must have

• Themenstarter Themenstarter OKHmum
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Meine Katzen möchten auf keinen Fall auf Spielzeug mit Katzenminze verzichten :zufrieden:

Und ich ergänze: die (katzensichere) Vogelfutterstelle im Garten - Fernsehen/Kino für die Flauschis...

Dankeschön!
Die Futterschalen für die Surefeeds werde ich dort bestellen 😃

Ja, die sind traumhaft schön, gell 😍

Ich finde ja auch den großen Futterring so toll, aber wir haben eine andere Lösung gefunden, deshalb leider kein Bedarf...

Meine Katzen möchten auf keinen Fall auf Spielzeug mit Katzenminze verzichten :zufrieden:

Und ich ergänze: die (katzensichere) Vogelfutterstelle im Garten - Fernsehen/Kino für die Flauschis...

Und ich ergänze um Katzenfernsehen auf dem Tablet 😁

Mir fällt noch der Catdancer ein, den fanden meine - zumindest einige Monate - super. Bisschen aufpassen mit dem Draht.
Ansonsten sind hier Spiralen (Katzenspielzeug Spiralen) der Hit.
Naja, ein richtiges must have ist das eher nicht.
Aber eine große Fusselbürste, die ich kürzlich bei FN (Abkürzung sofort
kapiert 😀) entdeckt habe, ist ein wahres must have wie ich finde

Werbung:
Ja, die sind traumhaft schön, gell 😍

Ich finde ja auch den großen Futterring so toll, aber wir haben eine andere Lösung gefunden, deshalb leider kein Bedarf...
Ja und die Schalen aus Plastik sind ja nix (verbotener Weise einmal in den Geschirrspüler gesteckt, Gummirand verzogen)
Futterring schau ich mir an

ich hatte immer brunnen von kih, nach ner eingewöhnung sind alle gerne drangegangen.
https://www.katzen-forum.net/threads/der-brunnen.89608/

nach der eingewöhnung 😆

nur mein buntfisch jetzt fühlte sich animiert , NOCH mehr rumzumatschen mit dem wasser 😩 seitdem hab ich die abgebaut.

buntfisch kommt aber gern auf die anrichte und trinkt aus dem tröpfelnden wasserhahn.

werde die brunnen aber mal wieder aktivieren, zumindest den kleineren.
😂 😂 😂 super Fotos!

• Love
Reaktionen: minna e
Meine Must-Haves:
- chipgesteuerte Surefeeds (gerade, wenn Unverträglichkeiten vorliegen, aber auch sonst einfach nur nützlich im Mehrkatzenhaushalt)
- zu den Surefeeds passende Näpfe von KiH (natürlich in der "Farbe" der Katze - hat nur bei uns jede Katze eine Farbe zugeordnet bekommen, wenn es um bestimmte Dinge geht? - und mit Namen, damit sie auch wissen, dass es ihrer ist, wenn er leer ist)
- mehrere Katzen 😀
- gesicherter Balkon!
- eine große, breite Klettersäule, von der aus auch weitergetobt werden kann
(- Staubsauger und Fusselrolle selbstverständlich auch)

Edit: Wenn Kratzpappe, dann Cat-On, da stimme ich vollumfänglich zu.

Der Trinkbrunnen wurde hier nicht so angenommen, deshalb gibt es wieder große Hundenäpfe mit Wasser. Aber um den Kaskadenbrunnen von KiH schleiche ich, der wäre dann aber wirklich nur, weil ich ihn schön finde. 🙂
Diese Chipgesteuerten Näpfe habe ich mir auch schon überlegt... Kitten sollten ja ständig Nassfutter zur Verfügung haben, das trocknet ja sonst ein u sie fressen es nicht mehr 🤔 🤷‍♀️ aber die sind schon sehr teuer 😬

Wenn du einen guten Schluck Wasser über das Futter gibts trocknet es nicht schnell ein.

• Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, GeoMio und OKHmum
Werbung:
Spontan fällt mir der Zoom Groom ein, der oft noch eine Menge Stichelhaare rausholt (bei meinem Sternenkater holte überhaupt nur der Zoom Groom lose Haare raus) und außerdem massiert. Katz muss allerdings gerade in der Stimmung sein.

• Like
Reaktionen: OKHmum
Was ganz simples noch:
Dosendeckel, damit die angebrochene Futterdose nicht offen rumsteht👍

• Like
Reaktionen: racoon20, 453799, Lirumlarum und 5 weitere
Was ganz simples noch:

Ich habe damals mit der ersten Bestellung über den Webshop von Mjamjam ein tolles Set Dosendeckel geschenkt bekommen. Keine Ahnung, ob das Standard ist bei Mjamjam aber das sind auf jeden Fall bis heute meine Lieblingsdeckel 👍🏻

Ja, bei mir lag anfangs oft ein Dosendeckel bei der Mjamjam-Bestellung mit dabei. Jetzt nicht mehr, bin nun aber gut versorgt 😉

Was ganz simples noch:
Da würde ich dann eher in eine Glasdose mit Deckel investieren (Luxusvariante, da verändert sich aber garantiert nichts an Geschmack vom Futter). In der Dose aufbewahren ist nicht so gut, da ein metallischer Geschmack ins Futter übergehen kann. Ich kann das nicht so gut erklären; bin auch nicht sicher ob es nur der Geschmack ist welcher sich verändert oder wirklich Metalle im Futter nachgewiesen werden können wenn nicht umgefüllt wird.

• Like
Reaktionen: merlilly und Lord
Werbung:
naja. das futter war ja eh ne weile schon in der dose. ^^ ich hab inzwischen diese silikondeckel von ikea. irgendwie finde ich die inzwischen am besten

• Like
Reaktionen: Hagebutti
Da würde ich dann eher in eine Glasdose mit Deckel investieren (Luxusvariante, da verändert sich aber garantiert nichts an Geschmack vom Futter). In der Dose aufbewahren ist nicht so gut, da ein metallischer Geschmack ins Futter übergehen kann. Ich kann das nicht so gut erklären; bin auch nicht sicher ob es nur der Geschmack ist welcher sich verändert oder wirklich Metalle im Futter nachgewiesen werden können wenn nicht umgefüllt wird.
Also ICH weiß nicht, ob sich am Geschmack was verändert😅
Na, so eine Dose steht ja nicht lange rum, soviel wie meine zwei verdrücken....

Also ICH weiß nicht, ob sich am Geschmack was verändert😅
Na, so eine Dose steht ja nicht lange rum, soviel wie meine zwei verdrücken....
Bei mir würde eine Dose bis zu 36h stehen. Für meine Nase verändert sich der Geruch beim stehenlassen in der Dose ziemlich stark. Gekostet habe ich noch kein Katzenfutter😁 Wenn es nur um ein paar Stunden geht macht es sicher nichts, fürs länger stehen lassen würde ich NaFu immer umfüllen.

• Like
Reaktionen: merlilly
Jep das war mein Anfängerproblem die ersten Tage. Direkt in Tupper oder Glas umfüllen hilft da enorm.