muss eine zweite Katze unbedingt sein

• Themenstarter Themenstarter Lomelith
  • Beginndatum Beginndatum
Dass es klappen kann, bewies uns Chrissi:

Das heißt aber nicht automatisch, dass es auch bei der TE klappt - oder irre ich mich da? 🙄 Menschen sind verschieden, nur weil EIN Mädchen seine Eltern überzeugen konnte, gilt das nicht gleich für alle. Für mich ist das Thema hiermit beendet, Frage wurde beantwortet (mitunter sehr unfreundlich), Antwort wurde von der TE entgegen genommen.

A

Werbung

Ich habe mich an dieses Forum gewandt um Antworten zu bekommen, ob eine zweite Katze SEIN MUSS. Leider haben die meisten einfach drauflos gemeckert, ohne sich meine Gründe dagegen erstmal richtig durchzulesen und zu überlegen, was für MEINE Katze das beste ist.
Dann hast du die ersten Posts offenbar nicht gelesen oder sie waren dir einfach unangenehm.
Wenn du hier nur schreibst, damit man deine Ansicht bestätigt, nämlich daß eine 2. Katze nicht sein muß, schreib das doch auch gleich zu Beginn dazu - dann kann man sich viel Zeit sparen.

Merlin ist eine eigene Katzenpersönlichkeit, doch die meisten haben sich nicht in unsere Situation versetzt sondern einfach geschrieben, dass eine zweite Katze her muss weil es bei euch ja so super geklappt hat.
Die meisten haben mehr Erfahrung und wohl auch mehr Wissen als du und bei einem Kätzchen ist das keine Frage.

Ich bin kein kleines Kind mehr, dass sich von anderen sagen lässt was es tun soll.
Das *auifstampf* hast du vergessen.

Du bist kein Tierquäler und dein Kater siecht nicht dahin. Und es gibt unzählige Szenarien, in denen er viel schlimmer dran wäre. Ja.
Aber in diesem Forum versucht man das Beste für Katzen zu raten und anzustreben.
Da legt man einfach auch andere Maßstäbe an.
Hier sind auch zumeist Erwachsene und entsprechend ist auch der Umgang und die Anforderungen aneinander.

Du hast gegen den Willen deiner Eltern ein Tier ins Haus gebracht, weil du es so schön findest und es dir leid tat.
Jetzt wäre es Zeit, an das Tier zu denken.

Wir kennen deinen genaue Situation tatsächlich nicht, aber du schreibst noch nicht einmal, daß du es versuchen willst.

Offenbar bist du selbst nicht überzeugt - gut, dann kann man hier abschließen.
So traurig es auch ist, da ein Kätzchen betroffen ist, aber man kann nicht jedem Tier helfen.
Und auf keinem Fall gegen den Willen seiner Besitzer..

Dann könnte Miro mal einiges klarstellen - was für ein Traum. 😀

😱 dann würde filou vermutlich jedem nachbarn erzählen, dass er verhungern muss und ne tüte trofu bestellen 🙄

gott bewahre 😀

Alle, die der Meinung sind, ein Kitten ist alleine glücklich, lade ich mal nach Berlin auf eine Pflegestelle ein. Wenn Ihr seht, wie die Kleinen miteinander rumtoben und kuscheln und dann immer noch der Meinung seid, dann ist Euch nicht mehr zu helfen.

Kein Kätzchen auf dieser Pflegestelle, und das waren bisher eine Menge, wollte von den anderen nichts wissen.

Was spielt das für eine Rolle?
Ob ein Tier das Wort kennt oder nicht, ist doch völlig Banane.
Wenn das Tier alle unsere Worte kennen würde, dann könnte es vermutlich auch sprechen.
Du faselst dir hier einen Müll zusammen, das geht echt bald auf keine Kuhhaut mehr.
Eben, Katzen können nicht sprechen,also dadurch auch nicht denken wie ein Mensch!Erst die Sprache befähigt den Menschen zum "Denken!
Ich denke,das eine Katze allein in Freigang,mit Unterstützung des Halters alles hat,was sie brauch..-(may be)
Ich denke,eine Katze Wohnungshaltung ist auch zufrieden...(may be)
Ich denke, 2oder3oder4.Katzen..etc. in Wohnungshaltung sind auch zufrieden(may be).
Der Mensch entscheidet letztendlich fuer das Tier...!😀
Oder besser SEIN Tier! und hat es vor seinem eigenen Gewissen zu verantworten.

