qwen
Forenprofi
Ich finds auch traurig, wie man hier jemanden angeht, der sich anmeldet, weil er gerne helfen möchte. Ich verstehe sowas einfach nicht. Kritik an der Mitbewohnerin - okay. Aber die TE angehen? Wir sollten froh sein, dass sie Hilfe sucht, weil so den Katzen geholfen werden kann. Sie anzugehen befriedigt doch nur unseren eigenen Frust, kommt aber bei den Katzen nicht an. Mehr noch, wir blockieren damit mitunter die Hilfe, die den Katzen durch die TE zugute kommen könnte.
Du hast versucht auf sie einzureden und bist damit für mich deiner Verantwortung nachgekommen. Bringen wir doch mal Realität hier rein: Was genau hätte sie sonst tun sollen, um sich selbst nicht in eine rechtlich oder wohnlich brenzlige Situation zu bringen? Ich frage mich immer, ob wir auch täten, was wir von anderen verlangen oder das einfach nur die Emotionen in dem Moment sind, die da durchgehen.
Stehst du gleichberechtigt im Mietvertrag oder hast du einen Untermietvertrag? Wie ist die Wohnungslage bei dir? Kannst du dir vorstellen mit so vielen Katzen zusammenzuleben? Jenachdem wie deine Antworten ausfallen, würde ich es dem Vermieter und auch dem Vet-Amt melden. So viele Katzen dürften den Vermieter interessieren und je nach Wohnungsgröße und Sachlage auch das Vet-Amt.Ich wohne in Niedersachen, ich weiß daher nicht ob hier Kastrationspflicht herrscht oder nicht und wenn sie doch herrscht, was kann ich denn dann tun für die Katzen? Ich möchte gerne helfen. Die Wohnung gehört der Mitbewohnerin mit der Katze, der Vermieter weiß nicht, das in der Wohnung kitten leben aber er weiß das in der Wohnung zwei Katzen leben
Du hast versucht auf sie einzureden und bist damit für mich deiner Verantwortung nachgekommen. Bringen wir doch mal Realität hier rein: Was genau hätte sie sonst tun sollen, um sich selbst nicht in eine rechtlich oder wohnlich brenzlige Situation zu bringen? Ich frage mich immer, ob wir auch täten, was wir von anderen verlangen oder das einfach nur die Emotionen in dem Moment sind, die da durchgehen.