muss eine zweite Katze unbedingt sein

• Themenstarter Themenstarter Lomelith
  • Beginndatum Beginndatum
Ihr seit ja alle sowas von bescheuert. Aber auf ne nette und lustige Weise. Ich liebe euch. Nur ihr bekommt es hin, dass ich mich gut und dann wieder schlecht fühle, nur ihr bekommt es hin in den paar Stunden in denen ich nicht on war, so viel Mist zu verzapfen und so ellenlange Diskusionen zu führen. Nur ihr könnt so gut und so lange über ein Thema schreiben und nur ihr seit meine geliebten Katzenforis. (die oben genannten Anschuldigungen klingen Unverschähmt und sind es auch, aber so seh ich euch. Nicht alles gilt für jeden.)
Ich geben jetzt keinen der vielen Kommentare ab, die mir beim mehr oder weniger gründlichem lesen (irgendwann hatte ich keinen Bock mehr) eingefallen sind, ab. Ich mach bei so einer doofen Grundsatzdiskusion nicht mit. Dürft gerne weiter hier darüber diskutieren, wäre mir aber lieb, wenn ihr euch nen Extra Thread aufmacht. so nach dem Motto: Wer will mit diskutieren???

Meine Meinung
LG Lomelith

P.S. Danke für die vielen Lobe, Als gut Beispiel nehmer und vergleiche als positiv teil über/von und mit mir. HDGDL

A

Werbung

Ihr seit ja alle sowas von bescheuert. Aber auf ne nette und lustige Weise. Ich liebe euch. Nur ihr bekommt es hin, dass ich mich gut und dann wieder schlecht fühle, nur ihr bekommt es hin in den paar Stunden in denen ich nicht on war, so viel Mist zu verzapfen und so ellenlange Diskusionen zu führen. Nur ihr könnt so gut und so lange über ein Thema schreiben und nur ihr seit meine geliebten Katzenforis. (die oben genannten Anschuldigungen klingen Unverschähmt und sind es auch, aber so seh ich euch. Nicht alles gilt für jeden.)
Ich geben jetzt keinen der vielen Kommentare ab, die mir beim mehr oder weniger gründlichem lesen (irgendwann hatte ich keinen Bock mehr) eingefallen sind, ab. Ich mach bei so einer doofen Grundsatzdiskusion nicht mit. Dürft gerne weiter hier darüber diskutieren, wäre mir aber lieb, wenn ihr euch nen Extra Thread aufmacht. so nach dem Motto: Wer will mit diskutieren???

Meine Meinung
LG Lomelith

P.S. Danke für die vielen Lobe, Als gut Beispiel nehmer und vergleiche als positiv teil über/von und mit mir. HDGDL

Lomelith, deine Einstellung ist mir sehr sympathisch!
:pink-heart:

Mir auch!

Und hanZ, wirklich gut, diesen Gutmenschen mal mit Tatsachen des Lebens zu konfrontrieren.

Wie hier schon jemand gesagt hat, es kann sich nicht jeder einen "7 Katzen Haushalt" leisten, mit allen optimalen Bedingungen. Aber trotzdem geht es gut, wenn sich die Menschen "einer" Katze, wie z.B. Lomelith, um das Wohl des Tieres kümmern, denn es ist mit Sicherheit besser als im Tierheim.

Hier im Forum wird soviel über die Katzenschwemme geredet und ein Tierschutz der nur paarweise abgibt, wird in den Himmel gelobt. Aber wie viele Katzen sitzen dann dort in Boxen, die wahrscheinlich ein besseres Leben haben könnten.

Vermiest den Leuten doch nicht, eine Katze aus dem Käfig zu nehmen und gut für sie zu sorgen.

Ich will ja nicht von der Hand weisen, dass es Unterschiede gibt, z.B. ein kleines Kitten 10 Stunden allein zu lassen ohne Freigang usw. ist nicht i.O. Aber dafür sollte dieses Forum da sein. Einfach aufzuklären und aufzuzeigen. Aber jeden hier runter zu machen, der eine Katze in Einzelhaltung hat, ist wirklich kontraproduktiv für jeden der hier Rat sucht.

Das artet hier in einem Tonfall aus, der mich an Teenager erinnert. Möglichst laut und nicht nach links und rechts schauen. Und das sind wohl Erwachsene hier.

Man kann schon bei jedem Anfang einer Anfrage voraussehen was jetzt für Antworten kommen. Wie langweilig diese Diskussionen sind.

Also Leute, unter "optimal" gibt es noch viel mehr was Tieren hilft ein besseres Leben als das Bisherige zu führen.

@Lomelith,
so ist das. In diesem Forum muss man die Spreu vom Weizen trennen und sich aus allen Meinungen und Ratschlägen eine eigene gute Lösung ziehen.

Lomelith, wie siehts eigentlich mal mit Bildern von Merlin aus? Bittebittebitte? Nur, damit wir wieder auf das Grundthema hier zurückkommen 🙂

Mir auch!

Und hanZ, wirklich gut, diesen Gutmenschen mal mit Tatsachen des Lebens zu konfrontrieren.

Wie hier schon jemand gesagt hat, es kann sich nicht jeder einen "7 Katzen Haushalt" leisten, mit allen optimalen Bedingungen. Aber trotzdem geht es gut, wenn sich die Menschen "einer" Katze, wie z.B. Lomelith, um das Wohl des Tieres kümmern, denn es ist mit Sicherheit besser als im Tierheim.

Hier im Forum wird soviel über die Katzenschwemme geredet und ein Tierschutz der nur paarweise abgibt, wird in den Himmel gelobt. Aber wie viele Katzen sitzen dann dort in Boxen, die wahrscheinlich ein besseres Leben haben könnten.

Vermiest den Leuten doch nicht, eine Katze aus dem Käfig zu nehmen und gut für sie zu sorgen.

Ich will ja nicht von der Hand weisen, dass es Unterschiede gibt, z.B. ein kleines Kitten 10 Stunden allein zu lassen ohne Freigang usw. ist nicht i.O. Aber dafür sollte dieses Forum da sein. Einfach aufzuklären und aufzuzeigen. Aber jeden hier runter zu machen, der eine Katze in Einzelhaltung hat, ist wirklich kontraproduktiv für jeden der hier Rat sucht.

Das artet hier in einem Tonfall aus, der mich an Teenager erinnert. Möglichst laut und nicht nach links und rechts schauen. Und das sind wohl Erwachsene hier.

Man kann schon bei jedem Anfang einer Anfrage voraussehen was jetzt für Antworten kommen. Wie langweilig diese Diskussionen sind.

Also Leute, unter "optimal" gibt es noch viel mehr was Tieren hilft ein besseres Leben als das Bisherige zu führen.

@Lomelith,
so ist das. In diesem Forum muss man die Spreu vom Weizen trennen und sich aus allen Meinungen und Ratschlägen eine eigene gute Lösung ziehen.

ein wichtiger punkt
ich glaube darum geht es einfach
wenn ich jetzt berufstätig bin und 10 stunden 5 mal die woche ausser haus bin wird einer katze allein furchtbar langweilig sein
wenn aber so gut wie immer wer daheim ist sieht die sache meiner meinung nach ganz anders aus

Ich geben jetzt keinen der vielen Kommentare ab, die mir beim mehr oder weniger gründlichem lesen (irgendwann hatte ich keinen Bock mehr) eingefallen sind, ab. Ich mach bei so einer doofen Grundsatzdiskusion nicht mit.

hmm... das verstehe ich jetzt nicht so richtig. grundsatzfrage und spezialfall scheinen hier doch recht nah beieinander zu liegen. und gerade die beiträge der letzten 24 stunden schienen mir doch ungleich konstruktiver und problembezogener als die der tage davor. mir zumindest ging es darum, die z.zt. recht extremen aussagen bestimmter foristen zu relativieren und konkret zu überlegen, wie merlin auch als einzelkater ein schönes leben führen kann. komisch, dass du dich jetzt raushalten willst, nachdem du vorher ja so einen wind gemacht hast.

sei's drum. ich habe geäußert, was mir wichtig war und kann dir abschließend nur noch mal das clicker-training wärmstens empfehlen, wenn du deinen merlin geistig fordern und ihm ein bisschen abwechslung bieten möchtest.

Werbung:
:reallysad:Hallo leute bin irgendwie gemischter Gefühle.

Merlin hat sich heute gegen viertel vor vier erbrochen, hat wohl den ganzen Tag geschlafen und nicht gefressen, als er dann gefressen hatte, hat er gebrochen. (Keine Galle, sondern nur das Fressen). Er war am Bauch eindeutig empfindlich. Was sagt ihr da zu.
Merlin hat die letzten Tage fast gar nichts mehr getrunken, kann dass daran liegen??? denn ich hab ihm deswegen, grad mal Wasser mit der Spritze ins Mäilchen getan und sie da: Er spielt und tobt wie ein verrückter, auch wenn er sich ganz schön gewert hat. liegt das erbrechen am Flüssihkeitsmangel oder ist er vielleicht krank? Oder hat er verstopfungen, wegen zu wenig Flüssigkeit, sein Bauch ist recht fest! Mach mir Sorgen.:reallysad::reallysad:

Die Tierärtzin hat geraten, erst morgen wieder leicht anzufüttern... soll ich das machen. Und meine wichtigste Frage, wie bekomme ich ihn vernünftig ans Trinken??????

Verdammt nochmal Jetzt tobt er wirklich und ist wie ausgewechselt.

6145132.jpg

6145133.jpg

6145134.jpg

6145135.jpg

6145136.jpg

6145138.jpg

6145139.jpg

Das erste ist übrigens auch das erste Foto das ich von ihm mit nach Hause gebracht habe!!!!

Foto Nr.2 ist großartig! :pink-heart: Da sieht er ein bischen aus wie unser Puck als er noch kleiner war.

Oh Gott, wie süüüüüß! So ein hübsches kleines Tigerchen. Ich steh total auf Tigerchen (und hab auch eins mit Handycap zuhause!).

:reallysad:Hallo leute bin irgendwie gemischter Gefühle.

Merlin hat sich heute gegen viertel vor vier erbrochen, hat wohl den ganzen Tag geschlafen und nicht gefressen, als er dann gefressen hatte, hat er gebrochen. (Keine Galle, sondern nur das Fressen). Er war am Bauch eindeutig empfindlich. Was sagt ihr da zu.
Merlin hat die letzten Tage fast gar nichts mehr getrunken, kann dass daran liegen??? denn ich hab ihm deswegen, grad mal Wasser mit der Spritze ins Mäilchen getan und sie da: Er spielt und tobt wie ein verrückter, auch wenn er sich ganz schön gewert hat. liegt das erbrechen am Flüssihkeitsmangel oder ist er vielleicht krank? Oder hat er verstopfungen, wegen zu wenig Flüssigkeit, sein Bauch ist recht fest! Mach mir Sorgen.:reallysad::reallysad:

Die Tierärtzin hat geraten, erst morgen wieder leicht anzufüttern... soll ich das machen. Und meine wichtigste Frage, wie bekomme ich ihn vernünftig ans Trinken??????

Verdammt nochmal Jetzt tobt er wirklich und ist wie ausgewechselt.

Hallo
Wie geht er deinem kater heute?
Katzen trinken in der Regel so viel wie sie benötigen. Es kommt darauf an was du fütterst. Bei Feuchtfutter wird er sehr wenig trinken. Bei Trockenfutter eher mehr.
Wenn du ja schon, wie geschrieben beim TA warst, dann würde ich auch auf die Ratschläge hören.

lG
Annette

Werbung:
Also Kater gehts gut, dafür hab ich jetzt Margen-Darm. Merlin ist wieder super fit. Alles wieder im Lot

Das feut mich für den Kater. Danke für die Info und dir gute Besserung😉

lG
Annette

Ich hab es doch tatsächlich geschafft fast 60 Seiten zu überfliegen und teils auch zu lesen 😀

Was die Diskussion angeht, ok das hatten wir ja schon. Wie gesagt Mogli lebt auch alleine, ist weder verhaltensgestört noch zurückgeblieben noch sonst irgendwas, sie hat Freigang. Ich finde es immer lustig zu hören/lesen das es Einzelkatzen ja soooo schlecht haben.. es kann genauso gut auch partnerkatzen schlecht gehen, aber egal sonst löse ich hier wieder einen Urknall aus.. achja eins noch ich würde auch nicht meinen Freund aufgeben nur weil er sagt nein keine zweite Katze und mich mit dem Vermieter anlegen auch weil er sagt nee keine zweite Katze, da wäre ich ganz schnell aus der Wohnung raus und noch dazu alleine weil ich meinen Freund für ein Tier verlasse. Schwachsinn.. wer das macht joa dann viel Vergnügen wünsch ich... Ich fand es sehr schlimm wenn ein 15 jähriges Mädel schon sagt es geht keine zweite Katze weil sie nunmal bei papa wohnt und papa nein sagt, das ihr trotzdem auf jeder Seite gesagt weird, zweitkatze oder garnicht.. man oh man

Mein Freund ist draud und dran sich hier anzumelden, ich konnte ihn erstmal erfolgreich davon abbringen 😀

Nu zu dir Lomelith

Sehr süßer Kater den du da hast, und wenn die Tierärztin dir sagt fütter ihn morgen langsam an, dann kannst du das ruhig machen, denn ein Tierarzt weiß schon was er tut, der hat das studiert 😉

Schade das man hier so angezickt wird wenn man ein Einzeltier hat, aber das wird sich hier glaub ich nie ändern... Wichtig ist das es dem Tier gut geht..

Gruß Svenja

Hi Lomelith,

melde mich auch mal wieder zu Wort!!!!

Finde denei Fotos einfach super süß und freue mich das es Merlin wieder besser geht und er ( soweit man das vom lesen her beurteilen kann) weiterhin zufrieden und glücklich ist.

Am besten gefällt mir das Foto wo er unter der decke liegt und schläft....hach..:pink-heart: einfach herrlich!!!!!