Das heißt aber nicht automatisch, dass es auch bei der TE klappt - oder irre ich mich da? 🙄 Menschen sind verschieden, nur weil EIN Mädchen seine Eltern überzeugen konnte, gilt das nicht gleich für alle. Für mich ist das Thema hiermit beendet, Frage wurde beantwortet (mitunter sehr unfreundlich), Antwort wurde von der TE entgegen genommen.

🙄 Der Vater war auch extrem dagegen und ich denke, die Familie war sehr viel schlechter finanziell gestellt.

Es war ja nur ein Beispiel, aber man kann natürlich alles auf die Goldwaage legen 🙄

Werbung:
Alle, die der Meinung sind, ein Kitten ist alleine glücklich, lade ich mal nach Berlin auf eine Pflegestelle ein. Wenn Ihr seht, wie die Kleinen miteinander rumtoben und kuscheln und dann immer noch der Meinung seid, dann ist Euch nicht mehr zu helfen.

Kein Kätzchen auf dieser Pflegestelle, und das waren bisher eine Menge, wollte von den anderen nichts wissen.

ich glaube, dass ein kitten alleine unglücklich ist .... ich weiß noch wie gestern, als werner unsere einzelnes kitten von seiner mama wegkam und ins kittenzimmer umgezogen ist. was hatte der einen spaß.

und es mag bedauerlich sein, dass katzen nicht reden können. ähnlich schade ist, dass sie nicht grinsen können. er hätte es permanent getan 😀

schade, ich wollte schon immer mal einen einladung nach berlin 😎

De meisten die hier geschrieben haben, vertreten diese Meinung doch garnicht.

Es geht doch einzig und alleine darum; daß man als 15jährige nun mal nicht alleine entscheiden kann.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Eben, Katzen können nicht sprechen,also dadurch auch nicht denken wie ein Mensch!Erst die Sprache befähigt den Menschen zum "Denken!

Das kann ich nicht unterstreichen. Es gibt auch Menschen, die nicht sprechen können und trotzdem unsagbar intelligent sind.
Das Gehirn der Katze ist eben nicht so komplex im Aufbau wie das des Menschen. Punkt, das ist der Unterschied.

De meisten die hier geschrieben haben, vertreten diese Meinuhng doch garnicht.

Es geht doch einzig und alleine darum; daß man als 15jährige nun mal nicht alleine entscheiden kann.

LG
So ist es !😀
und die "böse" TE gibt das Tier nun nicht sofort ins TH ab oder sucht verzweifelt einen Platz fuer das Kitten...!
Genau das "erzürnt"die Forengemeinde!(einge)
Wie "unzulänglich"doch Menschen sind...🙄
ICH bin nicht erzürnt🙂 und wünsch der TE alles Gute und dem Kätzchen!

Das kann ich nicht unterstreichen. Es gibt auch Menschen, die nicht sprechen können und trotzdem unsagbar intelligent sind.
Das Gehirn der Katze ist eben nicht so komplex im Aufbau wie das des Menschen. Punkt, das ist der Unterschied.
Quelle?😀/Klar taubstumme Menschen können auch denken!Tiere haben kognitive Fähigkeiten

Werbung:
gut gemeint, sicherlich. Aber es ist nun mal so, die TE KANN die Entscheidung nicht treffen!
Sie ist 15 Jahre alt, lebt bei den Eltern und Vater sagt :Nein.

Fertig und aus die Diskussion.😉

Alles was wir machen können, ihr den Rücken stärken, gute Argumente liefern um den Vater (die Eltern) umzustimmen.

