´n Drink gefällig? - wir suchen eine (oder zwei) Pflegestelle(n) deutschlandweit

  • Themenstarter Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum Beginndatum
Als Farbmarkierung gab es schlichten roten Eding ins Ohr, was durchaus ein paar Tage halten kann, hiess es von seitens der TÄ, zumindest einen Tag sagte sie. Und das hat ja in unserem Fall gereicht. Ich kann bis auf Amaretto und Bacardi Cola alle gut unterscheiden.

Aber Edding ist doch eigentlich giftig, obwohl so ein kleiner Punkt wahrscheinlich nichts ausmacht.
Ein Tag recht bei uns leider nicht, ich bin 3x in der Woche im Katzenhaus die Kleinen versorgen, an den anderen Tagen sind andere da und die müssen die Kitten zwecks Medigabe und Vermittlung ja auch unterscheiden können...
Aber wir haben ja zum Glück jetzt eine Lösung, bin mal gespannt aus was die Farbe besteht.
 
A

Werbung

:pink-heart: Oh mein Gott - darf mir das Bild nicht so oft anschauen. Erinnert mich total an Maggie, als sie so klein war. Seht selber.

batida%20de%20coco001.jpg
 
Uii, da kann ich ja beim hibbeln auch in die nächste Phase gehen. 😀
Gut, dass es ihnen besser geht!!

Die Katzenaktion in SG klingt ja heftig.
 
:pink-heart: Oh mein Gott - darf mir das Bild nicht so oft anschauen. Erinnert mich total an Maggie, als sie so klein war. Seht selber.

batida%20de%20coco001.jpg

Batida ist erneut mein Sorgenfellchen 🙁

http://www.youtube.com/watch?v=sbnLlpsKoAo&feature=youtube_gdata
Bitte schaut euch mal das Video an :-(

Batida und ihre Brüder waren übers Wochenende bei einer TÄ. Grund: Letzte Woche waren Batida und Pepino krank. Sie hatten Fieber, Flüssigkeitsmangel und fraßen nicht mehr. Dann folgte Bailey mit roter Bindehaut und Bacardi bekam tränende Augen. Nur Amaretto war noch fit.

Montag kamen alle suuuper fit zurück. Sind wieder seeehr gefräßig und verspielt.

Die Pilzinfektion haben wir derzeit nicht weiter behandelt, auf Grund dessen das sie so schwächelten.

Gestern abend dann habe ich alle in der Küche rumhoppeln lassen und dabei sah ich auf einmal, wie Batida in der Ecke saß und ihr Kopf zitterte. Kein wackeln, eher zittern, aber nicht nur leicht. Dann sprang und lief sie hin und her. Ich beobachtete weiter und sah es immer wieder das Zittern. Besonders wenn sie kurz still hielt.

Während dieser Zeit hat Holger einen Vogel befreit, der sich in unseren Schornstein verirrt hatte. Dieser konnte nicht mehr fliegen und so rief ich wegen dem Vogel bei der TÄ an. Dabei beobachtete ich immer wieder Batida de Coco. Ich berichtete dann der Tierarzthelferin über das Zittern. Da meinte sie, dass wäre der TÄ am Weekend auch schon aufgefallen. Es könne sein, dass sie das macht, wenn sie richtig angespannt wäre. Ich solle die Situationen beobachten und versuchen einzugrenzen, wann sie so zittert. Hmm.. ich hatte in meiner Angst gehofft, dass wir sofort vorbei kommen können, aber gut...

Heute ließ ich dann alle wieder in der Küche hoppeln und wieder zitterte Batida (Im Quarantänekäfig vorher aber auch schon). Batida springt, klettert, spielt und tobt. Sie frisst gut, ist verschmust.
Doch dennoch zittert sie zwischendurch, was besonders auffällt wenn sie still sitzt. Dann ist es passiert: Batida kippte ab und an um, knickte ein. Siehe Video*, da ist sie sogar auf einmal hingefallen und kam kaum hoch. Das wiederum hat mich an Ataxie erinnert.

Alle fünf sind am 18.6 eingefangen wurden und seitdem bei uns. Nein, vorher hat Batida nicht gezittert oder ähnliches :-(

Heute abend geht es so oder so in die Tierklinik
 
Ich mag gar nichts darauf antworten, es sieht so schlimm aus. Ob Faulaffenschaf da einen Tipp geben könnte, sie kennt sich doch sehr gut mit kleinen Katzen aus?
 
Ich mag gar nichts darauf antworten, es sieht so schlimm aus. Ob Faulaffenschaf da einen Tipp geben könnte, sie kennt sich doch sehr gut mit kleinen Katzen aus?

könntest du sie mal anschreiben per PN? ich ruf nu erst mal bei der TÄ nochmal an
 
Werbung:
Mach ich, klar.
 
oh je, das sieht ja wirklich furchtbar aus 🙁
Ich drück euch fest die Daumen, dass ihr heut beim Tierarzt schon erfahren könnt, was Batida hat. Hoffentlich nichts allzu Schlimmes. Armes Mäuschen 🙁
 
Das sieht wirklich nicht gut aus. Es klingt so, als wäre das Zittern eine Vorstufe gewesen? D.h. es findet gerade eine akute Verschlechterung statt?
Ich drück Euch für die Klinik alle Daumen.

Ansonsten sind die ja wirklich alle sehr fidel. :pink-heart: Ich freu mich schon!
 
Oh, mann, ich mag ehrlich gesagt gerade nicht gucken, drück aber alle Daumen!!!
 
http://www.youtube.com/watch?v=eOPpiHtPG6E
hier mal ein Video, gestern aufgenommen :verschmitzt: Allen Drinks geht es derzeit recht gut, wie man auf dem Video gut sehen kann. Sie toben, raufen, sind einfach ausgelassen am Spielen :pink-heart:

Bailey macht mir leicht Sorgen, er frisst sehr gut. Zu gut, möchte ich fast behaupten. Er ist der einzige der im Moment Durchfall hat und einen dicken und harten Bauch. Demnächst werden sie alle nochmal entwurmt.

Batida de Coco zittert nach wie vor. Jedoch ist sie nicht mehr umgekippt *toitoitoi*

Am 31.7 (wenn hoffentlich nicht wieder eine Infektion etc. dazwischen kommt 🙄) ziehen alle fünf in ihre neue Pflegestelle um. Vielleicht outet sich die PS-Mama heute mal hier im Forum? 😀

Hier noch ein paar Fotos
nestkitten0016.jpg

Batida mit einem ihrer Brüder testen das Stinkekissen :pink-heart:

nestkitten0017.jpg

und es wird für gut befunden :verschmitzt:


nestkitten0018.jpg

Spielangel ist ein typischer Klassiker und immer beliebt

nestkitten0019.jpg

sieht sie nicht fit aus? :pink-heart:
nestkitten0020.jpg


nestkitten0021.jpg

kleine Mäuse sind auch immer wieder toll
nestkitten0022.jpg


nestkitten0023.jpg


nestkitten0024.jpg


nestkitten0025.jpg


nestkitten0026.jpg


nestkitten0027.jpg


nestkitten0028.jpg


nestkitten0029.jpg


nestkitten0030.jpg


nestkitten0031.jpg


nestkitten0032.jpg


nestkitten0033.jpg


nestkitten0034.jpg


nestkitten0035.jpg


nestkitten0036.jpg


nestkitten0037.jpg


nestkitten0038.jpg


nestkitten0039.jpg


nestkitten0040.jpg


nestkitten0041.jpg


nestkitten0042.jpg


nestkitten0043.jpg
 
Werbung:
Die sehen wirklich alle klasse aus und sind schon wieder total gewachsen! 🙂

Ja, die Drinks ziehen Ende des Monats zu mir. Ich bin gerade arbeitslos, deshalb hab ich Zeit, mein Mann und ich haben uns gerade getrennt, deshalb hab ich Platz. Nur Geld hab ich nicht, um 5 schwarze Wilde 😉 zu ernähren und gesund zu erhalten. Ich bin deshalb total froh, dass Ihr hier schon so viel für die Drinks gespendet habt und sich die Katzenhilfe-Uelzen so rege um Spenden bemüht, das finde ich so toll, vielen Dank!

