´n Drink gefällig? - wir suchen eine (oder zwei) Pflegestelle(n) deutschlandweit

• Themenstarter Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum Beginndatum
Drückt mal alle die Daumen, 2 von den Drinks haben sich einen Infekt zugezogen, mit Fieber. Hoffentlich werden sie bald wieder gesund!

A

Werbung

Ja genau,
Pepino Peach und Batida de Coco geht es nicht so gut.

Da brauchen wir kräftige Daumen!!

Ach herrje - ich finde ja, dass meine Daumen sehr stark sind. Zur Sicherheit werden hier aber noch alle Pfoten gedrückt!

Beiden geht es schon ein winziges bisschen besser

Ich habe Nachrichten von Mel:
Zwei Drinks brauchen im Moment fast tägliche tierärztliche / medizinische Behandlung, z.B. auch Spritzen unter die Haut, deshalb sucht Mel jetzt nach einer Kurzzeitpflegestelle, die Erfahrung mit so etwas hat, und ggf. von eigenen Katzen separieren kann, damit die Drinks aus dem Quarantänekäfig herauskommen. Morgen ist wieder Termin bei der TÄ, da wird auch nochmal gecheckt, ob die beiden Kranken im Moment stressmäßig einen Umzug gut verkraften würden.
Es wäre toll, wenn sich jemand meldet, der oder die gerade Kapazitäten hat, wir hoffen, dass die Krankheit nicht zu lange andauert, danach können sie dann auf die schon vorhandene Pflegestelle. Ansonsten werden auch Spenden für die gerade anfallenden TA-Kosten weiterhin gerne genommen. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Im Einzelnen sieht es so aus:
Pepino, der erste Kranke, und Batida bekommen derzeit AB gespritzt und Infusionen. Baileys hat seit heute ein rotes Auge, das wird gerade noch abgeklärt, was es damit auf sich hat. Pepino und Batida haben nicht mehr gefressen und hatten beide Fieber und Flüssigkeitsmangel. Den beiden geht es nun schon wieder etwas besser. Die TÄ hat sich aufgrund ihres Alters und ihres Gesamtzustands dagegen entschieden, mit einer Blutabnahme zu testen, was ihnen genau fehlt, die Behandlung schlägt aber gut an.

Es ist natürlich möglich, dass Amaretto und Bacardi sich auch schon angesteckt haben, die beiden zeigen bisher jedoch keinerlei Symptome.

Mel hat im Moment auch außer den Drinks einiges um die Ohren, deshalb bat sie mich, hier updates zu schreiben.

Bitte drückt alle Däumchen und Pfötchen, dass sich Pepino und Batida bald erholen, Baileys nix ernstes hat und die beiden anderen ein Immunsystem wie eine Festung haben (Alkohol desinfiziert ja). :pink-heart:

Natürlich,

werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt!!!!!

Werbung:
Dankeschön minnifand! :pink-heart:

Die Drinks bitten weiterhin um Eure Unterstützung, um möglichst bald auf eine Pflegestelle - und dann auch gesund und putzmunter in tolle neue Zuhause - umziehen zu können.

Die 5 kleinen Mäuse sind übers Wochenende nun beim Tierarzt untergebracht.
Die mussten ihnen farbige Punkte ins Ohr malen/kleben, damit sie sie auseinander halten können *gg*

Pepino ging es schon etwas besser...bitte weiterhin Daumen drücken

Das liest sich aber nicht so schön... 🙁 Ich drück die Daumen!
Gemüt, dann sind sie nicht bei Dir, oder?! Bin gerade etwas verwirrt.... 😕

Zuletzt bearbeitet:
ich drücke ganz, ganz fest alle Daumen und Alaska und Micra drücken ihre Pfötchen gleich mit...!

