Mutterkatze nimmt anderer Mutterkatze die Kitten weg

• Themenstarter Themenstarter Sky9495
  • Beginndatum Beginndatum
Der Grund ist eher, dass es immer noch soviele unvernünftige Menschen gibt, die Katzen einfach nicht kastrieren lassen wollen. Was mit den Katzen und Kotten ist, schert die nicht.. 😡
Klar sind die Menschen dahinter der primäre Grund. Leute die ihre Tiere nicht ordnunsgemäß medizinisch versorgen lassen, sind immer eine Gefährdung für das Tierwohl.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
A

Werbung

Also ich möchte nicht mit 13 Kitten in einer Wohnung sein, sobald die mobil sind geht's da richtig rund. Und die Kosten für Futter, Streu, Tierarzt usw mag ich mir auch nicht vorstellen.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, racoon20, BilBal und 7 weitere
Also ich möchte nicht mit 13 Kitten in einer Wohnung sein, sobald die mobil sind geht's da richtig rund. Und die Kosten für Futter, Streu, Tierarzt usw mag ich mir auch nicht vorstellen.
Jemand der seine Katzen nicht kastrieren lässt, legt auf Tierärzte vermutlich auch nicht viel Wert.
Aber vielleicht kann die TE ja darauf zumindest einwirken?

• Like
Reaktionen: verKATert, biveli john und Poldi
Vielleicht hilft ja der Mitbewohnerin eins der Bilder hier im Forum weiter (ich weiß leider nicht wo die liegen zum verlinken, aber da wird ziemlich deutlich gezeigt was mit den Kitten anschließend passieren kann und wie viele Kitten eine (!) Katze so mit sich bringt). Oder aber die Geschichte unserer Katze Kali: mehrere Freigänger, alle unkastriert, in einer kleinen Wohnung. Zack, der Frühling kam, die Kätzinnen alle trächtig. Das traurige Ende: 60 (!!) Katzen in der Wohnung. Die Elterntiere wurden beschlagnahmt und erst kastriert wieder zurückgegeben (also ja, das melden kann helfen), die Jungtiere wurden vermittelt. Aber einige der ganz kleinen Kitten mussten eingeschläfert werden da krank und in der Summe zu viel für Tierheim und Co.

Ich würde da mal den Vermieter ansprechen oder den örtlichen Tierarzt wenn sie keine Einsicht zeigt. Das ist (neben der Qual für die Tiere) auch eine Belastung für dich, die Wohnung wird irgend wann leiden, die Nachbarn,...Zumindest sollte sie dringend darauf hingewiesen werden dass Katzen schon recht früh trächtig werden können. Wenn sie also keine Abnehmer findet und selbst nicht kastriert hat sie irgend wann nicht nur viele Kitten sondern auch viele mit Kreisförmigen Stammbäumen...

Ich finde es aber gut dass du trotzdem schaust und dich sorgst. Je nach dem wie die Mietverhältnisse sind kann man leider nicht immer tun was man tun möchte ohne Gefahr zu laufen ohne Wohnung dazustehen. Vielleicht bringt daher ein diskreter Hinweis vom Vermieter ("jemand" hat sich beschwert, muss ja nicht dein Name genannt werden) etwas.

• Like
Reaktionen: Streichelpfote, Miss_Katie, sleepy und 6 weitere
Vielleicht hilft ja der Mitbewohnerin eins der Bilder hier im Forum weiter (ich weiß leider nicht wo die liegen zum verlinken, aber da wird ziemlich deutlich gezeigt was mit den Kitten anschließend passieren kann und wie viele Kitten eine (!) Katze so mit sich bringt).
Das hier?

24F394B6-B9D1-46CE-8E52-4B5311E100B5.jpeg

• Like
Reaktionen: Tom<3Elsa<3Molly, Sky9495, Polayuki und 3 weitere
Werbung:
Oder das hier?

22224569zn.jpg

22224572kv.jpg

22224573nf.jpg

22224574pl.jpg

22224575oy.jpg

22224576ub.jpg

22224577tk.jpg

22224578wj.jpg

22224579kw.jpg

22224580zb.jpg

• Crying
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Streichelpfote, caro13, Tini2907 und 14 weitere
Ich denke, jeder, der einen Streuner zuhause hocken hat, bekommt hier feuchte Augen.. denn mit blutet das Herz, wenn ich den Comic und meine Baghira anseh 😭😭😭

• Like
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Tini2907, Heroi, teufeline und 5 weitere
Ich denke, jeder, der einen Streuner zuhause hocken hat, bekommt hier feuchte Augen.. denn mit blutet das Herz, wenn ich den Comic und meine Baghira anseh 😭😭😭
Das rote Katerchen erinnert mich immer an Anubis, war ja auch ein Fundtier 😢

• Crying
Reaktionen: Black Perser und Early_Pamuk❤️
Werbung:
Ja, das ist einfach furchtbar und dann schaue ich zu Finni, der ein Einzel-Wunschbaby war, aus dem Fenster stürzte und der Besitzer den schwerverletzten Finni an den Straßenrand stellte. 1Woche hat er da im Kennel gestanden bis eine Frau ihn mitnahm und in die TK brachte… ich könnte da immer wieder nur heulen 🥹.