Nun freue ich mich auf die Rasselbande und hoffe, dass ich die vier Jungs auseinander halten kann und dass die fünf ein ;-) oder mehrere ganz tolle Zuhause finden.

Die Drinks bekommen bei mir einen großen separaten Kellerraum als Quarantäne. Im restlichen Haus findet bei mir gerade (außer größeren Renovierungsarbeiten) eine Zusammenführung meiner beiden Katzen mit einer Pflegekatze statt.

Es wird dann natürlich weiterhin reichlich Fotos von den Fünfen geben.
 
... da Du ja jetzt praktisch futter- und streumäßig Großeinkäufe machen musst, stelle ich dafür doch mal mein Auto zur Verfügung ... wenn sie Dienstag einziehen - ich habe dann am Freitag gaaanz viel Zeit.

Du kannst ja dann einkaufen fahren, während ich die Babysitterin gebe ... 😛

Scherz beiseite, wo und wenn ich kann helfe ich natürlich gerne!

Viele Grüße!
 
Das ist suuuperlieb von Dir, Meiki! Streu und Futter bekomme ich am 30. erstmal mitgeliefert, aber ich komme drauf zurück! Und Besuch oder Drinksbespaßung ist natürlich gerne gesehen! Meine eine Nachbarin war am Wochenende auch schon hier 'Wo sind sie, wo sind sie?' 🙂 - sie versucht schon, zwei der Drinks unbesehen an ihre Tochter zu verkuppeln. 😀
 
Damit die 5 Drinks dann auch wirklich genug zu futtern haben, hier ein Dshini-Wunsch

 
Die Drinks sind so winzig - auch im Original. Sie nehmen gerade übergangsweise meinen Seminarraum auseinander ... mal sehen, wie sich das entwickelt.

... die, die am lautesten "Nein" gerufen hat, darf die Kleinen jetzt übrigens für ein paar Wochen bespaßen.

Und ja, ich werde sie hemmungslos verwöhnen und mir dann das Gejammer von Gemüt anhören, dass ich sie absolut verzogen habe ... Freu!!!

Ich komme da gar nicht drüber weg: Das sind Babys, totale Babys. Mann, wie ist das denn, wenn man dann wirklich mal so einen 2-Wochen-Zwerg in der Hand hält? Wahnsinn ... :pink-heart:
 
Werbung:
Scherz beiseite, wo und wenn ich kann helfe ich natürlich gerne!

Viele Grüße!

😀

Meiki, so schnell kann es gehen, dass man aber sowas von beim Wort genommen wird..

Danke, einfach nur danke!
 
Die Drinks sind so winzig - auch im Original. Sie nehmen gerade übergangsweise meinen Seminarraum auseinander ... mal sehen, wie sich das entwickelt.

... die, die am lautesten "Nein" gerufen hat, darf die Kleinen jetzt übrigens für ein paar Wochen bespaßen.

Und ja, ich werde sie hemmungslos verwöhnen und mir dann das Gejammer von Gemüt anhören, dass ich sie absolut verzogen habe ... Freu!!!

Ich komme da gar nicht drüber weg: Das sind Babys, totale Babys. Mann, wie ist das denn, wenn man dann wirklich mal so einen 2-Wochen-Zwerg in der Hand hält? Wahnsinn ... :pink-heart:

und? Schon verlüübt?
 
Pfft, wenn Ihr wüßtet - wenn ich da reinpoltere und den Staubsauger anschmeiße, ist kein Drink zu sehen. Aber einer zu hören ...

Sie haben übrigens meinen Bettwäschekarton entdeckt. Ups. War ja gar nicht geplant ... So süß, wenn da einen so viele Knopfaugen auf einmal ansehen, wenn ich den Vorhang lupfe. Und ich weiß jetzt immer, wo sie sind.

Es sei denn, sie sind woanders. Oder ich verzähle mich und da fehlen 2 oder 4 Knopfaugen. Oder da ist gar keiner drin. Also, wie gesagt, ich weiß jetzt immer ganz genau, wo die stecken!
 

Ähnliche Themen

Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nike74
Nike74

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben