myheimtiershop - Dosenfutter

• Themenstarter Themenstarter fleckle
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, ist es nicht 🙄
Du könntest noch mit dem Fuß aufstampfen dabei, das würde Deine Aussage sicherlich belegen...

Sorry - aber rein physikalisch ist das Nonsens dass große Dosen länger erhitzt werden müssen, erst recht wenn der Durchmesser der Dosen gleich ist - da beisst die Maus keinen Faden ab.
Du kannst Dich natürlich auch vom Hersteller darüber informieren lassen wenn Dir das dann eher einleuchtet.

A

Werbung

Klar - ein Thread in einem Diskussionsforum ist jetzt schon 'ne Quelle...
Ich kann Dir hier in diesem Forum ein paar Aussagen von Usern verlinken bei denen wird Dir schlecht (z.B. darüber wie gut Trockenfutter ist und dass Kitten auch alleine glücklich sind) - lässt Du das dann auch als Beweis gelten? Eher nicht, oder?

Habt ihr alle noch nie selbst was eingekocht? Nicht mal Marmelade?

Sorry - aber rein physikalisch ist das Nonsens dass große Dosen länger erhitzt werden müssen, erst recht wenn der Durchmesser der Dosen gleich ist

Einwurf: Der Durchmesser einer 800g Dose ist aber bedeutend größer als der einer 400g/200g Dose.

Einwurf: Der Durchmesser einer 800g Dose ist aber bedeutend größer als der einer 400g/200g Dose.
1.) Verlink doch bitte mal wo's 800gr-Dosen von myheimtiershop gibt.
2.) Hier geht's aber um 400gr- und 200gr-Dosen.

Zuletzt bearbeitet:
1.) Verlink doch bitte mal wo's 800gr-Dosen von myheimtiershop gibt.
2.) Hier geht's aber um 400gr- und 200gr-Dosen.

Ich hatte nie von 800g Dosen von myheimtiershop gesprochen. Ich habe nur angemerkt, das bei mir größere Dosen nicht gefressen werden. 🙄

Edit: Es ging hier auch eigentlich nicht und Kreditkarten und externe Dienstleister.

Werbung:
Ich hatte nie von 800g Dosen von myheimtiershop gesprochen. Ich habe nur angemerkt, das bei mir größere Dosen nicht gefressen werden. 🙄
Das mag ja sein dass das bei DIR so ist - das kannst Du aber nicht verallgemeinern. Bei uns wird das Futter aus beiden Dosen gleich gern genommen soweit man das beurteilen kann.

Mir geht's aber um die Behauptung dass 400gr-Dosen länger erhitzt werden müssten - das ist nun mal physikalisch gesehen Nonsens, egal wie Du's drehst und wendest.
Kannst ja gerne mal in diversen Kochforen nachlesen wie man Sachen einkocht (Marmelade, Tomatensauce usw.).

Meine Theorie dazu warum manchen Katzen das Futter aus größeren Dosen nicht so gut schmeckt habe ich ja schon dargelegt - eben weil die Dose länger offen ist, denn das hat natürlich einen Einfluss auf den Geschmack.

Edit: Es ging hier auch eigentlich nicht und Kreditkarten und externe Dienstleister.
Damit hab auch nicht ich angefangen - ich hab nur am Rande erwähnt dass ich keine andere Möglichkeit als Vorkasse hatte, was mir aber auch nichts ausgemacht hat. Der Kernpunkt meiner (einzigen!!!) Kritik an myheimtiershop, nämlich dass ich keine Infos zum Überweisen extra gekriegt hab und dass es keine Möglichkeit der Sendungsverfolgung gibt ist da völlig untergegangen.

Edit: Du hast ja deine gegenteilige Aussage auch noch nicht belegen können.
Ich muss das nicht belegen - schlag dein Physikbuch auf oder lies im Kochforum nach.

Btw.: Seine Beiträge ständig zu editieren ist der Diskussion nicht gerade förderlich.

Ich finde 200gr ehrlich gesagt ganz schön wenig für eine ausgewachsene Katze - vielleicht solltest Du näher erklären von was für einer Art Katze Du redest und was die sonst noch so alles zu fressen kriegt.
Unsere sind ausgewachsen und fressen zusammen aktuell im Schnitt 750gr Nassfutter täglich - dabei sind sie weder besonders gross und erst recht nicht dick. Sie bekommen aber auch sonst nichts, kein Trockenfutter, keine Leckerli - nur was sie draußen so fangen und fressen (Mäuse, Vögel usw.).

Ich rede in der Tat auch von 2 ganz normalen Hauskatzen, eher klein gewachsen, normalgewichtig und die beiden bekommen auch nur Nassfutter und vll 2 mal die Woche etwas Hähnchen dazu 😉

Werbung:
Wenn sie noch jung und im Wachstum sind ist es ganz normal das sie sehr viel fressen, wenn sie ausgewachsen sind pendelt sich das ganz automatisch bei um die 200g ein 😉

Das hängt ja auch einfach von Alter, Größe und Aktivität ab.