• Crying
Reaktionen: Black Perser, Early_Pamuk❤️, biveli john und 5 weitere
Da hast du leider vollkommen recht

Aber der TE sucht hier hilfe um den Katzen zu helfen die der Mitbewohnerin gehören und wir wissen das man nicht einfach die Katzen nehmen darf und kastrieren lassen kann auch wenn man das gerne machen würde

Und wenn man @Sky9495 jetzt Vorhaltungen macht hilft man damit nicht den Katzen

@Sky9495 ist bei euch Kastration Pflicht
Wem gehört die Wohnung was sagt der Vermieter zu den Katzen

Vielleicht kannst du deiner Mitbewohnerin das sagen:

Für weibliche Katzen kann der Geschlechtsakt zur schmerzhaften Angelegenheit werden. Denn Kater haben einen mit winzigen Widerhaken besetzten Penis. Dieser stachelige Penis verhindert, dass die Katze sich vor dem Ejakulieren entwindet. Zusätzlich halten viele Kater sich mit einem Biss in den Nacken der Katze in Position.

die Paarung tragen außerdem dazu bei, gefährliche Krankheiten wie Fip oder Leukose zu übertragen.

Ich hoffe du kannst sie davon überzeugt das sie die Katzen kastrieren lassen soll
Ich wohne in Niedersachen, ich weiß daher nicht ob hier Kastrationspflicht herrscht oder nicht und wenn sie doch herrscht, was kann ich denn dann tun für die Katzen? Ich möchte gerne helfen. Die Wohnung gehört der Mitbewohnerin mit der Katze, der Vermieter weiß nicht, das in der Wohnung kitten leben aber er weiß das in der Wohnung zwei Katzen leben

Ich wohne in Niedersachen, ich weiß daher nicht ob hier Kastrationspflicht herrscht oder nicht und wenn sie doch herrscht, was kann ich denn dann tun für die Katzen? Ich möchte gerne helfen. Die Wohnung gehört der Mitbewohnerin mit der Katze, der Vermieter weiß nicht, das in der Wohnung kitten leben aber er weiß das in der Wohnung zwei Katzen leben

Hab grade mal geschaut, es soll wohl demnächst kommen und in manchen Gemeinden schon existieren: ndr
Hier eine Liste (Keine Ahnung wie vollständig): Liste

• Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese
Ob bei euch Kastrationspflicht ist findest du ganz leicht im Internet oder beim vet-Amt oder Tierheim mal nachfragen

Kennst du den Vermieter das du vielleicht mit ihm persönlich reden kannst

• Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese und Sky9495

Das kommt tatsächlich auf die Gemeine an in der du lebst. Das müsstest du ergoogeln. 🙋

• Like
Reaktionen: Sky9495
Werbung:
Die TE reihenweise "rund machen" ist aber mMn auch nicht angebracht.

Sie hat versucht mit der Mitbewohnerin zu reden aber eben ohne Erfolg. Die genauen Hintergründe kennen wir nicht. 13 Kitten sind heftig - keine Frage und ob die alle ein Zuhause finden ist fraglich. Alles blöd aber @Sky9495 in Gruppenhaft zu nehmen wegen der Uneinsichtigkeit ihrer Mitbewohnerin finde ich nicht gut.
Danke auch an dich und auch an alle anderen die meine Frage beantwortet haben und hier auch helfen, ich kann aber auch die Menschen verstehen die nicht so gut auf meinen Beitrag reagiert haben, dahinter stecken viele Emotionen, ich denke mal diese Menschen kommen von Tierschutz oder arbeiten mit Tieren zusammen und da kann ich gut nachvollziehen das das alles hochkocht wenn man davon liest, dass Menschen ihre Tiere nicht kastrieren. Nur sind das nicht meine Katzen und auch wenn ich mit in der Wohnung lebe, kann ich nicht über die Katzen entscheiden und ich will mir hier auch keine Feinde in der WG machen,ich habe mit der Mitbewohnerin gesprochen und ich werde es noch einmal tun aber wenn sie weiterhin stur bleibt, dann sind mir auch die Hände gebunden, so traurig es klingt. Vielleicht hat aber jemand auch dafür einen Tipp, was man tun kann wenn sie sich nicht überreden lässt

• Like
Reaktionen: Streichelpfote, Oskar_Alfons, Early_Pamuk❤️ und 4 weitere
Jemand der seine Katzen nicht kastrieren lässt, legt auf Tierärzte vermutlich auch nicht viel Wert.
Aber vielleicht kann die TE ja darauf zumindest einwirken?
Impfen möchte sie die kitten, das hatte sie erwähnt und alle anderen kosten möchte sie auch tragen, das verstehe ich aber dann nicht. Natürlich Impfung schon aber man steckt da doch hunderte Euros rein in streu und Futter, das ist Doch so teuer. Da wäre eine kastration doch günstiger oder nicht ? Ich hoffe nur das sie das auch schafft mit 13 Katzen plus beide Mamas, ich hatte bereits ihr gesagt das ich da nicht mithelfe, außer natürlich wenn die kitten auf irgendeine Art und Weise vernachlässigt werden würden

Ob bei euch Kastrationspflicht ist findest du ganz leicht im Internet oder beim vet-Amt oder Tierheim mal nachfragen

Kennst du den Vermieter das du vielleicht mit ihm persönlich reden kannst
Ich hatte den Vermieter bisher nur einmal gesehen, er ist so gut wie nie hier. Was könnte der Vermieter denn tun, was ist deine Idee ? Das ich mit ihm sprechen sollte und er mit der Mitbewohnerin oder Mieterin in dem Fall?

Ich hoffe nur das sie das auch schafft mit 13 Katzen plus beide Mamas, ich hatte bereits ihr gesagt das ich da nicht mithelfe, außer natürlich wenn die kitten auf irgendeine Art und Weise vernachlässigt werden würden
Es bleibt ja nicht bei den 15 Katzen...wenn von den 13 Kitten 7 Weibchen sind, habt ihr nächstes Jahr um diese Zeit 100 🤔🤔🤔

• Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese, teufeline, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere