´n Drink gefällig? - wir suchen eine (oder zwei) Pflegestelle(n) deutschlandweit

  • Themenstarter Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich gestehe - bei dem Wurm versagte mein Wille zur Tierkommunikation ...

Die Herrschaften hatten soeben ihren ersten Bewunderungsbesuch! ... und haben gleich gezeigt, wie man an nackten Beinen hochkrabbeln kann ... und wie toll Schnürsenkelknabbern ist ... und Füßeknabbern ... und in die Toiletten einen reinsetzen ... und wie laut sie schnurren können beim futtern ...

Ob es Interessenten werden? Ich weiß es nicht, wir werden sehen. Meine Einladung lautet auf jeden Fall, dass sie jederzeit kommen können.

Der Tag ist schon fast vorbei und ich habe noch nichts geschafft ... war nur mit Katzen und Katzen und Katzen beschäftigt ... auch ein schönes Leben.:pink-heart:
 
A

Werbung

Das beste Leben überhaupt!

Du bist gesegnet, weisst Du das?


Lg

B.
 
Genau, sie sind bei Ilona, bis bei 'Tante Gemüt' die ganze Renovierung abgeschlossen ist 🙂

Lass dich ruhig in Versuchung führen 😉

Nee, nur Versuchung, doch endlich mal den Besuch wahrzumachen! Mehr geht leider nicht... :oha:
Ilona, wie arbeitest Du die Woche? :aetschbaetsch2:
 
Der Tag ist schon fast vorbei und ich habe noch nichts geschafft ... war nur mit Katzen und Katzen und Katzen beschäftigt ... auch ein schönes Leben.:pink-heart:

und nicht nur ein schönes Leben - das ist Leben pur. Da wird einem niiiie Langweilig mit der Bande :pink-heart:
 
Mmmhh, Langeweile? Ne, aber ich brauche echt mal ne Pause. Kampfschmusen mit Fünfen - ich habe doch aber nur zwei Arme und Hände. Emotional schafft mich das, am liebsten hätte ich die ganze Bande bei mir zeitgleich zum streicheln und schmusen.

... auf der anderen Seite kippe ich dann wahrscheinlich einfach seitlich in den Tiefschlaf - sie fangen ja alle an zu schnurren, da war ich schon immer extrem anfällig für spontanen Schlaf.

Ach ja: Spielzeug. Spielzeut mit irgendwelchen Bändern. Oder Federn. Fünf Minuten. Höchstens. Erst ist die Schnur durchgebissen, dann sind die Federn weg und zum Schluss hat man nur noch Einzelteile. Aber die fünf Minuten - göttlich! Und sie können knurren wie große Tiger!

Fotos? Ja, habe ich, aber bitte: Erbarmen. Bin total erledigt, habe das Wochenende meine Asthmasprays vergessen, taste mich jetzt langsam wieder hoch. Morgen wieder.
 
Gute Besserung!
Schreibe mir mal Stahlseile auf als Mitbringsel. 😉
 
Werbung:
Ohje Meiki...na dann mal gute Besserung! Asthma ist natürlich was ganz, ganz doofes 🙁

Fotos?? suuuuper wichtig 😉 sortiert...mit Namen... 😛
Wir müssen die Vermittlung ankurbeln!!!! :massaker:
 
Amaretto

11427133tn.jpg


11427134lz.jpg


11427135kd.jpg


11427136cm.jpg


11427137bi.jpg


11427138nf.jpg


11427139xp.jpg


11427140uh.jpg
 
Bacardi

11427201nj.jpg


11427202uy.jpg


11427203bn.jpg


11427204xr.jpg


11427205so.jpg


11427206bq.jpg
 
Bailey

11429046vn.jpg


11429047ht.jpg


11429048ob.jpg


11429049bz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Batida

11429050rc.jpg


11429051lo.jpg


Ganz schwer alleine ein Foto von ihr zu kriegen, die kleine Maus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Pepino

11429058jz.jpg


11429059re.jpg


11429061pm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder, Meiki! Hast Du die hypnotisiert?? 🙂

