Oje, wie traurig und schlimm! Leider hört sich die Prognose nicht gut an. Sind alle Untersuchungen, des Tumors betreffend, gemacht worden oder ist es eine Vermutung? Kann man mit einer Op etwas machen? Wo liegt der Tumor bzw was für einer ist es überhaupt? Ich bombardier dich grad mit Fragen, aber es ist vor allem wichtig zu wissen was für eine Art es ist und wo genau er liegt. Das ist grade im Kopf wichtig zu wissen. Tumore haben leider die blöde Eigenschaft ziemlich viel Raum zu fordern und drücken dabei auf verschiedene Areale und verursachen dabei die von dir beschriebenen Symptome.
Ich kenne mich leider nur beim Menschen damit aus, aber ich denke das es keinen Unterschied zu einem Tumor bei einer Katze ist. Grundsätzlich heißt Tumor erstmal nicht bösartig! Tumor beschreibt nur eine Umfangsvermehrung eines Gewebes! Sollte es sich um einen gutartigen handeln, hat deine Katze jede Chance der Welt und könnte durch eine Op gerettet werden. Darum habe ich die Fragen gestellt. Sollte es bösartig (maligner Tumor) sein, stehen die Chancen leider sehr sehr schlecht. Bitte kläre das alles erstmal ab und überlege ob du, wenn es überhaupt möglich ist und Sinn macht, eine Op in Betracht ziehen würdest. Normalerweise ist Diazepam das Mittel der Wahl! Allerdings kenn ich es nur als Dauermedikation in solchen Fällen, da es ein sogenanntes Spiegelmedikament ist. D.h. es muss eine gewisse Höhe des Medikaments im Körper erreicht werden um wirken zu können.
Helfen können wir leider nicht, aber bei uns kannst du dich ausheulen und fragen. Ich wünsche dir erstmal viel Kraft und drücke die Daumen!
Klär doch erstmal ab was genau vorliegt bitte.