muss eine zweite Katze unbedingt sein

• Themenstarter Themenstarter Lomelith
  • Beginndatum Beginndatum
@Lomelith: die Kleine bleibt bei meiner Chefin, sie bringt es nicht übers Herz sie wieder her zu geben :grin:

Ich wünsch dir ganz viel Glück bei Merlins OP und denk daran, er kann sicher auch mit 3 Pfoten ein glückliches Katzenleben führen 😉
Achso nochwas.... Lügnerin :aetschbaetsch1: von wegen man kann von ihm keine schönen Bilder machen....

A

Werbung

@Lomelith: die Kleine bleibt bei meiner Chefin, sie bringt es nicht übers Herz sie wieder her zu geben :grin:

Ich wünsch dir ganz viel Glück bei Merlins OP und denk daran, er kann sicher auch mit 3 Pfoten ein glückliches Katzenleben führen 😉
Achso nochwas.... Lügnerin :aetschbaetsch1: von wegen man kann von ihm keine schönen Bilder machen....

ich nicht, die sind alle von meiner Mama oder meinem Bruder, bei mir guckt er immer weg :reallysad::reallysad::reallysad::reallysad:

*gg*... sie machen schon Fotos von dem Kleinen.... ich finde, das ist schon mal ein guter Weg.... noch ein bißerl und er hat sie total um den Finger gewickelt^^

Katzen sind wie Kartoffelchips,.... man kann unmöglich nur eine wollen^^

@Blume Anna: Das ist der coolste Vergleich den ich seit langem gehört habe. Herrlich :grin::grin::grin::grin:

@Blume Anna: Das ist der coolste Vergleich den ich seit langem gehört habe. Herrlich :grin::grin::grin::grin:

Danke, aber das ist nicht von mir.
Ich habe es selbst irgendwo mal gelesen.
Ich dachte nur, das passt hier grad so schön^^.....

Hallo Lomelith,

ich hab bis jetzt still mitgelesen.

Ich finde es ganz toll, wie du dich für den Kleinen einsetzt, du machst das wirklich sehr gut.

Deinem wunderhübschen Tiger wünsche ich alles Gute, aber noch hoffe ich, dass er ohne OP auskommt :zufrieden:

Übrigens auch bei mir am Sofa rekelt sich Tigerliches. Dürfte ca. so groß wie dein Merlin sein und heißt Jill.

Liebe Grüße

Werbung:
Hallo Lomelith,

was ist das für ein süßer Kater. Das Foto wo er auf dem Rücken liegt ist ja herzallerliebst. So eine Entspannung.

Ich hoffe, dass alles gut wird mit dem Kleinen. Ich habe hier auch ein kleinen Sorgenkater, der ungefähr 4 Monate alt ist und ich weiß gar nicht, wie es gegangen wäre, wenn ich zwei gehabt hätte. Allerdings hat unser noch einen Hund als Partner, bei dem er sich regelmäßig die intensiven Fell-Kuscheleinheiten holt.

Und den Gedanken an einen Partner kannst Du später ja wieder aufgreifen, wenn Du um diesen Kleinen keine Sorgen mehr haben musst.

LG
Beate

Jetzt muss ich euch eins mal erzählen:

Seit ich in diesem Forum bin und der Kleine bei mir ist, bin ich zum absolutem Katzen-Fan geworden.
In jedem Laden muss nur ein winziges Katzenbild sein und ich dreh halb am Rad😱, im Fernsehen muss nur eine Katze durchs Bild laufen und kreische "süüüüüüüüß":pink-heart:, ich gehe meiner Familie und meinen Freunden schon auf die Nerven. Ich dachte nicht, dass man so schnell Katzenverrückt werden kann. Ist echt ein cooles Gefühl......
Naja nur mal eine kleine Selbstbeobachtung des Verahltens.

Merlin geht es übrigens super, der hat grad den größten Spaß meinen Geschwistern durch die Beine zu laufen (sie spielen Wii Bowling) und die beiden lachen und haben noch größeren Spaß als der Kater, echt albern, alle drei!!!!!

@Bingo: Ich weiß es gibt noch geilere Fotos dieser Kategorie. der ist echt super entspannt, wenn der auf einem drauf liegt. Nur manchmal da träumt er dann ganz dolle und seine Pfötchen zucken. Ach ja und wenn man ihn krault und er schläft bewegt er sein Hinterbein so als ob er sich selber kratzen würde, super süüüüüüüüß:pink-heart:

LG Lomelith

Hallo erstmal,
jetzt gibs mal gute Nachrichten:

Merlin wurde heute nicht operiert, weil seine Pfote viel besser war als Montag. Damit ist auch das Thema Amputation erstmal vom Tisch, außer es wird wieder so schlimm.
Laut TA müssen wir nur im neuen Jahr an die Kastra denken und vorher will sie uns nicht wiedersehen....
Ich bin suuuuuuuper glüklich. Merlin auch der spielt grad mit seiner Babysocke in die ich "böse" Katzenmamie Knisterfolie getan habe...... findet er suuuuuper
:pink-heart: ist voll süüüüß wie er damit spielt

LG Lomelith

P.S. Ich weiß eigentlich wollt ihr hören, dass Merlin nen Partner bekommt, aber ich denke das sind schon mal gute Nachrichten

Das sind definitiv gute Nachrichten, Lomelith. Schließlich ist die Hauptsache vor allem anderen, dass der kleine Merlin gesund ist! Und nach allem was ich hier schon mitgelesen habe, hast du dich ja auch sehr um ihn und alles andere bemüht.
Behalte den kleinen Mann am besten gut im Auge, sollte sich mit der Pfote vielleicht doch noch irgendwas tun (was ich absolut nicht hoffe!) und wenn mit ihm alles wieder okay ist und die Lage sich ein bisschen beruhigt hat, dann kannst du ja vielleicht noch mal mit deiner Familie zusammensetzen.

Aber vor allem, mach dich selbst nicht fertig und freu dich einfach ein bisschen daran, dass alles nur halb so schlimm ist, wie gedacht. Denn Merlin merkt es schließlich auch, wenn es dir schlecht geht. Der ist ja nicht dumm.

Schön, natürlich sind das gute Nachrichten, ich freu mich für dich.

Und vielleicht, so ganz vielleicht, wenn keine Amputation sein muss, sagt jetzt Papa doch ja zur 2. Katze, wenn bei Merlin kein erhöhter Arbeitsaufwand zu erwarten ist (der evtl. durch die Amputation gegeben gewesen wäre).

Fein, alles in allem ist das schonmal ein schönes Weihnachtsgeschenk :smile:

Werbung:
Juhu, ich freu mich sehr für dich/euch :grin:

ja ich auch, total
bin einfach nur froh, dass ich ihn habe.
Momentan haben wir hier Schnee wie sonst was, aber das ist ja woanders nicht anders. Heute hatten wir zum 2. Mal Schneefrei und die Busschüler waren nicht da..... Irgendwie ganz cool, so lange zu Hause zu sein, da habe ich auch mehr Zeit für meinen kleinen Merlin.
Naja merlin scheint den Schnee auch zu mögen, momentan sitzt er stundelang vorm Fenster und starrt raus und beobachtet die Schneeflocken, die kleinen Meisen die sich am Futter bedienen und meine Geschwister die Iglobauen

hier nun doch noch eine sehr besorgte Lomelith
Merlin spielt ja auch mal gerne mit der Hand aber jetzt fängt er seit ungefär gestern an immer heftiger auch mal zuzubeißen. Normal würde ich ja sagen, dass ist nicht schlimm, weil er ja immer noch schmusen kommt und auch nicht böswillig dabei ist, er spielt einfach mit einem.
Allerdings habe ich Angst das das ein Zeichen dafür ist, dass er so schnell wie möglich einen Partner braucht..... 😕😕😕
Ist wahrscheinlich oder?????:reallysad::reallysad::reallysad:
Wenn dann habe ich ein echtes Problem. .....:sad:
LG Lomelith

@ minna e: hättest du denn momentan kleine Katzenkinder in seinem Alter da, die schon sozialisiert sind und die auch etwas ruhiger wären??????

vielleicht 😉

Minna e ich hätt ja in eurem tierheim schon meinen Favoriten gefunden :pink-heart:

Werbung:
wen denn? *neugierigbin*

5 Minuten später sinds schon drei.
Auf jeden Fall Walker, was für ein Bildhübsches Tier und dann sind da noch Ida und Toe...

Man habt ihr hübsche Katzen da bei euch :pink-heart:

*fg*

ich wollte schon auf walker tippen 😀 unser dickes moppelchen :pink-heart:

idas schönheit kam am anfang mehr von außen.... so eine zimtzicke 😱

und toe ist ein armer tropf - genau wie sein bruder schon als baby zu uns gekommen... wie igo auch. das macht mich schon sehr traurig.

Lomelith, das sind wirklich gute Nachrichten, dass die Pfote erstmal bleibt! Ich freu mich sehr für dein Katerchen und dich!

Zu dem Zubeißen: unser Kater war auch fast 3 Monate alleine bei uns, bis wir eine 2 Katze gefunden hatten. Und ich kenne das, er schmust, er spielt, und er konnte auch richtig grob werden. Eine 2 Katze wirkt da echt Wunder. Was die beiden miteinander spielen... so eine Ausdauer hätte ich ja niiiee :aetschbaetsch1: und ich denke, auch wenn dein zukünftiges Katzenkind auch noch total verspielt ist - die beiden werden sich gegenseitig richtig auslasten. Seit wir 2 Katzen haben, hab ich so gut wie keinen Kratzer mehr abbekommen. :smile:

Ein paar Argumente, wie du deinen Papa "rumkriegen" könntest:
1. 2 Katzen sind von der Aufmerksamkeit die sie brauchen viel pflegeleichter als eine! Wie oben schon geschrieben, die beschäftigen sich so viel miteinander, man kommt sich manchmal überflüssig vor :aetschbaetsch2:
2. 400gr Dosen sind viel günstiger als Beutel oder 200gr Dosen. (bei Schmusy sind es zB über 20c pro 100gr was du dir bei größeren Dosen sparst!)
3. Ihr könnt euch ab jetzt den Fernseher sparen: 2 Miezen beim Spielen und Raufen zuzuschauen, ist viel spannender :verschmitzt:
4. Von der Logik her: Katzen sind zwar EinzelJÄGER, aber keine EinzelGÄNGER. Warum wohl werden Raubkatzen im Zoo nicht alleine in einem Gehege/Käfig gehalten, wenn sie doch angeblich Einzelgänger sind? Wäre doch viel billiger! --> es wäre nicht artgerecht, da würden alle Tierschützer Alarm schlagen.