must have

• Themenstarter Themenstarter OKHmum
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte ja schon Katzen, aber noch nie einen Trinkbrunnen. Seht ihr das als "must have"? eigentlich niemand 🤔 wollte mir jetzt einen zulegen... 🤷‍♀️

A

Werbung

Ich hatte ja schon Katzen, aber noch nie einen Trinkbrunnen. Seht ihr das als "must have"? eigentlich niemand 🤔 wollte mir jetzt einen zulegen... 🤷‍♀️

Ich hatte mal 2 Trinkbrunnen von KiH, wurden beide erst angenommen, als ich die Pumpe entfernte. Danach waren es einfach nur noch etwas teure große Wasserschüsseln... 🙈

Das Gesprudel hat ihnen einfach nicht getaugt.

• Like
Reaktionen: Poldi und OKHmum
Ich hatte auch zwei KiH Brunnen. Den Katzen waren sie unheimlich, die trinken lieber aus normalen Näpfen.
Die KiH Schalen stehen als Vogeltränken im Garten.

• Like
Reaktionen: Mazumiau, 16+4 Pfoten und OKHmum
Ich wollte gerade Trinkbrunnen schreiben. Die nehmen nicht alle Katzen gleich gut an, aber bei meinen führt er schon dazu, dass sie deutlich mehr trinken. Vielleicht muss man da auch etwas rumprobieren, bis man den Richtigen gefunden hat, mit dem die eigenen Katzen was damit anfangen können.

• Like
Reaktionen: OKHmum
das ist ja Interessat 🤔 Danke für euer Feedback ☺️👍🏻

• Like
Reaktionen: Hagebutti
  • Like
Reaktionen: OKHmum
Werbung:
- Surefeed
- Windeleimer + biologisch abbaubare Pups-Beutel, gute Streuschaufel aus Metall
- Samla-Box als KaToi
- jede Menge Küchentücher
- Wisch-/Sauger Pet Pro
- wiederverwendbare Fusselbürste mit Auffangbehälter
- gute Bürste
- Kindersicherungen für Schränke und Schubladen
- Silikon-Bürste für die Reinigung der Dosen

Nicht zu vergessen: Viel Platz, Geduld und Liebe ... und ein bisschen Kleingeld 😀
@racoon20 ich bin sehr an deinen biologisch abbaubaren Pups-Beuteln interessiert 😂😂😂, hast du da nen Link für mich?
lg Mazumiau

Trinkbrunnen kommt hier super an. Die normalen wassernäpfe werden gern mal für anderes missbraucht und mit Spielzeug und geklauten Tempos gefüllt.
Ich hab im Juni bei der Hitzewelle einen Trinkbrunnen gekauft und beide lieben ihn. Das Gesprudel- ich hab do einen mit Blume oben - war von der ersten Minute an interessant und inzwischen ist hier Drama wenn ich mal den Stecker ziehe und die Pumpe still steht. Was aber doch sein muss zum säubern und spot cleaning. Sie trinken beide gerne von den Wasserstrahlen und wenn es mal wieder sehr Heiss ist (wohne unterm Dach) dann wird auch mit den Pfoten mit gespielt.
Hier war der Trinkbrunnen gut angelegtes Geld
Das Wasser bleibt halt auch wirklich frischer und kühler im Brunnen als in den Näpfen

• Like
Reaktionen: OKHmum und Hagebutti
Der Trinkbrunnen von KiH wird hier nicht akzeptiert, der von Lucky Kitty wird aber gerne genutzt. An den normalen Trinkschalen seh ich Gismo eigtl nie.
War für uns ein Kauf, weil Gismo nur aus dem Wasserhahn trinken wollte und der Lucky Kitty ist da die bessere Alternative 😉

ich hatte immer brunnen von kih, nach ner eingewöhnung sind alle gerne drangegangen.
https://www.katzen-forum.net/threads/der-brunnen.89608/

nach der eingewöhnung 😆

nur mein buntfisch jetzt fühlte sich animiert , NOCH mehr rumzumatschen mit dem wasser 😩 seitdem hab ich die abgebaut.

buntfisch kommt aber gern auf die anrichte und trinkt aus dem tröpfelnden wasserhahn.

werde die brunnen aber mal wieder aktivieren, zumindest den kleineren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mazumiau
Werbung:
"Cat on" Kratzmöbel 😁👍🏻

• Like
Reaktionen: Mazumiau
Meine Must-Haves:
- chipgesteuerte Surefeeds (gerade, wenn Unverträglichkeiten vorliegen, aber auch sonst einfach nur nützlich im Mehrkatzenhaushalt)
- zu den Surefeeds passende Näpfe von KiH (natürlich in der "Farbe" der Katze - hat nur bei uns jede Katze eine Farbe zugeordnet bekommen, wenn es um bestimmte Dinge geht? - und mit Namen, damit sie auch wissen, dass es ihrer ist, wenn er leer ist)
- mehrere Katzen 😀
- gesicherter Balkon!
- eine große, breite Klettersäule, von der aus auch weitergetobt werden kann
(- Staubsauger und Fusselrolle selbstverständlich auch)

Edit: Wenn Kratzpappe, dann Cat-On, da stimme ich vollumfänglich zu.

Der Trinkbrunnen wurde hier nicht so angenommen, deshalb gibt es wieder große Hundenäpfe mit Wasser. Aber um den Kaskadenbrunnen von KiH schleiche ich, der wäre dann aber wirklich nur, weil ich ihn schön finde. 🙂

Meine Transportbox mit Rollen wo beide Kater stehend Platz drin haben.
Und ich muss nix tragen sondern zieh die Stinker hinter mir her.

• Wow
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Transportbox Gulliver

Zum Beispiel gibt es natürlich auch in anderen Shops

Sieht dann so aus

41688130lu.jpg

bei 2x 7,5 kg 😁👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OKHmum, Hagebutti und racoon20
Ich hatte mal 2 Trinkbrunnen von KiH, wurden beide erst angenommen, als ich die Pumpe entfernte. Danach waren es einfach nur noch etwas teure große Wasserschüsseln... 🙈

Das Gesprudel hat ihnen einfach nicht getaugt.
Darf ich mal ganz doof fragen: was ist KiH?
Ja, die blutigen Anfänger 🙈