Forl ist auch beim Muggel eine der Diagnosen, bei Valvals Tom auch...schön, daß du auch hier dabei bist.
Wie wirkt sich das bislang bei deiner Katze aus?
Danke!
Ich fang mal von vorne an:
Mein Zeus (wird nächsten Sommer 7) war eig immer ein absoluter Fress-Sauger und stand immer gut im Futter und tut es auch immer noch.
Von 3 Katern die ich insgesamt hatte (die anderen beiden sind leider schon Sternchen) hat er auch nicht besser oder schlechter gefuttert als die anderen beiden.
er hat zwar schon immer aus dem Mund gerochen aber ich fand das nicht schlimm. Manchmal beim TA (wenn es um andere Sachen ging) wurde auch ins Maul geschaut und meist hiess es das wäre noch ok und der Zahnstein wäre noch nicht behandlungdürftig.
Manchmal konnte der TA ihn auch so zwischendurch runterkratzen so fern Zeus ihn gelassen hat.
Vor 2Jahren stand dann das erstemal ZS-Entfernen unter Narkose an. Da habe ich mir auch noch gar nichts dabei gedacht...Hat er auch gut überstanden.
Aber in den letzten 2 jahren seit der Entfernung wurde es imemr schlimmer und der Mundgeruch auch immer schlimmer.
also hab ich vor kurzen für vergangen Freitag nen neuen Termin gemacht zwecks ZS-Entfernen...Und da ich wusste das er eh in Narkose musste wollte ich einfach noch ein paar andere Sachen machen lassen. Pipi zapfen, Abstrich usw...
Und da ich hier im Forum ja schon an u zu was über FORL gelesn habe dachte ich man sollte direkt mal röntgen....
Tja, und was soll ich sagen? Mein mehr oder weniger vorhandenen Verdacht hat sich bestätigt
😡
Ihm wurden zwar nur 3 Backenzähne gezogen aber schon alleine die Diagnose reicht mir
😡 es waren 2 vorletzte und 1 letzter BZ. Wurde auch genäht und bisher verheilt es auch gut und er ist schon fast wieder der Alte.
Aber ich beisse mich wirklich in den Arsch das ich nicht schon eher die Symptome erkannt habe.
Sowas wie mit der Zunge raspeln und im Maul rumschlecken, zögerliches Fressen (das hab ich für mäkeln gehalten) undnoch so ein paar andere.
In einem BB waren auch die Eos erhöht die meiner Vermutung nach auch damit zusammenhängen (oder seh ich das falsch??)
Allerdings stehen auch noch ein paar Testergebnisse vom Labor aus und wenn wir Pech haben hat er auch noch Herpes oder irgendwas aus dem KS-Komplex - da er auch immer wieder ne ZFE hat
Oder kann die ZFE auch vom FORL kommen?
Zuerst war ich imemr am überlegen was ich machen soll wenn im Röntgen rauskommt das es FORL ist? Alles raus oder nur das kaputte?
Hab mich dann nach ner Woche grübeln (aua mein Hirn!!) für die kleine Variante entschieden weil es den Körper mit kürzerer Narkose weniger belastet.
Und nun muss ich mir überlegen wie ich künftig vorgehen sollte oder muss....zwecks Kontrolle und so....