Lomelith, das sind wirklich gute Nachrichten, dass die Pfote erstmal bleibt! Ich freu mich sehr für dein Katerchen und dich!
Zu dem Zubeißen: unser Kater war auch fast 3 Monate alleine bei uns, bis wir eine 2 Katze gefunden hatten. Und ich kenne das, er schmust, er spielt, und er konnte auch richtig grob werden. Eine 2 Katze wirkt da echt Wunder. Was die beiden miteinander spielen... so eine Ausdauer hätte ich ja niiiee
und ich denke, auch wenn dein zukünftiges Katzenkind auch noch total verspielt ist - die beiden werden sich gegenseitig richtig auslasten. Seit wir 2 Katzen haben, hab ich so gut wie keinen Kratzer mehr abbekommen.
Ein paar Argumente, wie du deinen Papa "rumkriegen" könntest:
1. 2 Katzen sind von der Aufmerksamkeit die sie brauchen viel pflegeleichter als eine! Wie oben schon geschrieben, die beschäftigen sich so viel miteinander, man kommt sich manchmal überflüssig vor
2. 400gr Dosen sind viel günstiger als Beutel oder 200gr Dosen. (bei Schmusy sind es zB über 20c pro 100gr was du dir bei größeren Dosen sparst!)
3. Ihr könnt euch ab jetzt den Fernseher sparen: 2 Miezen beim Spielen und Raufen zuzuschauen, ist viel spannender
4. Von der Logik her: Katzen sind zwar EinzelJÄGER, aber keine EinzelGÄNGER. Warum wohl werden Raubkatzen im Zoo nicht alleine in einem Gehege/Käfig gehalten, wenn sie doch angeblich Einzelgänger sind? Wäre doch viel billiger! --> es wäre nicht artgerecht, da würden alle Tierschützer Alarm schlagen.