Mykoplasmen
Hallo Ihr Lieben,
ich bin wirklich verärgert.
Nun war ich schon bei zwei Tierärzten, da meine kleine Liesl das obere, linke Augenlied geschwollen hat. Das nun schon seit Monaten, mal mehr, mal weniger. Das Auge tränt nicht, kein Eiter, keine Rötungen, Sie kniept mit dem Auge mal mehr, mal weniger.
Vom Tierarzt hatten wir zuerst „Floxal AS“, dann „Dermamecin“ bekommen. Hat Sie jeweils drei bis vier Tage bekommen, keine Veränderung. Dann anderer Tierarzt, Sie hat das Auge auch untersucht, keine Verletzung. Das Auge wurde gespült, dann wurde ein Abstrich gemacht mit Wattestäbchen, dann das Auge noch mal gespült. Am nächsten Tag war Liesl richtig gut drauf und das Auge sah super aus, auch kein kniepen mehr.
Eine Woche später schaute wieder dieses kleine Säckchen unter dem oberen Augenlied heraus. Wir bekamen telefonisch die Diagnose: „leichte Mycoplasmen“. Rezept wurde geschickt: „Posifenicol c1%“. Das haben wir fünf Tage angewendet. Das Auge sah nicht gut aus, Liesl hat sich am fünften Tag ganz zurückgezogen, wollte im dunkeln im Bett bleiben und auch nicht essen, obwohl Liesls Leidenschaft das Essen ist. Sie hat neben die Toilette gemacht und Durchfall bekommen. Die Salbe haben wir sofort abgesetzt, und siehe da, Liesl geht es bereits einen Tag später wieder gut. Nur das Auge ist unverändert.
Was auffällt ist, dass nach dem das Auge beim Arzt gereinigt wurde, das erste Mal Besserung zu verzeichnen war. Hat einer eine Idee was Liesl am Auge hat, und ob ich vielleicht auch mit einem homöopathischen Mittel wie zum Beispiel „Euphrasia“ behandeln kann? Bephanten hatte ich auch mal angewendet, war etwas erfolgreich, aber Liesl ist Salbe auch total leid.
Vielen Dank für Anregungen. 🙁