must have

• Themenstarter Themenstarter OKHmum
  • Beginndatum Beginndatum
Futter ohne Ende 🤣

• Like
Reaktionen: Lirumlarum
A

Werbung

Ich habe neben meinen zwei Akkustaubsaugern, auch drei Gummibesen und passende Gummihandfeger.
die Gummihandfeger finde ich irre praktisch, eben um mal nen Kratzbaum, ne Fensterliege oder Körbchen einfach und schnell enhaart zu bekommen..oder Katzenstreu-Laufwege quer über alle Läufer ..

• Like
Reaktionen: Poldi und OKHmum
Ich kenne einige, die auf diesen Tierhaarroller schwören und behaupten, dieses Teil sei genial.
Ich war auch schon kurz davor mir einen zu bestellen.
Ja, sowas ist auch toll. Aber man braucht viel Wasser. Ich hatte ihn bei meinen beiden Mädchen.

Der Romeo haart übrigens nicht. Braver Bub.

Absolut unverzichtbar im 5-köpfigen Mehrkatzenhaushalt: Geschirrspüler!!! 🙏🙏🙏🙏 Ohne den geht gar nix.

Dazu passend: viele flache Teller in verschiedenen Größen und Formaten, die in den Klappstachelreihen platzsparend einsortiert werden können.

Weiters wichtig für die Hygiene:
  • Leistungsstarker Saubsauger mit verschiedenen Düsen
  • Waschmaschine mit ausreichend Füllvermögen (glaub, 8,5 kg hat meine)
  • Enzymreiniger
  • Giardien-Ex
  • EM (effektive Mikroorganismen) als biologisches Reinigungsmittel

Für die Sicherheit:
  • Katzengitter vom Fachmann an allen Fenstern und an der Balkontür
  • Steckdosensicherungen
  • Kindersicherungen für Schränke, Backrohr und Mikrowelle 🙈

Für den Komfort:
  • Kratzbäume und weiche Sitzmöglichkeiten in allen Wohnräumen
  • Haufenweise Kissen und Kuscheldecken
  • Große Kratzsäule als Aufstieg auf den Kleiderschrank
  • Teppiche aus Naturmaterialien einerseits als Wärmedämmung im Winter auf dem kalten Parkettboden, andererseits als Kuschel-und Kratzteppiche
  • Rascheltunnel
  • Unsere Katzengrastankstelle

Im Krankheitsfall:
  • Reconvales Tonikum
  • Magenschutz
  • Schmerzmittel
  • Augentropfen (Hyaluron)
  • Appetitanreger
  • Generell eine kleine Hausapotheke für Katzen zuhause haben
  • Schrottfutter und Leckerlis für kranke Katzen, die sonst nix mehr fressen
  • Leberwurst und Schinken, um darin Tabletten zu verpacken
  • Leistungsfähige Wärmelampe
  • Wärmekissen für den Transportkorb
  • Cabrio-Transportkorb für den leichteren Zugang von oben
  • Infusionsständer für den Fall der Fälle, den ich allerdings noch nie verwendet habe

Und für meinen eigenen Komfort: 😁😁😁

3 Schrankklos, die enorm platzsparend sind sowie ein top entry Katzenklo, das Sandstrand verhindert 😸

Ah ja, und einen großen Vorratsschrank für Katzenfutter und Streu...

• Like
Reaktionen: Brummi_, Onni, racoon20 und 3 weitere
Genau das ist so eine Fusselbürste, mit aber 2 rollen bzw. nem Abstreifer dazwischen…ich sauge über nen Teppich und danach holt Paku Paku noch ne halbe Katze dazu raus. Bettchen und Decken sind super fix „abgepakut“ und man freut sich wenn man dann sieht wieviel Haare das Teil aufgefangen hat 🤗

• Like
Reaktionen: Poldi, Marmorkatz und Nicht registriert
...abwaschbarer Silikonbesen
Kannst Du bitte zeigen welcher da zu empfehlen ist?

Meine Katzen legen viel Wert auf den Nachbarskater um seine Leckerli zu klauen. 😎

Die stabile Transportbox vom Dehner. Zwar total unmodisch (empfiehlt um Forum keiner), aber sicher und echt praktisch obwohl sie auf den ersten Blick nicht so aussieht.

Die Holzwollkiste - ein absolutes Lieblingsbettchen. (Ja, meine Katzen sind komisch)

Werbung:
@bohemian muse : ein Dosenlöffel ist für dich ein Must have ? Darf ich fragen was, ihn so viel besser macht? Muss gestehen das kannte ich noch nicht, bei uns wird ein normaler Löffel oder Kuchengabel genommen. Ist ja spannend was du alles gleich verlinkt hast. Auch die Streuschaufel : warum gefällt dir die gerade gut ?

Die beiden Produkte wirken wahrscheinlich auf den ersten Blick nicht besonders aufregend, aber für mich haben sie sich über die Jahre hinweg und auch im direkten Vergleich mit etlichen Alternativen auf jeden Fall als Must-Haves erwiesen 😄

Den Löffel (bzw. ein ähnliches Modell das es damals bei Fressnapf gab) benutze ich schon seit 8 Jahren täglich weil das Futter sich damit sehr gut und schnell aus der Dose holen lässt. Vielleicht muss man dazu aber auch sagen, dass wir ausschließlich 800g Dosen verfüttern und 5 eigene Katzen plus wechselnde Pflegekatzen (aktuell 4) versorgen. Das Futter in 800g Dosen ist meistens etwas fester und schwieriger zu entnehmen als in den kleineren Dosen.

Die Streuschaufel habe ich auch schon seit etlichen Jahren in Benutzung und würde das gleiche Modell definitiv wieder kaufen, weil ich es sehr praktisch finde. Außerdem ist es optisch auch nicht sofort als Streuschaufel zu erkennen, was für mich definitiv ein Plus darstellt.

• Like
Reaktionen: Mazumiau
Meine Zudecke im Bett.
Rickie, Prissy, Bruno und Olja lieb(t)en es, nachts darauf oder darunter zu schlafen.:pink-heart:
Und der alte Kratzbaum auf dem Balkon, auf dem Manfred morgens immer seinen Kindern auflauert. (Armer Manfred, er wartet jetzt erst mal vergebens, da Ferien.)

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten

Meine Katzen legen viel Wert auf den Nachbarskater um seine Leckerli zu klauen. 😎

Die stabile Transportbox vom Dehner. Zwar total unmodisch (empfiehlt um Forum keiner), aber sicher und echt praktisch obwohl sie auf den ersten Blick nicht so aussieht.

Die Holzwollkiste - ein absolutes Lieblingsbettchen. (Ja, meine Katzen sind komisch)
..um ehrlich zu sein, habe ich da gar nicht so auf die Unterschiede der einzelenen Anbieter geachtet. Irgendwo plöppte nen Werbevideo hoch mit dem Besen..und ich dachte mir: "..hmmm klingt brauchbar" dann war ich bei der Amzone gerade beim bestellen, da fiel mir ein: "...ah Mensch, der Besen!" und habe (man sollte spät nachts nichts mehr bestellen) einfach den Namen aus dem Werbevideo eingetippert🙈 und das Ding in den Einkaufswagen gepackt...bzw. gesehen, dass es das Ding auch im Set gibt mit Kehrbesen + Schaufel.
Ich kann also nicht beurteilen, ob es bessere oder schlechtere Besen der Art gibt..aber ich für meinen Teil kann zumindest sagen, es war alles Andere als nen Fehlkauf

• Like
Reaktionen: Irmi_
Ich hab meinen Besen einfach bei Rossmann gekauft 🤷‍♀️
Sieht genauso aus

Im Tierheim: Einen Spachtel.
(Manchmal sind die Babystuben systematisch eingekackt und den eingehärteten Batzen muß man wirklich mit einem Spachtel beikommen.)

Ich glaube gerade, ich falle ein wenig aus der Rolle.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Werbung:
Im Tierheim: Einen Spachtel.
(Manchmal sind die Babystuben systematisch eingekackt und den eingehärteten Batzen muß man wirklich mit einem Spachtel beikommen.)

Ich glaube gerade, ich falle ein wenig aus der Rolle.
Wieso denn? Ich mach mal mit ....

Inkontinenzunterlagen - rund um die drei (!!) Kisten, weil mein lieber Gefährte seit seiner Erkrankung gerne über den Rand 💩. Mehrmals täglich.

• Like
Reaktionen: Poldi und 16+4 Pfoten
Silikon-Besen und Handfeger - da bin ich auch dabei.
Aber sowieso, auch ohne Katzen.
Unsere stammen vom Aldi - und wenn's die mal wieder gibt werd ich noch ein drittes Set kaufen als Reserve, obwohl die anderen beiden noch piccobello sind.

• Like
Inkontinenzunterlagen - rund um die drei (!!) Kisten, weil mein lieber Gefährte seit seiner Erkrankung gerne über den Rand 💩. Mehrmals täglich.
Die hatte ich bei einigen meiner Katzen auch gebraucht, um das Laminat zu schonen.
(Ich gäbe was drum, wenn ich die noch bräuchte und dafür diese Katzen wieder hätte.)

Siliconbesenware haben wir im TH auch, ich finde das sehr viel hygienischer als Naturhaare, die ich aber zu Hause bevorzuge.

• Like
Interessant! 😄👍🏻Super das ihr so viel Feedback gebt! Dankeschön 🌻

Ab und an gibt es die Silikonbesen und Kehrset bei ALDI und bei TCHIBO. Beides sind leichte Modelle. Zusätzlich habe ich noch den Besen von Leifheit, den finde ich sehr schwer und die Silikonborsten ziemlich starr.

Werbung:
Wieso denn? Ich mach mal mit ....

Bei mir sind es Wickelunterlagen

• Like
Reaktionen: Cat Fud, Nicht registriert und Wasabikitten
mein Besen kommt auch von Prowin! Kann so etwas echt nur empfehlen. Hab so Haarige Besen gar nicht mehr…

• Like
Och mir fällt noch einiges ein:
Viel Geld
Starke Nerven
Geduld
Ein Auto um nachts um 23 Uhr in die Tierklinik zu rasen
Die Bereitschaft, täglich um 6 Uhr den Wecker zu stellen, damit die Tablette pünktlich gegeben werden kann (als Beispiel)
Im Notfall auf Urlaub zu verzichten
Mir würde bestimmt noch mehr einfallen🥴

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Inai, tokaroma, Mazumiau und 3 weitere
- Surefeed
- Windeleimer + biologisch abbaubare Pups-Beutel, gute Streuschaufel aus Metall
- Samla-Box als KaToi
- jede Menge Küchentücher
- Wisch-/Sauger Pet Pro
- wiederverwendbare Fusselbürste mit Auffangbehälter
- gute Bürste
- Kindersicherungen für Schränke und Schubladen
- Silikon-Bürste für die Reinigung der Dosen

Nicht zu vergessen: Viel Platz, Geduld und Liebe ... und ein bisschen Kleingeld 😀

• Like
Reaktionen: OKHmum und 16+4 Pfoten