myheimtiershop - Dosenfutter

• Themenstarter Themenstarter fleckle
  • Beginndatum Beginndatum
🙂 Ich hab auch 12x 400g Wild & Ente bekommen weil die 200g Dosen ausverkauft sind.
Und der Rest der Bestellung kam im seperaten Paket.

Nur schade, daß die nie eine Versandbestätigung verschicken. Hatte extra drum gebeten. 🙄

A

Werbung

Kann es sein, dass sie diese Sorte jetzt rausgenommen haben bei myDeal?

Es wurde auch ohne "Mydeal" die Wild Sorte in 200 Gramm gestrichen.

Ja genau... Schade, meine beiden mochten die Sorte. Testen gerade aber ne andere.

Dann schau ich mal ob Montag noch ein Paket kommt.
Bzgl. Versandverfolgung. Da hatte ich denen eine Mail geschickt und 2 Stunden später hatte ich die Sendungsnummer. Allerdings nur von einem Paket.
Hm mal abwarten.

Bei uns ist das Futter immernoch bäh 😳 Ich finde es aber auch ziemlich weich, im Vergleich zu Mac's, CFF & Co.

Ich werde mein Glück noch ein paar Tage probieren, wenn sie es aber absolut nicht wollen, würde ich meinen Bestand verkaufen. Sind glaube ich 4 verschiedene Sorten, alles 200g Dosen.

Werbung:
Bei uns ist das Futter immernoch bäh 😳 Ich finde es aber auch ziemlich weich, im Vergleich zu Mac's, CFF & Co.

Ich werde mein Glück noch ein paar Tage probieren, wenn sie es aber absolut nicht wollen, würde ich meinen Bestand verkaufen. Sind glaube ich 4 verschiedene Sorten, alles 200g Dosen.

Kommt auf die Sorte an, ich finde die Sorte Rind und Lamm sehr weich (und stinkig) gefressen werden hier aber alle.

Hast du schon versucht es ihnen mit der Zugabe von Wasser, erwärmen oder dem untermischen von Leckerlies schmackhafter zu machen?

Wasser mache ich immer dran, das mit den Leckerli hat hier noch nie funktioniert und da es nicht im Kühlschrank stand war es ja zimmerwarm, noch wärmer würde ich es ihnen jetzt nicht machen 😳

Ich gebe momentan immer heißes Wasser unters Futter, also ich lass es in die fast leere Dose laufen und löse damit die Reste und gebe es dann übers Futter. Das Futter wird dadurch warm und Geruchs intensiver und auch das Wasser riecht dann eher wie brühe. Meine Beiden stehen da momentan voll drauf. :smile:

Noch wärmer wäre z.Zt. dann ja eigentlich nur noch kochen, bei den Temperaturen hier... :omg:

Diese "Brühe" finden meine grad auch total toll, da kann ich auch ein paar mal Wasser übers Futter gießen und sie schlecken dann immer die Brühe auf und lassen das eigentliche Futter liegen.
Ich lass aber immer einfach das "kühle" Leitungswasser drauf laufen, gibt auch eine schöne Matschbrühe. (Das Futter ist ja "warm".)
Die Futterbrocken fressen sie dann eigentlich nur, wenn sie echt hunger und schon ein paar mal geschnuppert und gescharrt haben (zumindest der Kater)... Oder nur direkt am Anfang, wenn ich das Futter frisch auf den Teller gefüllt hab, werden ein paar Brocken verschlungen, danach gibt's dann ein paar Portionen Brühe. 🙄

Werbung:
Ja so macht Emma das auch, gestern war sie eine halbe Ewigkeit am Napf und als ich geschaut habe hat nichts gefehlt, nur die Brühe war weg. Aber so ist der Hunger ja dann auch erstmal gestillt. Sie soll ja aber fressen deswegen mache ich nicht gerne so viel Brühe rein.

Der Rest der Lieferung ist inzwischen auch gekommen

Mein Kater liebt von Miamor Huhn mit Tomate ... eogendlich alles was mit Tomate ist.
Und wenn ich etwas habe, wo er nicht gerne drangeht, kommt dieses Futter mit bei :grin::grin::grin:

Vllt. hast auch Du etwas, was die gerne fressen und dann einfach das vermischen 😀

Kurzer Zwischenbericht:

Im Moment beschränke ich mich auf Kalb&Geflügel und es wird gefressen. Begeisterung sieht zwar anders aus aber heute morgen war der Napf komplett leer 🙂
Leider kann ich über Nacht nicht wissen wer da jetzt wie viel gefressen hat. Nelly frisst ja alles, das Mäkelproblem hat Emma. Der Napf war aber so voll, dass Nelly den unmöglich alleine gefressen hat.
Heute morgen habe ich nachgefüllt, Emma war direkt am Start als ich den Napf in die Hand genommen habe. Futter rein, wieder hingestellt, Katze dran gerochen, Katze hat Küche verlassen 🙄
Aber das macht sie eigentlich immer so, sie fängt nie sofort an zu fressen, sondern kommt dann später wieder. Mal sehen ob er wieder leer wird 😳
Wenn die Sorte zuverlässig gefressen wird probiere ich dann die mit Wild.

Kaninchen und Pute ist jetzt in den 200gr Dosen wohl auch ausverkauft, hab vor ein paar Tagen noch einmal bestellt und jetzt bekam ich auch das Angebot, dass mir stattdessen 400gr Dosen zugeschickt werden.

Werbung:
Dann bekommt ihr aber dann 6 große oder auch 12 große Dosen?

Jop, die 200gr Dosen wurden 1:1 mit 400gr Dosen ersetzt