umständen, schwierig werden.
Auch meine Meinung!
🙂

Werbung:
AB SOFORT WEIGERE ICH MICH WEITER ZU LESEN; DENN ALLE REDEN IMMER VON IRGENDWELCHEN KATZEN
ICH WILL WISSEN WAS FÜR MERLIN DAS BESTE IST UND NIHT FÜR IRGENTWELCHE "BESCHEUERTEN" (ENTSCHULDIGT DEN AUSDRUCK) KATZEN; DIE NICHT MERLIN SIND
ICH HABE EINE EINFACHE FRAGE GESTELLT DOCH IMMER NOCH NACH ZAHLREICHEN THREADS VON MIR WIRD IMMER NOCH VON ANDEREN KATZEN BERICHTET. ICH WILL WISSEN WAS FÜR MERLIN DAS BESTE IST.
ICH BIN 15 UND HABE EINE GANZ EINFACHE FRAGE GESTELLTE, ABER KEINER HAT SICH WIRKLICH AUF MEINE KATZE BEZOGEN, SONDERN IMMER NUR AUF SEINEN ACH SO GÜCKLICHEN DOPPELKATZEN. GANZ ERLICH DIE SIND MIR JA SOWAS VON SCHNUPPE.
VERDAMMT NOCHMAL ICH WOLLTE WISSEN WAS FÜR MERLIN,DAS BESTE IST:
HIER NOCH EINMAL DIE GRÜNDE WIESO ER KEINEN PARTNER HAT UND WIESO ICH ÜBERHAUPT SCHREIBE:
- MEIN VATER HAT MERLIN NUR MIT MÜHE UND NOT ZUGESTIMMT
- MERLIN HAT EIN HANDICAP UND WURDE DESWEGEN SCHON AUSGESETZT
-MERLIN IST NIE ALLEINE
-MERLIN IST GLÜCKLICH

SO UND JETZT NOCH MAL GANZ DEUTLICH

ICH WEIGERE MICH WEITERE BEISPIELE ÜBER EURE KATZEN ZU LESEN
ICH WILL AUCH MAL FRAGEN HÖREN, DENN KEINER HAT AUCH NUR EINE FRAGE GESTELLT
ICH WILL ERLICHE ANTWORTEN AUF MERLIN BEZOGEN

ICH FINDE ES SCHLIMM DAS ICH SO SAUER WERDEN MUSS UND MICH SO DURCH DIESE ENDLOSEN "ACH SUPER 2 KATZEN" BERICHTE ZU LESEN

WENN IHR DIESEN THREAD WIEDER IGNORIET: LECKT MICH DOCH AM ARSCH
:grummel::grummel::grummel::grummel::grummel::grummel::grummel::grummel::grummel::grummel:

* kopfschüttel* aber naja, das muss bei einer 15- jährigen ja irgendwann kommen:zufrieden:

Also, nachdem Dir meine Beiträge irgendwie auch nicht helfen konnten/ wollten^^ und Du andere Katzen ja so Scheiße findest ,... hier meine Antworte, explizit auf deinen Merlin zugeschnitten:

Er ist ein verspieltes Kitten, dass noch Katzengesellschaft für seine Seele braucht. * Punkt aus*

Da ich aber leider, bekannterweise , nicht meinen Mund halten kann nun noch dies.

Du hast geschrieben, ihr habt 2 Kaninchen und 3 Schweinchen. Also alles Tiere, die gleichartige gesellschaft haben.... warum?
Ich beantworte meine Frage gleichmal selbst.....

... weil sie ohne gleichartige Gesellschaft ihre wahre Persönlichkeit nicht entfalten können und sie ünglücklich so alleine in einem Käfig wären, oder nicht? Dein Vater kümmert sich rührend um die Tiere, hast Du geschrieben. Sie sind ihm also nicht egal, stimmst?
Warum sollte dies bei Deinem Merlin anders sein?
Ich würde einfach mal fragen. Mehr als " Nein " sagen kann er nicht.😉
So ein kleiner Kater ist alleine natürlich ein knuffiges Kerlchen und ich glaub Dir auch gerne , dass Du denkst, dass er so zufrieden, warum auch nicht?
....trotzdem geht es , um ein optimale Katzenhaltung zu erreichen, noch einen Tick besser.

Falls Du Angst hast, dass er nicht mehr so oft zum spielen, schmusen oder raufen kommt..... Du wirst Dich wundern. 😉

Klar, 2 Katzen verursachen mehr TA - Kosten. Das kann man nicht von der Hand weisen, aber die Futterkosten bleiben gleich.
Warum? Weil große Dosen deutlich günstiger sind, als Kleine.

Gut, Kitten brauchen im ersten Jahr mehr Futter. Meine Beiden haben mir die Haare vom Kopf gefressen ( auch wenn Dich das nicht interessiert^^). Dies relativiert sich aber nach 1-1 1/2 Jahren.

So, dies würde ich nicht schreiben, wenn Merlin schon etwas älter wäre und er keine Katzengesellschaft gewöhnt wärwe, da er aber noch sehr jung ist, solltest ihr ihm die Chance für einen glücklichen Start ermöglichen.

Ich finde es überhaupt nicht so sehr schlimm, wenn du keine 2. Katze dazu nehmen kannst. Wenn du wirklich gut für sie sorgst, ist das sicherlich in Ordnung.
Ich bin der überzeugten Meinung, dass es ihr bei dir viel besser geht als im Tierheim!!!!
Alles alles Gute für dich und deine Mietze

Ich nehme an, dass ist einfach mal Verzweiflung. Sie kommt her und will hilfe. Wird von allen Seiten fertig gemacht und dann wird ihr noch nicht mal wirklich geholfen, sondern immer nur draufgehauen.

1. Es gab hier einige User, die sie in Schutz genommen haben, die sie aber dann genau aus dem Grund ebenfalls angepampt hat. Da hört mein Verständnis auf!

2. 15jährig hin oder her - auch mit 15 Jahren sollte man so langsam lernen, dass Gebrüll keine Argumente ersetzt. Es gibt durchaus erwachsene 15jährige - Lomelith gehört eindeutig nicht dazu. Auch hier hört mein Verständnis auf.

Sie (oder er?) hat geschrieben, dass sie kein Baby mehr ist. Dann soll sie sich auch bitteschön so verhalten.

Ich bin auch ob ihres Ausrasters ziemlich verwundert. Ich behaupte einfach mal, dass sie einfach in diesem Thread hören wollte, dass doch alles gut ist und sie super ist und der Katze nichts besseres passieren kann.
Ich schätze mal auf "Gegenwind" war sie nicht eingestellt, der ist auch teilweise, naja sehr eisig (zumindest liest er sich so). ABER! Dieses Rumgebrülle "kümmert euch gefälligst um MEINE Katze", tut mir leid, geht garnicht. Auch nicht bei einer 15 Jährigen.

@lomelith:
wenn ich mich (mit Einbeziehung deines letzten Posts) dann auf dich beziehe, sage ich, dass deine Umgebung nicht gerade ideal ist. Wenn dein Vater (und vielleicht noch andere in der Familie) nichts mit dem "Ding" anfangen können und du vielleicht auch deine Phasen haben wirst, wo der kleine nicht das macht was du jetzt willst, dann sehe ich dich einfach nicht in der Lage das zu managen. Denn wir haben gesehen wie du auf Überforderung reagierst, aber das ist ja bei einem kleinen Mädchen (und nein, du bist nicht erwachsen) auch normal und in dem Sinne nicht verwerflich. Nur sollte das nicht ein anderes Lebewesen UNTER UMSTÄNDEN abbekommen, dass du einfach noch in einer Entwicklung bist.

Vielleicht ist es sinnlos, weil du ja nicht weiterlesen wolltest, aber nochmal die Frage: Wie steht denn deine Familie im einzelnen zu der Katze. Wird die Verantwortung da geteilt? Sprich: übernehmen z.B. deine Geschwister auch PFLICHTEN (Füttern, KaKlo sauber machen etc) ? Was sagt deine Mutter zu dem ganzen Thema, wie verhält sie sich?
Das sind jetzt Fragen die nur auf DICH bezogen sind. Wenn du zu dem Schluss kommen solltest, dass es eigentlihc an dir kleben bleibt, würde ich wirklich drüber nachdenken, ob eine Katze ( und eine Katze ist nicht nur Kuscheltier) für dich nicht eine Nummer zu groß ist.

Gruß

1. Es gab hier einige User, die sie in Schutz genommen haben, die sie aber dann genau aus dem Grund ebenfalls angepampt hat. Da hört mein Verständnis auf!

2. 15jährig hin oder her - auch mit 15 Jahren sollte man so langsam lernen, dass Gebrüll keine Argumente ersetzt. Es gibt durchaus erwachsene 15jährige - Lomelith gehört eindeutig nicht dazu. Auch hier hört mein Verständnis auf.

Sie (oder er?) hat geschrieben, dass sie kein Baby mehr ist. Dann soll sie sich auch bitteschön so verhalten.

Ganz meine Meinung. Ich habe sie auch in Schutz genommenn und werde deshalb auch angemault.
Ihre Großbuchstaben Antwort hätte wirklich nicht sein müssen, man fühlt sich angeschrien.
Ich habe mich zwar geäußert, dass es nicht sein muss, dass jeder auf ihr rumhackt, aber es gab genug Leute, die einfach Beispiele gebracht haben, und die Reaktion der Threaderstellerin darauf war einfach nur daneben, weil es so rüberkommt, als würde sie keine Meinungen an sich ranlassen, sondern nur Betsätigung für ihren Standpunkt wollen.
Und bei sowas hörts bei mir einfach auf.
Vor allem, weil sich hier manche Leute, die es wirklich gut meinen (Und damit mein ich nicht die selbsternannten Märtyrer) den Mund einfach nur fusselig reden.

Werbung:
Ja hab ich, denn ich kann das schon selber. Trotzdem Danke

Undankbar... Oo Ich würd mich an deiner Stelle freuen, dass hier Leute auf meiner Seite sind und mich nicht wie ein trotziges Kind aufführen...😱

Danke, Du sprichst uns aus der Seele, Katzen sind keine Einzelgänger sondern brauchen Gesellschaft, und reine Wohnungskatzen haben nunmal keinen Draussenkumpel sondern brauchen in der Wohnung einen🙄

Insofern lieferst Du uns wieder ein Argument für zwei Katzen:aetschbaetsch1:

Es war auch garnicht meine Absicht, mich für strikte Einzelhaltung einzusetzen. Ich bin auch der Meinung, dass eine Katze nicht ganz ohne Artgenossen sein sollte und eine Wohnungskatze wäre das nunmal. Nur gibt es hier ja teilweise Leute die sogar bei Freigängern auf einen Kumpel für drinnen pochen. Und das finde ich nun wirklich etwas übertrieben.

Es war auch garnicht meine Absicht, mich für strikte Einzelhaltung einzusetzen. Ich bin auch der Meinung, dass eine Katze nicht ganz ohne Artgenossen sein sollte und eine Wohnungskatze wäre das nunmal. Nur gibt es hier ja teilweise Leute die sogar bei Freigängern auf einen Kumpel für drinnen pochen. Und das finde ich nun wirklich etwas übertrieben.

Das stimmt nur teilweise....... ein Kitten ist, bis es kastriert und durchgeimpft ist, bis zu 6-9 Monate im Haus. Das bedeutet für ein Wesen, das gerne kuschelt, rauft, mit Artgenosen schmust und sich noch in der Prägungsphase befindet, nicht unbedingt den Idealstart ins Leben. In dieser Zeit lernen Katzen von anderen Katzen was es bedeutet, wenn man mit hocherhobenen Schwanz auf einen anderen zurennt, was angelegte Ohren bedeuten, was fauchen , miauen, knurren u s w bedeutet und wie man damit umgehen muss. Das fehlt einem kleinen Kätzchen einfach vollständig und macht es zu einem sozialen Krüppel ( unter Umständen).
Dazu kommt bei Merlin noch der verkrüppelte Fuß, was ihn für ungesicherten Freigang nicht zu einem unbedingt geeigneten Kanditaten macht. Da wäre ein Kumpel für ihn schon die bessere Wahl für ihn.
Allerdings finde auch ich, dass der jetzige Platz allemal besser ist, als ein Platz im TH, wo er eventuell untergehen würde, zwischen all den gesunden Katzen.

Tut mir leid, aber sie hat vollkommen recht. Hier kommt ein 15-Jähriges Mädchen rein, dass eine behinderte Katze aufgenommen hat und will eigentlich nur wissen, was das beste für ihre Katze ist und wie sie ihm helfen kann, ein glückliches Katzenleben zu führen.

Zweifelsfrei sind die Bedingungen nicht optimal, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Eltern zu einer zweiten Katze nein sagen werden und dann ist es wichtig, dass Beste aus der Situation für den Kater zu machen.

Und statt dem Mädchen zu helfen, werden hier schon wieder 18 Seiten Grundsatzdiskussionen zu einem Thema geführt, dass schon 3456746 Mal durchgekaut wurde.

Helft ihr doch einfach und behaltet eure Moral-Keule für euch. Wenn ihr nicht helfen wollt, dann geht halt einfach und gut ist...

mann, mann, mann...

Mein Gott, ist das so schwer zu begreifen? Es geht nicht mit einer zweiten Katze und sie wird den Kater nicht abgeben. Punkt.
Kann man nicht einfach mal die Tatsache akzeptieren und ihr in soweit helfen, dass man ihr Tips gibt, wie sie trotzdem dem Kater ein schönes Leben geben kann.