Amaretto hat ja irgendwie so etwas schokobraunes, kann das sein?
Und Bacardi ein bißchen weiß am Hals?
Perfekte Namensgebung. 😀
 
Von Amaretto gibt es die meisten Einzelfotos - einfach, weil er immer als erster irgendwo ist, etwas hat, schmusen kommt. Die anderen bekommen eher "die Reste". Zu den braunen Flecken muss Mel was sagen, sie klang gestern alarmiert.
Er ist übrigens auch mein Ausbrecherkönig ... und mein Hardcore-Kampf-Schmuser ... und mein Ichbinimmerdabeiundzwischendrin ... und der einzige, der Krallen und Zähnchen einsetzt ...

Pepino ist dagegen schon viel ruhiger, aber wirklich an zweiter Stelle. Dann kommt von den Aktivitäten her Batida - die drei sind auch immer an erster Stelle mit Kuscheln und dabei sein.

Bailey und Bacardi sind zurückhaltender, beide beobachten mich eher aus einem gewissen Abstand. Ca. fünf Minuten, dann sind sie auch da und blödeln herum. Sie sind jedoch eindeutig die ruhigeren von den Fünfen, die auch nicht so viel Klepe im Kopp haben und sich auch nicht ranschmeißen müssen. Die anderen brauchen den Körperkontakt sehr viel mehr.

Bacardi und Pepino haben ein wenig Weiß vorne - es ist wirklich nicht einfach, sie auseinanderzuhalten. Auf den ersten Blick hat man eigentlich keine Chance, das Verhalten ist aber schon sehr unterschiedlich.

Mir wird das Herz brechen, wenn sie ausziehen. Wobei ich allerdings auf täglich 2 x 1 h Katzenklos saubermachen plus jeden Tag Fegen und Staubsaugen schon verzichten könnte ... Hätte ich einen Butler/Haushaltshilfe/Reinigungskraft, hätte ich diese Zeit zum Kuscheln, Schmusen und Spielen übrig! Wobei - nein, mir wird das Herz brechen, wenn diese kleinen süßen Äuglein mich nicht mehr anblinzeln und sich nicht mehr todesmutig zum kuscheln an mich herangeschmissen wird! Und niemand mehr im Katzenklo sitzt, während ich es saubermache und mich aus großen Augen anschaut und mit mir die Streuschaufel bewegt und den Feger - und die Tüte wieder ausräumt oder zumindest mit seinen Krallen perforiert ... und keiner mehr angaloppiert kommt, wenn ich die Tür aufmache ... oder quiekt wie kleine Ferkelchen, wenn ich die Teller mit Futter hereinbringe ... oder ...
 
Vielen lieben Dank für die tollen Fotos! Da kann ich dann heute Nachmittag/Abends was draus basteln! *perfekt*

Wäre doch gelacht, wenn die Bande nicht auch ein Zuhause findet!!

Also am Besten Amaretto mit Pepino und
Bailey mit Bacardi?
Und Batida (da haben wir noch mehr Fotos 😉 ) entweder zu einem Doppelgespann dazu, oder halt extra?
Bzw, jemand dabei, die man üüüüberhaupt nicht trennen sollte?
 
Das ist leider nicht ganz so einfach - Amaretto ist ein "Starker", der zieht sein Ding durch - alle anderen wechseln sich miteinander ab. Da Amaretto immer der Erste bei mir ist und auch Angst nicht wirklich kennt (oder sehr mutig ist) habe ich ihn auch noch nicht beim Kuscheln mit anderen erwischt. Neben ihm scheinen alle anderen zu kurz zu kommen.

Von daher: Ich würde ihn aktuell mit Batida zusammen vermitteln - die Kleine kommt dadurch mehr aus sich heraus und er nimmt schon Rücksicht auf sie, das tut beiden gut. Die die beiden nehmen, müssen ebenfalls sehr dynamisch sein und gerade für Amaretto auch Katzenerfahrung haben, ihm müssen richtig Grenzen gesetzt werden - er darf aber nicht "grob" behandelt werden, ist trotz seines rüpelhaften Rowdytums eine feine Seele und sehr anlehnungs-/sicherheitsbedürftig ...