Das liest sich aber nicht so schön... 🙁 Ich drück die Daumen!
Gemüt, dann sind sie nicht bei Dir, oder?! Bin gerade etwas verwirrt.... 😕

Die 5 Kleinen sind aktuell bei der TA untergebracht, da sie Antibiotikum etc brauchen

Werbung:
Die 5 kleinen Mäuse sind übers Wochenende nun beim Tierarzt untergebracht.
Die mussten ihnen farbige Punkte ins Ohr malen/kleben, damit sie sie auseinander halten können *gg*

Mit was macht ihr das denn? Mit welche Farbe? Stehe nämlich auch aktuell vor dem Problem und bin mir total unschlüssig welche Farbe geeignet wäre.

Mit was macht ihr das denn? Mit welche Farbe? Stehe nämlich auch aktuell vor dem Problem und bin mir total unschlüssig welche Farbe geeignet wäre.

Boah, das müsste Mel die TA fragen.
Weil Mel kann die kleinen ja auseinander halten, aber beim TA ist das schon schwieriger.
Bin ich also aktuell etwas überfragt.

Viele machen ja farbige 'Halsbänder' rum, aber da bin ich nicht so ganz überzeugt von

Von farbigen Halsbändern halte ich auch nichts, gerade bei Kitten. Da habe ich viel zu viel Angst, dass was passiert.

Von farbigen Halsbändern halte ich auch nichts, gerade bei Kitten. Da habe ich viel zu viel Angst, dass was passiert.

Ja, so geht es mir auch! Die flitzen ja in jede Spalte rein, wenn die da wo hängen bleiben 😱😱
Neee! Um Gottes Willen! Hilfe!

Andere empfehlen ja auch, an verschiedenen Stellen, dass Fell kürzen zu schneiden...aber bei zappeligen Kitten? uiuiui...

Ja an rasieren habe ich auch schon gedacht...

Mal mit meinem TA reden ob der Farbe hat, ansonsten muss er bei der Erstimpfung rasieren.

Werbung:

Mal mit meinem TA reden ob der Farbe hat, ansonsten muss er bei der Erstimpfung rasieren.

Schon schlimm, wenn die Zwerge alle gleich aussehen 🙂

Bei getigerten gehts, weil da sind keine 2 gleich, aber bei den schwarzen...wenn die wirklich KEIN weiß haben...eieiei... 😀

Ich habe eine Dose Farbspray hier von meinem TA bekommen für Prinz und Jerry damals.Die konnte ich ja bei der Medi-gaben auch fast nicht unterscheiden. Die bringe ich für die 13 Kitten mit!

so, die Drinks sind seit gestern abend wieder alle bei uns :pink-heart::pink-heart: und ich waaaaar sooooo froh. Dachte ich vorher immer, sie sehen sooo krank und dürr aus, denke ich heute: meine kleinen Wonneproppen :pink-heart: (hat leider seinen Grund, denn ich war seit Sonntag Nachmittag bis Montag Nachmittag in Salzgitter auf Katzenfang. Die Kastrationsaktion war echt übel... sooooo viele Kitten, alle mit entzündeten Augen 🙁🙁)

Heute teleniere ich mal mit Gemüt, vielleicht können die Drinks bald umziehen. Heute gibts noch mal AB. Dann kann die Pilzbehandlung bald endlich in die zweite Runde gehen. Denn die haben wir erst mal ausgesetzt, weil sie so kränklich waren.

Als Farbmarkierung gab es schlichten roten Eding ins Ohr, was durchaus ein paar Tage halten kann, hiess es von seitens der TÄ, zumindest einen Tag sagte sie. Und das hat ja in unserem Fall gereicht. Ich kann bis auf Amaretto und Bacardi Cola alle gut unterscheiden.

Ich habe eine Dose Farbspray hier von meinem TA bekommen für Prinz und Jerry damals.Die konnte ich ja bei der Medi-gaben auch fast nicht unterscheiden. Die bringe ich für die 13 Kitten mit!

Spitze, du bist ein Schatz!