muss eine zweite Katze unbedingt sein

• Themenstarter Themenstarter Lomelith
  • Beginndatum Beginndatum
Ist die Entscheidung schon für eines der J-Babys gefallen? Die sind ja passend. Was hält Leah denn von Stacey? Die find ich auch gut 🙂

naja die mag sie irgendwie nicht 8versteh ich nicht). Sie ist da eben eigen.
Nein die Entscheidung ist noch nicht gefallen, aber Freitag da fällt sie.

So jetzt muss ich euch dochmal die bescheureten Spitznamen sagen, die Merlin mittlerweile hat.
Missy Cat, Snippy Cat, Flossenkumpel, Babykumpel, Merli, Merlchen, erstes Säugetier, dass Jojo mag (ganz alter Kumpel aus Kindergartenzeiten), Monster, mein Monster, Nuddlechen, der böse M, Schnurrpeter, Futtermaunzer, der Kater......
naja ich sag nich von wem was ist.

Und momentan findet er Leahs Diabolo super interressant, während Jojo zockt und ich schreibe

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich drück die Dauemn, dass du und vorallem merlin bald eines der kleinen schwarz-weissen Näschen bei euch empfangen dürfte.

Du machst das wirklich toll!:oha:

Hallo alle zusammen.
Wahrscheinlich fahren wir heute schon nach Bocholt, weil es schon wieder geschneit hat und Leah morgen noch Messdienerprobe für den Weihnahctsgottesdienst hat und nicht mit könnte, was ja völlig sinnfrei wäre
Also nochmal die Frage ist meine Liste komplett.
Achso was muss ich alles von der Pflegestelle mitnehmen???
In meinem Buch steht:
-gewohntes Futter
-Decke mit dem gewohntem Geruch
-Impfausweis
-Katzenstreu
-Liste mit Entwurmungsdaten (wann, wie oft und welches Produkt)

Ist die Liste komplett oder ist sie zu lang????
Und ich welche Fragen muss ich stellen???

Danke im Voraus LG Lomelith

Deine Liste ist ok, ich drück dann mal die Daumen !

ich denke, du kannst erst einmal beobachten und dann kommen die fragen sicher automatisch. das wichtigste hast du, aber eine decke muss nicht zwingend von der pflegestelle mitgenommen werden.

zumal ich nicht weiß, wie der vorrat an decken in bocholt aussieht 😉

den impfausweis bekommt ihr automatisch, wie auch die dokumentation der entwurmung usw.

wichtig ist eine transportbox mit einer decke darin, damit ihr das kleine auch transportieren könnt.

das gewohnte futter ist ne gute idee, aber das kannst du vermutlich genauso gut erfragen (ich denke, die katzen bekommen dort auch alles queerbeet) und mit dem streu dürfte es genauso gehen.

vorab ist es vielleicht sinnvoll, ein zweites klo zu besorgen

ok danke, hatte die Liste aus meinem (manchmal sinnlosen) Katzenbuch genommen.
Transportbox steht schon bereit und ist mit einer Decke ausgelegt. Jetzt muss ich das gleich nur noch mit Papa besprechen und bei der PS anrufen, dann kanns losgehen.

Werbung:
ich wünsch euch eine gute fahrt - das wetter ist ja leider nicht so pralle....

und natürlich viel spaß beim beobachten und aussuchen (hoffe, ihr werdet euch einig, wobei ich ja eh der ansicht bin, man kann solchen zwergen nur sehr schwer wiederstehen :pink-heart:)

dann warten wir jetzt mal gespannt auf weitere berichte :smile:

jaja meine Mami, jetzt ist hier erstmal totaler Stress wegen Weihnachtsbaum aufbauen und schmücken und Platz dafür schaffen und ...
Merlin und ich sind oben in meinem Zimmer und haben unsere Ruhe

Wow, hat sich einiges getan!

Ich bin begeistert!

Nur kleiner Tipp: Wegen Weihnachten und so. Lametta, dass man im Keller lagert, ist oft noch bleihaltig. Von den Katzen fernhalten, giftig.
Geschenkpapier und vor allem Geschenkband sofort wegräumen (hab letztes Jahr, nachdem zwei meiner Katzen Geschenkband genascht haben, eine Menge Geld in der Tierklinik gelassen und war mit den Nerven am Ende). Mit den feinen Glaskugeln aufpassen, die wirken sehr anziehend auf Katzen.
Baum könnte als Klettermöglichkeit genutzt werden. Immer schön ein Auge auf die Kleinen werfen.

Ansonsten viel Glück mit dem Zuwachs und schöne Festtage!