Pepino, Bailey und Bacardi wären ein super Gespann - jeder würde vom anderen profitieren, aber keiner wäre extrem dominant, sie wären eher eine ruhige Bande. Die drei zusammen könnten auch zu Katzenbesitzer-Anfängern.

Von den dreien sollten Bailey und Bacardi zusammen bleiben, die wären dann auch etwas für ganz ruhige Menschen, die ihnen die Zeit geben, aufzutauen und sie so sein lassen, wie sie sind. - Pepino darf aber wiederum auf keinen Fall Einzeltier sein und braucht auch jemanden in seinem Alter oder eine sehr aktive Katze, die ihm Sicherheit gibt. Natürlich gehen auch Amaretto, Pepino und Batida - das Trio Infernale.

Eine Woche sind sie ja erst bei mir, aber die Unterschiede in den Charaktern sind wirklich sehr deutlich. Ich habe auch den Eindruck, dass sie relativ langsam am Ankommen sind - ich würde sie die nächsten Wochen nicht umsetzen wollen.
 
Werbung:
Oooh, wunderschön! Ilona, ich bin morgen zuhause, hab zwar viel zu tun, aber nen Kaffee, bzw Teepäuschen bei Dir?! :aetschbaetsch1:
Wie schaut das aus? Mußt Du arbeiten!?
 
Hey Gabi,

heute ist mehr als schlecht - ca. ab 15:00 h Feierabend, Einkaufen, Katzenzimmer saubermachen, Katzen schnappen und ab zum TA (heute ist Donnerstag, Sheila und Felix sind dran ...) und dann Katzen füttern und ab, einen großen gespendeten Kratzbaum abholen für die Kleinen. Und den dann aufbauen, Katzenzimmer saubermachen und ab ins Bett.

So stelle ich mir das gerade vor und hoffe, dass es auch so klappt.

Wie wäre es denn am Wochenende, Samstag/Sonntag? Vielleicht kann ja auch Gemüt kommen? Und dann bräuchten wir ja eigentlich noch zwei, sind doch fünf Drinks ...

Heute morgen hat auch Bacardi seine Streicheleinheiten eingefordert! Jetzt muss nur noch Bailey zum Kampfschmuser werden.

Übrigens sollte der neue Mensch von Amaretto vielleicht keine langen Haare haben ... oder sie immer zugebunden tragen. Bald wird es wohl so sein, dass ich ihn im Pullover mit mir herumtragen muss ... er steigert noch den Begriff Kampfschmuser!
 
Mel, schau mal: Amaretto hatte schon "immer" die braunen Flecken - das ist einfach seine Fellzeichnung und wir brauchen uns wohl darüber keine Sorgen zu machen. Das braune Fell ist von der Konsistenz her auch genauso wie das schwarze.


Das ist übrigens der Wonneproppen, der mir in meinen offenen Haaren hängt, wenn ich mich morgens zur Arbeit verabschiede ... aber das erzählte ich ja bereits ...

Übrigens habe ich gestern mal zwei der Herrschaften auf die Waage gestellt - um die 2 kg ... (wobei ich das heute nochmal mache - die sehen so winzig aus, da kann einer einfach nicht so viel wie zwei Milchtüten wiegen ...).

Gestern habe ich ganz tolle Spenden abgeholt: Einen großen Kratzbaum, eine Kratzstange, Handtücher und einen Super-Karton! Die Kratzstange verursachte dann schon gleich Herzinfarkte - es hingen zeitweise vier Katzen gleichzeitig dran, bis der fünfte reinsprang ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich auch schon!
Ich hatte ja auch schon schwarze Katzen, zu denen das 'braun' einfach dazu gehört hat.

Bilder der Zwerge sind schon in FB und auf der HP.
Heute Abend mach ich dann die Vermittlungsanzeigen fürs Forum fertig und eben die neuen Texte auf die HP.

Falls das jemand liest, der Zeit hat:
Wer hat Zeit und kann mir helfen, unsere Katzen in die verschiedenen Vermittlungsportalen einstellen??
 

Ähnliche Themen

Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nike74
Nike74

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben