Oh mein Gott - darf mir das Bild nicht so oft anschauen. Erinnert mich total an Maggie, als sie so klein war. Seht selber.
Batida ist erneut mein Sorgenfellchen
🙁
http://www.youtube.com/watch?v=sbnLlpsKoAo&feature=youtube_gdata
Bitte schaut euch mal das Video an :-(
Batida und ihre Brüder waren übers Wochenende bei einer TÄ. Grund: Letzte Woche waren Batida und Pepino krank. Sie hatten Fieber, Flüssigkeitsmangel und fraßen nicht mehr. Dann folgte Bailey mit roter Bindehaut und Bacardi bekam tränende Augen. Nur Amaretto war noch fit.
Montag kamen alle suuuper fit zurück. Sind wieder seeehr gefräßig und verspielt.
Die Pilzinfektion haben wir derzeit nicht weiter behandelt, auf Grund dessen das sie so schwächelten.
Gestern abend dann habe ich alle in der Küche rumhoppeln lassen und dabei sah ich auf einmal, wie Batida in der Ecke saß und ihr Kopf zitterte. Kein wackeln, eher zittern, aber nicht nur leicht. Dann sprang und lief sie hin und her. Ich beobachtete weiter und sah es immer wieder das Zittern. Besonders wenn sie kurz still hielt.
Während dieser Zeit hat Holger einen Vogel befreit, der sich in unseren Schornstein verirrt hatte. Dieser konnte nicht mehr fliegen und so rief ich wegen dem Vogel bei der TÄ an. Dabei beobachtete ich immer wieder Batida de Coco. Ich berichtete dann der Tierarzthelferin über das Zittern. Da meinte sie, dass wäre der TÄ am Weekend auch schon aufgefallen. Es könne sein, dass sie das macht, wenn sie richtig angespannt wäre. Ich solle die Situationen beobachten und versuchen einzugrenzen, wann sie so zittert. Hmm.. ich hatte in meiner Angst gehofft, dass wir sofort vorbei kommen können, aber gut...
Heute ließ ich dann alle wieder in der Küche hoppeln und wieder zitterte Batida (Im Quarantänekäfig vorher aber auch schon). Batida springt, klettert, spielt und tobt. Sie frisst gut, ist verschmust.
Doch dennoch zittert sie zwischendurch, was besonders auffällt wenn sie still sitzt. Dann ist es passiert: Batida kippte ab und an um, knickte ein. Siehe Video*, da ist sie sogar auf einmal hingefallen und kam kaum hoch. Das wiederum hat mich an Ataxie erinnert.
Alle fünf sind am 18.6 eingefangen wurden und seitdem bei uns. Nein, vorher hat Batida nicht gezittert oder ähnliches :-(
Heute abend geht es so oder so in die Tierklinik