Und mal mit den Augen einer Mutter; hätte meine Tochter irgendwann ein Tier, ob Hund oder Katze oder was auch immer ohne Rücksprache mit mir bzw. uns mit nach Hause gebracht, hätte es aber gewaltig gekracht.:sad:

So leid es mir für viele, sehr tierliebe Kinder und Jugendliche tut, Tiere bedeuten auch immer Verantwortung. Bedeuten Zeitaufwand,Geldausgaben usw.usw. und wenn wie in diesem Fall der Vater (die Eltern) es nicht erlaubt einen Katzenkumpel zu holen, muß man auch das akzeptieren.🙁

LG

LG

Danke für diesen Post.... es ist wirklich ein Kreuz mit manchen Usern hier.....

Ich habe hier KEINEN gelesen, der behauptet hat, dass KITTEN alleine glücklich wären😕

Hier geht es um eine 15 jährige, die von ihren Eltern abhängig ist und die nicht alleine entscheiden kann.Mal abgesehen davon, würde ich mich von meiner Tochter auch nicht überzeugen lassen, wenn sie mit irgendwelchen wildfremden Leute käme, die in so einem Ton hier ( manche) argumentieren.
Man sollte bedenken, dass man mit Erklärungen stets weiter kommt, als mit hirnlosen Angepampe.😎

würde ich mich von meiner Tochter auch nicht überzeugen lassen, wenn sie mit irgendwelchen wildfremden Leute käme, die in so einem Ton hier ( manche) argumentieren.
Man sollte bedenken, dass man mit Erklärungen stets weiter kommt, als mit hirnlosen Angepampe.😎

Ich lese hier ja noch nicht so lange mit, aber vielleicht ist das ja eine Verschwörung der Katzenfeinde? Vielleicht wollen sie genau das erreichen mit der Argumentation? 😀

Ich persönlich finde dass der Ausgangsthreat in dem ganzen Gezeter hier untergegangen ist und man sich momentan nur gegenseitig hochschaukelt, statt sich mit dem eigentlichen Thema zu befassen.

Und nun lese ich weiter still mit...

Ich lese hier ja noch nicht so lange mit, aber vielleicht ist das ja eine Verschwörung der Katzenfeinde? Vielleicht wollen sie genau das erreichen mit der Argumentation? 😀

So wie manche hier abgehen, könnte man das glatt meinen🙄😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Klar,......😉

Genau DAS habe ich mich auch schon gefragt.

Wäre mal einen extra Thread wert, der Forumston hier bei einigen/manchen

Gibt es schon gefühlte 235423908598 Thread zu^^

Dass dieser Thread so hochkocht, hängt ja nicht unwesentlich damit zusammen daß das Thema Einzelkatze hier ein absolutes Reizthema ist. Jedesmal gibts unendliche Threads dazu. Da kann man schon wetten abschliessen 😉

Interessant wäre zu beobachten, wenn sich die Freigangbefürworter ähnlich ähm, ich sag mal "engagieren" würden...

Man könnte(!!) ja schliesslich ähnlich argumentieren. Es heisst ja immer: "Eine Katze, die den Freigang nicht kennt, vermisst ihn auch nicht" (Tolles Gegenbeispiel ist übrigens meine Lucky, wurde 11 Jahre nur in der Wohnung gehalten (allein auch noch :wow:) und hat erst zuletzt ihren Freiheitsdrang entdeckt und wurde deswegen abgegeben, hier darf sie und geniesst es)

analog könnte man behaupten: "Eine Katze die keine Gesellschaft kennt, vermisst sie auch nicht"

Es steht ausser Frage, daß man Kitten und Katzen allgemein besser nicht alleine hält. Es gibt aber immer auch Situation, die es nicht anders möglich machen. Siehe die Situation der TE. Da halte ich es für völlig legitim, daß mans eben erstmal so versucht. Es gibt ja nu auch genügend Fälle, in denen Einzelkatzen nicht verhaltensauffällig werden. Soltes es doch Probleme geben, dann muss man eben schauen, entweder überzeugt man den Vater doch noch (Eltern können stur sein, aber das vergessen viele gern), oder man schaut daß sie gut vermittelt wird. Eine Vermittlung aber jetzt schon vorzuschlagen geschweige denn zu fordern (und damit ist man in diesem Forum allgemein viel zu schnell) find ich abartig hoch drei!

Würde man immer den "hohen moralischen Maßstab" anlegen der tlw. hier vorherrscht, müsste man hunderttausenden (oder gar mehr?) Menschen in Deutschland die Tiere wegnehmen.....

Aufklären ist gut und richtig, belehren, Vorschriften machen, Vorwürfe machen, dagegen erreicht so ziemlich immer das Gegenteil!

Dass dieser Thread so hochkocht, hängt ja nicht unwesentlich damit zusammen daß das Thema Einzelkatze hier ein absolutes Reizthema ist. Jedesmal gibts unendliche Threads dazu. Da kann man schon wetten abschliessen 😉

Interessant wäre zu beobachten, wenn sich die Freigangbefürworter ähnlich ähm, ich sag mal "engagieren" würden...

Man könnte(!!) ja schliesslich ähnlich argumentieren. Es heisst ja immer: "Eine Katze, die den Freigang nicht kennt, vermisst ihn auch nicht" (Tolles Gegenbeispiel ist übrigens meine Lucky, wurde 11 Jahre nur in der Wohnung gehalten (allein auch noch :wow:) und hat erst zuletzt ihren Freiheitsdrang entdeckt und wurde deswegen abgegeben, hier darf sie und geniesst es)

analog könnte man behaupten: "Eine Katze die keine Gesellschaft kennt, vermisst sie auch nicht"

Es steht ausser Frage, daß man Kitten und Katzen allgemein besser nicht alleine hält. Es gibt aber immer auch Situation, die es nicht anders möglich machen. Siehe die Situation der TE. Da halte ich es für völlig legitim, daß mans eben erstmal so versucht. Es gibt ja nu auch genügend Fälle, in denen Einzelkatzen nicht verhaltensauffällig werden. Soltes es doch Probleme geben, dann muss man eben schauen, entweder überzeugt man den Vater doch noch (Eltern können stur sein, aber das vergessen viele gern), oder man schaut daß sie gut vermittelt wird. Eine Vermittlung aber jetzt schon vorzuschlagen geschweige denn zu fordern (und damit ist man in diesem Forum allgemein viel zu schnell) find ich abartig hoch drei!

Würde man immer den "hohen moralischen Maßstab" anlegen der tlw. hier vorherrscht, müsste man hunderttausenden (oder gar mehr?) Menschen in Deutschland die Tiere wegnehmen.....

Aufklären ist gut und richtig, belehren, Vorschriften machen, Vorwürfe machen, dagegen erreicht so ziemlich immer das Gegenteil!
Zitat-

Man könnte(!!) ja schliesslich ähnlich argumentieren. Es heisst ja immer: "Eine Katze, die den Freigang nicht kennt, vermisst ihn auch nicht" (Tolles Gegenbeispiel ist übrigens meine Lucky, wurde 11 Jahre nur in der Wohnung gehalten (allein auch noch ) und hat erst zuletzt ihren Freiheitsdrang entdeckt und wurde deswegen abgegeben, hier darf sie und geniesst es)

Antwort!
Das ist doch einen thread wert!!😎:verschmitzt:

Würdest du solch lange Zahl, demnächst bitte mit Punkten zur Gliederung trennen 😀

Bin noch nicht so lange hier, bin gefühlten anderen Umgangston in Foren gewohnt 😉 Dann gehe ich mal die Suchfunktion bedienen 🙂

Tschullligung
a090.gif

Na den Aufschrei möchte ich aber nicht hören, wenn die Tiere dann alle die Tierheime füllen würden😎

Meine Rede🙂