Was bringt es bitte, wenn man man sagt "entweder du holst 2 Katzen oder wir helfen dir nicht"? Hilft das dem Kater? Nein! Hilft das dem Mädchen? Nein.
Ist damit irgendjemanden geholfen, außer natürlich das der betreffende Schreiber sich ach so toll findet, weil er zwar niemanden geholfen hat, aber dafür mal wieder eine richtig-falsch-Diskussion führen konnte?

Obwohl sie sich mehrmals erklärt hat, hat das kaum einen interessiert, stattdessen kommt hier ein "Uns egal, dass du daran nichts ändern kannst, du bist schuld, das arme Tier, du bist ein böser Mensch" und das durchgängig.

Dass das für eine noch nicht standfeste Persönlichkeit einfach irgendwann zu viel ist, ist absolut verständlich, aus meiner Sicht...

Danke für dein Verständniss und doch ich muss mich trotzdem ENTSCHULDIGEN
Ich bin einfach geplatzt. Ich hatte das Gefühl einfach übersehen zu werden, aber diese Reaktion war nicht gerecht fertigt. Ich habe Momentan MONSTER MEGA MÖRSER STRESS: Polnische Austauschülerin, AG leitung mit Verosrgung von Bartagamen, die nun auch noch MONSTER Prbleme machen und nebenbei noch Schule und Alltag unter einen Hut bringen.
Sorry aber ich kann nicht mehr, da bin ich froh das mich jemand versteht @Conny87 danke für dein Verständniss.
@ alle anderen ich werde meinen Vater fragen, danke für euren lieben Tipps.

Durchgängig? Sehe ich nicht so. Sowohl ich als auch einige andere haben ihre Situation verstanden und das auch dementsprechend freundlich geschrieben! Leider hat sie immer nur auf die Beiträge von den Foris geantwortet, die sie sozusagen "geschimpft" haben. Sie hat auch leider nicht auf die zum Teil wirklich guten Lösungsvorschläge von den "netten" Beitragsschreibern reagiert. Abgesehen davon wollte sie dann auch nicht mehr, dass man sie verteidigt - was genau wollte sie denn dann? 😕

Doch danke, ich habe mir vorallem auch deine Vorschläge durchgelesen. Danke dafür.
Übrigens süßes Avatarbild

Werbung:
@Lomelith, bist du dir eigentlich sicher, dass es eine reine Wohnungskatze bleiben wird?
Wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr ein Haus. Sprich auch eine Terasse und eine Terassentür. Wird die immer zu gehalten, wird jeder aufpassen? Also vor allem später ab Frühling.
Wenn dass nicht so ist, wird er zu 99% ein Freigänger 😉

Ja die Terassentür ist eigentlich offen, aber wegen Handicap und fetter Straße vorm Haus werden wir uns dazu noch was einfallen lassen müssen...

... weil sie ohne gleichartige Gesellschaft ihre wahre Persönlichkeit nicht entfalten können und sie ünglücklich so alleine in einem Käfig wären, oder nicht? Dein Vater kümmert sich rührend um die Tiere, hast Du geschrieben. Sie sind ihm also nicht egal, stimmst?

Nee nicht die Tiere sind ihm nicht egal, ich glaub ohne sie wäre er glücklicher, wir Kinder sind ihm nicht egal und da meine kleine Schwester nicht ohne ihre Nager leben kann ... und die ist Papas kleines Mädchen. Ich bin die, über die man sich die ganze Zeit aufregt, weil sie ja ...

Danke für dein Verständniss und doch ich muss mich trotzdem ENTSCHULDIGEN

aber diese Reaktion war nicht gerecht fertigt. Ich habe Momentan MONSTER MEGA MÖRSER STRESS: Polnische Austauschülerin, AG leitung mit Verosrgung von Bartagamen, die nun auch noch MONSTER Prbleme machen und nebenbei noch Schule und Alltag unter einen Hut bringen.
Noch einmal zum Lesen und Mitschreiben:
Wer im Internet durchgängig GROSSBUCHSTABEN verwendet, brüllt.

Es gibt andere Methoden, etwas hervorzuheben. Mit Großbuchstaben erreichst du etwas anders, als du (diesesmal) wahrscheinlich beabsichtigst.

Bitte schrei nicht ständig.
Dankeschön.

SORRY SORRY SORRY
Ich kann einach momentan nicht mehr, mir ist der Kragen geplatzt und ich habe an euch ausgelassen, was ihr gar nicht falsch gemacht habt.
SORRY SORRY SORRY SORRY SORRY
SORRY ...