superruebe
Forenprofi
- Mitglied seit
- 20. Januar 2010
- Beiträge
- 3.567
- Ort
- Wedemark
Claudia, Bakterien wurden nicht getestet, da der urin dafür steril sein müsste.
nur urinstatus und Sediment, 2 mal mit null Ergebnis ausser etwas blut.
Ultraschall wurde auch nicht gemacht. ich versuche halt, Morpheus soviel ruhe und feste rituale wie möglich zu geben und ihm null stress zuzumuten, da er so extrem sensibel reagiert 😳
ph-wert nicht nüchtern liegt bei 6,5
das mucosa compositum guck ich mir gleich mal an!🙂
aktuell bekommt er calmurofel und cysticat-extra, jeden tag abwechslungsweise. das enthält glucosamide und L-tryptophan, das die blasenwand stärken sollte. scheint aber nicht genug zu sein, wir sind wieder bei einem Rückfall alle 1 1/2 Monate 🙁
Eine sterile Entnahme tut nicht weh. Dies wird mit einer Haarnadel gemacht unter Kontrolle eines Ultraschalls. Die Katzen zwinkern beim Einstich noch nicht einmal mit den Augen.
Die beiden Präparate die du abwechselst sind in ihrer Zusammensetzung sehr ähnlich.
ReVet 18 ist ne gute Sache, wenn man denn den Auslöser kennt. So schiebst du Nieren und Blase an ohne zu wissen was genau das Problem ist.
Ich kann dir nur empfehlen den Urin und die Blase untersuchen zu lassen. Die Schleimpfröpfe die du beschrieben hast, können zu einem ernsten Problem werden wenn er sie nicht rausbekommt und ihr einen Harnröhrenverschluss habt. Der Urin staut sich dann (wenn es richtig blöd läuft) bis zu den Nieren zurück. Habt ihr Bakterien in der Blase, könnten die so in die Nieren hoch kommen. Das wäre gar nicht gut. Folge könnte eine Entzündung der Nieren oder Nierenbecken sein. (Will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber mal schreiben was passieren könnte.)
Euer pH von 6,5 nicht nüchtern, ist sehr wahrscheinlich nüchtern noch deutlich niedriger. D.h. hier besteht dann auch die Gefahr das sich Oxalat bildet.
Bitte klärt das unbedingt ab was da in der Blase vorgeht. Das ganze ist ja auch schmerzhaft für den Kater. Pinkel mal durch ne entzündete Harnröhre....auaaaa..... Dann eben 1 x Stress, aber dafür keine Therapien auf Verdacht.