Ich habe z.B. eine 2kg Katze (erwachsen, bald 5 Jahre), die frisst nur 100g Nafu am Tag, hier gibts nichts außer der Reihe. Ganz unregelmäßig (sprich nicht täglich) eben mal etwas Trofu/Trockenfleisch beim Klickern/Fummelbrett oä.
Ich behaupte ein 7kg-Kater würde aber deutlich mehr fressen.

Das mag ja sein dass das bei DIR so ist - das kannst Du aber nicht verallgemeinern. Bei uns wird das Futter aus beiden Dosen gleich gern genommen soweit man das beurteilen kann.

Mir geht's aber um die Behauptung dass 400gr-Dosen länger erhitzt werden müssten - das ist nun mal physikalisch gesehen Nonsens, egal wie Du's drehst und wendest.
Kannst ja gerne mal in diversen Kochforen nachlesen wie man Sachen einkocht (Marmelade, Tomatensauce usw.).

Meine Theorie dazu warum manchen Katzen das Futter aus größeren Dosen nicht so gut schmeckt habe ich ja schon dargelegt - eben weil die Dose länger offen ist, denn das hat natürlich einen Einfluss auf den Geschmack.

Wie geschieht das denn?
Ich hatte bisher auch bei allen Marken das Problem, dass die großen Dosen von vornerein NICHT gerne gefressen werden. Also schon wenn ich die Dose öffne wird es schlechter angenommen als die kleine Dose.

Mich würde wirklich interessieren, wieso.
Wenn du willst, kannst du ja einen neuen Thread dazu aufmachen.

Das hängt ja auch einfach von Alter, Größe und Aktivität ab.

Ich habe z.B. eine 2kg Katze (erwachsen, bald 5 Jahre), die frisst nur 100g Nafu am Tag, hier gibts nichts außer der Reihe. Ganz unregelmäßig (sprich nicht täglich) eben mal etwas Trofu/Trockenfleisch beim Klickern/Fummelbrett oä.
Ich behaupte ein 7kg-Kater würde aber deutlich mehr fressen.

Da hast du sicher Recht, ich bin einfach von normalen, nicht-7kg-Hauskatzen ausgegangen 😉 Unsere beiden wiegen so um die 3,3 kg.

Hab auch mal, aufgrund der 33 %, zum Testen bestellt.

Der Preis beim 10+2 Deal ist ja schon gut.
Gerade eine Mail bekommen, eine Sorte ist bei den 200 gr Dosen leider ausverkauft.
Man könnte mir aber zum gleichen Preis die 400 gr Dosen schicken.
Na das nehm ich doch gerne an.
Macht 1,39 € / Kilo ;-)

Hab auch mal, aufgrund der 33 %, zum Testen bestellt.

Der Preis beim 10+2 Deal ist ja schon gut.
Gerade eine Mail bekommen, eine Sorte ist bei den 200 gr Dosen leider ausverkauft.
Man könnte mir aber zum gleichen Preis die 400 gr Dosen schicken.
Na das nehm ich doch gerne an.
Macht 1,39 € / Kilo ;-)

Sicher, dass du genauso viele 400g Dosen bekommst? Ich hatte das jetzt so verstanden, dass du statt 12 x 200g halt 6x 400 bekommst.

Könnte natürlich auch sein.
Naja, der Preis wäre dann ja trotzdem auch gut.

Ich werds sehen. Versand soll heute noch erfolgen

Werbung:
Welche Sorte ist denn das, die ausverkauft ist? Falls sie dir wirklich 12x 400 Gramm zu dem Preis verkaufen, dann mach mal piep - dann bestelle ich auch gleich 😀😀

(außer es sind die grünen Dosen mit Fasan, die werden hier nicht sooooo gerne gefressen, aber alles andere ist wohl superlecker, Omnomnom, Grau , Granatapet, Feringa...alles wird nur noch mit langen Zähnen gefressen, seit wir die myheimteirshop-Dosen da haben 🙄, allerdings gibt´s auch nur vom MHS die 200 Gramm-Dosen, alles andere bestellt Geizkragen-Dosine in den unleckereren größeren Dosen,,,,:aetschbaetsch1:)

lg tweezel

Das Gefühl habe ich auch, dass wenn es was neues gibt, dass sie dafür z.b. Grau nicht mehr
so gerne mögen. So eine Bande 😉😉😉😉

Ausverkauft bestätigt fast meine Annahme.

Man sitzt auf dieser einen großen Charge (MHD November 2015) und verkauft diese seit Anfang des Jahres ab. Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass da nichts mehr nachkommt. Schade eigentlich.

So, gestern ein Paket erhalten.
Es waren wirklich 12 x 400 Gramm. Wild und Ente.

Leider fehlt der Rest der Bestellung. Anfrage an den Shop ist schon raus ;-)