Hallo Leute,
entschuldigt meine Worthkarkheit der letzten Tage, aber mir ging es und geht es auch noch beschissen. Der Margen Darm Infekt hat sich als Nebenwirkung von so kleinen Tabletten herausgestellt, die ich nehmen muss damit ich nicht alle vier Wochen unter heftigen Bauchschmerzen mit krassen Bauchkrämpfen leiden muss (alle Frauen verstehen vielleicht was gemeint ist). Naja. Mir ist ständig schwindelig und schlecht und spei übel, gleichzeitig hab ich fiese Magenschmerzen und fühl mich schlapp. Wird schon besser, aber konzentrieren ist nicht besonders gut. Aber das nur am Rande.

Gestern war ich nahcmittags mit Mama im Tierheim in Lette. Sie war ganz cool (im Sinne von Abgeklehrt) und hat sich auf nichts eingelassen, meinte auf der Hinfahrt auch noch "Zweite Katze gibts nicht!". Ich war dann auch in einem Katzenraum. Hab mich nicht verliebt aber so ein bisschen verguckt. Mama hat das alles leider kalt gelassen, die wollt nicht mal mit schmusen und nach 20 minuten mussten wir dann schon wieder gehen! Nicht perfekt aber wenigstens sagt sie, dass falls wir nochmal Kaninchen oder Kleintiere bekommen die auf jeden Fall aus dem Tierheim kommen. Das mit den Katzen bekomm ich auch noch hin.

Liebe Grüße und ich glaub ich leg mich nochma hin.
LG Lomelith

Werbung:
Hey Leute,
Das ist alles so doof. Mama ist so hart und auch Papa lässt sich auf gar nichts ein. Ich weiß gar nichts mehr. Ich kann schon gar nicht mehr mit dem Thema anfangen. Das ist echt vertrakt. Momenttan geht gar nichts mehr, gar nichts. Brauch echt eure Hilfe.
Mama regt sich darüber auf, dass Merlin ihre Gardinen nicht in Ruhe lässt und damit spielt. Wenn ich dann sage, dass er einfach Langeweile hat und sage, mit ner Zweiten Katze könnt er toben, dannj kommt als antwort nur: "Ja, dann machen beide die Gardinenen kaputt!" Die sind beide der Meinung, dass Zwei Katzen nur doppelt Mist (Kosten ...) machen.... Und diese Meinung steht, da kommen die glaub ich nie von weg. Hängt wohl damit zusammen, dass Mama nie Katzen wollte, ja sogar zu den Katzenhassern gehörte. Nur Merlin sit ja so süüß.
Könnte mich so aufregen...

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
Das ist alles so doof. Mama ist so hart und auch Papa lässt sich auf gar nichts ein. Ich weiß gar nichts mehr. Ich kann schon gar nicht mehr mit dem Thema anfangen. Das ist echt vertrakt. Momenttan geht gar nichts mehr, gar nichts. Brauch echt eure Hilfe.
Mama regt sich darüber auf, dass Merlin ihre Gardinen nicht in Ruhe lässt und damit spielt. Wenn ich dann sage, dass er einfach Langeweile hat und sage, mit ner Zweiten Katze könnt er toben, dannj kommt als antwort nur: "Ja, dann machen beide die Gardinenen kaputt!" Die sind beide der Meinung, dass Zwei Katzen nur doppelt Mist (Kosten ...) machen.... Und diese Meinung steht, da kommen die glaub ich nie von weg. Hängt wohl damit zusammen, dass Mama nie Katzen wollte, ja sogar zu den Katzenhassern gehörte. Nur Merlin sit ja so süüß.
Könnte mich so aufregen...

Ich würde deine Eltern erstmal nicht länger nerven damit, ansonsten sagen sie noch hinterher, das Merlin auch weg muss und das willst du ja nicht nech?
Lass es erstmal ruhen und versuch eher das Merlin nicht mehr an die Gardine geht. Wenn er wieder dran ist, deutlich aber bestimmend das Wort Nein sagen, ich hab immer in die Hand geklatscht so das Mogli wusste das sie das nicht darf. Du machst das schon 😉

LG Svenja

Mama regt sich darüber auf, dass Merlin ihre Gardinen nicht in Ruhe lässt und damit spielt. Wenn ich dann sage, dass er einfach Langeweile hat und sage, mit ner Zweiten Katze könnt er toben, dannj kommt als antwort nur: "Ja, dann machen beide die Gardinenen kaputt!" Die sind beide der Meinung, dass Zwei Katzen nur doppelt Mist (Kosten ...) machen....

Da hat deine Mutter nicht Unrecht 😉

Ich würde an deiner Stelle nicht riskieren, in die eh schon brenzlige Situation bei dir Zuhause noch eine zweite Katze mit rein zu ziehen.