ALSO : (achtung wird lang)

Nach einer 1 Stündigen Fahrt, wobei die letzten 10 Kilometer ungereumte Bauernschaftswege waren... (kein Kommentar) und wir so einige Rutschpartien überlebt haben, haben wir die Pflegestelle erreicht.
Die Pflegemama hat uns nett herein gebeten und zuerst mal June und July herunter geholt. Die gingen aber keinen Millimeter ohne ihre Schwestern und so schaute July nur kurz herein und verschwand wieder und June tauchte erst gar nicht auf. Nachdem dann alle Kitten gefressen hatten und wir immer mit 1-2 Kitten den Raum teilten waren dann endlich alle 5 unten.
Alle zeigten sich etwas schüchtern uns gegenüber und untersuchten erst einmal das Wohnzimmer. Nach reichlich Beobachten und Fragen stellen, fragt mein Papa mich und meine Schwester welche denn süßer ist. Natürlich alle aber da nur noch June und July zu haben waren ...
Die Wahl fiel auf July. Während ich und Leah July in die Box lockten und sie sich von ihren Schwestern verabschiedete, klärte Papa den Rest.
Die Autofahrt war vorallem für July anstrengend. Sie war zum ersten Mal von ihren Schwestern getrennt. Ich hatte schon Angst sie würde sich bei uns nie einleben.
Naja als wir dann Zuhause ankamen (nicht ohne uns einmal im Schnee fest zu fahren und viel länger zu brauchen als auf dem Hinweg) haben wir July am Gäste WC wo das Katzenklo steht rausgelassen. Sie schaute sich kurz um und lief instinktiv in die Küche.
Während sie wirklich alles ganz in Ruhe erkundetet, lief Merlin ihr die ganze Zeit hinter her. Ein gelegentliches Fauchen oder ein Pfotenhieb, all das störte die Maus nicht im geringsten. Nein sie war sogar viiiel mutiger als in ihrem alten Zuhause. Sie kommt und will gestreichelt werden, lässt sich hochnehmen.... Und sie ist absolut nicht schüchtern.
Jetzt zeigt Leah ihr gerade das Haus (soll heißen. sie folgt ihr unaufmerksam) und ich habe mich mit Merlin in mein Zimmer verzogen. der Ärmste ist voll durch den Wind.
Ich bin echt glücklich, dass July keine Angst hat und nicht weint. Sie ist einfach super. Ganz selbst bewusst und nicht ganz ohne schleimen.
denn während Merlin den Weihnachtsbaum erklimmt, ist sie ganz lieb und lässt verbotenes beim kleinsten Nein auch sein. Schleimer.
Merlin ist zum Glück nicht eiversüchtig, was mir ja momentan noch Angst macht. Er liegt grad auf meinem Schoß und pennt.

SO nachdem ich jetzt hoffentlich nichts vergessen habe.
LG Lomelith

na, dann sind wir mal gespannt, was passiert, wenn merlin ausgeschlafen ist 😉

nein, mach dir keine sorgen, das wird schon.

die kleine wird ziemlich bald hunger haben und dann VOLLKOMMEN müde sein... dann lasst ihr sie ein wenig schlafen, dann wird merlin sich sicher bald nähern.

Werbung:
Hallo, Ende gut alles gut.😉

Wenn ich daran denke, zu welchem Thema der Thread eröffnet wurde, welche Zweifel und Nöte..
Klasse habt ihr das alle miteinander gemacht.:smile:
Großes Lob an Dich, an die Geschwister aber auch an die lernfähigen Eltern!:yeah:

Wirst sehen, die wickeln alle um die kleine Pfoten!!

Schöne Feiertage!

LG

Hallo
jetzt mach ich mir aber doch Sorgen um Merlin. Der scheint July nämlich überhaupt nicht zu mögen. Er knurrt und faucht sie nur an.
Und weil der Weihnachtsbaum ja so interessant ist, muss er da jede freie Minute runter rennen und evtl. sogar rein.
Naja und wenn man ihn da dann rausholt ist er gaaaaanz kratzbürstig.
Wo ist mein kleiner ruhiger verschmuster Kater???
Seit July da ist, knurrt er uns an, beißt mich und macht nur Scheiße....
traurig ...
Lomelith

ruhig blut 🙂

immer schön locker bleiben. und wenn iwie möglich, halt den kleinen aus dem wohnzimmer raus. nicht dass er noch euren baum zerlegt.

er ist gerade einfach etwas aufgeregt - gib ihm zeit

Na hör mal, Weihnachtsbaum, fremde Katze und die ganze Familie irgendwie aus dem Häuschen??? Da soll Merlin ruhig bleiben - geht ja mal garnicht.😉😉😉

Geduld, es legt sich alles wieder.:smile:

LG

Werbung:
So und jetzt mal zum thema July
Die kleine hat uns alle blitzshnell um den Finger gewickelt. Sie schnurrt leise und kommt schmusen, aber nur wenn sie müde und nicht wie Merlin immer.
Sie ist selbstbewusst und zeigt gar keine Angst.
Eine echte Schönheit ist sie auch noch. Sehr zierlich und elegant. Sie lauft auf so leisen Pfoten. Merlin könnte das nicht.
Sie hat ein ganz weißes Vorderbein, ein schwarz weiß gepunktetes und die beiden Hinterbeine sind fast ganz weiß mit je einem Bleistift-Punkt auf der Pfote. :pink-heart: Sie hat eine weiße Blesse und eine Milch schnute nur auf und unter der Nase hat sie einen schwarzen Fleck Unter dem Bauch zieht sich ein weißer Alstirch entlang. Aus dem gehen vorne und hinten zwei Striche ab die sich an je eine Bein innenseite entlang nach unten ziehen. (Morgen gibts Fotos) :pink-heart::pink-heart:

Für mich bleibt trotzdem mein Merlin die Nummer eins.🙂🙂:pink-heart::pink-heart: July gehört ja Leah. Deswegen habe ich heute abend auch auf Robin Hood verzichtet und bin stattdessen mit Merlin zu mir ins Zimmer. Er wäre sonst alle 5 Minuten im Baum gewesen und das hat doch etwas gestört. :oha:

Ach und noch was zu July. Die ist ja so ein Schleimbolzen. Während Merlin in de Baum geht eht sie in die Pflanze Leah und ich sagen gleichzeitig laut Nein und gehen auf beide zu, doch nur July reagiert, als wolle sie sagen: Ätschbätsch ich bin viiiiiel braver!!!:pink-heart::pink-heart:
Oder während ich Merlin zum 10 mal aus dem Baum hole, liegt sie ganz gechillt neben Leah. Sonst war er immer der liebe, kleine ruhige. :omg:

Aber er ist und bleibt mein kleines Schatz, denn er heute nur mit zu vielen Dingen gleichzeitig überrascht wurde. Jojo, unser Kindergarten Kumpel war über nacht da, dann kam dieser komische Baum ins Haus, in den ich nicht reinklettern darf und dann ist da noch diese andere Katze, die hier so rum stolziert, als wäre das ihr neues Zuhause.
Also Bitte!!!! So geht das doch nicht!!!!:aetschbaetsch2:

Also LG Lomelith

Huch, meine Güüüüte
Also heute morgen habe ich Merlin und July nach oben zu mir geholt. Sie kamen sich immer näher, wobei Merlin sich etwas ungeschickt angestellt hat. Er war zu stürmisch und zu hibbelig. Am Ende liefs dann darauf hinaus das er sie oder sie ihn ducrhs ganze Zimmer gejagt hat und Merlin laut schnaufend auf meinen Sofa liegen geblieben ist. Da habe ich eingegriffen. July ist jetzt mit Leah zusammen und ich mit Melin später starten wir nen neuen Versuch.
Auf jeden Fall hatte July jetzt auch interesse an Merlin und hat ihn nicht mehr ignoriert. Naja eher angeknurrt.

Ich freue mich das Eure Geschichte ein so gutes Ende genommen hat.
An Eurer Stelle würde ich die beiden aber einfach ganz alleine machen lassen. Die beiden müssen sich jetzt erst gegenseitig beschnuppern, betasten und austesten wie der andere tickt. Rangeleien, Gefauche und wilde Jagden gehören einfach dazu 😉. Und wenn es einem zu viel wird, wird er dem anderen schon Bescheid geben.

Also momentan schlafen beide ganz friedlich.
Erst haben beide auf meinem Bett gepennt, dann kam mein Schatz wieder schmusen und jetzt liegt er neben mir auf dem Sofa. Beide fauchen sich nur an und ich habe irgendwie das Gefühl die Entscheidung war falsch. Ich weiß ich bin ein bisschen ungeduldig aber beide scheinen nicht wirklich glücklich zu sein. Weiniger arbeit macht es auch nicht Eher viel mehr!!!
Naja ich hoffe das kommt noch.
LG Lomelith
Frohe Weihnachten an alle!!!

P.S. Die Fotos brauchen noch etwas. Ich beeile mich aber schon